Kann mir jemand kurz erklären wie die geht? oder nen link posten?
Hab schon gesucht aber was ich bei wikipedia gefunden hab oder hier im archiv is mir nicht aussagekräftig genug.
Druckbare Version
Kann mir jemand kurz erklären wie die geht? oder nen link posten?
Hab schon gesucht aber was ich bei wikipedia gefunden hab oder hier im archiv is mir nicht aussagekräftig genug.
http://www.warriordiet.com/
http://www.t-nation.com/findArticle....cle=body_64war
http://de.wikipedia.org/wiki/Warrior_Diet (hier steht eigentlich das wichtigste)
http://www.ironsport.de/forum/viewto...warrior+di%E4t (viel lesestoff)
hab sie etwas länger als 1 jahr gemacht. würde es bei deinem gewicht nicht empfehlen. jedenfalls nicht das original. du bräuchtest mehr protein tagsüber und dann abends die große mahlzeit.
hier noch was:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...t=warrior+diet
thx angulus
zusammenfassung
nur nachm Training essen dann erst Gemüse dann KH dann EW unzwar bis man platzt so richtig?
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]BITTE![/schild]
bei dieser ernährungsform auf keinen fall die kalorien zu sehr einschränken. dann gehen die muskeln flöten.Zitat:
Zitat von Ronnt
Versteh ich nicht wieso jemand so was machen würde!?
Eine ganz normale Diät mit Kalorienkürzung pro Mahlzeit bzw plus ketogen ist doch um einiges ausgereifter als das.
Welchen Zweck soll das haben dass man alles Abends isst? :arcade:
Überhaupt, wenn man nur eine Mahlzeit am Tag isst verlangsamt man doch den ganzen Stoffwechsel und man wird alles aufgenommene speichern weil man den ganzen Tag hungert!?
Irgendwie glaub ich nicht mal dass ein Kaloriendefizit bei solch einer Ernährungsform was bringt?!
@KEKSE1
:uzis: :flame: :schimpf:
glauben ist nicht wissen. man merkt, dass du von diesem prinzip ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG hast, also spar dir bitte überflüssige kommentare.
an deinem ganzen post erkennt man, dass du vom stoffwechsel nicht mal die geringste ahnung hast. da verlangsamt sich nix.
eigentlich habe ich schon geschrieben, dass ich diese ernährungsform über 1 jahr durchgezogen habe, aber lesen kannst du anscheinend nur halbe sätze. zu dieser zeit hatte ich einen so geringen körperfettgehalt, den bekomme ich nie wieder so weit runter, auf so spielerische weise.
bevor du dich nicht mit der materie auseinandergesetzt hast, halt dich hier bitte raus. meine nerven sind mir etwas zu kostbar.
dass die WD keine ernährungsform für jedermann ist, das sollte klar sein. ganz schwere jungs sollten die finger davon lassen, wenn sie damit noch keine erfahrungen gemacht haben.
es gibt doch auch ein schlaues buch zu diesem them - hat irgendwer einen link dazu?
das "schlaue" buch brauchst du nicht. ich hab 's zu hause. man findet aber alles was man wissen muss im netz. die obigen links reichen vollkommen aus. da steht 's sogar fast genauer als im buch.Zitat:
Zitat von wiener-blut
wer ein paar erfahrungsberichte lesen möchte, der sollte mal hier vorbeigucken:
http://forum.dragondoor.com/nutrition/
am besten mal warrior diet in die suchfunktion eingeben. ist aber leider eine englische seite.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich von "Angulus" auch eins über die Rübe kriege.... ;)
Auszug aus Wikipedia:
Vorteile
Mehr Zeit
Geringere Zahnbelastung bez. Bakterienbildung
Der Körper wird tags nicht mit der Verdauung belastet, "Fressnarkose" entfällt
Endorphinausschüttung durch Hunger
Bessere Konzentration
Bessere Ausdauer
Stärkeres Chi (subjektiv empfunden)
Man kann essen, was man will, und das in mehr oder weniger beliebiger Menge, ohne zuzunehmen. Durch die Sättigung stoppt man die Nahrungsaufnahme immer rechtzeitig. Zumindest, wenn man wirklich nur eine Mahlzeit zu sich nimmt.
Die ersten Punkte lass ich mir noch einreden, obwohl sie für mich nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. "Mehr Zeit" ? wofür ? um über meinen Hunger nachzudenken ?
Essen ist auch ein gesellschaftliches Ereignis und nicht nur stupide Zufuhr von aufs Gramm genau gewogene Nahrungsmittel.
Ich persönlich kann mich auch nicht konzentrieren, wenn mir irgendwas Substantielles fehlt.
Der letzte Satz ist aber der Hammer!
Ohja, man kann essen was man will - aber will ich das überhaupt ?
Ich hungere den ganzen Tag und schieb mir dann am Abend alles rein ?
Warum macht man eine so verrückte "Diät" ?
Und was bewirkt diese Ernährungsform ?
nee, so schlimm bin ich nicht ;) . ich kann ja auch gut verstehen, dass man zweifel bei soetwas hat, da es schon sehr ungewöhnlich ist. nur regt es mich auf, wenn gewisse leute etwas als unfug abstempeln, nur weil sie es nicht kennen und sowieso keine ahnung davon haben.Zitat:
Zitat von plumpsi
viele beschäftigen sich den ganzen tag nur noch mit dem essen. was soll ich wann essen? das kann für einige auf die dauer wirklich stressig werden. wer es mal nicht macht, versteht diesen punkt.Zitat:
"Mehr Zeit" ? wofür ? um über meinen Hunger nachzudenken ?
hunger wirst du nach einiger zeit überhaupt nicht haben. vergleich -> fasten.
ja, aber genau das machen doch 99 % aller BB.Zitat:
Essen ist auch ein gesellschaftliches Ereignis und nicht nur stupide Zufuhr von aufs Gramm genau gewogene Nahrungsmittel.
bei der WD wird GAR NIX abgewogen. man isst bis man satt ist. außerdem sollte man sich auch nicht sooo streng an diese "regeln" halten. kann man sich mal einen oder zwei tage nicht daran halten, ist das auch kein problem. der punkt, den du hier aufführst, ist eher auf eine typische bb-ernährung übertragbar, bei der sich die leute überhaupt keine ausrutscher erlauben.
dir fehlt da überhaupt nichts. du kannst dich bei einem leeren magen viel besser konzentrieren als mit einem vollen. an den leeren magen gewöhnt man sich und , wie schon geschrieben, nach einiger zeit hat man keinen hunger mehr. im gegenteil, man hat sogar WENIGER hunger als bei ständiger nahrungszufuhr. ich habe die WD während meines examens durchgeführt. das war das beste was ich machen konnte. selbst nach 4 stündiger schriftlicher prüfung konnte ich mich genausogut konzentrieren wie am anfang der prüfung. bei den mündlichen hatte ich nicht ein mal einen black-out, was mir sonst sehr schnell passiert.Zitat:
Ich persönlich kann mich auch nicht konzentrieren, wenn mir irgendwas Substantielles fehlt.
der satz ist totaler quatsch. diese ernährungsform funktioniert wie jede andere auch, kaloriendefizit -> man nimmt ab und umgekehrt. das ist nur eine spinnerei der "erfinders".Zitat:
Der letzte Satz ist aber der Hammer!
Ohja, man kann essen was man will - aber will ich das überhaupt ?
Ich hungere den ganzen Tag und schieb mir dann am Abend alles rein ?
s.o. wer es noch nie gemacht hat, kann darüber auch nicht urteilen. ich mache sie aus praktischen gründen nicht mehr. es passt mir einfach nicht immer nur abends zu essen. und weil man bei dieser ernährungsform nicht gerade muskelberge aufbauen kann. was ich aber schon zig mal betont habe.Zitat:
Warum macht man eine so verrückte "Diät" ?
Und was bewirkt diese Ernährungsform ?
es ist für mich eine ernährungsform, durch die ich auf spielerische weise einen sehr niedrigen körperfettgehalt erreichen kann und ich fühle mich sogar gleichzeitig sehr gut dabei. das training klappte auch besser als sonst. ich hatte mehr energie(ausdauer) und auch mehr kraft. tagsüber war ich so gut wie immer fit. das war manchmal schon mit einer dosis ephe vergleichbar.
wer die WD nicht kennt und sie noch nicht ausprobiert hat, der sollte sich dumme kommentare bitte verkneifen. man kann nicht über etwas urteilen was man nicht kennt.
die WD klappt auch nicht bei jedem. es gibt genug leute, die sprechen darauf gar nicht an und fühlen sich ständig mies. aber um das herauszufinden muss man es erst probiert haben. am anfang ist es wie beim fasten, aber sobald der körper sich an die seltene nahrungszufuhr anpasst, hat man keine probleme mehr damit.
so, jetzt ist aber genug. hab keine lust mehr.
Hi angulus,
herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort!
Hmja, das stimmt schon. Ich beschäftige mich mehr oder weniger intensiv mit dem Essen. Aber das habe ich schon immer gemacht, so bin ich eben.Zitat:
viele beschäftigen sich den ganzen tag nur noch mit dem essen. was soll ich wann essen? das kann für einige auf die dauer wirklich stressig werden. wer es mal nicht macht, versteht diesen punkt.
Auch, als ich keine Diät gehalten habe und jahrelang nicht trainiert habe, war spätestens um 09.00 Uhr die Frage an die Arbeitskollegen "Was essen wir heute mittags?"
Aber so extrem wie manche, die sich (wie du sagst) keinen Ausrutscher erlauben, bin ich nicht. Bin ja nicht in einer Wettkampfvorbereitung.
Achwas, ist doch bei allem so ;)Zitat:
wer die WD nicht kennt und sie noch nicht ausprobiert hat, der sollte sich dumme kommentare bitte verkneifen. man kann nicht über etwas urteilen was man nicht kennt.
Hey Angulus,
guter Beitrag.
Die WD ist wirklich klasse.
Habe damit auch sehr viel Fett in kurzer Zeit verloren.
Irgendwie hat man mehr Power und fühlt sich topfit.
@Angulus: Ich hab mal wieder eine kleine Verständisfrage. Also ich ernähr mich normalerweise etwa so, dass ich 4 kleine Proteinmahlzeiten (Shake, Magerquark etc.) esse und zwei größere Mahlzeiten mit Protein und KH. Wenn ich die beiden Mahlzeiten jetzt zusammenlege und am Abend esse, mach ich dann Warrior Diet?
Also übern Tag verteil 4 Shakes (~120-150g Protein) und abends abends eine Riesenmahlzeit mit 200g KH und knapp 100g Protein.
Gruß, Joe
@plumpsi
das hätten wir ja dann geregelt! :bier:
@Adis
ehrlich? dachte eigentlich du wärst schon immer ein großer fan von sehr vielen kleinen mahlzeiten? wahrscheinlich verwechsele ich dich mit jemandem. aber freut mich, dass du auch so positive erfahrungen damit gemacht hast.
@nebukadneza
es gibt von der WD viele abwandlungen. dein vorhaben wäre nicht die "originale" WD. da nimmt man höchstens 30-40 g protein tagsüber zu sich, weil es schon sehr nahe an 's fasten grenzen soll. es gibt auch genug WD 'ler, die machen tagsüber reines wasserfasten und essen dann nur 1 große mahlzeit am abend. ich empfehle nur für schwere jungs, wenn sie die WD ausprobieren möchten, tagsüber mehr protein zu essen, weil man mit nur einer mahlzeit, bzw. nur essen am abend nicht auf seinen bedarf kommt wenn man viel muskulatur zu versorgen hat. da haben sich schon einige über muskelverlust beklagt. hauptgrund war aber auch, weil sie sich nicht "getraut" haben abends unmengen an nahrung zu sich zu nehmen. sie hatten UNBEGRÜNDET angst fett zu werden. dadurch wurde das defizit zu hoch und muskelverlust war die folge. die WD schreibt nicht direkt nur 1 mahlzeit vor, sondern ein ess-zeitraum von 4 stunden. genaueres ist auf warriordiet.com zu erfahren.
dein vorhaben könnte man als WD bezeichnen, bzw. eine abwandlung davon. bei dieser menge protein tagsüber kann man ja nicht mehr von fasten sprechen. das prinzip ist aber das der WD: tagsüber "unterernähren", abends/nachts "überernähren".
Ok, danke!
