Hi Leute!
Ich befinde mich ab heute wieder in einer Diät und muss 4 Liter am tag trinken, weiss aber nicht wie ich soviel zu trinken schaffen soll, wie macht Ihr das?
Danke
Druckbare Version
Hi Leute!
Ich befinde mich ab heute wieder in einer Diät und muss 4 Liter am tag trinken, weiss aber nicht wie ich soviel zu trinken schaffen soll, wie macht Ihr das?
Danke
Ein grossen 1-Liter Bierkrug besorgen und 4x am Tag leer trinken.
Also ziehst du jedes mal 1 Liter auf ex weg oder wie?Zitat:
Zitat von Adis
Wenn man 6 liter trinken will muss das schon sein.
Nur 4 Liter ? Es ist Viertel 11 und ich hab bereits 2 Liter verputzt.
Kannst auch in Form von "Tee" trinken... wenn dir das lieber is
Fang langsam an, meistens dauert es 1-2 Wochen bis du auf dem maximalen Pensum bist. Probier einfach pro Tag immer etwas mehr zu trinken. Am Anfang wirst du viel auf Toilette schiffen müssen, aber meistens gewöhnt sich deine Blase schnell daran. Ich würde dir aber empfehlen auf ca. 5 Liter dich zu steigern. Wenn du auf Diät bist denk daran, dass du möglichst wenig wasserspeichernde Lebensmittel zu dir nimmst z.B. Salz, Creatin etc.
Das kann ja was werden, hab bis jetzt 0,5 Liter weg :rotwerd:
Bleib einfach dran, natürlich solltest du dich schon etwas zwingen mehr zu trinken. Vielleicht stellst du dir einfach morgens eine Flasche stilles Mineralwasser hin und die muss dann geleert sein bis um 12 Uhr dann stellst du die nächste hin und die muss dann bis um 16 Uhr geleert sein. Bei Training trinkst du nochmal 0,5 Liter und danach ca. 1 Liter. Also hättest du jetzt schon insgesamt ca. 4,5 Liter und wenn du abends bis 20 Uhr noch mal 0,5 Liter trinkst, dann hast du dein Ziel erreicht!
Natürlich solltest du dies auch an den trainingsfreien Tagen machen.
Kopf hoch, dann wird das schon. Ach ja, falls dir irgendwann Wasser zum Hals raushängt, dann trink z.B. kalten Tee, oder ab und zu kannst du auch Cola Light trinken. Vielleicht löst du auch einfach eine Multivitamintablette im Wasser auf.
ich bin bei 0,2l :-(Zitat:
Zitat von Aminobol
bekomme wasser grundlos nicht runter!
Also ich kaufe mir immer ne 1,5 liter Mehrwegflschem, die ich dann leer trinke und ein paar Tage benutze um sie mehrmals am Tag mit Wasser und Braustabletten (Magnesium / Kalzium / Multi Vitamin / Vitamin C)
etc. zu füllen.
Allein während des Trainings trinke ich 1,5 liter.
Mein Maximum hatte ich mal in einer Diät, da habe ich 17 liter an einem Tag geschafft. ;-)
man kann ja so vieles Trinken:
Wasser still/mit Kohlensäure mit Sirup/Brausetablette
Apfelschorle/Fruchtschorle...
Tee
Milch/Shake
selten Cola Light, Fanta Light, Sprite Light, Radler:P
Suppe...:D
wichtig ist meiner meinung nach immer direkt was parat zu haben ... sonst siegt die faulheit ;)
ja, das ist es ja!Zitat:
Zitat von T.S
früher habe ich morgens 3*1,5liter flaschen mit leitungswasser gefüllt und dann über den tag immer davon getrunken...
also mit einer art ziel...
werde es wieder so machen müssen, sonst wird es zu mühsam...
so ähnlich mach ichs auch immer, vereinfacht die sache ungemein wenn man genau weiß was noch da ist und weg muss bzw. schon getrunken wurde. wobei ich mir meistens "zeitziele" setze, sprich in der vormittagsvorlesung muss die erste flasche leer sein, nach der nachmittagsvorlesung die zweite usw.Zitat:
Zitat von acbb
Neben dem Rechner immer ein großes Glas haben. Aus Gläsern trinkt es sich schneller und einfacher. Daneben natürlich eine große 2 Liter Wasserflasche und immer sofort nachfüllen.
Beim Sport sowieso viel trinken, 1-2 Liter sollten schon drin sein. Dazu kommt dann evtl ein Postworkout Shake, macht schon wieder 1 Liter.
Man gewöhnt sich dann relativ schnell dran, besonders wenn man Wasser immer vor Augen hat. Ich zumindest hab dann automatisch immer Durst :)
Nach dem aufstehen gleich die erste flasche 1,5 l. anpacken.
so 2-3 std später die nächste 1,5 l. flasche
vor dem training 1 liter.
während des trainings 1 liter
und am abend nochmal ein liter....
gruß K
testtesttest
7 Liter ist schon gut da bist ja schon nur am schütten ist bei mir ähnlich nur im Sommer komme ich auf ca.9 Liter.
trinke an normalen tagen ca, 4,5 liter wasser an trainingstagen 5 liter und muss andauernd pissen :axt: ca. 10+ mal am tag :bier:
Stell dir morgens ein Bierglas voll mit Wasser neben das Bett. Trink das aus, bevor du ins Bad gehst. Dort füllst du das Glas wieder auf.
Denkt immer daran, Flüssigkeiten mit Coffein oder Alkohol dürf ihr nicht mitzählen. Kaffee und Bier zählen also nicht. Leider.
:-D uiui 17 liter am tag des is hart...
muss ich au mal versuchen...des is aber glaub net möglich...
gruß flo
sagt wer??? :ratlos:Zitat:
Zitat von Kai28
zumindest das mit dem Kaffee gilt als überholt ;-)
und wie die meisten es machen, geht es am leichtesten, einfach 3-5 1L-Flaschen in den Kühlschrank und davon eine immer im Sichtbereich, oder da wo man häufiger hinkommt - bei mir in der Küche ;-) und ruck zuck sind da 3-5 l am Tag kein Problem und während des Trainings 1l geht auch, nur mehr schaff ich da auch nicht, bei KH und KB kommts ma sonst hoch :lechz:
Also ich trink eigentlich täglich bestimmt vier Liter ohne das ich mich da großartig zu zwingen muß.
Einfach wegsaufen. Wasser schadet ja nicht. :)
je größer der becher, desto mehr trinkt man.
bei rossmann gibt es mango multivitamintabletten.
die schmecken wesentlich besser als die sauren mit zitronengeschmack.
1 tablette in einem 1 liter krug. auflösen. paar eiswürfel dazu
fertig.
es gibt von volvic (gibts auch billiger bei getränke frisco) dieses wasser mit orangengeschmack, apfel-, etc.. schmeckt wie zuckerwasser, aber
davon könnt ich mich dumm und dämlich saufen (und arm) und hat null
kalorien.
bei schlecker gibt es wasser "contrex" mit pfirsichblütengeschmack
schmeckt auch gut
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass normales Leitungswasser (was ich immer trinke) zu natriumarm ist. Sollte ich also besser ein paar Gramm (wieviel?) Kochsalz pro Liter zugeben?
@OP
5 Liter Wasser bedeutet nur etwa eine randvolle Tasse (300ml) pro Stunde - das ist ja wohl zu schaffen!
Ich trinke allein 3-4 Liter Tee (Schwarz, Grün, Weiß) am Tag, dazu bestimmt noch 3-4 Tassen Kaffee und 5-6 Liter Mineralwasser, alles eine Frage der Gewöhnung.
Wenn du über 2-3 Wochen mehr Wasser trinkst dann gewöhnt sich dein Körper daran und du hast ständig Durst also keine Panki, das kommt von allein. Kauf dir ne Vittelflasche für jeden Tag und trink sie aus und füll 2x mit Leitungswasser nach und du hast deine 4,5 Liter. Nimm dann am nächsten Tag ne frische Flasche sonst schmeckts zu abgestanden.
