Hallo Ihr!
Bei uns in Göttingen hat jetzt auch ein McFit eröffnet. War da schon
jemand? Es sind ja viele Gerüchte im Umlauf. Lohnt es sich, kann man
da hin? Klar, Preis ist super, aber der Rest?
Druckbare Version
Hallo Ihr!
Bei uns in Göttingen hat jetzt auch ein McFit eröffnet. War da schon
jemand? Es sind ja viele Gerüchte im Umlauf. Lohnt es sich, kann man
da hin? Klar, Preis ist super, aber der Rest?
Klar sind 15€ sehr verlockend. Ich war da, es ist für meinen Geschmack zu unpersönlich, erinnert mich an die Fabrik in der ich mal einen Monat am Fließband gearbeitet habe. Wenn du aus Grone kommst gibt es alternativen (welche aber wohl durch McFIt in arge Nöte geraten werden). Ansonsten solltest du abwägen was du willst. Gute Atmosphäre und dadurch hohe Trainingsmotivation, oder niedrige Kosten für Zugang zu Trainingsgeräten. Oder du kommst nach Geismar... ;-) (wenn dir richtige Pumperatmosphäre wichtiger ist als die modernsten Geräte)
Hi,
ich bin seit fast zwei Wochen bei McFit in Göttingen angemeldet und kann folgendes dazu sagen:
- Sauberkeit:
Einwandfrei. Die Duschen werden ca. jede Stunde einmal gewischt, der Rest ist auch sehr sauber.
Edit: Komme grad vom Training. Männerumkleide hat gerochen wie im Pumakäfig. Vielleicht sollte der ein oder andere die Unterhosen doch mehr als einmal pro Jahr wechseln.
- Kraftmaschinen:
Top Geräte von Gym 80 in ausreichender Anzahl. Meist 2 bis 3 gleiche Maschinen, damit man nicht lange warten muß.
- Freihantelbereich:
2 Kniebeugenständer, mehrere Bankdrück- und Schrägbankdrückstationen, 2 T-Hantelrudergeräte, 2 Multipressen, Schulterpresse, mehrere Bänke, ausreichend Kurzhanteln (Maxgewicht leider nur 40kg).
Latzug- bzw. Ruderstationen bis 140 kg, Kabel überkreuz und Kabeltürme gibts auch alles.
Reicht also völlig auch für den fortgeschrittenen Bodybuilder oder Kraftathleten, meiner Ansicht nach. Für richtige "Bullen" könnts allerdings knapp werden. (So welche, die 200 KG Bankdrücken packen, meine ich.)
Edit: Beinpresse könnte auch knapp werden, da im Studio nur max. 15 kg Gewichte vorhanden sind. Da bin ich im letzten Training schon fast an die Grenze gestoßen. Also bringt im Notfall gleich jemanden mit, der sich oben draufsetzen kann, haben wir im alten Studio auch immer so gemacht. (Weiß aber nicht, ob das erlaubt ist bei MC Fit :-))
- Cardiobereich:
Die Crosstrainer (für mich pers. wichtig) find ich übel, die machen nur kleine Trippelschritte. Zum Glück hab ich da 'nen Guten zuhause stehen.Ansonsten gibt es Fahrradergometer sitzend und liegend, Laufbänder und Rudergeräte in großer Anzahl. Dabei kann man das Firmeneigene TV (MCFit-TV) Programm ansehen, meißt irgendwelche "lustigen" Kurzfilmchen oder Extremsport-Clips, nebenbei läuft Mainstreammucke.
- Publikum:
Reichlich durchmischt. Viele "Normalos". Männer/ Frauen halten sich die Waage.
Zwischen 18:00 und 22:00 wimmelts allerdings im Freihantelbereich von sogenannten Ölhauben oder dem 17 bis 20 Jährigen Durchschnittsproleten. Das sind meist solariums- oder naturbraune Zeitgenossen mit schleimig gegelten Haaren und gezupften Augenbrauen, deren Disussionen sich in radebrechendem Deutsch oft um "Fotzen und ****en" (Zitat) drehen.
Wer beabsichtigt in diesem Zeitfenster (18 - 22 Uhr) zu trainieren, sollte entweder eine hohe Resistenz gegen Fäkalausdrucke und übertrieben penetrante Billigparfüms haben oder den Freihantelbereich meiden (wie die Pest) und sich auf die Maschinen und/oder Cardio beschränken.
