hi leute,
brauche einen vergleich von euch:
mit welchem gewicht und wievielen wiederholungen arbeitet ihr bei kickbacks bzw. french press?
diese zwei übungen sprechen ja unterschiedliche trizeps-partien an, oder?
lg
Druckbare Version
hi leute,
brauche einen vergleich von euch:
mit welchem gewicht und wievielen wiederholungen arbeitet ihr bei kickbacks bzw. french press?
diese zwei übungen sprechen ja unterschiedliche trizeps-partien an, oder?
lg
Mit Kickbacks arbeite ich überhaupt nicht, halt ich für die ineffektivste Trizepsübung seit Menschen gedenken.
FP überkopf = 40 kg (schwacher Trizeps)
Gruß, Jackson
hmmm 40 kg? das ist dann aber schon verdammt viel.... wie lange trainierst du schon? wäre wahrscheinlich auch interessant um einen vergleich anzustellen.
welche trizepsübungen machst du sonst noch?
Jackson hat da leider Recht...wer mal Kickbacks erfunden hat, muss wirklich lange Weile gehabt haben, bringen überhaupt nix.
FrenchPr. hab ich gestern mit 52,5kilos im Arbeitssatz gemacht.
was haltet ihr für sinnvoller, kurhantel french press oder langhantel ?
die übung ist für dich / euch nicht effektiv, was nicht heißt, dass es eine ***** übung ist. ich habs auch für eine ***** übung gehalten , aber in letzter zeit leistet sie mir gute dienste .Zitat:
Zitat von Fibotommy
allgemein will ich damit sagen, dass übungen immer subjektiv aufgefasst werden, objekitve aussagen wie ,, die ist *****e'' sehr kritisch betrachtet werden müssen.
gruß,sethos
ich find kickbacks ansich nicht schlecht, da ich genau spüre dass sie einen anderen bereich ansprechen als die french press.
Verschiedene Schulterstellungen verteilen die Belastung auf die Trizepsköpfe ja auch unterschiedlich.Zitat:
Zitat von Tripit
LanghantelZitat:
Zitat von BigHolloway
heute mit 45 kg/4-6Wdh
langhantel muss man dann doch im untergriff anfassen oder ???
Da stimme ich zu.Zitat:
Langhantel
Also ich nehm den Obergriff.Zitat:
langhantel muss man dann doch im untergriff anfassen oder ???
Genau richtig, aber wenn du bei mir oben nachliest wirst du feststellen dass da steht "halte ich" :)Zitat:
allgemein will ich damit sagen, dass übungen immer subjektiv aufgefasst werden, objekitve aussagen wie ,, die ist *****e'' sehr kritisch betrachtet werden müssen.
Nur FP überkopf. Hin und wieder auch mal was mit dem Seil, halte ich aber persönlich auch für nicht soo effektiv.Zitat:
welche trizepsübungen machst du sonst noch?
FP überkopf ist die einzige Übung mit der ich konstant immer Zuwachs erreichen kann.
Gruß, Jackson
überkopf heißt im sitzen ???
habs mit 42kg am *grübel* Mittwoch gemacht und Kickbacks mit 10kg (meine ich)
Mfg Reaper
Genau.Zitat:
überkopf heißt im sitzen ???
allerdingsZitat:
Zitat von Jackson Duper
Dips mit Zusatzgewicht is die beste Trizepsübung
ever allerdings sollte man den Oberkörper ziemlich
gerade halten ansonsten zuviel brustbeteiligung
Von Kickbacks halte ich auch nich sehr viel ,aber de ronnie
macht se ja schliesslich ,auch also Können se nicht so schlecht sein
oder?
:gruebel:
wenn ich ehrlich bin, spüre ich nach dips weniger im trizeps als wenn ich den trizeps mit den bösen isolationsübungen trainiere (am seil, nosebreaker usw)...
und ja, ich führe dips richtig aus.. in allen möglichen varianten ausgetestet...
Na ja du wiegst ja auch einiges weniger als proteintyp.
Wenn du erstmal soviel wiegst wie er und seine Erfahrung kannste dich ja wieder melden.
:zunge:
:))Zitat:
Zitat von fleischkloeschen
Scherzkekse :finger:
Erfahrung hat ja wohl nicht unbedingt was mit em Alter zu tun.
und nur weil ihr meint ,weil ihr ihr 4mal so lang trainiert wie ich habt ihr mehr Erfahrung
Sorry aber bei deinen maßen
nur weil ich schwächer bin, habe ich keine ahnung? :wein:Zitat:
Zitat von proteintyp
also wie gesagt, isolationsübungen nicht unterschätzen, besonders bei den armen und schultern!
ihr seid also der meinung dass diese übung eine der besten für euch ist?
