Die Sache mit dem Ganzkörpertraining...
ist, dass es verdammt viele gute Bodies gibt, aber wenn man sie nach ihrem Trainingsplan frägt bzw. über ihren angeblichen TP liest, dann ist es immer ein Split und nie ein Ganzkörpertraining
Gibt es eigentlich Fotos von wirklich muskulösen Athleten, die ihre Muskelmasse mithilfe eines Ganzkörpertrainings aufgebaut haben?
Vielleicht die aus den guten alten Zeiten?
wenn ihr solche Fotos oder andersweitige Infos über Athleten die mit GK trainieren habt, würde es mich freuen, wenn ihr sie hier posten würdet...
wäre einfach gut für meine Motivation mit meinem GK :-)
gruß Alex
Re: Die Sache mit dem Ganzkörpertraining...
Zitat:
Zitat von skybreather
ist, dass es verdammt viele gute Bodies gibt, aber wenn man sie nach ihrem Trainingsplan frägt bzw. über ihren angeblichen TP liest, dann ist es immer ein Split und nie ein Ganzkörpertraining
Ich denke mal sie sind keine Anfänger mehr wenn Sie so gute Bodies haben, auch ich werde irgendwann mal in 3 oder 6 Monaten mit den Splits anfangen und wenn mich jemand fragt was ich mache sag ich natürlich Splits... Frag doch die Leute wie sie angefangen haben und nicht wie sie jetzt als Profis trainieren. :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine Meinung ist, dass vorallem die Pros nicht wegen, sondern meist trotz ihres trainings so sind, wie sie sind.
Warum, dass wird zB in der FitShow (sonst prima Sache das!) deutlich, wo ein Cicherillo was vom gezielten Training der oberen Brust erzählt.
@topic
MMn "funktioniert" jeder TP, solange er progressiv (Gewichte oder Wh´s erhöhen) ausgeführt wird und man periodisiert (Wh-Bereiche wechseln alle 4-6 Wochen).
Natürlich sind GÜ ne tolle Sache, die auch Spaß machen, aber nur bei 102%er Ausführung machen sie einem auch auf Dauer Spaß!
Übungsbeschreibungen aus dem Netz bringen als einzige Quelle NICHTS!!!
Also: wenn man nen GK-GÜ macht, dann kann man sich mMn nicht so sehr auf die einzelne Übungsabläufe konzentrieren, da hilft das Prinzip der Spezialisierung im Splitt.
UND: TRAINING SOLL SPAß MACHEN!
Achja: Steeve Reeves hat lange nen GK gemacht.