Wer resistent ist, sollte auch bedenken, daß die Ölhauben und Discopumperprolls hauptsächlich die Bankdrückstation und den Bizepsbereich belegen, da muß man also evtl. lange Wartezeiten und Schlangestehen in Kauf nehmen. Kniebeuge und Rückenübungen können jedoch getrost als "dauerfrei" bezeichnet werden.
Edit: Heute bis 22:30 Uhr trainiert. Studio war bis zuletzt fest in Ölhaubenhänden (auch viele Frauen). Ausländeranteil ca. 70%. Amtssprache war Türkisch und Arabisch mit vereinzelten russischen Beiklängen. War aber alles sehr friedlich, es gab kein Geschrei und kein "Niederstarren" ála "was guckstu".
Wenn noch Fragen sind, fragt ruhig.
Ciao
Baumbart
Hallo Baumbart!
Das war echt eine nette und ausführliche Beschreibung. Ich war letztens mal da und habe mir das ganze angeguckt, während eines Probetrainings. War auch zu einer sehr türkisch arabischen Uhrzeit da. Hat mich nicht so sehr gestört.
War gegen 18 Uhr da. Was mich WAHNSINNIG genervt hat:
SEIT WANN DÜRFEN KINDER TRAINIEREN????????????????
Das war echt der Hammer.Lauter 15 jährige. Ist das ein Spielplatz?
Kam mir dann in der Umkleide n bißchen blöd vor, wo sie dann über
Hausaufgaben gesprochen haben. Das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wirklich sehr treffende Beschreibung, Baumbart! :))
Bei mir im McFit Hamburg siehts mal exakt genauso aus.
Daß es trotz des hohen Ausländer- und Assi-Anteils fast nie Streß auf der Trainingsfläche gibt liegt meiner Meinung daran, daß die meisten da schon gecheckt haben daß der ganze Laden Kamera-überwacht ist. Und wer da Ärger, der der fliegt raus...
Vandalen gibts aber leider trotzdem: Neulich waren beide Pissoiars und das Waschbecken von der Wand getreten und der Türschließer von der Männerumkleide herausgerissen... :schimpf:
rudel im studio fotzt extrem.
alles ab ner zahl von höchstens 3 mann in ner gruppe ist kein richtiges training. nur gelaber.
das geilste bild gibts sonntaga vorm sonnenstudio. bestimmt immer 12 türken anwesend auf 5 kabinen
Tach Leute!
Also ich bin ebenfalls seit zwei Wochen noch zusätzlich bei Mc Fit in Göttingen angemeldet.
Grundsätzlich habt ihr natürlich recht mit unseren "Mitbürgern".
Einige, die überhaupt nicht ins Bild gepasst haben, haben auch schon einen netten Brief Nachhause bekommen. Sie dürfen leider nicht wieder kommen.
Mein Beintraining bewältige ich auf Grund der schlechten Beinpresse in meinem Stammstudio.
Ich muß halt ab und zu mal an anderen Geräten trainieren. Ist auch mal ganz nett für den Muskelreiz.
cu, Olli
Zitat:
Zitat von ollivs
Hi Olli,
lass mich mal raten, Dein altes Stammstudio heißt California Fitness? Btw, woher weißt Du das mit den Briefen?
Gruß
Baumbart
naja, das mit den briefen spricht sich halt rumZitat:
Zitat von Baumbart
Die Betroffenen machen da keinen Hehl drauß, sondern diskutieren darüber in der Umkleidekabine. Aber so wie man es genau vermutet:
"Alter, habe isch voll ****** Kundigung bekommen. Isch glaub muß isch ihm auf ****** hauen"
Antwort eines glecihgesinnten: "Nee, nisch auf ****** hauen. Alter isch mache voll Anzeige bei Polissei und bei Anwalt. Das gib Ärger."
Ich denke, dass es da keine Falschen getroffen hat.
Habe schon einige Gespräche mitbekommen von Betroffenen.
cu, Olli
Moinza!
Hatte auch schon überlegt, ob ich nach'm Studium vielleicht mal zu McFit wechseln sollte.
Eure Beschreibungen das Publikum betreffend, schrecken allerdings etwas ab. Na ja, ist halt Grone :-)
Aber alles in allem denke ich, bei 16 Euro im Monat, 24h geöffnet und 'ner Menge Platz und Geräte, kann man an sich nix falsch machen!
Gruß, Ä
Hi,
also ich trainiere dort zusammen mit meiner Frau und auch wenn sich meine Beschreibung bezogen auf die Klientel vielleicht ein bischen abschreckend anhört, kann ichs für den Preis uneingeschränkt empfehlen. Weder ich noch meine Frau haben bis jetzt irgendwelche unangenehmen Erfahrungen da gehabt. Weder mit Deutschen noch mit Ausländern.
