http://powertecfitness.de/cgi-bin/co...he--Kniebeugen
Mich würde mal interessieren wer von euch und warum soetwas benutzt.
Druckbare Version
http://powertecfitness.de/cgi-bin/co...he--Kniebeugen
Mich würde mal interessieren wer von euch und warum soetwas benutzt.
Ich nicht, sieht schwul aus und brauchen tuts kein Mensch.
Ausserdem bekommt man damit diesen coolen Fleck nicht ;)
http://bbszene.de/board/files/52701_1142337632.jpg
Gruß, Joe
Zitat:
Zitat von nebukadneza
manche kommen damit zu recht, manche nicht. haben in unserem studio zwei solche rollen.
in der multipresse könnte man sich mit dem teil die stange dann unbekümmert in den nacken legen. bei freien KB würde das ding mir den halt nehmen, da ich die hantel ziemlich weit hinten habe.
P.S. ich benutze das teil nicht
komme mit diesen "Dingern" NICHT zurecht...
KANN nur OHNE richtig trainieren
mein Traningspartner wiederum "NUR" mit... is ebe nindividuell
Ist was für tucken, bist doch nicht aus Glas, gibt Leute im Studio die machen Kb mit 230 kg da wirst du des wohl auch hinkriegen ohne dieses Plüschzeug
Ich kann mit dem Ding auch nichts Anfangen.
Aber jedes mal wenn ich Kniebeugen Machen will muß ich es zuerst abmachen. Das heisst, daß irgendjemand es benutzt und ich wollte wissen Warum. Haben diejenigen Schmerzen im Nacken oder benutzen sie es nur weil es da ist?
Die benutzen es falsch, sprich zu weit oben haltend
hat man NICHT genügend nacken / schulter so polstert man auf ;-)
recht viele legen sich die LH ziemlich direkt auf den Knochen und nICHT in den nacken daher nehmen viele solche Polster...
korrektes einlegen in den nacken = KEIN polster nötig...
....die Benutzung hängt stark vom Trainierenden ab...einigen macht es nichts aus hin und wieder "Schrammen" und oder blaue Flecken im Nacken bzw. auf den Schultern zu haben...das hat leider nichts mit der Muskulatur zu tun...zumindest nur im geringen Masse....denn ab einer bestimmten Gewichtsgrenze wirste ohnehin blaue Flecken bekommen...ob man nun nen Stiernacken hat oder ein Knochgerüst ist! ;-) ...ist halt einfach Geschmackssache....
....aber ehrlich gesagt wenn es beim Kniebeugen so auf die 300kg zugeht....benutze ich auch lieber so eins...sonst sieht man halt doch irgendwann mal zu wild aus...vor allem wenn jetzt die Badesaison dann langsam im See los geht! ;-)
ich mach kniebeugen nur mit diesem schaumgummidingens. möchte nicht besonders hart wirken und jede woche wieder fette blutergüsse im nacken haben...sieht einfach nur *****e aus.
da pack ich lieber den schaumgummi drauf und hab keine probleme.
hat nix mit tuckig oder nicht zu tun. is das gleiche wie griffschaumgummis. wer auf schwielen und hornhaut steht kann gern ohne trainieren.
ich mache zwar erst 160kg in der KB aber von Blutergüßen oder Blauen Flecken habe ich noch nie etwas bemerkt.
Habe früher auch so ein teil benutzt und dann habe ich es einfach weg getan um mal zu probieren wie es ohne ist.
und siehe da es ist viel besser :daumen:
gruß
Krusch Lee
PS: und nix mit blauen flecken oder so ;)
Ich leg nur ein Handtuch auf die Stange, damit mein Blut sie nicht beschmutzt! ;)
Also blaue Flecken hatte ich auch noch nie, hatte aber auch noch nie mehr als 220kg auf den Schultern, das tut aber auch nicht weh im Nacken. Was ich vom Beugen bekomme ist der Fleck auf dem "Pain" Bild, das ist aber dunklere Hornhaut die von der Riffelung in der Mitte der Stange kommt.
Wer das nicht haben will weils im Freibad blöd aussieht, ok kann ich verstehen, aber ich finde der Fleck passt ganz gut zu der Hornhaut an den Händen und Fingern, den Blutergüssen an Oberschenkeln vom Anzug, den Striemen in den Achseln vom Hemd und den blauen Flecken an der Hüfte vom Gürtel. Vielleicht lenkts auch etwas von den gelegentlich geplatzten Adern auf den Schultern oder im Auge ab :)) :))
Aus BamBams Blog:
Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen einem Bodybuilder und einem Powerlifter ?
Der eine trainiert auf dicke Muskeln, der andere auf möglichst große Kraft ? Falsch !
Der eine schaut in den Spiegel, der andere nicht !
