was geht leute,
welche übung ist gut zum trainieren des unteren teil vom trizep?
also da beim ellenbogen
Druckbare Version
was geht leute,
welche übung ist gut zum trainieren des unteren teil vom trizep?
also da beim ellenbogen
habe mit stirndrücken/nosebreaker gute erfahrungen gemacht!
wie geht das denn
Schau mal hier:
http://www.exrx.net
http://www.bodybuilding.com
:silly:Zitat:
Zitat von skinoren
der trizeps ist EIN Muskel :winke:
du kannst keine übung machen damit der untere teil deiner trizepse größer wird ;)
er wächst so, wie es deine gene vorgeben :daumen:
MFG
Pull Pull
Naja es dürfte zumindest möglich sein die 3 Triceps Köpfe speziell zu trainieren. Die Form der Köpfe hingegen dürfte vorgegeben sein.
ist ja wahnsinn :evil: ;)Zitat:
Zitat von babyboy
nix für ungut :daumen:
Lol
Zitat:
Zitat von Pull Pull
junge junge...
diese nachplapperscheiße ist echt zum kotzen...
mache mal in einer TE trizeps am kabel im stehen und dann in der anderen TE nosebreakers, also im liegen...
dann bitte nochmal berichten!
Mit dem Nachplappern könnte ich leben, das Imitieren geht mir aber auf den Sack.
:daumen: :silly:
und oben ist nichts gewachsen oder wie :gruebel:
was heißt hier nachplappern, für wen hälst du dich :evilzunge:
am besten erklärst du mir dann auch gleich, wie ich meine obere und untere brust trainiere :daumen:
Pull Pull
obere Brust: Schrägbankdrücken
untere Brust: negativdankdrücken oder Dips
der Rest wächst natürlich auch, aber nicht so stark.
@acbb
Der Muskel am Ellenbogen könnte auch der Knorrenmuskel sein und seit wann steht wahres in der Bildzeitung?
Gruß BBU
BBU ich weil keinen streit mit dir anfangen, aber es gibt keine obere und untere brust, der brustmuskel ist ein einziger muskelstrang :daumen:
es zieht schon eine wenig anders in der brust bei verschiedenen übungen, aber dadurch die form beeinflussen :frage:
ok, was auf roids geht weiß ich nicht aber nehmen wir mal das beispiel bizeps.
wenn ein natural trainierender einen fucking kugelbizeps hat, dann hat er einen.
und wenn einer keinen hat, dann hat er halt pech.
die form seines bizeps wird sich durch das wachstum schon verändern, aber einen richtigen kugelbizeps wird er natural nie haben :evilzunge:
am besten lasst euch vom Pottproll darüber belehren.
der hat nämlich bessere argumente wie ich
und ein ganz schönes fachwissen zu diesem thema :daumen:
@Pull Pull
schnapp´doch nicht gleich ein... mein posting galt nicht direkt dir... habe dich nur zitiert (galt mehr den 10000000 posts, wo auch immer der EIN-muskel-rotz kommt)
also, man kann die belastung zb bei der brust auf jeden fall verschieben! dh du trainierst den ganzen muskel, aber "betonst" bei schrägbank den oberen teil...
habe früher den leuten aus foren jeden ****** geglaubt und habe nur flachbank gemacht... die obere brust war zu der zeit nicht vorhanden...
doch seitdem ich schrägbank usw trainiere, wächst auch komischerweise die obere brust... ich stoffe auch nicht...
ich behaupte nicht, dass man einen muskel durch training komplett neu aufbauen kann, aber man kann auf jeden fall (wenn auch begrenzt) hier und da was verbessern...
naja, glaube es mir oder nicht, aber das sind so meine persönlichen erfahrungen... probiere es aus und dann kannst du dir selber eine meinung bilden!
deinen erfahrungen kann ich natürlich mit keinem wissen strotzen :daumen:
ist schon oft so, dass theorie und praxis etwas anders aussehen.
ich bin aber fest davon überzeugt, das sich da nicht viel machen lässt.
na gut aber was so ein bischen bei der optic alles verändern kann ;)
MFG
Pull Pull
Natürlich kann man mit verschiedenen Übungen und Winkeln beim Bankdrücken die Art der Faserbeanspruchung verteilen, sodass bei einem höheren Winkel verstärkt Muskelfasern bearbeiten, die im oberen Teil der Brust liegen. Die Belastung verschiebt sich einfach nur, von daher macht es natürlich Sinn, den Fokus auf Schrägbank zu legen, wenn man den oberen Teil der Brust betonen möchte.Zitat:
Zitat von Pull Pull
Gutes Beispiel dafür ist Frontdrücken, bei dem noch die obersten Fasern der Brust ganz unbewusst mit einbezogen werden.
Tut mir leid wenn du mich da falsch verstanden hast, ich halte die gezielte Beanspruchung von verschiedenen Bereichen des Muskels durch Unterteilung der Muskelfaserbeanspruchung nicht für Blödsinn, sondern für sehr sinnig.
Was Blödsinn ist, ist zu glauben man könne Muskelfasern hinzu beeinflussen, wie sie wachsen, dass sie an einem Ende mehr wachsen als am anderen Ende. Bei sowas schüttelt jeder Mediziner den Kopf und zwar aus gutem Grund.
Wie das beim Trizeps ist, hab ich noch nicht genau nachgeschaut, aber rein nach Gefühl her werden durch verschiedene Übungen wohl die Verteilung der Beanspruchung auf die verschiedenen Köpfe verschoben, aber ob sich das signifikant auf den Muskelaufbau der Fasern auswirkt, ist eine andere Frage.
Also wenn der Arm nach oben (zum Himmel) gestreckt wird, steigt die Belastung auf den langen Kopf des trizeps. Klassische Übungen wären da zum Beispiel Trizepsdrücken hinter dem Kopf mit der Kurzhantel oder am Seilzug mit dem Seil über Kopf.Zitat:
Zitat von exrx.net
Soviel zum Topic. :)
ja ich will ja auch nicht drauf raus das die geziehlte beanspruchung von verschiedenen teilen der muskeln unsinnig ist :daumen:
sonst könnte man ja mit nur einer übung für eine muskelgruppe ewig erfolge erziehlen und das dieses nicht funzt wissen wir alle :asmoker:
aber es hört sich hier eben oftmals so an,
dass man durch die verschiedenen übungen seine muskeln nach belieben formen kann :soso:
Was laberst du hier für einen Mist @PullPull? Man kann also z.B. die obere Brust schon verstärkt trainieren (zumindest nachdem Pottproll dir nicht recht gegeben hat...), aber die Form der Brust kann man nicht verändern?
Gib doch einfach zu, dass du dir eigentlich kein Urteil erlauben kannst weil dir die Trainingserfahrung fehlt anstatt hier auf dicke Hose zu machen. Hier hörte sich das nämlich noch ein bißchen anders an:
Zitat:
und oben ist nichts gewachsen oder wie
was heißt hier nachplappern, für wen hälst du dich
am besten erklärst du mir dann auch gleich, wie ich meine obere und untere brust trainiere
alles lesen und dann motzen :uzis:Zitat:
Zitat von Pull Pull
und auf dicke hose zu machen hab ich auch nicht vor.
ich sagte ein bischen was wird da schon gehen aber nicht"" nach belieben"" :ausruf:
Pull Pull
"ein bischen was wird da schon gehen aber nicht nach belieben"
Und was soll das jetzt heissen?
Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib nix. Und schon gar nicht in dem Stil wie deine ersten Postings waren...
Das ganze was du hier fabriziert hast ist reines Nachplappern, du selber scheinst keine Erfahrung damit zu haben aber dafür ein umso größeres Mundwerk. Mehr als die Standardsprüche kommen von dir einfach nicht.
ich gebe ja zu das die ersten postings nicht ganz angemessen warenZitat:
Zitat von nebukadneza
aber ein bischen schwer von begriff bist schon was!
das soll genau das heissen was dort steht
nach belieben heisst: genau so wie man es sich vorstellt, haben möchte....[/b]
Es ist definitiv möglich einen Teil der Belastung auf den oberen- oder unteren Teil des Brustmuskels zu verlagern.
Was nicht möglich ist, ist die (viel behauptete) Belastungsverschiebung auf äussere und innere Brust.
Grob vereinfacht:
Fass ein Gummiband mit beiden Händen an den Enden.
Zieh es auseinander, das ist deine simulierte Kontraktion.
Und nun versuch es mit der Technik links mehr zu kontrahieren als rechts..
Unmöglich, wa?
Aber das heisst nicht das die Verschiebung auf die oberen und unteren Fasern nicht funktioniert.
Und sorry, wer nicht weiss wie´s funktioniert sollte sein Teilwissen besser für sich behalten.