Hi !
Ich habe ziemliche duenne Handgelenke, daher wollte ich mal wissen ob es eine Uebung gibt mit der man die Handgelenke groesser machen kann?
Druckbare Version
Hi !
Ich habe ziemliche duenne Handgelenke, daher wollte ich mal wissen ob es eine Uebung gibt mit der man die Handgelenke groesser machen kann?
Nein, sorry :wein:
das handgelenk kann grösser werden
verdickung des knochen ist immer möglihc
mein handgelenk hatte 17,5 am trainingsanfang jetzt +18,5
einfach trainieren der rest kommt von selbst
oder denkst du ganzen viecher im fitnesscenter haben von haus aus so dicke handgelenke der knochen passt sich sehr langsam aber doch der belastung an...
fg
@riddle
Nicht alle Viecher haben überhaupt dicke Handgelenke.
Ein bischen dicker kann das Handgelenkt ja schon werden aber nicht wirklich viel.
Ausserdem bist du erst 18,kein wunder wenn beim Traininganfang bei dir das Handgelenkt dünner war.
Hmm gebe dir sicher teils recht..
aber Knochenverdickung kann immer passieren das solltest du wissen...
kenne auch ein paar die erst mit 20+ angefangen haben und haben jetzt dicke handgelenke früher aber nicht
natürlich gibt es viecher die keine dicken handgelenke haben aber dazu muss man sagen das ich nicht jedes viech sau schwer trainiert.
das ist zumindest meine meinung
fg
Hmmm, also bei mir ists die letzten 4 Jahre keinen Millimeter gewachsen. Hab grad nachgemessen genau 17cm.
Gruß, Joe
also dann würd ich sagen trifft das auch nicht wirklich zu ,....Zitat:
Zitat von nebukadneza
weil nebu trainiert wirklich schwer!!
hmm viell liegt es ja noch an anderen dingen :gruebel:
fg
im leben nicht, jedenfalls nicht in relevanten masse
ich habe auch nur 17,5cm und die hatte ich auch schon am Trainingsanfang.
aber wahrscheinlich trainiere ich nicht hart genug.
Tja, aber mehr geht halt nicht....
gruß
Krusch Lee
Schade, den meine Handgelenke sind ziemlich duenn..
Daher tut das auch wenn wenn ich zum beispiel Bizeps trainiere und schwere hantel nehme..
Kann man die dann wenigstens staerken?
was tut es denn?Zitat:
Zitat von Guri
falls du schmerzen haben solltest, dann liegt es wahrscheinlich eher daran, dass du eine langhantel benutzt und das deine handgelenke nicht abkönnen. sowas gibts, dann nimmt man halt ne sz oder kurzhanteln für die bizepsübungen.
wie stellst du dir vor, ein gelenk zu stärken? das geht nicht. man kann nur die umgebenden muskeln kräftigen, dadurch wird evtl. die gelenkführung verbessert. trainiere einfach weiter und beschränke dich auf übungen, die dir keine schmerzen bereiten.
imo kann man den handgelenksumfang nicht beeinflussen, genausowenig glaube ich aber, dass ein dickeres handgelenk zwangsläufig stabiler ist.
hab auch handgelenke "wie ein mädchen" drück auch meine 90kg, ist kein problem.
bei den curls mit den "schmerzen" das kenn ich, bei mir ist es aber eher ein krampfen, sodass ich die hantel gar nicht mehr los lasse^^
stellt aber eigentlich kein problem dar, denn es ist kein wirklicher schmerz wie bei nem schlag oder so....
btt: meine handgelenke sind durchs training auch nicht dicker geworden - leider...
oh je hier wird einiges durcheinander geschmissen :oje:
@riddle
da hast was verwechselt, die Knochen werden durchs Training nicht dicker sondern dichter sprich stabiler ;-)
und zu den Handgelenksschmerzen ist anzumerken, das die wohl jeder zu Anfang seines Trsinings hatte, da die Muskulatur sich schneller anpasst/wächst, als es die Sehen und Bänder es tun, die brauchen etwas länger
könnte stimmen
Das kommt davon weil ich immer gescheit daher reden will :kopfwand: ;)
fg
Was findet ihr eigentlich so schlimm daran, wenn die Handgelenke dünner sind???
Also ich finds sogar besser,wenn die Handgelenke dünn sind, weil so die Unterarme dicker aussehen :)(bzw. der Ganze Oberarm)
Ich glaube wenn man groessere handgelenke hat, hat man einfach mehr schlagkraft und ich boxe auch mal nebenbei manchmal zuhause, als ausdauer training.
ich habe ein Handgelenksumfang von 19.5 und mir tun die Handgelenke auch weh, wenn ich etwas mehr gewicht nehme, also ich finde davon kann man nicht ausgehen !
Mfg Reaper
trainier lieber deine arme dicke unterarme sehen bei dünnem handgelenk nochmal besser aus
sie werden ganz leicht dicker weil am gelennkansatz die muskeln auch enden und somit den unteren teil also da wo die hauptschlagaader ist vergrößern, bei gut trainierten unterarmen (soll kein unterarmtraining heißen mach ich auch nicht) aber fasst mal ums handgelenk und spannt an dann merkt ihr wo die muskelenden sitzen und was ich meine
was haben muskeln mit der "dicke" eines gelenks zu tun? hier gehts um die knochen!Zitat:
Zitat von pierre86
wenn jemand vom handgelenk spricht und dann mit zahlen argumentiert ist unwiederruflich der außenumfang gemeint und dieser steigt bei stark trainierten unterarmen. ganz einfach!
Die Muskelenden die am gelenk ansetzen sind aber *sehnen* und die verdicken sich nicht wesentlich. An meinem Handgelenk spüre ich nur wie die sehnen unter zug geraten wenn ich den unterarm anspanne, nennenswert muskeln sind da aber garantiert nicht.Zitat:
Zitat von pierre86
ich kann und will deinen trainingsstand nicht beurteilen, da ich mir dazu ein bild von dir machen müsste, aber bei mir und einigen anderen bblern sind da nicht nur sehen, also wenn ich das handgelenk anspanne sieht man das auch die sehnen verlaufen unten mittich und links ist ein muskel den ich ganz normal anspannen kann , nicht sehr groß, da muskelende aber gut zu sehen
handgelenke sind mitunter das einzige gelenk wo ich 0 probleme mit habe...
habe aber auch so 19,5 cm umfang, hatte zu beginn aber auch nur so 18 cm!
Mein trainingsstand ist anfänger (siehe angaben :D). Aber guck dir mal das an:Zitat:
Zitat von pierre86
http://www.bartleby.com/107/Images/small/image418.jpg
von der seite (da gibts noch von anderen seiten abbildungen)
http://www.bartleby.com/107/125.html
Das Gelenk ist ja nur genau dort wo die Hand vom unterarm abbeugbar ist, und dort ist sind keine nennenswerte muskeln.
16-16,5 cm ;=/ ich hab dauernd probleme