@ angulus:
ich werde die WD morgen auch mal starten. da ich meistens morgens so gegen 11.00 uhr trainiere habe ich eine lange wartezeit bis zum essen. Ich habe vor morgens nach dem aufstehn einen whey/ soja shake zu nehmen und nach dem training createston (42 g P/ 25 g K - bitte nicht über sinn und unsinn diskutieren, ich schwöre drauf!). damit würde ich aber an die 500 kcal rankommen, oder sogar darüber. macht das dann trotzdem sinn oder ehr nicht, sollte ich vielleicht nur die halbe dosis nehmen.
wenn ich das ct weglasse, sollte ich dann bis zum großen fressen am abend lieber mehr eiweiß zu mir nehmen?
einen schönen abend
hi bolliboo!
morgens trainieren und gleichzeitig WD kann man machen. habe ich auch während meiner WD-zeit bei urlaub/ferien gemacht. es ist zwar nicht so gut wie abends trainieren und danach das feast, aber es klappt auch. du solltest nur darauf achten 2-3 proteinshakes(pro shake 20-30 g proteinpulver) oder andere proteinquellen(joghurt/quark, fleisch...) mit ca. 20 g protein im anschluss an das training bis zum abendessen zu dir zu nehmen. der shake vorher ist auch gut.
kannst du eigentlich machen wie du willst. dann musst du nur eben bei der mahlzeit am abend weniger kcal zu dir nehmen. ca. 500 kcal tagsüber und den rest abends finde ich aber ganz gut, besonders wenn du schon um 11 uhr trainierst. leute die morgens trainieren, sollten auch in der WD ihren körper tagsüber mit mehr nährstoffen versorgen.Zitat:
damit würde ich aber an die 500 kcal rankommen, oder sogar darüber. macht das dann trotzdem sinn oder ehr nicht, sollte ich vielleicht nur die halbe dosis nehmen.
ich habe es immer so gemacht wenn ich morgens trainiert habe:
training(vorher nichts), danach proteinshake(30 g) mit banane, 1 stunde später wieder ein shake(20 g) mit obst(apfel oder birne), dann eine weitere stunde später der dritte shake(20 g) mit obst(apfel oder birne). danach dann bis zum abendessen gefastet. das dauerte meistens ca. 5-7 stunden nach dem letzten shake. komischerweise konnte ich mich im training trotzdem sehr gut steigern obwohl die hauptmahlzeit erst so spät nach dem training eingenommen wurde.
erholt war ich auch immer sehr gut. übertraining kam bei mir sogar seltener vor. generell auf die WD bezogen, obwohl ich sehr viel sport gemacht habe.
wenn ich abends trainiert habe, dann habe ich höchstens 1-2 proteinshakes bis zum training getrunken und etwas obst gegessen. insgesamt aber nie mehr als 50 g pulver.
diese frage müsste jetzt eigentlich beantwortet sein.Zitat:
wenn ich das ct weglasse, sollte ich dann bis zum großen fressen am abend lieber mehr eiweiß zu mir nehmen?
ich hab jetzt aber auch mal eine frage an dich. hab schon oft gehört, dass einige leute verdauungsprobleme von soja-shakes bekommen. stimmt das?
Schon wieder einer dieser WD-Threads, in denen Angulus mit seinen fachmännischen Antworten mein Interesse für diese Art der Ernährung weckt.
Ich glaube diesmal hats auch wirklich gegriffen.
:)
@ cockroach: diese art der ernährung kommt mir eigentlich sehr gelegen, da ich tagsüber nie wirklich hunger habe und mich quasi zum essen zwingen muss. am abend habe ich immer hunger egal was und wieviel ich tagsüber gegessen habe, ich könnte da immer essen bis ich platze, dann komme ich mit der normalen ernährung sehr schnell über meinen kalorienverbrauch. ich hatte nur etwas bedenken wegen muskelverlust, aber dank angulus´hilfe, mach ich mir jetzt weinier sorgen.
vielen dank angulus für deine ausführliche antwort. ich werde es dann mal mit mehreren shakes und obst mit gemüse probieren. abends werde ich alles was ich will mampfen. ich glaub ich habe irgendwo gelsen dass man mit einem proteinshake anfangen kann, wegen der vorsättigung. ich würde dazu gerne leinsamen nehmen, oder behindern mich deren ballaststoffe?
