hey ihr süßen, hab seit ca. 3 wochen keinen kater mehr in den beinen, bild mir jetzt irgendwie ein das mein training unnötig ist *g.
kater ist allerdings kein indikator für gutes training, oder?
Druckbare Version
hey ihr süßen, hab seit ca. 3 wochen keinen kater mehr in den beinen, bild mir jetzt irgendwie ein das mein training unnötig ist *g.
kater ist allerdings kein indikator für gutes training, oder?
wie trainierst du denn deine beine?
wenn du der annahme bist, dass dein beintraining nicht intensiv genug ist, würde ich an deiner stelle die übungsreihenfolge etwas abändern bzw andere/neue übungen machen.
gute alternativen zu den standardübungen sind ausfallschritte, kh-kniebeugen, überkopfkniebeugen, einbeiniges beinstrecken...
bißchen kreativ sein. ;)
Kater bekommst du nicht von hartem oder langem Training, sondern von UNGEWOHNTER Belastung. Trainierst du z.B.: Wochenlang harte Kniebeugen, dann gewöhnen sich die Beine irgendwann daran und du bekommst keinen Muskelkater mehr. Steigst du dann auf Beinpressen um, kriegst du wieder einen, selbst wenn du nicht so hart trainierst wie bei Kniebeugen.
Auch eine Umstellung der Wiederholungszahel, der Satzzahl etc. kann wieder Muskelkater auslösen bis du dich an das neue Training gewöhnt hast.
Und wie du schon selber erkannt hast: Muskelkater ist kein Indikator für Muskelwachstum
Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Bekomme nach jedem Train MK, wenn ich KB oder KH mache.Zitat:
Zitat von MGorbatschow
Meiner Meinung nach trainierst du nicht hart/schwer genug.
ja, werd meinen plan eh die woche mal ändern :)
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich nach JEDEM Training MK habe.
In den seltenen Fällen, wo das nicht so ist, bin ich tottraurig und weiss, die letzte Trainingseinheit war schlecht.
Geh immer an die Grenzen, erhöhe das Gewicht, heb/beug/drück in jedem Training mehr. Auch wenn's nur der Gesamtload ist. Hauptsache mehr als letztes Mal. Bei mir funktioniert's so.
Versuch es mal mit Intensivwiederholungen z.B. beim Beinstrecken : sehr langsame Wiederholungen machen, am obersten Punkt der Bewegung das Gewicht 5 Sekunden lang halten und dabei den Muskel hart anspannen.
MK verhält sich mir proportional zum Volumen. Je höher das Volumen, desto stärker der MK. Habe schon lange keinen richtigen MK mehr gehabt und es geht aufwärts.
@gorbi
also deiner antwort kann ich nicht ganz beistimmen.ich trainiere schon lang,und mache mehr oder weniger die selben übungen und habe jedes mal mk.vieleicht hast du dich ja nur unglücklich ausgedrückt und meinst mit ungewohnter belastung den von training zu training höher gesetzten trainingsreitz. ;)
mfg omega
ich kenne da eine ganz bestimmt "sportart" wovin du ganz bestimmt muskelkater kriegen würdest :zunge:
weißt du was ich meine??;-)
deine dreckigen witze kannst du dir sonstwo hinstecken..... :schimpf:Zitat:
Zitat von DanielKnupp16
:salook:
17 Jährige rumschubsen?Zitat:
Zitat von DanielKnupp16
Also ich bekomme auch nach jeden Training MK (leider ;) )
Glaub dann immer das mich einer übernacht mit einen Baseballschläger bearbeitet hat.... :(
Tja, ich hatte bis jetzt nach jeder art von Weightlifting MK.
gruß
Krusch Lee
PS: man kann jetzt sagen wegen dem harten Training :zunge: oder irgendwas anderes.
Aber wegen dem Volumen glaube ich, hat das überhaupt nix zu tun.
Wenn jemand mein Trainingsvolumen kennt dann weiß er glaube ich warum.
Nö 22 jährigen das maul stopfen.... :troest:Zitat:
Zitat von Pottproll
da hast du wohl recht! :lechz:Zitat:
Zitat von krusch lee
@pottproll: :)) ;)
Richtigen Muskelkater kriege ich nur nach einer Trainingspause... Demnach ist es bei mir genauso wie bei dir...
mit deiner zunge? :oje:Zitat:
Zitat von DanielKnupp16
Zitat:
Zitat von Bus4ido
lol oder 19 jährige verhungern lassen...du wurm
Hier ist Hopfen und Malz verloren, hoffe deine Frage wurde beantwortet...
Wenn ich das will dann krieg ich auch nen Muskelkater.
zb Beine mach mal 10 Sets KB und dann 10 Sets Beinstrecker man muss nen Kater bekommen geht gar nich anders.
Ich kann teilweise nach meinem Beintag nicht mehr richtig laufen, sieht dann aus wie Frankenstein walk.
Ohwei! Beine ohne Muskelkater? Geht bei mir nicht.
Eigentlich hasse ich den Tag danach (Do.) aber irgendwie liebe ich ihn auch. ;)