Würd mich mal interessieren.
Ich häng momentan an der 85-kg-Grenze und komm nicht weiter.
Mir ist unbegreiflich, wie es manche schaffen, das 2-3fache ihres Körpergewichtes zu wuchten....
Hammer-Übung!
MfG BjörnE
Druckbare Version
Würd mich mal interessieren.
Ich häng momentan an der 85-kg-Grenze und komm nicht weiter.
Mir ist unbegreiflich, wie es manche schaffen, das 2-3fache ihres Körpergewichtes zu wuchten....
Hammer-Übung!
MfG BjörnE
bekomm nur 70 oder 75 hin, aber hab die Übung noch nie im Programm gehabt... nur einmal aus blödsinn angetestet im studio.
€dit: aso, ich dachte inklusive hochstemmen... dann hab ich keine ahnung, reines umsetzen hab ich noch nie gemacht.
what the hell ist umsetzen???
umsetzen?
was meinst du damit?!
denke er meint gewichtheben.
mache ich nicht. deswegen keine ahnung.
Sorry, hab grad nicht die Muße, dir das zu erklären.Zitat:
Zitat von Folkan
Wer opfert sich?
Zitat:
Zitat von Squat4Life
ups, so habe ich es nicht gemacht.
ich habe es bisher erst einmal versucht und bin bis 100kg gegangen. habe aber die tauchphase komplett weggelassen. bin nur einigermaßen schnell gestarten und habs dann schnell mit hochgezogen. aber getaucht bin ich gar nicht :gruebel:
Mit dem Abtauchen hätt ich auch so meine Probleme...erinnert mich an Frontbeugen. und die kann ich gar nicht! wegen Ablage auf der Schulter.
Ich rupf die Hantel auch nur ohne in Hocke gehen hoch.
MfG BjörnE
das beruhigt.
keine ahnung wie hoch ich gehen könnte. 100kg gingen aber noch einigermaßen flockig. hatte nur leichte probleme mit dem handgelenk, deswegen habe ich nicht weiter gemacht.
Ich habe mal 100kg 3X standumsetzten können im moment aber sicher nicht mehr
fg
Was ich bei meinen "Versuchen" bisher immer etwas gebremst hat:
Wie bekomme ich die Hantel da einigermassen sauber wieder runter...?
Einfach fallenlassen kommt bei uns nicht so gut :soso:
Gruß,
Smartfish
Du alter Tiefseetaucher, ich tauche lieber bei den Mädels ein.Zitat:
Zitat von SiAp
japp, genau das hatte ich in nem anderen thread mal gefragt.Zitat:
Zitat von SmartFish
vielleicht antwortet hier ja einer ; )
beim umsetzen und stossen find ichs gar nich so schlimm mit dem runterlassen. beim reissen schon eher.
hat da einer vorschläge? :)
Habs auch nur einmal probiert. Bin bei 45 kg gestartet und habe bis 60kg gesteigert, bin allerdings auch nicht komplett in die Knie gegangen, hab das Gewicht aber noch ausgestoßen.
Das Ganze fühlte sich gegen Ende mangels Übung etwas wacklig an und im Hinblick auf größere Spiegel und Gerätschaften des Studios in unmittelbarer Umgebung habe ich dann auf weitere Versuche verzichtet.
Gruß
Dennis
Zitat:
Zitat von LuckySilver
wußt ichs doch.
Hab Umsetzen durch Rack Pull ersetzt bringt mir mehr!
Zitat:
Zitat von BjörnE
Ich schaff auch nur 80 kg, arbeite aber dran. Vielleicht solltest du mal Power Cleans versuchen:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...HangClean.html
Ne Weile probieren und dann auf das alte Gewicht hocharbeiten. Dadurch das der Beineinsatz wegfällt dürfte es um einiges schwerer werden.
Gruß Lifty
Habe es ein paar mal probiert aber...ohne Anleitung ist mir die Sache einfach zu heiss.
Gerade beim Umsetzen fehlt es mir glaube ich auch Beweglichkeit im Handgelenk.
Man reisst ja an und taucht dann mit der Hantel nach unten in die Hocke.
Dort muss die Hantel dann aber irgendwie stabil auf dem Schlüsselbein oder so ruhen, und das bekomme ich nicht hin. Das ganze Gewicht lastet dann auf Ellbogen und handgelenk was sich sehr ungut anfühlt.
Und beim Reissen laufe ich teilweise Gefahr nach hinten umzukippen. Und in unserem Studio wäre dann die Situpfraktion ein Haufen Matsche :silly: Schade dass kein Verein in der Nähe ist, ich würde es gerne lernen. Aber normale Gü tuns auch.
90 kg.
habe das in meinem auslandsjahr in den usa im weights-unterricht (ja, krafttraining als schulklasse) gemacht, hat echt lenz gemacht, habe damals um die 70kg gemacht, was für mich damals ganz i.o. war.
zum absetzen: wir haben die stange einfach immer fallen lassen, da wir auf einer extra gummimatte(die federte die gewichte enorm ab) trainiert haben, die extra dafür da war. ich denke mal sowas gibt es sicherlich im guten studio wo auch kraftsportler trainieren. es knallt halt nen bisschen aber wo schwere gewichte rumliegen stört das doch keinen ^^
Umsetzen ist m.E. nicht gleich Umsetzen. Meines Wissens ist BB-Umsetzen ein vergleichbarer Ablauf ohne die Gewichtheber-Tiefbeuge. Hat mir jedenfalls vor einiger Zeit zyko so bestätigt.
Gruß
powercleans halt
Zitat:
Zitat von Dobi
Die oben angeführte Variante im link von lifty76 sieht aber eben anders aus ... :ratlos:
ja gut, dann sind normale cleans ( also mit tiefer frontbeuge ) ausm hang ausgefuehrt.
powercleans sind ja die, wo man die beine nur leicht beugt, nachdem man das gewicht oben hat, deshalb schafft man da ja auch weniger gewicht.
125 mit Hocke, 100 im Stand (also Powerclean).
powercleans
stand umsetzen
olympic deadlifts
den ganzen gewichtheber übungen braucht man nach nicht wenn man kein Gewichtheber ist ...
wer den power output verbessern will soll lieber polymetrics , jumpsquats , speed beugen etc. machen...
wichtig ist sich darauf zu konzentrieren das ding aus den Beinen zu machen und das ding oft zu machen man sagt es erfordert über 1000 schwere wdh um ihn einigermaßen gut hinzubekommen
viele machen den fehler den keinen hook grip zu verwenden...
Zitat:
Zitat von M@x
Seh ich persönlich anders. Ich glaube schon, daß diese Übungen sehr hilfreich sind, auch bezüglich des Muskelaufbaus.
Gruß Lifty
@ lifty das ist natürlich Ansichtsache
Was Masseaufbau betrifft muss man beachten das die meißten Olylifts (damit sind die Wettkampf und Assistance Lifts gemeint) nur Konzentrisch sind.
Nachteil weniger Microtrauma weil keine Negative!
Vorteil sehr hohe spannung aufgrund der Bewegungsgeschwindigkeit , schnellere Regeneration , sehr hohe Faserrekrutierung , starke Verbesserung der Intra und Intermuskulösen Koordination.
Ich halte Oly Lifts für Sportsezifisches trainin für nicht so Sinnvoll da viele Pylos besser sind !
Aber alles Ansichtssache....
gruß m@x
Ps: Olys machen aber verdammt viel Spass !
2x85 ist mein Max beim Standumsetzen und Drücken. Wobeis aber eher am Drücken scheitert. 100kg bekomm ich aber nicht umgesetzt.
@M@x: Und wieviel machst du nu? Erstmal Leistung reinschreiben, dann klug labern.
Gruß, Joe
75kg hab ich vor paar monaten umgesetzt gekriegt!
normaler clean 82.5 einmal und ich zitre beim push super krass ich finde das ok weil das mehr als mein Körpergewicht ist. Aber es spielt keine Rolle wieviel ich selbst schaffe denn was ich widergebe ist nicht mein wissen sondern eine von vielen trainern (ich lese halt viel pumptexte)