Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
erste photos ...
... von meinem powerrack
@cyclone
danke nochmal für die detailierten angaben!
hab nur ein kleines problem entdeckt, wie ich heute das erstemal darin gestanden bin!
ich beuge wesentlich breiter als es das powerrack zulässt :ratlos: wir werden aber probieren es nachträglich etwas zu modifizieren!
ich hab 960mm im rack platz zum beugen, hab aber einen fersenabstand beim beugen von ca 1000mm und die zehenspitzen sind nochweiter auseinander... wir werden den sockel zwischen den stehern rausschneiden und seitlich aussen, nochmal gleich starke formrohre einschweißen, dadurch ergeben sich zweimal 100mm mehr platz zum beugen das wären dann 1160mm das müsste sich dann zum beugen ausgehen ...
lg don
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das hört sich aber sehr kompliziert an wie ihr das breiter machen wollt.
Man könnte auch einfach an den rot markierten Stellen durchflexen:
Und dann wieder so miteinander verbinden:
Könnte man verschrauben oder schweissen.
Vll. ist es ja auch genau das was ihr plant, aber es hört sich sehr komisch an.
mit der platte haben wir uns auch schon überlegt aber die müsste zuviel tragen!
eure verbreiterungsvorschläge sind super, ihr habt nur eins vergessen, die langhantel hat nur eine gewisse breite und so wie ihr das machen wollt , könnte man maximal 15cm verbreitern, damit man die stange noch reinbekommt!
so meinte ich die lösung ....
Zitat:
Zitat von meddlmax
Bringst du das Ding im fertig zsammen gebauten Zustand eigentlich überhaupt noch durch die Tür?
alles verschraubt mit senkkopfschrauben!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
hier ein paar photos vom prototypen, lackiert und schon im testbetrieb!
mein neues rack ist auch schon im werden, ich denke ende nächster woche ist es einsatzbereit .... abänderungen zum prototypen: 10x8er formrohre bleiben gleich allerdings gedreht das die 8 cm vorne sind (erhöht angeblich die stabilität), innenbreite von 96 auf 110 erhöht, etc .....
lg don
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
danke dir cyclon. also wenn deins das aushält, müsste es die von don locker aushalten.
aus welchem material(welchen stahl genau nach norm, wenn geht bitte) ist denn die ganze konstruktion eigentlich? die sicherungsstangen sind aus niroster.
achja cyclon meinte es so wie auf den bildern. somit kann man es auch auseinander bauen.
man könnte den winkel aber auch nur anschrauben, also oben und unten, denke das hält auch bombig. somit weniger schweißnähte und weniger spannungen.
die letztere variante wäre die sicherste.
was haltet ihr davon?
Echt toll!!
Selbstschweissen macht alles immer individueller.
@Cyclon
Hier die "KDK-Zimmertrainingsvariante" für die etwas Dünneren unter uns ;-))
INBY[/img]
@donotavio
Könnt ihr auch eine Squatbox schweissen? Im Prinzip eine einfache Konstruktion.
INBY
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 18)
@ INBY
natürlich können wir das!
hier ein paar photos vom powerrack, schon am aufstellungsort!
lg don
ps: heute hat mir der studiobesitzer gesagt das er die kosten fürs rack übernehmen wird! :daumen: