Was würdet ihr euch einbauen?
Hallo zusammen,
ich bin gtrad dabei meinen PC ein bisschen umzubauen, bzw. auch ein bisschen mehr. Ich würde von meiner alten Mühle (5 Jahre alt) nur die 2 HDs und die 3 LWs behalten.
NUn ist meine Frage, zu einem kompletten Tower fehlt ja noch ein bisschen mehr, was würdet ihr euch einbauen, wenn ihr an meiner Position stehen würdet?
Sprich was für ein Mainboard (AMD oder Pentium?), Soundkarte (vllt. on-board oder nicht?), Grafikkarte, Netzteil, Lüfter, Boxen (extern, natürlich nich im Tower *lol) usw. ...
also haut mal eure Vorschläge raus ...
Re: Was würdet ihr euch einbauen?
Mainboard richtet sich nach der CPU
Soundkarte onboard reicht, da kann man schon Surround anschliessen
Grafikkarte ist zB ne Ati Radeon X1600 oder X1300 angebracht, je nach Kohle
Netzteil nicht zu knapp, also 400W sinds wohl minimum. angepasst an CPU + GraKa
Lüfter schön ruhig, ist abhängig von CPU + Mainboard
Boxen nimm was du willst
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von crashterpiеce
und ich meine, dass 500 für einen guten pc reichen.
und spielen bedeutet ja nicht gleich für jeden, dass er modernste egoshooter mit 1600x1200 geniessen will ;)
ich würde das geld dann lieber in ein solides grundsystem stecken, also cpu + mainboard + ram. bei bedarf kann man dann zB nach 1-2 Jahren die Grafikkarte austauschen.
da geh ich voll mit! Wollte eher n grundsolides System, was dann halt auch mal für nen Egoshooter reicht, zock eh nur "CoD", ansonsten nur Strategie-Games. Und meine Videobearbeitung begrenzt sich auf Formate schneiden oder konvertieren!
Hab mich schon mal bei den E-Shops umgeguckt die über eBay verkaufen, als Neuware. Hab da auch schon sehr ordentliche GraKa's für nen Hunni gesehen, was ich auch dafür ausgeben wollte, reicht mir erstmal! Fürs Mainboard werd ich wohl so 100 bis 150 investieren, bekommt man auch gute Sachen, muss man nur mal ein bisschen suchen!! ;) Und RAM+Lüfter+Netzteil alles zusammen sagen wir mal 200 Eus, das reicht mir schon und bekommt man auch wat gutes und die Boxen lass ich mir einfach schenken :D
Wo stehen wir dann bei ca. 450 Eus ... na sehr schön ... dannreichts ja doch!