Tach Leude! Welche Übung übt den besten Reiz auf die schwer erreichbare obere-innere Brust??? :ratlos:
Cable Cross von unten, Schrägbank-Fliegende???
Druckbare Version
Tach Leude! Welche Übung übt den besten Reiz auf die schwer erreichbare obere-innere Brust??? :ratlos:
Cable Cross von unten, Schrägbank-Fliegende???
Sicher das du die 120kg auf der bank drückst? oder ist das dein ziel? Innen und außen gibts nicht bei Brustmuskel :ratlos:Zitat:
Zitat von Donky
Obere Brust trainieren und mehr masse sammeln, dann kommt auch "innen" mehr masse hin. Solche Fragen gibts übrigens schon viel zu oft, Suchfunktion hätte dir geholfen[/b]
:daumen: :rock:Zitat:
Zitat von N3ckY
Warum kann das denn mit 120kg nicht stimmen? Es gibt tausende von Leuten, die 120kg auf der Bakndrücken und gar nichts über Anatomie bzw. die Theorie des BB wissen.
Viele wissen angeblich ne Menge über BB und drücken aber keine 120kg. Jetzt die Frage: Was ist dir lieber?
Gruß kleberson
ontopic: Allgemein mehr Masse drauf und die Brust wird auch innen kommen. Für die obere Brust hat mit Frontdrücken und Rudern am Kabelturm viel gebracht. Warum Letzteres viel gebracht hat würde ich gerne von euch wissen, ich kann mir das nämlich nicht erklären. Es ist aber wahr.
Erst mal Dank für die Antworten.
1. Ja, 120Kg ist mein Max-Gewicht für Eine saubere Wiederholung. :rock:
2. Da ich noch neu hier bin kannte ich die Suchfunktion hier noch nicht,allerdings muß man ja auch nicht überall seinen Senf zugeben... oder?
Besten Dank an kleberson für den support :daumen:
-wenn der Pump kommt, muß das Hirn manchmal weichen...-
:gruebel:Zitat:
2. Da ich noch neu hier bin kannte ich die Suchfunktion hier noch nicht,allerdings muß man ja auch nicht überall seinen Senf zugeben... oder?
Der meinte mich damit, aber hey, wenn ichs nicht mach, wer dann? :-) und jetz kennt zumindest einer mehr die suchfunktion... und wenn uns das nur einen überflüssigen thread spart, dann wars das auch wert :sorg:Zitat:
Zitat von Kunibert der kleine
wie waers wenn ihr 60kg experten ihn nicht anmachen sondern einfach normal aufklaeren wuerdet?
Die innere Brust kann nicht isoliert trainiert werden, so lautet die gaengige teorie. Es gibt zwar immer wieder stimmen unter anderem auch von nahmhaften bodybuildern (profis) die sagen es geht doch.
ein versuch kann nicht schaden also versuchs mal mit cablecross
und einfach allen brustuebungen bei welchen die arme nahe zusammen und von unten nach oben gefuehrt werden.
Hab mich schon gefragt wann wohl der erste wieder so anfängt... :sorg:Zitat:
wie waers wenn ihr 60kg experten ihn nicht anmachen sondern einfach normal aufklaeren wuerdet?
Ansonsten würde ich den Ausführungen aber zustimmen,
Versuch kann sicherlich nicht schaden.
Im übrigen sagt auch meine Erfahrung mir dass man die "obere Brust" zwar nicht direkt isolieren kann, dass man aber schon die Belastung zu ihren Gunsten mit gewissen Übungen beeinflussen kann.
Gruß, Jackson
Hi,
meine Stärken sind obere und innere Brust (untere hinkt etwas) und Bein, rede daher nicht von irgendwo her. Ist allerdings auch eine Sache der Genetik.
Schrägbankdrücken ist ganz klar mein Favorit. Hat mir oben Volumen gebracht wie nix zweites. Frei, versteht sich.
Normalerweise mache ich es so:
6 Sätze Schrägbkdr. frei (12-10-8-6-4-3)
4 Sätze Kurzhantel flach (12-10-10-8), wo aber nicht mehr viel Gewicht geht
4 Sätze Cable Cross, stark vorgebeugt bei geradem Rücken. Wie fliegende, nur eben nach vor gebeugt (15-12-10-8).
Das 1 mal in der Woche.
Noch etwas: Anstrengen dabei, du sollst ROT werden im Gesicht; Alles geben! Ok?
LG
Ok und nochmal, INNERE Brust gibt es nicht, die Muskelfasern verlaufen waagerecht bei der Brust, ihr könnt also die muskelfaser komplett anspannen, oder nicht, aber ihr könnt sie nicht innen anspannen und außen nicht :sorg: von daher ist vielleicht die Obere brust deine Stärke, aber nicht die Innere. Das du da vielleicht mehr masse hast oder mehr Volumen liegt an der GenetikZitat:
Zitat von Pector
Braucht man laut der Theorie dann überhaupt SBD? Oder reicht Flachbank aus, um die gesamt Brust (also auch die obere) zu trainieren?
Hi,
ok, bei der inneren stimme ich dir zu.
Allerdings kann ich durch Schrägbankdrücken sehr wohl den oberen Teil akzentuieren. Das macht sich mit der Zeit bemerkbar.
LG
http://www.fitness-center.at/wissen/...t/brust_14.gif
--> gute Übung für `innere` Brust, das Gewicht so hoch wie möglich wählen...!
LG
Die letzte Folge der Fit Show angucken,
Schon mal als Erklärung was dort gesagt wird:
Schrägbank drücken mit Winkel schwischen 90 und 45 grad...
hab gerade keine lust zum 3. mal alles erklären da es mitlerweile schon einige posts dazu gibt aber im prinzip ist es richtig. dazu noch engen griff der für die belastung de rinneren brust sorgt. zum winkel ganz einfache frage: wenn flachbank für die untere(oder mittlere, streitet drum aber eher mittlere) und 90° für schultern ist, was liegt dann dazwischen ? aber kommt nicht mit aussagen wie "innere brust zu trainieren ist nicht möglicht"... ich bitte euch :)Zitat:
Zitat von flor
gruß, marcel
Öh, dann liegt die obere brust dazwischen? Beweis uns erstmal das man innere brust trainieren kann. Deiner theorie zufolge kannst du auch den bizeps speziell weiter unten (unterarm-nähe) und weiter oben (schulter-nähe) trainieren oder?Zitat:
Zitat von 72apm
klar, deshalb gibts ja curls im stehen und curls auf der im 135° winkel eingestellten schrägbank :dreh: :balabala: :zunge:Zitat:
Zitat von N3ckY
zum beispiel einfach dadurch dass man es selber mit ausgestrecktem arm mal ausprobiert ? oder von mir aus auch bei jemandem der gerade am drücken ist mal abtasten. du wirst den unterschied zwichen engem um weitem griff bemerken ;) naja bizeps.. du kannst ja auch mit engem griff den ÄUßEREN und weitem den INNEREN stärker trainieren, aber die meisten machen nur weit weil man dort folglich des anfänglichen trainings stärker ist :) aber des glaubst ja nu warscheinlich auch nicht ^^ probiert es halt einfach mehrere wochen mal aus... (:
btw. haha cure ^^ ;)
Wenn du meinen geliebten Bob Cicherillo schon nachplapperst dann solltest du auch gut zuhören was er sagt.....Zitat:
naja bizeps..du kannst ja auch mit engem griff den ÄUßEREN und weitem den INNEREN stärker trainieren, aber die meisten machen nur weit weil man dort folglich des anfänglichen trainings stärker ist smile.gif aber des glaubst ja nu warscheinlich auch nicht ^^ probiert es halt einfach mehrere wochen mal aus... (:
Bizeps... wie Bi.. kommt von 2...
Es handelt sich also um 2 Muskeln die verschiedene Muskelansätze usw haben. Ein innerer, ein äußerer.
Daraus folgt dass man auch beide trainieren kann. Daher kannst du dieses Argument nicht so einfach auf die Brust übertragen, da hier völlig andre anatomische Gegebenheiten vorliegen.
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob man die innere Brust trainieren kann. Logisch ist es eigentlich nicht wirklich.
bei diesem thema musste ich mich zwar schon x fach belehren lassen, weiss aber mittlerweile darüber bescheid. :engel:
es ist möglich verschiedene muskelfasern im muskel stärker zu beanspruchen als andere. :daumen:
zb.: obere und untere brust
nicht möglich ist jedoch, die belastung entlang der muskelfasern zu verteilen,
also dass muskelfasern am einen ende stärker belastet werden können als am anderen. :heul:
z.b.: innere und äußere brust
Pull
Ja das wurde nun auch schon X mal gesagt.....
wie es scheint habens aber immer noch ne ganze menge nicht intus :evilzunge:Zitat:
Ganz genau das ist auch meine meinung. Jedoch ist das durch den link von pottproll geäußerte argument relativ schlüssig, also das man die äußere brust mehr hervorheben kann indem man den darunter liegenden kleinen muskel stärker trainiert. in wie weit es das dann auch bringt ist jedoch eine andere frage.
