hey,
ich hör immer wieder das das durchführen von stockdrehen (und verwandten übungen) der straffung des bauchbereiches dient (speziell seitlich -> schwimmringe)
kann das jemand bestätigen oder is die durchführung solcher übungen zeitverschwendung?
Druckbare Version
hey,
ich hör immer wieder das das durchführen von stockdrehen (und verwandten übungen) der straffung des bauchbereiches dient (speziell seitlich -> schwimmringe)
kann das jemand bestätigen oder is die durchführung solcher übungen zeitverschwendung?
Das Fett der Schwimmringe bekommst Du so nicht weg.
Das musst Du schon über die Ernährung regeln (kcal-Defizit, d.h. nimm weniger Energie durch Nahrung auf, als Du verbrauchst).
Stockdrehen ist meines Wissens nach für die Unterame..
Fettpolster kriegst du höchstens mit cardio weg..
das problem is, das um diese polster wegzukriegen ich schon rund 10 kg abnehmen müsste da die als letztes weg gehen und ich dann völlig abgemagert wäre! :-(
Eine andere Möglichkeit gibt es aber leider nicht, gezielte Fettferbrennung ist ein mythos und biologisch unmöglich!
Lol Stockdrehen und Bauchringe wegbekommen ? :auslach:
Da kannst du 24 Stunden am Stück Stock drehen und die Bauchringe werden bleiben .
Mach lieber mal 3 Sätze Kreuzheben, da wirst du allgemein besser Effekte erzielen...
Da wirst Du aber nicht drum herum kommen. Sieh es doch mal anders: Wenn Du dann Deine Polster verloren hast, kannst Du mit einer sauberen Ernährung (bestenfalls mit Plan) und hartem Training wieder Masse aufbauen, die dann aber nicht "schwabbelt" :-)Zitat:
Zitat von rage2k
Viele Grüße, MissLara
Gut zum allgemeinen Dehnen, also gut um sich auszuschütteln. Sinn und Zweck für den Bauchmuskel ist meiner Meinung nach marginal, da spüre ich jede Grundübung besser im Bauch.
mal ne blöde frage: Was soll Stockdrehen für ne Übung sein? Wie kann man sich das vorstellen?
Du nimmst einen stabilen Stock und bohrst in die Mitte ein Loch
Durch dieses Loch ziehst du ein Seil und befestigst es.
Nun bindest du ein Gewicht an das Seil und ziehst es duch rollen mit den Händen an gerade ausgestreckten Armen auf und ab..
Am Anfang fallen einem fast die Unterarme auseinander..
du meinst da wohl was anderes!Zitat:
Zitat von Daemonarch
er meint definitiv was anderes als wir anderen :)
ich verstehe unter stockdrehen das drehen des oberkörpers mit einer stange im nacken die an beiden seiten gehalten wird. habe es selbst nie gemacht da mir der sinn fern bleibt, hat aber auf keinen fall etwas mit muskelaufbau geschweigen denn mit fettverbrennung zu tun.
@Daemonarch:
Gemeint ist http://www.bodybuilder.de/uebungen/b...tockdrehen.htm
AAAAhhh jetzt! Aber ich glaube die Übung die ich meine ist eher als Stockdrehen bekannt..
Was ihr meint ist eher eine Dehn/lockerungsübung..
Sicher nicht zum Fettabbau geeignet! :)
Ja, naja, wie ich schon oben schrieb, denke ich, dass er nicht auf irgendwelche Übungen bauen sollte, sondern eher mal kcal-Income einschränken sollte.
Abgesehen davon ob die Übung überhaupt wirklich viel bringt, ist sie meines Wissens nach ungesund.
http://www.bodybuilder.de/grafik/tra...uch/bau_03.jpg:shock: :soso: *lol* :balabala: :balabala:!!!Zitat:
Tips:
Diese Übung ist nicht nur eine gute Aufwärmübung, sondern verbrennt auch viel Fett bei ausreichender Wiederholungsanzahl. Sie können diese Übung ruhig mit einer hohen Geschwindigkeit ausführen. Im Sitzen oder mit vorgebeugtem Oberkörper hat diese Übung auch die gleiche Wirkung.
Damit muss man leben. :) Ging ja nur um's Bild.
Genau! Und wenn man täglich Situps macht, geht der Bauchspeck davon auch weg :kopfwand:Zitat:
Zitat von Dorian Gray
Meines Wissens ist diese Übung lediglich zur Dehnung der Brustmuskulatur geeignet. Dorian Yates zeigt dies z.B. in seinem Video.
Viele Grüße, MissLara