Stoffen versus Alkohol+Nikotin

Hi,
also ich hab mir mal so Gedanken über's stoffen gemacht und die damit verbundenen Nebenwirkungen.
Im Prinzip vertrete ich die Meinung das ich die Nebenwirkungen in kauf nehme, auch wenn ich damit meine Gesundheit aufs Spiel setzte. Was hab ich von aller Vorsicht und dem gesündesten Lebenstiel? Mir kann jeden Augenblick was passieren.
Man hört doch ständig von denen die total gesund leben und dann mit 40 nen Herzkasper kriegen oder Krebs oder sonst was. Man stirbt schneller als man denkt und ich denke das man eigendlich wenig Einfluss hab woran man stirbt. Wenn ich prädistiniert bin Krebst zu bekommen oder nen Hertinfakt, bekomm ich den auch. Egal wie gesund ich lebe. Außerdem; Unfälle passieren auch mal ganz schnell, und was hab ich dann von meiner ganzen Vorsicht und meinem ach so gesunden Leben?
Darüber hinaus sterben Raucher und Säufer bestimmt früher als ich an meinem Stoff. Klar; 50mg D-bol und 1500mg Testo müssen nicht unbedingt sein, aber wie bei fast allem im Leben, wenn man das Maß hält ist es nicht so schlimm.
Oder wie seht ihr das? Ist stoffen "gesünder" als das was "die anderen" so machen?
Sollte man das Gesundheitsrisiko eingehen, weil man ja eh nie weiß was einem passiert.
Danke für eure Beiträge

Re: Stoffen versus Alkohol+Nikotin

@taichi
 :d_up:  Absolut richtig! Dem gibt es sogut wie nichts mehr hinzuzufügen!!
@Rock Hard
Ich frage mich auch ernsthaft was du mit diesem Thread bezwecken willst? Hast du deinen moralischen bekommen, und willst dass dich jetz alle Stoffer (junkies) hier wieder aufrichten?
Klar vieleicht bekommst du mit 60 mal Krebs und kannst nichts dagegen machen, vieleicht auch früher....willkommen im Leben!
Aber möglicherweise bekommst du durch dein hirnverbranntes Stoffen bereits mit 35 eine lebensbedrohende Krankheit.
Und dann könntest du dir selbst in die ****** hauen dass du damals nicht mehr Rückrat hattest und einfach nur deinen Sport durchgezogen hast ohne auf Mittel zurückzugreifen, die deinen Körperaufbau zwar beschleunigt aber deine Reife wohl eher gebremst haben.
Und wenn du das nicht kapierst dann stoff weiter und stell hier keine rethorischen Fragen...
P.S.: Achja und Vielen Dank im Namen aller die hier Krankenkassenbeiträge zahlen.