Im Gegenteil, so ab 21 Uhr war es immer recht leer im Studio und man konnte schön entspannt trainieren.
Gruß
Baumbart
mhmm, sorry ich habs mir mal kurz mit meiner freundin angeschaut und ich fands grausam.
trainer schleimig und inkompetent, miese atmosphäre, weit abgelegen, publikum unter aller sau...
und allein würd ich meine freundin dort eh nicht trainieren lassen.
ich bleib lieber in meinem alten studio. :)
Naja, ich würde die Trainer nicht unbedingt als schleimig betrachten.
Sie bemühen sich halt. Es ist ein neues Studio. Man wird als "Fremder" sehr zuvorkommend empfangen. Auf den Einen mag das schleimig wirken, aber auf der anderen Seite steht man nicht ne halbe Stunde dumm rum, und wartet auf jemanden, der einem ein paar Fragen beantworten kann.
Ich finde es außerdem gut, dass ständig ein Trainer unterwegs ist, um auf die Haltung und Ausführung bei den Übungen zu achten.
Ich denke, ich für meinen Teil kann darauf verzichten, aber viele Ungeübte machen doch einiges Falsch.
Die Atmosphäre ist Geschmackssache. Es ist natürlich kein Chicky Micky Studio, wo sich reiche Hausfrauen an der Kaffeetheke in den teuersten Sportklamotten herumtreiben.
Wie Baumbart bereits beschrieben hat, muß man abwägen worauf es einem mehr ankommt.
Ich denke, dass sich das ganze in ein paar Wochen eingespielt hat. Im Moment muster jeder noch jeden im Studio. Man kommt aber so langsam ins Gespräch.
Und die Mitbürger haben eh in ein paar Woche aufgegeben, weil sie merken dass nicht viel passiert.
Warten wir es ab.
cu, Olli
"Mitbürger" - "Ölaugen" - naja mit so ner einstellung tust du mir leid
wow dafür extra angemeldet
1. "Mitbürger" stammt nicht von mir und ich seh auch nicht, was daran verwerflich ist.Zitat:
Zitat von meleen
2. Ölaugen - hast Recht, für seine Augen kann niemand was, für ne Tonne Schleim auf der Kugel aber schon. Deswegen hab ich das jetzt in Ölhauben umbenannt :-))
3. Bitte keine Ausländerdiskussion hier anfangen. Für viele ist halt der Ausländeranteil in einem Fitnesstudio ein wichtiges Kriterium. Man fühlt sich eben nicht unbedingt wohl, wenn um einen rum nur Türkisch, Arabisch, Russisch oder Japanisch gesprochen wird. Ganz zu schweigen von anderen "Sachen" die sonst noch in solch "durchmischten" Milieus gang und gäbe sind.
Schau Dir da mal die einschlägigen Kriminalitätsstatisken an oder sprich mal mit nem netten Polizeibeamten. Der kann Dir da einiges zu erzählen. Damit Du mir glaubst, hier ein Link zur Statistik Ausländerkriminalität des Statistischen Bundesamts Deutschland: http://www.destatis.de/basis/d/recht/rechts5.php
Hier mal ein Auszug (Statistik von 2003):
Die Bevölkerung Deutschlands hatt in 2003 einen Ausländeranteil von 8,8 %. Siehe http://www.statistik-portal.de/Stati...1_jahrtab2.asp
Trotz des Anteils von nur 8,8 Prozent an der Bevölkerung haben Ausländer im Jahr 2003 einen durchschnittlichen Anteil von 30,8 % an folgenden Verbrechen:
Anteil Ausländischer Straftäter in Prozent (Jahr 2003)
- Sexuelle Nötigung/ Vergewaltigung..........................33,9 %
- Mord und Totschlag......................................... ..........34,9 %
- Körperverletzung (auch schwere und gefährliche)....24,8 %
- Diebstahl und Unterschlagung..................................27 ,4 %
- Raub und Erpressung........................................ .......33,0 %
Das heißt, daß diese Straftaten durchschnittlich ca. viermal öfter von Ausländern verübt werden als von Deutschen.
Ich hoffe, damit ist das Thema dann auch erledigt.
