was kostet es in der stunde den pc laufen zu lassen(350w netzteil)?ohne monitor!
hat einer ahnung davon??
Druckbare Version
was kostet es in der stunde den pc laufen zu lassen(350w netzteil)?ohne monitor!
hat einer ahnung davon??
ca. 2-3 Cent
Naja kommt ja darauf, wieviel dein PC verbraucht...
Zitat:
Zitat von newbuilder
Quark, viel zu teuer.
und wie teuer der strom bei dir ist ;) die kilowattstundeZitat:
Zitat von Squat4Life
mir egal, strom zahlen meine eltern
ausrechnen
300 watt (grob gerechnet, hängt von der beanspruchung des netzteils ab. also spielen bei max. grafikleistung und 5 festplatten gleichzeitig ist kontraproduktiver, als 1 stunde leerlauf im stromsparmodus) und 1 stunde laufzeit = 300 watt/stunde = 0,3 kilowattstunden.
1 kilowattstunde je nach anbieter usw ~ 15cent
Lassen wir Fakten sprechen, ich hab "zufällig" ein Teil das Watt misst.
Also, Computer ohne Monitor braucht etwa 100 Watt im Leerlauf.
Auf die Stunde gesehen also 0,1 kwh. 1kwh kostet sagen wir mal zw. 15 und 20 Cent.
0,1*preis/kwh= 1,5-2 Cent pro Stunde
Mit Monitor braucht er übrigens 170, bei schwarzem Hintergrund 165 und bei weißem 180 Watt. Dateien kopieren oder so braucht vlt. zusätzliche 10/15 Watt. Beim 3d mark laufen lassen braucht er etwa 250 Watt.
Soviel dazu...
Für diese Aussage hätte mir mein E-Technik Prof mal schier den Kopf runtergerissen... ;)Zitat:
Zitat von Tri-Gecko
hängt von ab wie effizient dein netzteil arbeitet und wie du es beanspruchst also ob du den ganzen tag spielst oder nur im netz surfst dein office machst etc.
dann welche komponenten du verbaut hast
hinzukommt ja noch die komponente monitor das muss man ja auch dazu addieren
hier hängt es ab wie gross der bildschirm ist und welche technik es hat ob crt oder tft und auch wieviele std. der an ist.
deshalb kann dir niemand eine genaue angabe hierzu ohne hintergrundinformationen machen
auaZitat:
Zitat von ravemaster
Soll das heißen du wohnst noch bei deinen Eltern? :salook:Zitat:
mir egal, strom zahlen meine eltern
Nein, er wohnt im Hantelraum. Aber die Eltern zahlen. So wie bei mir. Mein Eltern zahlen auch alles...........Zitat:
Zitat von Forrest Funk
und ?Zitat:
Zitat von Forrest Funk
wohnen: umsonst
essen: umsonst
strom&wasser: umsonst
waschen&bügeln: macht mama
bei dir ?
Hätte ich ja keinen Bock drauf... da würden mir meine Ellis auf die dauer auf den Zeiger gehen...
Ich wohn in ner WG mit nem Kumpel, bis ich mit dem Studium durch bin.
Was sagt denn deine Freundin dazu, dass du noch oben bei Mutti wohnst?
im moment bin ich solo.Zitat:
Zitat von Squat4Life
aber damenbesuch ist kein problem. hab meinen eigenen eingang inkl. eigener klingel.
das ist echt dass beste. man wohnt im selben haus wie die eltern nur halt mit eigenem eingang und kommt dann zum essen runter, schmeisst die wäsche aus fenster, mutter fängt sie unten auf.....
finde ich vom nutzen her besser als alleine
Na was wird die wohl sagen?Zitat:
Zitat von Squat4Life
"Wie uncool" natürlich! :auslach:
:)) :auslach: Muhahaha, Brock is ein ...
du bist doch nur sauer weil ich solche "frauen" wie dich eh nie in meinen liebesbunker lassen würde, moppelchen...Zitat:
Zitat von gymgrl
Du hast mich durchschaut ... :sorg:
Ich würde. :loveyes:
genial gymmi :)) :daumen:
9 / 10
ähm ja hast recht, meiner wohl auch :/Zitat:
Zitat von newbuilder
"pummelchen" :)) :auslach:
wenn dir sone platte um kosten machst lies dir mal diesen Artikel durch
Viel Erfolg ... :daumen:
um ehrlich zu sein, hat mich das auch schon beschäftigt.
ich zahl im monat ca 25 Euro Stromkosten. Wenn davon alleine schon 10 aufn PC fallen, dann hätte sich der Kauf einer teureren aber stromärmeren CPU (Pentium D830 anstelle D820) echt gelohnt :/
Notebooks sind da zum Glück sparsamer, die brauchen (glaub ich) keine 50 Watt oder so.
also ich lass ihn nur an wenn ich beispielsweise was herunter lade!
also werd ich um die 5cent pro stunde haben seh ich das richtig?
nein das kann man net so genau sagen lies dir mal auf seite 1 meinen beitrag durch von welchen faktoren das zusammen hängtZitat:
also ich lass ihn nur an wenn ich beispielsweise was herunter lade!
also werd ich um die 5cent pro stunde haben seh ich das richtig?
hättest dir ne amd cpu gekauft würdest noch mehr sparen.Zitat:
ich zahl im monat ca 25 Euro Stromkosten. Wenn davon alleine schon 10 aufn PC fallen, dann hätte sich der Kauf einer teureren aber stromärmeren CPU (Pentium D830 anstelle D820) echt gelohnt
dank der C&Q technik verbraucht die fast nix.
gerade mal 25 - 30 watt ^^
dazu noch ein effizientes netzteil ein tft monitor und du sparst richtig asche
wir wissen ja nicht, was du fürn rechner hast.
wie gesagt, CPU und so fressen zwischen 50 und 150 Watt. Nur fürs Downloaden (wirst ja wohl kaum deinen Monitor anlassen) wirst du nicht viel mehr Strom verbrauchen. Sonst kannst du unter Windows auch die Stromsparfunktionen einschalten (zB Festplatten aus nach x Minuten usw).
Geh dann mal von ca 2 Cent pro Stunde aus. Die Stadtwerke Cottbus nehmen 16 Cent pro KWh.
stimmt, das sind wohl die einzigen vorteile die man zu hause hatZitat:
Zitat von BROCK
hab nen AMD athlon xp 2400+ netzteil 300watt!kann nun einer genaueres sagen!und ich arbeite ohne moni nur download betrieb
Hab auch nen Athlon, müsste also ungefähr hinkommen...Zitat:
Zitat von newbuilder
Moin...
Mein Rechner macht unter Volllast (Bsp.: 3d Mark 06) ca. 260 Watt die Stunde..und bei uns kosten 1000 Watt 0,167 € die Stunde....