Gruß, Joe
Bei uns sind die Stangen dort nicht geriffelt, deswegen rutscht die bei FKB auch manchmal. :sorg:Zitat:
Zitat von nebukadneza
ditoZitat:
Zitat von michaelp
@Pottproll: SL meinte mal, dass das Sting Ray dafür super sei: http://c-of-c.de/Hardware/hardware.html
Hab die Teile anfangs auch benutzt weil ich die Stange immer auf dem Knochen aufgelegt habe, also zu weit oben. Das gab blaue Flecken und Schmerzen ohne Ende, ob mit oder Ohne dem Schaumstoff. Mit Schaumstoff wars sogar noch unangenehmer.
Aber seit ich einigermaßen weiß wo die Stange bei mir am besten hält (nicht auf dem Knochen :-) ) hab ich keine schmerzen mehr und der Schaumstoff würd nur stören ;-)
also find einfach raus wo du die stange am besten unterkriegst auf den Muskeln, dann brauchst du den Dreck auch nicht.
Und zu den aufgeschredderten Schienbeinen vom Kreuzheben. :)Zitat:
Zitat von nebukadneza
ohne!
allerdings versteh ich anfänger die halt eher wenig trapezius haben um die stange abzulegen!
Habe es zum Anfang mal probiert aber habs für schwachsinnig befunden.
Mfg Reaper
Habe zuerst auch ein Handtuch genommen, weil die Stange sonst z.T. aufm Wirbel lag.
Aber wenn ich einfach die Arme unter der Stange nach hinten drücke, also die Ellenbogen dann geht das ohne Probleme - sollte jeder, der es so nicht hinkriegt mal probieren.
:dreh: lol :silly:Zitat:
Zitat von Daemonarch
habs bisher auch immer benutzt, werd s einfach mal weglassen und ma ausprobieren obs dann besser geht.
Wie schon oft gesagt, wenn man die Stange richtig ablegt, dann stört dieses Schaumstoffding doch nur. Auffällig ist aber auch, dass vorallem die Anfänger immer diese Dinger benutzen, diese haben die Stange aber auch immer direkt auf dem Knochen liegen.
Das hat damit nix zu tun, wenn man die Stange richtig ablegt braucht man keinen dicken Nacken. Die ersten Wochen hat man minimal Schmerzen, aber wenn man mal den richtigen Ablagepunkt gefunden hat tut da nix weh. Und wer bei 30-50kg schon rumheult von wegen Druckschmerzen sollte sich überlegen ob er sich den richtigen Sport ausgesucht hat.Zitat:
allerdings versteh ich anfänger die halt eher wenig trapezius haben um die stange abzulegen!
P.S.: Schaut euch einfach mal die ersten Zeilen dieser Rekordliste an: http://www.bvdk.de/rekkdkaf.pdf
Gruß, Joe
Ich benutze dieses Polster + Handtuch,
weil es angenehmer ist als so ne harte metalstange im nacken.
manche nicht skiller haben balance probleme damit...
ihr tut mir leid
Das tut mir leid, wenn wir dir leid tun! :balabala:
Wenn man die Stange vernünftig weit nach hinten ablegt spürt man praktisch gar nix mehr.. Ok, ich weiß jetzt nicht wie das bei deutlich über 100kg aussieht..
@SimonPhoenix: War das Posting ernst gemeint?
auch ned anders, weil man sich bis dahin daran gewöhnt hat, am schlimmsten ist es doch wen man ganz neu mit KB anfängt, da tut ja scho allein die Stange weh :balabala: aber das vergeht ganz schnell und natürlich darf die LH nicht direkt auf dem Wirbel liegenZitat:
Zitat von Daemonarch
Benutze auch son Teil, weil wenn ich soweit hintergehe, wie es auf dem Foto mit dem Blauen Fleck zu sehen ist, dann hab ich keine Kraft mehr in den Händen und kann die Hantel nicht mehr halten (weiß nicht woran das liegt) und wen ich es weiter oben aufsetzte, dann schmerzts schon ziemlich, denn ich habe eine Fehlhaltung, durch welche ein Wirbel etwas stärker heraussteht und genau auf dem liebt dann alles, also hilfts nix, finde das aber auch keine Schande, habe dafür härtere Schienbeine als die meistens anderen (auch Vereinsfußballer) ist recht nützlich wenn man zum Beispiel wie ich recht schlecht im Fußball ist.
gx
Maso
hab ich anfangs benutzt, aber seit 3 jahren brauch ichs nicht mehr.
14€ sind auch übertrieben, da geht man in den obi und holt sich so isolationsstücke für wasserleitungen, die passen genau und sind spottbillig!
halten aber nur sehr kurz...hab mir son ding mal für frontkniebeugen geholt. taugt nischt.
wenn man die passenden schultermuskeln hat, braucht man kein polster. mit dem polster überdehne ich nur meine sehnen in den armen.
Anfangs hab ich mir immer ein handtuch rumgewickelt! Naja seit mein Nacken einen ordentlichen massezuwachs erfahren hat kann ichs nicht mehr nehmen weil sonst die stange die ganze zeit stark nach hinten rutscht ohne gehts jetzt blendend tut auch nicht weh!!!