P.S. Ich bin selber Ausländer, laß mich also auch hier in keine Rechte Ecke stellen. Schade, daß man in den meisten Fällen sowas überhaupt erwähnen muß, da man als Deutscher, der sich traut mal die Wahrheit (siehe Statistiken, Nachrichten, etc.) zu sagen, gleich als Nazi gilt.
Im Gegensatz zur überwiegenden Mehrheit der Ausländer sehe ich mich trotz meiner Geburt (in einem anderen Land) als Deutscher und bin kulturell vollständig assimiliert. So ist das eben, wenn man woanders Leben will. Man passt sich an oder kann gehen. Meine Meinung zumindest...
you made my day.... :klatsch: :daumen: :ohmeister:Zitat:
ÖLHAUBEN
und das hat um diese uhrzeit noch keiner geschafft!
@meleen
Kein Ahnung wo Du lebst, aber mach mal die Augen auf!
moin leuz , ich glaube marleen oder wie das ding heisst braucht ma richtig auf die schnauze. alle anderen: zustimmung
kann die erfahrungen uneingeschränkt bestätigen. nicht nur das ich mich abends massvi durch dieses musliemische gesabber massiv belästigt fühle , es ist auch der ekelhaft penetrante geruch der von diesen ausländern ausgeht. einfach ekelhaft , wenn ich auf der bank liege und die 80 kilo oben hab und mir weht sone brise dieses ekelhaften gestanks um die nase , da krieg ich das zittern..... ekelhaft. deshalb geh ich auch nur spät nachts hin. ab 1 hat man seine ruhe.
das mit den trainern ist auch ein ärgernis...kommen diese halbwügsigen knochenköppe ständig vorbei und drängen einem teils persönliche gespräche auf...das wiederfuhr mir genau 1mal , seitdem suche ich ausschliesslich ein anderes mcfit auf. kanns ja nich sein das man von 3 "trainern" eineinhalb stunden lang städnig angelabert wird man möge sihc bitte um einen cm weiter auf richten da es so gesundheitsschädlich ist etc. da kommt mir das kotzen hoch
greez
@MuskelprotzZitat:
Zitat von muskelprotz22@web.de
1. Es gibt kein "musliemisches gesabber". Der Islam ist ein Glaube und keine Sprache.
2. Ekelhaft penetranter Geruch kann so ziemlich von allen Menschen ausgehen. Hängt ziemlich eng mit dem Waschen und der Deobenutzung zusammen.
Aus mir unbekannten Gründen finden jedoch Einheimische oft den Körpergeruch Landesfremder unangenehm. Hängt vielleicht mit einer anderen Ernährung und/oder Genetik zusammen. Aber wie gesagt, Waschen und Deo...
Ich denke, das Thema Ausländer ist jetzt auch ausreichend behandelt und schlage vor, keine Posts in diese Richtung mehr zu verfassen. Wer Luft ablassen will, dafür gibts ja andere Foren.
hallo,
meine freundin und ich wollen nächste woche samstag 25.2. zum probetraining...
mal schauen wie es so ist.
gibt es noch weitere studios in göttingen die günstig sind (25€ im monat oder so)???
gruß
marcel
du hast mich schon ganz genau verstanden ! dein widerspruch ist voll in die hose gegangen du solltest deine energien vielleicht lieber in die masturbation investieren anstatt dich gegen meine aussagen aufzulehnen !
Zitat:
Zitat von hobbes
Sag mal "hobbes", was verstehst Du denn unter kompetenten Trainern?
Thekentussis mit dicken Titten und dickärschige Thekenclowns, die den ganzen Tag Zeitung lesen und die Augen verdrehen, wenn das
angemeldete Probetraing tatsächlich kommt?
Die Trainer bei Mc Fit sind alle sehr nett, egal wo. Besonders natürlich in Göttingen. :daumen: Und sie machen ihre
Arbeit gut.
Gruß an alle B´s dort draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo hallo,
vielleicht habt ihr ja meine frage 2 antworten weiter oben übersehen... ;-)
würde mich auch über eine antwort freuen.
gruß
marcel
Zitat:
Zitat von mkraus81
Hi!
Also für 25€ wirst Du glaube ich nichts besseres finden. Weiß ich aber auch nicht so genau. Macht Ihr Beiden mal Euer Pt. Ist schon ganz OK bei McFit. Bin von Anfang an dabei.
Es grüßt der P.Vogel
welche studios gibt es denn noch in göttingen und wie sind die beiträge?
zu welchen zeiten ist es nicht ganz so voll bei mcfig und sind nicht ganz so viele türkische-prolls und deutsche-prolls da...
nicht das das die ausländer-diskussion gleich wieder los geht...
ich habe nichts gegen ausländer... mir geht nur das mir geht nur das "alter.. woss.voll krass.....****en... gelaber" auf den sack...