So brauchst du nur 1 Kasten pro Woche und es kostet nicht die Welt.
Noch nen Tipp ist das neue Vittel Lemon Zeug. Hat keinen Zucker und das nachgefüllte Leitungswasser schmeckt immer noch nen Tick nach Zitrone.
also PROST
naja ist eigendlich net so schwer mit dem trinken also ich hab auch in der ersten woche so mit 3 bis 4 liter angefangen dann hat sich mein körper eigendlich schnell dran gewöhnt das ich net mehr alle zwei minuten aufs klo muss hab alle paar stunnden ein messbecher voll gemacht und den abgezogen ja jetzt trinke ich so jeden tag zwischen 5 und 7 liter ohne probleme
also an einem tag hab ich mal elf gepackt das merkt man aber dann auch wirds einem schon komisch
Wie in diesem Thread schon oft geschrieben finde ich auch das Trinken aus Gläsern sehr vorteilhaft. Geht irgendwie einfach. Durchhalten, du gewöhnst dich daran.
bei mir steht immer ne Pulle Aldi wasser geben dem PC man glaub nich wie schnell man die leer hat.
Frag mich immer wieder, wieso, wenn ich das Abspeckforum aufrrufe, dieser 4 Liter Wasser Thread an erster Stelle steht ? Im Vergleich zu zu viel / wenig - essen kann viel trinken doch nicht die Schwierigkeit sein Jungs ? Einfach, wie schon gesagt, ne Flasche und n Glas Wasser annen PC / Playstation / Fernsehen - was auch immer ihr in Eurer Freizeit so Zuhause macht - stellen und immer nachschenken. In der Regel ist bei mir so eine Flasche nach spätestens 2-3 Stunden leer, ohne das ich mich angestrengt hab. Man muss halt nur öfters fuer kleine Bodybuilder ;)
Ich find's komisch das hier keiner das Thema Sprudel anspricht!!!
Um auf die erste Frage zurückzukehren. Du kannst viel viel mehr Wasser trinken das keinen geschmack aber vor allem keinen Sprudel beinhaltet!!
Sprudel bläht den Bauch auf und man ist nach nur einem Glas gesättigt!!
Stilles Wasser lässt sich trinken wie luft!!
Damit sollte es kein porblem darstellen 4 Liter zu trinken!!
Der Threadsteller wird das bestimmt schon selbst gewusst haben. Außerdem steht nirgendswo die Empfehlung von Sprudel geschweige denn, dass der Threadsteller selbst davon gesprochen hat.Zitat:
Sprudel bläht den Bauch auf und man ist nach nur einem Glas gesättigt!!
Ich denke aber, der Hinweis, dass man das Wasser ohne Kohlensäure trinken soll, kann man ruhig noch mal anbringen.
Ich schaff aber auch mit allen Tricks (beim Sport 1 1/2 Liter Flasche, bei der Arbeit immer ein großes Glas Wasser neben dem PC) nur 3-3 1/2 Liter. Wie andere 5 und mehr trinken, ist mir ein Rätsel. :oje:
ich empfehle allen die "Volvic 1 liter Flasche " die ist klein und handlich man merkt überhaupt nicht wie schnell man 1 liter weg hatt Oo . ich bin auch kein geborenes camel , aber mit der flasche wunderts mich echt wie schnell dass geht xD
Zitat:
Zitat von noDice
Er ist der Totenbeschwörer!! Ahhhh, hiiiillffeeeeeee. Die Lebenden Toootteeennnn....
Die meister Wasserzufuhr passiert bei mir beim Training einfach zwichen jedem satz ma Nuckeln :D so komm ich in 100Min auf meine 3 Liter... :rock:
ich habe nich mal das problem 8 liter wasser am tag zu saufen......T:
Man muss es sich nur vornehmen und immer ne Flasche zur Hand haben, dann klappt das auch.
Man sollte auch bei auf das Datum gucken an dem dieser Thread erstellt wurde :evil: