was haltet ihr von t3 hormon-anwendung für frauen?
Druckbare Version
was haltet ihr von t3 hormon-anwendung für frauen?
Ganz schlechte Idee! Jeder sollte dankbar sein wenn seine Schilddrüse halbwegs normal funktioniert.
Versteh mich nicht falsch mir ists egal ob jemand stofft aber aber lasst Eure Schilddrüse in Ruhe!
Abnehmen kann man auch anders ;)
Gruß
8pack
mich interessiert die pro und contra entwicklung.. zb bei niedriger dosis
Zitat:
Zitat von juliass
Du weisst aber was da in deinem Körper passiert? Die Hirnanhangdrüse wird ihren Dienst erstmal einstellen und versuchen den T3 Wert runter zu bringen. Wird ihr natürlich nicht gelingen.
Dein Blutdruck steig und du wirst einen Ruhepuls haben von 110-120.
Stuhlgang wird sich so auf 3-4mal am Tag einstellen und nach 5 Wochen kannst du dann mal gucken wie du da wieder runterkommst.
Entweder pendelt es sich wieder ein oder lernst Medikamente wie Carbimazol kennen.
Und wofür das alles? 5-6kg Gewichtsverlust?
Ich bin kein Arzt aber vielleicht kann mich ja jemand korrigieren wenn ich daneben liege.
Gruß
8pack
@ sternchen..
zu deinen wahnwitzigen äußerungen brauch ich doch jetzt keine stellung nehmen oder?? Denn das ist etwas beleidigend...
ich bin weder besonders fett noch unattraktiv.. aber trotzdem der meinung dass es nicht schaden täte etwas abzunehmen.. habe jetzt in 6 wochen fast 9 kilo abgenommen,.. aber mit einer diät die nicht mehr schön ist und das leben langsam echt keinen spaß mehr macht .zumal es nun auch schon länger stagniert und nicht mehr voran geht.. und ja es fehlt jetzt auch sicher nicht mehr so viel.. 7 kilo... ein freund von mir betreibt bodybuilding extrem und von ihm hab ich davon gehört und er hat mich gewarnt welche auswirkungen das hat.. und GENAU DESHALB informier ich mich doch hier.. und auch mehr meinungen zu hören/erfahrungen etc... mich interessiert ob eine einmal 5 wöchige niedrig dosierte kur 12,5->25->37,5(->50????) wirklich erhebliche schäden aufrufen kann! ich bin nicht hier weil ich mich ganz wichtig unter den bodybuildern geben will, sondern weil ich eben keine ahnung habe und mich informiere.. weil in der bb szene wohl die meisten erfahrungen damit auftraten (für den fettverlust).
julia,
das kommt noch dazu! Einen reinen Fettverlust wirst du damit sowieso nicht erreichen.
9kg sind schon ne Menge Holz.
Sternchen wollte dich auch sicher nicht Anfahren aber deine Vorstellung hier ist auch etwas dürftig. Viele haben NULL Plan und kommen hier mit solchen Afragen.
Wenn du erstmal was zu deiner jetzigen Form/Training/Gewicht/Grösse/Ernährung usw geschrieben hättest wäre die Antwort sicher anders ausgefallen.
Meine Antwort jedoch bleich so stehen. Jeder 3 Deutsche leidet an einer Schilddrüsenkrankheit. Also lass deine erstmal auf Funktion überprüfen. Dein BB Freund hat jedenfalls zu schnell aus der Hüfte geschossen finde ich.
ich meinte auch nicht dass du das gesagt hat, daher der absatz..
ich wollte nur was über mich erzählen und so emine situation darstellen damit ihr versteht wieso ich das wissen will..
ok werde zwar eh nur kritik erwarten,aber gut
1,65
vorher 69,5
jetzt 60,7
ziel 53,5
alter 20
wüsste nicht was noch relevant wäre..
ernährung:
nicht wahnsinnig abwechslungsreich:
müsli aus haferflocken,rosinen und sonnenblumenkernen
2 knäcke (leicht&cross) mit 1. finesse schinken, 2.diät käse
körnerbrot mit eins von den beiden
cocktailtomaten
rel. viel kaffee
viel wasser
nie nach 17h
meist aber letzte schon um 14.30
immer nur 1-2mahlzeiten der oben genannten
einmal die woche "kalorientag", d.h. einfach ******* drauf, zwar keinen alkohol, bin da eh kein fan von aber spagetthi carbonara oder mal chips pder kekse oder kA worauf ich grade lust habe...
training: manchmal bisschen bauch/bein/po zu hause; arbeitstechnisch anders nicht möglich (10-20h) aber ab april wechsel und von da an aerobic..
hmm keine ahnung was noch fehlt, auf jeden fall sehr deprimierend alles, kein spaß mehr dabei, außer die erfüllung morgens auf der waage, nach dem abendlichen kampf wenn der freund mal wieder mit na dicken pizza neben einem im trauten heim sitzt!
Denke damit hat es bei Nicole Richi auch angefangen! Kein Schei.ss das ist der erste Schritt zu einer richtig schönen Essstörung!Zitat:
Zitat von juliass
Mit Sport sieht es bei dir auch Mau aus jedenfalls hast du da das meiste Potential also beweg deinen A.rsch und schei.ss auf die Waage. Der Spiegel hat das letzte Wort.
ja ich esse fast nix aber auch nur deshalb weil ich immer wenn direkt wieder mehr auf der waage hatte;
bsp: einmal gegen6: diät feta und tomaten, direkt zugenommen.. egal!
ich wechsel den ausbildungsgang und hab erstmal bis 1.sep frei; geh dann 3-4/woche zum aerobic..
dachte so ein tag nennt man reloaden oder so und ist gut??
wie gesagt; ziel 53,5 und da seh ich ja noch lange nicht so aus
und sport, auch klar, ging nur bisher nicht, habe nur einen tag frei (heute) und da bin ich viel zu platt, freu mich schon auf samstag 10-20!
Vielleicht versuchst du mal dich an die Refeedregeln von Zyko zu halten und gestaltest deinen mit massenhaft Kohlenhydraten, wenig Eiweiss und null Fett.Zitat:
Zitat von juliass
http://www.myogenic.de/artikel/refeed-diaet/
ok! ich schau dann mal.. bin jetzt mal offline.. hoffe dass vllt noch ein paar antworten bis später hier stehn..
bye sternchen..
du willst uns doch nicht erzaehlen dass du von dieser einen abendlichen mahlzeit zugenommen hast ? nur weil die waage etwas mehr anzeigt heisst das noch lange nicht dass es automatisch fett ist.Zitat:
Zitat von juliass
ueberlege doch mal wieviel kalorien man ueber bedarf essen muss um 1kg koerperfett aufzubauen. das sind 7000kcal und dass du dieses uebermass bei deiner derzeitigen ernaehrung erreichst ist schlicht unmoeglich. ausserdem sind gewichtsschwankungen von 1-2kg bei frauen hormonbedingt normal. schon aus diesem grunde solltest du nicht gewichts/waage-fixiert sein.
deine derzeitige ernaehrung gleich einer selbstkasteiung bzw. ist raubbau am eigenen koerper und kann mir nicht vorstellen dass du ueberhaupt richtig leistungsfaehig bist.
So langsam kommt ihr hier der Sache näher!
SD-Hormone sind natürlich Quatsch, in deiner Situation schon dreimal. Selbst wenn Du Dich damit in die Überfunktion schiesst und dadurch abnimmst, wird dabei die Figur zum definitiven Trauerspiel, Dir kocht es erstmal (ohne Training und entsprechende Ernährung) die Muskeln weg, das Fett geht später...
Du erreichst auf die Art absolut das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst, und jetzt weisst Du auch, wo deine Posts sind...
Schritt1: Training, und zwar richtig. Geh doch mal mit Deinem Freund trainieren und erfahre, was hartes Training heisst. Dann erhöhe den Eiweissgehalt der Ernährung drastisch, lese ein wenig über Intervalltraining hier nach (ist jetzt am besten für Dich, um den Stoffwechsel wieder auf Vordermann zu bringen), vergiss das 1g Fett am Tag nicht und mache das so 8 Wochen. kcal-Reduktion über die Kohlenhydrate.
Das bitte konsequent die 8 Wochen, dabei solltest Du so 4-5kg abnehmen.
Und wenn Du danach immer noch der Meinung bist, ohne diese Hormone geht nix, mache ich Dir eine Anleitung inkl. Überwachung und Feinjustiereung, versprochen.
'You are what you train and eat', denk dran.
Es ist eigentlich so einfach...
Gruss
kockie
:shock: :wein: Aberaber.. ich kenn Dich schon viel länger und mir hast Du noch nie................................... :heul: :heul: :heul:Zitat:
Und wenn Du danach immer noch der Meinung bist, ohne diese Hormone geht nix, mache ich Dir eine Anleitung inkl. Überwachung und Feinjustiereung, versprochen.
*schluchz*
Jetzt komm mir nicht so.... :evilzunge: :rotwerd: :gruebel: :lechz:
@juliass
Wie bereits beschrieben: Fang an mit Sport! Einige Probleme lösen sich meistens auch von alleine...
Finger weg von T3, ist nix für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
ja das habe ich jetzt schon mehrfach gehört,.. ich werde es mir wohl doch überlegen..
und im forum hab ich ja bereits geschrieben dass ich ab april zumsport gehe, das wird wohl eh besser sein
Schildi?
http://img225.imageshack.us/img225/3...dkroete0bd.jpg
Und es erstmal mit Sport zu versuchen bevor man sich Medikamente reinfährt: fantastische Idee.
Soweit ich weiss hat es Arnold auch nicht anders gemacht :d_up:
?? gehts??
@ Juliass
Mußt den Leuten hier nicht böse sein, aber es ist doch verständlich, daß man Jemandem, der nicht richtig Sport betreibt und die Hemmschwelle gegenüber T3/T4 bereits verloren hat, erst mal nen paar Töne sagen will, oder nicht? Stellt Euch das mit den Dingern nicht immer so einfach vor. WEnn ich kein WK machen würde, würde ich die DInger niemals nehmen, weil´s auch ohne geht! Außerdem hast DU nun schon 9 kg abgenommen! Und DAS in nur 6 Wochen...also, sei hart zu Dir und zieh das weiterhin durch. WAs sind schon 2-3 Monate Diät zu 2-3 Jahren Training ohne...
du hast da erfahrung ja??
gut, neg aspekte habe ich hier zu genüge gehört, trotzdem würden mich nunmal auch die pos. interessieren denn das war mein ursprüngliches anliegen!! und JA ich vergesse ja die neg. nicht; warte sowieso erst meinen sport ab april ab..
aber trotzdem wäre es nett mal antworten zu bekommen;
wieviel gewichtsverlust in welches zeitraum?
wieviel bei NIEDRIGER dosierung?
wie sicher ist es (aus berichten etc) dass man krank ist nach einmaliger einnahme? habe gehört dass eine zeitlang .. 2 wochen zB .. die wirkung zwar noch anhält, aber wenn man das anständig dosiert, also ein- und ausschleicht keine schäden zurückbleiben..
http://www.onlyfree.de/cgi-bin/faqse...3%BCsenhormone
Ich glaube auch nicht, dass bei einer einmaligen Einnahme viel Schäden entstehen, aber wahrscheinlich auch nicht gleich viel "Nutzen".
Ansonsten, ich hatte durch Stress bedingt eine Schilddrüsenüberfunktion, ich sage nur, es ist heftig. Ich musste ständig Medikamente nehmen, damit alles "normal" funktioniert. Dann habe ich mit dem Kraftsport begonnen und mich darüber (Stress positiv rauslassen) vollständig geheilt, so dass keine Tabletteneinnahme mehr erforderlich ist. Eine Bekannte von mir hat sich operieren lassen und hat nun eine Unterfunktion anstelle der vorherigen Überfunktion, anschliessend hat sie auch noch Krebs bekommen, hier wurde sie aber gut therapiert und gilt als geheilt. Oft kommen die möglichen Schäden auch nicht gleich, sondern etwas später und ob sich das lohnt für ein paar Kilos mehr oder weniger auf den Rippen, dies mal nur so zum Nachdenken ...
Inby
ok danke..
noch mehr erfahrungen??
ahh.. hat nur indirekt was mit dem thema zu tun... aber wie ihr ja alle gelesen habt mache ich eine extrem "friss die hälfte und davon nochmal ein drittel"-diät.. dass das nicht die beste entscheidung stoffwechseltechnisch war, denk ich mir mittlerweile auch.. hab von nem freund gehört dass mandeln ja so toll wären.. und hier lag grad ne tüte und habe ca. 20gegessen (bereu das fast schon.. aber gut).. war das jetzt schlecht?? oder bewirken sie trotzdem was positives.. trotz der späten uhrzeit und trotz dass ich nicht trainiere..?
frage mit den schildis bleibt aber bestehen..
Es gibt für jemanden wie Dich, eine gesunde Schilddrüse vorausgesetzt, keine positiven Wirkungen.
Zuwenig genommen= überhaupt kein Effekt, der Körper regelt das alleine. Also mehr nehmen, in die Überfunktion-damit schaltet man die Schilddrüse komplett ab. Und ja, in manchen Fällen kommt sie danach nicht wieder.
Milde Überfunktion: Nervosität, Schlafstörungen, Haarausfall uvm.
Und warum schwirren sie dann im BB rum?
Weil es Situationen (besser Dopingmittel) gibt, die eine Unterfunktion auslösen können, hier muss dann gezielt nach Werten ausgeglichen werden. Einen anderen Grund gibt es nicht, auch wenn so mancher sie schluckt (ohne jemals zu wissen, in welchem Wirkungsbereich er sich eigentlich aufhält).
Noch dazu: Die stoffwechselsteigernde Wirkung ist nicht selektiv, d.h. es wird alles verbrannt, was dem Körper in die Quere kommt.
Dies ist bei normalen Menschen erstmal der Muskel, die Fettreserven für 'schlechte Zeiten' spart der Körper ein, solange es geht.
Schau Dir Menschen mit einer Überfunktion an, sie sind dünn, aber meist nicht fettarm...
Der Gewichtsverlust ergibt sich immer aus den aufgenommenen kcal gegen die verbrauchten, egal was Du Dir einwirfst.
@Shana: Als ob Du mich brauchen würdest:-)) Kennst das doch mindestens genauso.
Aber Du weisst auch: Wenn Du eine Antwort auf eine Frage von mir haben willst, bekommst Du sie. Immer.
Gruss
kockie
Ladys wenn man mal von den gesundheitlichen bedenken absieht stellt sich die frage ob eine t3 only kur so ideal ist zum abnehmen.ich denke nein(schon gar nicht beim 25 mcg) .t3 steuert (mit einigen anderen sachen)das hungergefühle .die folge einer t3 einnahme ist ein gesteigerter appetit ich wirk dem mit einem ecay stack entgegen (was aus gesundheitlichen gründen nicht zu raten ist)die ergebnisse sind natürlich durchschlagend .ich bin durch hg einnahme länger auf t3 darum lass ich mich öfter durchchecken das sollte bei t3 danach immer sein (meine meinung).meine verlobte (figur athletin )nimmt den gleichen stack t3 + ecay aber das für höchstens 3-4 wochen sie schwärmt von den ergebnissen ........... Aber t3 drei solo bringt bei ihr auch nix
@juliass
jetzt antwortet dir hier sogar ein Arzt und von dir kommt Null Einsicht!
Unbelehrbar!
Acht-pack: Den Thread könnte man als abschreckendes Beispiel (juliass) und aufklärendes (Meister Kockie) mal oben anpinnen, oder??
Wenn ich nicht weiß was ich essen kann.. wenn ich nicht weiß wie ich trainieren soll (Aerobic *würg*) und wenn ich rein gar nix über die Körperfunktionen weiß dann würde ich erst mal von vorne anfangen mich zu informieren. Und nicht gleich ganz oben einsteigen..
Der Frühling naht, man merkt es...
Gruss, Shana
Amen .wie wäre es wenn ich einen threat schreiben würde über alle produkte die man zur fettverbrennung nehmen kann(und wirklich einen effekt haben) was sonst beim diäten wichtig ist und wo die gefahren liegen da scheint es viel aufklärungsbedarf zu geben .(schaut mal meine beiträge im cutten forum an)
:d_up:Zitat:
Zitat von Shana
The same procedure as every year;)Zitat:
Der Frühling naht, man merkt es...
@ kockie
Gibt es studien oder kennst du personen die nach längerer Einnahme von T3 einen permanenten SD Shutdown hatten? Würd mich wirklich interessieren, denn ich kenne weder das eine noch das andere...
Vielmehr habe ich von berichten gehört in denen Patienten die selbst nach jahrelanger T3 supplementation nach beendigung der einnahme wieder einen normalen t3 Blutspiegel erreichen konnten.
Außerdem greift T3 bei Personen jenseits von 20% KF doch eher auf Körperfett als energiereserve zurück oder? Je niedriger der KF desto höher der Muskelanteil... - Wie bei einer normalen Diät eben auch nur schneller.
Wäre nett wenn du mal deine ansichten hierzu posten könntest.
Beispiele gibt es hier im Board, einer davon ist Klingonin (dies hatte sie selber hier gepostet, nach medizinischer Fehlindikation wenige Wochen T4 und das wars gewesen...)
Natürlich ist genauso richtig, dass nach jahrelanger T3-Substitution (hier liegt aber der Knackpunkt bei Substitution, nicht Überfunktion) der Spiegel wieder in den Normbereich kommt, das ist auch die Regel. Nur ein Risiko ohne Sinn einzugehen-alles klar.
Schau Dir extrem hyperthyreote Patienten an, schau Dir Magersüchtige an: Ihr subcutanes Fettpolster ist lange höher als bei jedem BB in der Vorbereitung, bei extrem dünner Muskulatur.
Ohne jeglichen Muskelerhalt, also insbesondere Training und Ernährung, geht das komplett daneben. So mancher ist dann 10kg leichter und sieht nur noch sch... aus.
Zu einem Artikel: klar doch.
Gruss
kockie
@ kockie
danke für deine informative stellungnahme ! :daumen:
Ich verfolge dieses Board nicht so intensiv daher ist mir der Bericht von klingonin zu diesem thema wohl durchgegangen :gruebel:
seid ihr blind?? ich bin doch auch hier um pros und contras zu hören..
ja ich werde erstmal sport machen (danke für das aerobic würg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) .. davor wollte ich eh nix machen.. ich wollte nur mal die möglichkeiten abchecken. ich wusste schon vor der diät von den t3 tabletten und habe trotzdem eine normale diät gemacht und 9 kilo abgenommen!! zeigt doch wohl dass ich das nicht so einfach auf die leichte schulter nehme!!
Also mein artikel ist jetzt online im abspeckforum !der wir einige fragen klären
um eins noch klarzustellen falls das falsch rübergekommen sein sollte - ich beführworte eine T3 einnahme im allgemeinen - und besonders beim OP - nicht ;)