Und das man den inneren oder äußeren bizeps trainieren kannst ist insofern schlüssig da man auch die obere oder untere brust trainieren kann... aber du kannst den pectorialis major (oder so) nicht weiter am ansatz oder am ende trainieren, das ist das gleiche als ob du den bizeps am ansatz / ende trainieren könntest, und da sind die ansätze bei schulter bzw. elle
Dann nenne mir mal eine Übung die den äußeren oder den inneren Teil des Bizeps stärker trainieren.
weiter griff, enger griff... darum gehts...Zitat:
jo, weiter griff oder enger griff, darum gehts hier aber auch gar nicht, das war doch nur ein beispiel
99% aller Forenuser sollten sich mehr Gedanken um andere Sachen machen, als darüber zu philosphieren ob der linke Ansatz des Bizeps im engen Griff 0,1% mehr wächst als der rechte...
Danke mein Comunity-Kollege. Du sprichst mir aus der Seele. Mit meinem Post habe ich es nicht so direkt ausgedrückt, dachte/denke aber das Gleiche. :daumen:Zitat:
Zitat von Pottproll
Die Leute, die ich kenne, die 120 drücken haben bereits alle ne dicke Brust aber egal...
Aber Kraft ist nicht gleich Masse. außerdem drückt er 120 flach und die frage betrifft seine obere brust. ich drück auch 90 und hab ne obere brust als würd ich die LH-only nicht mal hochkriegen :-(
aber der thread ist schon lange durch :D
Wenn er fragt welche uebungen fuer die innere und obere brust sind, dann nennt ihm einfach uebungen und heort auf mit eurer streiterei, obs nun moeglich ist oder nicht.
Milos Sacrev sagt es ist moeglich folglich ist es das auch. Was irgend ein professor sagt ist mir latte. Also ausprobieren, es kann nur nutzen und nicht schaden.
Im schlimmsten fall ist es doch nicht moeglich, aber wenigstens hat man die Brust dann mal wieder mit ner anderen Uebung bearbeitet folglich : Produktiv
Lustig finde ich in allen mir bekannten foren wie alle anfaenger immer die neusten wissenschaftlichen erkenntnisse nachplappern, studien lesen und glauben die Weisheit mit loeffel gefressen zu haben.
Am besten ihr geht einfach mal trainieren und lasst die wissenschaft wissenschaft sein.
ahja, und wenn milos sarcev sagt dass die erde eine scheibe ist dann ist sie das auch.Zitat:
Zitat von VeniceBeach
und wenn milos fragt "wollt ihr den totalen krieg!?!", dann... :oje:
das ganze hat auch nichts im entferntesten mit "professoren, neueste wissenschafliche erkentnisse" usw. zu tun, das sind simpelste grundlagen, die eigentlich ein grundschüler verstehen sollte
Bitte nicht... das tut ja schon fast weh...Zitat:
und wenn milos fragt "wollt ihr den totalen krieg!?!", dann...
Aber wenn du schon davon anfängst: Wer ist eher ein Mitläufer, derjenige der die gängige Forenmeinung vertritt und ordentlich Rückenwind von der Anfängerschaar bekommt oder derjenige der einem Pro glaubt von dem er hier nie Unterstützung bekommen wird und eigentlich nur Kontra von allen Seiten bekommt?
Also bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf, lasst die ******* Nazivergleiche aus Trainingsdiskussionen raus!
So simple Grundlagen wie, dann man die obere Brust nicht trainieren kann? Oder so simple Grundlagen wie, dass man einen einzelnen Muskel nicht trainieren kann sondern immer nur Muskelketten?Zitat:
das ganze hat auch nichts im entferntesten mit "professoren, neueste wissenschafliche erkentnisse" usw. zu tun, das sind simpelste grundlagen, die eigentlich ein grundschüler verstehen sollte
Wenn das so simple Grundlagen wären, warum verstehen sie dann einige der besten Leute in unserem Sport nicht? Achja... die stoffen doch...
Gruß, Joe
Weisst du mein Freund, wenn man schon jemanden auf das niveau eines grundschuelers stellt, dann sollte man selbst auf einem hoeheren niveau stehen und dazu gehoert bsp. Ein wenig ironie zu verstehen.
Lass die leute, welche davon ueberzeugt sind, dass es einen unterschied macht, doch einfach glauben was sie wollen. wenn du es besser weisst, dann mach es so, wie du es gelernt hast.
Die sache mit milos war eigentlich Ironisch gemeint, trotz dem Milos bspws und viele andere Top leute in diesem sport, sind der ueberzeugung dass es einen unterschied macht.
Und ich halte mich in der sache nun mal an die erfahrenen leute und an mein eigenes gefuehl welches mir sagt, dass es da einen unterschied gibt.
Ob es bis heute theoretisch nicht belegt wurde ist mir dabei eigentlich schnuppe, da es fuer mich und viele anderen trainierende funktioniert.
Es gibt viele dinge, welche die theorie und die wissenscaft bis heute nicht erklaert hat, trotz dem werden sie immer wieder beobachtet.
Also lass mich mit deinen Erkenntnissen in Frieden ich kenne deine Meinung jetzt und ich werde sie mit der meinung anderer leute abwaegen und zum schluss entscheiden, was richtig fuer mich ist.
Falsch ist es nur, wenn man die ganze wahrheit fuer sich selbst beanspruchen will.
Denn bewiesen oder Wiederlegt ist in dieser Frage noch lange nichts.
also erstmal, gängige forenmeinung und rückenwind von wem auch immer beeinflusst meine meining dazu nicht im geringsten.Zitat:
Zitat von nebukadneza
nur weil der satz aus der richtung stammt wollte ich damit doch niemanden mit nazis vergleichen.Zitat:
Zitat von nebukadneza
auch wenn VeniceBeachs aussage (wie sich jetzt rausgestellt hat) ironisch gemeint war
gibt es dennoch leider genügend leute, die den trainingsgurus jeden sche*ß glauben würden
hier könnte ich mir fast schon vorstellen, dass z.b. milos die sache mit der inneren/äußeren brust selber in wirklichkeit besser weiß.Zitat:
Zitat von nebukadneza
aber das wird natürlich nicht zugegeben, denn dann hätte man ja schon wieder einen tollen tipp weniger für seine trainings-dvd, die schließlich verkauft werden will.
ja, da hast du leider recht. auch hier gibt es viel zu viele die etwas das sie mal gelesen haben nachplappernZitat:
Zitat von nebukadneza
bzw. sogar verfälscht wiedergeben, anstatt einfach mal die grundlagen anzusehen und etwas nachzudenken.
eine gesunde mischung aus theorie zu praxis zeigt z.b. BamBam.
neutrales logisches fachwissen, und die erfolge lassen sich auch sehen.
Schon klar, dass du niemanden mit einem Nazi gleichsetzt, aber diese "Mitläufer"-Vergleiche mit dem Dritten Reich kommen ständig und waren auch schon bei den HIT vs. Volumentraining Diskussionen vor Jahren das Totschlagargument. Ist halt nervig.Zitat:
nur weil der satz aus der richtung stammt wollte ich damit doch niemanden mit nazis vergleichen.
Das "*******" musste rein damit das Zitat passt ;)
Oh Gott, schon wieder so ein Vermächtnis aus den großen Hit-Kriegen. Da war auch die Theorie verbreitet, dass die Pros alle Hit trainieren aber das Volumentraining predigen um Supps und Hefte verkaufen zu können.Zitat:
hier könnte ich mir fast schon vorstellen, dass z.b. milos die sache mit der inneren/äußeren brust selber in wirklichkeit besser weiß.
aber das wird natürlich nicht zugegeben, denn dann hätte man ja schon wieder einen tollen tipp weniger für seine trainings-dvd, die schließlich verkauft werden will.
Warum sollte Milos bitte wissentlich Lügen verbreiten um seine DVD zu verkaufen? Die Leute kaufen die DVD (würd ich auch wenn es sie bei uns geben würde) weil sie Trainingsratschläge von Milos hören wollen. Wie die jetzt im Endeffekt aussehen hat doch damit nichts zu tun ob man sich das Ding kauft oder nicht. Stuart McRobert verkauft doch auch Bücher. Mentzer, Yates usw. auch.
Da könnte man jetzt genausogut sagen WKM macht eigentlich einen 5er Split und propagiert seinen Plan bloß damit er seine Seminare verkaufen kann.
Sorry, aber das ist doch alles Blödsinn.
Aber auch wenn jetzt Milos, Arnie und Co allesamt unrecht haben oder uns böswillig belügen, was für einen negativen Effekt auf mein Training hat es denn, wenn ich statt Fliegenden Cable Cross mache, weil ich hoffe dadurch die innere Brust verbessern zu können? Keinen!
Gruß, Joe
ach ja, arnold sagt auch nur dass er volumenlastig, 3x pro woche den kompletten körper durch, trainiert hat "um seinen eigenen Mythos von der Unbezwingbarkeit zu steigern und die Konkurrenz auf die falsche Fährte zu locken"! (: ja ne is klar :)
es waren doch die wissenschaftler die das behaupteten oderZitat:
ahja, und wenn milos sarcev sagt dass die erde eine scheibe ist dann ist sie das auch.
@gainman
:klatsch:
die leute dich ich kenne auch!!!
ursprungsfrage lesen und verstehen! einfach mal versuchen! :silly:
toi toi toi