Was ist das für eine Übung?
Hat jemand Bilder?
Druckbare Version
Was ist das für eine Übung?
Hat jemand Bilder?
google, 1s
http://www.defrancostraining.com/pic...rmers-walk.jpg
Auf jeden Fall eine super Übung.
ähmm..wie genau funktionert des jetzt?? Mit gewichten an den Händen laufen oder wie?
Genau
und was trainiert man dabei? nacken, unterarm, beine, rücken?
vor allem die Unterarme.
Unterarme und Nacken. Aber auch sonstige Stützmuskulatur
is ua ne disziplin bei den strongman.....
125 kg an beide arme und 60 m laufen :rock:
Der Nacken profitiert extrem davon, weil er stark gedehnt wird und durch das Wippen beim Gehen noch mal eine extra Portion Spannung bekommt. Farmers walk ist ein Garant für dicke traps.
also ganz normal gehen dann..und wie wird da trainiert, nach minuten oder auch Wh?
Wiederholungen...wie geht dat denn ?Zitat:
Zitat von Massari
Ich hab mir ne Strecke im Studio ausgesucht, das sind ca. 10 m hin und 10 m zurück (logisch), die lauf ich zweimal pro Durchgang. Also ca. 40 m, da bin ich ca. 45 Sekunden unterwegs. Ich gehe ganz normal, eher etwas langsamer als zu schnell.
Vielleicht gibts ja noch bessere Ausführungen ?
Gruß Lifty
FW im Studio ist lustig, die Leute schauen dann blöd...
Aber für die Knie dürfte es nicht unbedingt vorteilhaft sein, oder?
Nur mal so ne frage... mit was macht ihr den farmer´s walk im studio? KH? die gibts bei uns glaub ich bis max. 50kg, wobei die wahrscheinlich vorerst auch reichen werden. Aber gibts da bei euch so extra vorrichtungen oder haltet ihr da in jeder hand ne langhantel? dürfte ja extrem schwer sein das auszubalancieren
Kette im Baumarkt kaufen, in dem Fall zwei kurze Ketten, zwei Karabiner dazu. Da machst du dann nen stinknormalen Griff ran, den gibts ja im Studio.
Gewichtsscheiben sind auch vorhanden und ab gehts :kult:
Gruß Lifty
:daumen:Zitat:
Zitat von lifty76
Mach ich auch so, aber ab drei 20er Scheiben (gummierte Olympiadinger) wird der Packen so breit, dass ich nicht mehr richtig laufen kann.
Was tun?
Gibts ein Bild von deinen dicken Traps?Zitat:
Farmers walk ist ein Garant für dicke traps.
Schlecht drauf ?Zitat:
Zitat von nebukadneza
Die Strongmen haben dicke Traps und die machen das ja wohl bis zum Abwinken.
Tja, da helfen wohl nur Gewichtheberscheiben, die gibts doch auch in 50 kg-Größen, oder ? Aber wenns ein bissel schleift is doch nicht so schlimm, oder ? Breiter als ne Einkaufstüte dürfte das Paket doch auch nicht werden möchte ich meinen.Zitat:
Zitat von basti
Gruß Lifty
Nein, aber mich regen diese ständigen Garantien auf.Zitat:
Schlecht drauf ?
Die Strongmen haben dicke Traps und die machen das ja wohl bis zum Abwinken.
Ich würde mich nicht trauen hier zu schreiben, mach das oder das und du drückst garantiert viel auf der Bank. Und das obwohl ich im Bankdrücken nicht der schlechteste bin.
Da störts mich halt etwas wenn Leute die noch nie jemand gesehen hat (warum auch immer) ständig irgendwelche Garantien auf ihre komischen Trainingsratschläge geben. Komischerweise hab ich sowas auch noch nie von den guten Leuten hier gelesen.
Strongman haben gewöhnlich einen dicken Nacken, ok. Aber Strongman haben auch meistens eine Vorgeschichte im KDK und trainieren neben den jeweiligen Übungen auch noch normal im Studio. Also wieso sollten die alle ihren Nacken ausgerechnet von Farmers Walk haben und nicht vom Kreuzheben oder von Shrugs.
Nix gegen Farmers Walk an sich, hab die Übung noch nie trainiert und will sie niemandem ausreden.
Gruß, Joe
50KG Kurzhantlen sollte für eine verdammt lange Zeit reichen;)Zitat:
Zitat von N3ckY
Ich mache die Ausführung eigentlich immer wie folgt:
Knie "steif" lassen und kleine Schritte, Oberkörper komplett unter Spannung und dann unter den belustigten Blicken der Studiogäste von einer Wand zur anderen gehen...und nochmal...und nochmal.
ca. 45 - 60 Sek und dass dann 3 mal.
Eine Übung, die ich nicht missen möchte ;)
jo mache auch so ca 60 secs, mit kurzhanteln. dabei lauf ich aber schon etwas schneller als gehtempo...auf jeden fall lustig.
Diese Übung ist doch eigentlich nichts anderes als Shrugs nur das man hierbei die isometrischen Kräfte ausnutzt wodurch man mehr gewicht benutzen kann oder???
(Und halt noch leicht die Beine Trainiert)
hehe ich hab was was ihr nicht habt :))
selbst gebaut, tja wenns mal sommer wör würd ich se auch mal benutzen, aber jetzt bei dem fuck wetter mich mit 130 kilo in den händen aufs maul zu legen brauch ich nich!
Die Arme und der Oberkörper haben beim FW nur eine "Haltefunktion", womit sich schon eine gewisser Unterschied zu den Shruggs darstellt ;)Zitat:
Zitat von flor
Die Grundposition mag ja dieselbe sein, aber danach geht es in verschiedene Richtungen :)
Wie siehts mit dem Gewicht aus? Nehmt ihr etwa das gleiche wie für Shrugs, oder bedeutend weniger/mehr?
MM
Da ich keine Shruggs mache, kann ich dazu nichts sagen, nur soviel:Zitat:
Zitat von MiniMippel
Ich nehme das Gewicht, was ich 45-60 Sekunden halten kann.
Nach ein bis zweimal FW wird man schon wissen, welches Gewicht geht. ;)
Leider haben wir maximal nur 20er Scheiben. Und zwar die rundum gummierten. Das wird dann schon arg breit. Aber vielleicht finde ich ja im Keller ein paar von den ganz alten, dünnen 20ern.Zitat:
Zitat von lifty76
@nebu
Extra für dich werde ich ab jetzt nur noch Zwinkersmilies hinter all meine Beiträge setzen. Denn wenn ich schon ein Wort wie Garant in den Mund nehme, dann ist das grundsätzlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, klar? Dass nicht jeder auf alle Übungen gleich gut reagiert, ist mir mehr als bewusst. Oder hältst du mich für so dumm, dass nicht zu wissen? Bei deiner grenzenlosen Überheblichkeit und Arroganz, wäre das fast zu vermuten.
Und die Maximalkraft im Bankdrücken mit der Hypertrophie eines äusserst gut dehnbaren Muskels wie den traps zu vergleichen, ist ja wohl nicht dein Ernst.
Warum sollte das klar sein? Gibts irgendwo einen "Wie muss ich bastis Aussagen deuten, damit er nicht weint" - Sticky den ich übersehen habe?Zitat:
Denn wenn ich schon ein Wort wie Garant in den Mund nehme, dann ist das grundsätzlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, klar?
Ich kann in diesem Beitrag beim besten Willen kein "Augenzwinkern" entdecken:
Zitat:
Zitat von basti
Wo hab ich das denn bitte getan? Es ging darum, dass ich mir nicht traue Erfolgsgarantien im Bankdrücken zu geben obwohl das mein Spezialgebiet ist, die Möchtegerns hier aber ständig mit Garantien um sich werfen. Lies die Beiträge bitte genauer bevor du sie kommentierst. Vor allem wenn du vorhast darin beleidigend zu werden.Zitat:
Und die Maximalkraft im Bankdrücken mit der Hypertrophie eines äusserst gut dehnbaren Muskels wie den traps zu vergleichen, ist ja wohl nicht dein Ernst.
sei mal net immer so penibel.
Nebu ist häufiger bissle mies drauf, bast bestimmt kein möchtegern & jetzt bidde mal zum Thema zurück oder...
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]STFU[/schild]
Zitat:
Zitat von basti
da mussi ch @ nebu recht geben, das hört sich jetzt echt für jemand so an, als würdest du das komplett ernst meinen...
garant gibs im BB nicht, jetzt nich gegen dich, aber du bist HSTler, da ist das wort garant scheinbar SEEEEEHR oft in gebrauch, ein garant für masse, kraft ...
klar wird der nacken dabei gedehnt, klar, viele setzen möglichst viel dehnung mit hyperthrophie gleich, aber heisst noch LANGE NICHT das farmers walk garant für nen dicken trap ist.
@ minimippel:
märz 2005 registriert, nebu 3 jahre länger, is klar du kennst nebu wie deine westentasche, jaja! STFU ? lass mich raten du bist Csler der sich hier ins forum verirrt hat? :))
Der Nebu ist garantiert nicht "öfter schlecht drauf". Das letzte Mal dass er mir bekannt grantig wurde, war, als WKM sich als Oberchecker in Sachen Bankdrücken aufgespielt und einfach mal alle Threads mit anderen Ansichten gesperrt hat. Also erzählt hier mal keinen Mist oder verdreht Postings (@basti).
Ich interpretiere das so: "Basti findet Farmerswalk gut."Zitat:
Zitat von basti
Ja genau. :oje:Zitat:
Zitat von Kurgebeat
Zitat:
Zitat von nebukadneza
Ok, aber i.d.R. wird doch jeder, der FW trainiert, eben auch mind. KH trainieren. Von daher wird man das nie feststellen. Is ja auch Latte, ich denke sie funktionieren und hab sie jetzt seit kurzem regelmäßig im Plan drin.
Nochmal zu meiner Frage bezüglich der Übungsausführung, was wäre effektiv bzw. wie trainieren die Pro's, also mich interessiert vor allem die Strecke und die Zeit.
PS: Is ein netter Umgangston hier :soso:
Gruß Lifty
auf www.elitefts.com und auf www.danjohn.org gibts viel zum Thema strongman übungen.......
Wie macht ihr das dann mit der Körperspannung bzw. wenn man, wie es immer sien sollte, Bauch anspannt sowie den Po, die BRust rausdrückt und die Schultern nach hinten zieht, hat man bei kompletter Spannung, bzw. geht es sehr schwer, sich fortzubewegen, oder wie macht ihr das?
MFG!
@Kur und f1: Danke für die Unterstützung!
@lifty: Ich sag ja nix gegen Farmers Walk, macht sicher Spaß. In meinem Studio zwischen den Bänken und Geräten mit maximal 50kg Slalom zu laufen macht mir aber keinen Spaß, also mach ich die Übung nicht. Für den Nacken kann ich genauso gut Kreuzheben und Shrugs machen und wenn ich Unterarme trainieren will benutz ich Gripper und Unterarmroller.
Nochmal, nix gegen die Übung, ich finde nur wie gesagt die hier etwas inflationiär gebrauchten Garantien nervig. Genau wie ich die Begründung, dass Strongman einen dicken Nacken haben und das ganz sicher von Farmers Walk kommt etwas weit hergeholt finde.
@MiniNippel und Basti: Ich kenne keinen von euch zweien, ich bin wirklich öfter hier, aber bis zu diesem Thread hätte ich nicht gewusst, dass es hier User namens Basti oder MiniNippel gibt.
Wenn also einer von euch ein Problem mit mir hat, dann könnt ihr mir gerne eine PM schreiben. Ich weiß nicht wie ihr dazu kommt mich arrogant oder "öfter mies gelaunt" zu nennen. Hatte doch noch nie mit einem von euch zu tun...
Gruß, Joe
MiniMippel nich Nippel, :zunge:Zitat:
Zitat von nebukadneza
wer weiß, vielleicht auch beides :balabala:Zitat:
Zitat von acbb