http://www.exrx.net/WeightExercises/.../BBTriExt.html
(french press sitzend)
Allgemein Übungen mit Retroversion sind die effektivste Übung für den langen Kopf des Trizeps, deshalb auch die KH-Kickbacks. Wobei die Variante mit fixierter Retroversionsstellung und Adduktion des Oberarmes die intensivste ist. Alle anderen Übungen ohne Retroversion sprechen hauptsächlich den medialen und lateralen Anteil an.
kickbacks:
13,5kg x 10
french press nie gemacht
Lügner!!!Zitat:
Zitat von Mark83
Und Video von den Kickbacks ist ja jetzt selbstverständlich.
woher hab ich nur gewusst, dass das gleich kommt :))Zitat:
Zitat von Pottproll
ok, danke erstmal für eure teils sehr unterschiedlichen meinungen ;)
ABER
eines wäre noch sehr sehr interessant. möchte ein verhältnis von bizeps zu trizeps errechnen.
ich weiß ja jetzt wieviel manche von euch bei den kickbacks bzw. french press schaffen.
fürs verhältnis wäre es interessant wieviele wiederholungen mit wieviel gewicht ihr bei langhantelcurls schafft.
bitte um antworten.
Da muß ich Widersprechen. Da ich bei fast allen schweren Trizepsübungen Probleme mit den Ellenbogen (so was wie chronischer Tennisellenbogen) bekomme, mache ich seit 2 Jahren eigentlich nur noch Kickbacks und meine Trizeps sind trotzdem gut ausgebildet und hängen (bei 46 cm Armumfang) nicht hinter den Bizeps zurück.Zitat:
Zitat von Jackson Duper
Wenn man sich langsam steigert sind Kickbachs eine richtig gute schwere Masseübung. Ich mache zur Zeit 6 Sätze Kickbacks a 6 Wdh. mir 25 Kilos.
french press max 40kg mit 8-10 wh
is schon brutal die übung ich mach lieber trizep am seilzug mit einem seil das geht richtig rein bei mir
Massen haben ja auch nicht unbedingt was mit Wissen zu tun. Generell wird hier aufm Board viel zu oft schlecht über Leute mit "weniger" als gute Massen geredet. Dabei werden immer die Körpervoraussetzungen ausser acht gelassen. Einfach sagen dass ein "Hemd" keine Ahnung haben kann, ist totaler Schwachsinn.Zitat:
Zitat von proteintyp
Wenn ich zum Beispiel nach knapp 2 Jahre mein Körpergewicht von 52 auf 69 Kilo gebracht habe, kann ich keine Ahnung haben, weil ich trotzdem nur 69 kilo bei 1.75 wiege ?
On Topic: ich persönlich mache Dips mit Zusatzgewicht für den Trizeps, sonst gar nichts. Bei French Press bekomme ich Probleme mit meine Handgelenke.
@mogg, das ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber eins muss ich dazu sagen, wenn mir einer der vielleicht 1 monat trainiert tipps gibt, glaub ich diese auch nicht unbedingt ;)
also,
wie schauts mit den wiederholungen und gewicht bei langhantel-curls aus? (fürs verhältnis)
da gibts schon nen thread zuZitat:
Zitat von Tripit
ich glaub du brauchst auch keine tipps mehr oder?Zitat:
Zitat von BigHolloway
achja dips finde ich noch am besten für tri, auch wenn ich die brust dabei nie ganz weglassen kann...bekomme leider muskelkater nur bei french press oder andern tri-übungen
also ich finde kickbacks hauen schon gut rein wenn mans richtig macht … steigere mich immer ganz langsam und mache 6 sätze … ab und zu mache ich auch french press aber das geht sehr auf die ellenbogen … deshalb doch lieber kickbacks …!
peng.
@ kranichstein: war das ironisch gemeint ???
ich brauch genauso tipps wie jemand der gerade erst angefangen hat, zwar nicht so viele aber auch welche da man ja in seiner "karriere" doch nicht alle übungen schon jemals ausgeführt hat und bei einigen absoluter neuling ist
Frensh Press im Supersatz mit Engbankdrücken Sinnvoll?!
mfg.
Ich denke schon, daß es Sinn macht. Ich mache ab und zu enge
Liegestütze mit hochgelegten Füßen sofort nach French Press. Nur um den Muskel so richtig zu schocken. Enge Liegestütz und Engbankdrücken ist
ja so in etwa das gleiche.
ne war eigentlich ernst gemeint, weil bei deinen daten doch man davon ausgehen kann, dass du gut erfahrung hast...klar gibt ausnahmen, die haben dicke muskeln aber trotzdem von nix ahnung, aber bei solchen daten gehe ich von gewisser erfahrung aus...Zitat:
Zitat von BigHolloway
fürs topic: kickbacks sind ned so schlimm, habe sie früher gern zu hause gemacht, mit wenig gewicht übertriebenen kater gehabt und das jedes mal...blos wie schon vorhin jemand gesagt hat, ausführung muss stimmen sonst bringt die übung null...aber wirklich null