@mkraus
Ich kann Dir sonst nur noch das California Fitness auf der Weender Landstr. empfehlen. Wie da allerdings im Moment so die Angebote aussehen, kann ich Dir nicht sagen.
Probetraining ist auch dort kostenlos.
@baumbart
Leider bist Du wohl eine der wenigen Außnahmen, die das mit der Anpassung in einem fremden Land so sehen. Vielen Anderen scheint dieses völlig egal zu sein, und sie ...piep... auf unseren Staat, mißachten unsere Gesetze und zwängen uns ihre Kultur und ihren Glauben auf. Das schlimmste daran ist, das unsere Regierung dieses uneingeschränkt unterstützt, da wir ja eine gewisse Vergangenheit haben, an der wohl noch meine Urenkel zu knabbern haben werden.
Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Freunde, die nicht deutscher Herkunft sind. Wir führen oftmals Diskussionen darüber, was wir und unser Staat uns alles gefallen lassen in unserem eigenen Land.
In den USA kannst Du zu jeder Gelegenheit Nationalstolz zeigen und mit der Stars and Stripes Fahne wedeln. Wenn Du aber in einem deutschen Fußballstadion die Deutschlandfahne wedelst, stehst Du gleich als Nazi da.
Unglaublich, aber politisch so gewünscht.
Aber nun Schluß damit. Das ist eh ein endloses Thema, und es wird sich eh nichts ändern.
cu, Olli
@muskelprotz22
Ich weiß nicht, wie lange Du schon trainierst, aber selbst nach 20 Jahren Training kann man immer noch dazu lernen. Du hast nur einen Rücken,den Du Dir versauen kannst.
Und wenn durch aufmerksame Trainer ein wenig Kritik bezüglich der Übungsausführung geübt wird, würde ich dieses nicht unbedingt als penetrant aufdringlich bezeichnen, sondern als Denkanstoß.
Wie gesagt, Du hast nur einen Rücken. Ist dieser ruiniert, kannst Du nur noch eingeschränkt trainieren. Und wenn Du noch einige Jahre trainieren möchtest, würde ich ruhig die ein oder andere Kritik über mich ergehen lassen und mir Gedanken darüber machen. Oftmals ist eine saubere Trainingsausführung mit leichteren Gewichten effektiver, als ein einfaches Hochreißen der Gewichte.
Gruß, Olli
california-fitness habe ich mir angesehen (website)
aber leider ist es recht teuer... 12 mon (35€)
gibt nicht noch andere studios in göttingen?
@mkraus81
Ruf mal an im California, die aktuellen Angebote stehen glaube ich nicht auf der Homepage.
Ansonsten kann ich Dir nix empfehlen. Mit den Zeiten ist natürlich das Mc Fit das genialste wenn man Schicht arbeitet.
cu, Olli
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einige Leute in den Foren von der eigentlichen Frage eines Threadstellers abweichen und sich über Gott und die Welt ausheulen.
Die eigentliche Frage bezog sich doch speziell auf das McFit Göttingen und nicht McFit als Kette. Also bitte beim Thema bleiben.
Ich war bei der Eröffnug und muss sagen die Geräte waren Top (neueste gym 80 Generation) und mehrfach vorhanden. Auch der Cardio Bereich ist sehr großzügig angelegt. Allerdings muss man hier berücksichtigen, dass soviel Geräte vorhanden sein müssen. Denn so ein große Anlage benötigt mindestens 2000 bis 3000 Mitglieder um einigermaßen wirtschaftlich zu arbeiten
Über die Kompetenz der Trainer kann ich leider nichts sagen. So viel wie ich weiß werden aber auch Leute ohne Trainerschein als "Trainer" eingestellt. Grundsätzlich werden diese aber betriebsintern ausgebildet (ist übrigens bei Kieser auch so, dort heißen sie Instructor).
@mkraus81
Das einzige was noch günstiger als das California ist, ist das FIZ von der Uni. Ich weiß aber nicht ob man als nicht Uni Bediensteter dort aufgenommen wird. Ausserdem erscheint mir die Trainingsfläche mit 450m² recht klein für Stosszeiten. http://www.sport.uni-goettingen.de/fitness/
Ich glaube in Geismar gibt es auch noch ein Studio, habe den Namen vergessen und kenne auch nicht die Preise.
Beim California musste dich verlesen haben. Die nehmen glaub ich 30 Euronen für 12 Monate. Ihr seit ja zu zweit also ermäßigter Tarif. Es sei denn ihr wollt die Kuse auch noch mitmachen dann sinds 35. Mehr kostet halt mehr. http://california-fitness-goettingen.de/
FIZ geht nur als Student oder Mitarbeiter der Uni, da habe ich bereits angefragt.
Also wir werden uns mal das mcfit genau ansehen.
und vielleicht auch das California.....
Was für Personen trainieren im California? Nur Bodybuilder oder auch "Normalos" die sich ein wenig fit halten wollen (wir sind normalos)
gruß
Bitte um Verzeihung aber das ist ein BB Forum.
Höchstwahrscheinlich werden sich im California auch ein paar Exemplare der Gattung Bodybuilder verirrt haben. Aber wenn du nur Normalos und Lifestyle haben willst kann ich dir die Fitness Company empfehlen. Du zahlst zwar etwas mehr hast aber nicht dafür diese Bodybuilder in deinem Dunstkreis.
Auch im McFit sind bestimmt viele Normalos, Discopumper, Teenies und sogar Bodybuilder. Aber die fallen bestimmt nicht auf und gehen in der Masse der Normalos unter (Falls du Minderwertigkeitskomplexe haben solltest)
Ich bitte um Entschuldigung wenn ich an dieser Stelle etwas zu ironisch geworden bin, aber wir alle haben als "Normalos" angefangen.
das das hier ein bb-forum ist weiß ich doch...
bin nur über die google suche (mcfit göttingen) auf das forum gestoßen...
kennt jemand die preise von der fitness-company?
Zitat:
Zitat von mkraus81
schau doch einfach auf deren Page nach und mach dich selbst schlau...kaut dir deine mama immer noch das essen vor ???
@BAST!18 dann zeig mir mal wo man die preise auf der seite der fitness-company findet!!!
aber du bist ja bestimmt nen ganz schlauer...
Fitness Company
Weender Landstraße 8
37073 Göttingen
Tel.: 05 51 / 50 55 30
Fax: 05 51 / 5 05 53 29
ruf da an und frag einfach nach....
Und falls du weiter nervst...ruf dort auch gleich noch an:
Fitnesscenter Eintrag ändern
KIESER TRAINING
Bahnhofsallee 1d
37081 Göttingen - Grone
Tel.: 05 51 / 79 76 60
Fax: 05 51 / 7 97 66 10
California Fitness & Wellness
Weender Landstraße 59
37075 Göttingen
Tel.: 05 51 / 37 75 99
inForm Fitness & Wellnesspark
Herbert-Quandt-Straße 10
37081 Göttingen - Grone
Tel.: 05 51 / 50 999 50
Fax: 05 51 / 50 999 51
active sports center auf den Zieten..
Ehrengard-Schramm-Weg 11
37085 Göttingen - Geismar
Tel.: 05 51 / 3 83 46 - 41
Fax: 05 51 / 3 83 46 - 47
Femme Vitale
Benzstraße 1a
37083 Göttingen - Geismar
Tel.: 05 51 / 50 77 71
Fax: 05 51 / 50 77 72
Fitness-Studio Bovenden
Industriestraße 1
37120 Bovenden
Tel.: 05 51 - 8 35 33
Gesundheitsstudio Dransfeld
Bachstraße 27
37127 Dransfeld
Tel.: 0 55 02 -9 42 00
Fitness-Studio Sportpark
Am kalten Born 2a
37085 Göttingen - Geismar
Tel.: + 49 0551 / 7 90 65 77
ich weiß gar nicht wer DICH zwingt hier zu antworten!
@mkraus81
Das mit der Fitness Company war eher ironisch gemeint.
Nach Preisen von der Fitness Company kannste lange suchen, die wirst du nicht finden. Schon mal was von Marketing gehört? Die Fitcom hat eine verdeckte Preispolitik, d.h. um einen genauen Preis zu erfahren musst du bei denen persönlich antanzen und dich ersteinmal vollquatschen lassen. Bevor du überhaupt anfängst zu trainieren bist du schon mal locker 100 bis 200 € los (Clubgebühr, Verwaltungsgebühr, jährliche Servicepauschale......). Der monatliche Beitrag wird so bei 50 € liegen.
Für 25€/mtl. wirst du in Göttingen leider nichts bekommen (für ein 12 Monats Abo). Bleibt also nur noch der Discounter mit der Banane (McFit)für 15,90/mtl. übrig.