zu deiner frage: ich habe das glück, dass ich sojaprotein sehr gut vertrage. ich habe da ein sehr großes problem mit weizenprotein, danach habe ich einen gummiball im bauch :zunge: , alles andere vertrage ich gott sei dank sehr gut.
die kombination mit whey protein ist optimal, da soja sehr viel arginin hat und somit diesen "mangel" im whey ein bißchen ausgleicht. ich bevorzuge 15g whey mit 10g Soja. ich habe auch dass schon fertige anabolic protein von peak (whey conzentrate, soja - und whey isolate). mal nehm ich das mal das. probiers doch mal aus, wenn du willst, kann ich dir ja mal ne probe schicken.
einen schönen tag[/code]
@ angulus
Ja, ich bin für viele kleine Mahlzeiten, schliesst sich ja aber mit der WD nicht unbedingt aus.
Auch hier werden ja kleine Portionen Eiweiss mit Obst oder Gemüse konsumiert.
Sag mal, um welche Uhrzeit war dann dein "Festessen" ?
Wenn du zwischen dem letzten Shake 5-7 Stunden Pause hattest.
Ich hatte immer das Problem, dass ab 17.00 uhr der Körper nach einem KH-Input verlangte...
Mann.....waren das Zeiten als Mario V. Fringes mit solchen "verrücken" Diätkonzepten die Empfehlunegn der Nahrungsexperten auf den kopf stellte.
Was macht der eigentlich so?
Hier Lesefutter für Neulinge (einfach genial):
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...eduktionsphase
Ach ja und hier noch Lesestoff zur Warrior Diet
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic32.html
Braucht man auch kein Passwort und Mitgliedskonto wie bei Ironsport.
Gestern habe ich noch das Interview von T-Nation gelesen, solche Dinger mobilisieren mich immer ganz gut. Dieses ganze "Warrior-Image" mit allzeitlicher Aufmerksamkeit und Leistungsbereitschaft trifft bei mir auch genau auf einen Nerv.
Rambo hatte in einem Thread mal beschrieben, dass er während der WD nicht auf sein Frühstück verzichtet hatte, stimmt das? War das womöglich der Thread aus dem Archiv? Werde ich gleich mal prüfen.
Jedenfalls hatte ich heute morgen einen Quark und einen starken Kaffee, bislang fahre ich damit ganz gut. Ich befürchte aber, dass im Laufe des Nachmittags meine Magenwände aus Verzweiflung anfangen werden sich gegenseitig zu verdauen.
:(
Den Hunger ignorieren wird trotzdem möglich sein. Menschen können sowas. Was mich allerdings beschäftigt, ist die Frage nach dem Verhalten des Verdauungsapperates bei so einer radikalen Umstellung der Nahrungszufuhr.
Hey, du solltst nicht hungern.Zitat:
edenfalls hatte ich heute morgen einen Quark und einen starken Kaffee, bislang fahre ich damit ganz gut. Ich befürchte aber, dass im Laufe des Nachmittags meine Magenwände aus Verzweiflung anfangen werden sich gegenseitig zu verdauen.
Greif zu kleinen Mahlzeiten am Tag:
Gemüse & Handvoll Nüsse
Joghurt & etwas Obst
EW-Shake & etwas Obst
Ja, werde ich.
:)
Aber mehr als 300-500kcal (bzw. so wenig wie möglich eben) sollten bis zum großen Fressen nicht hinein. Mit Nüssen geht das nämlich ganz schnell ...
:salook:
Das stimmt, also dann:Zitat:
Aber mehr als 300-500kcal (bzw. so wenig wie möglich eben) sollten bis zum großen Fressen nicht hinein. Mit Nüssen geht das nämlich ganz schnell ...
Eiweiß-Shake mit Apfel & Kiwi
0,1% Joghurt mit einer Banane
Viel Erfolg!
300 Kcal bis zum "Festmahl" sind aber recht wenig. Selbst wann man bis 500-700 Kcal hochgeht hat man noch knapp 1500 Kcal für das "Festmahl". Da sollte jeder satt werden (Natürlich ist das vom Körpergewicht abhängig).
Moin,
die "Diät"-Form hört sich sehr interessant an!!!
Eine Frage: Ich nehm mal nen Arbeitstag von mir als Bsp., also ca. 6.45 Uhr bis 16-17.00 Uhr...dann ess ich also bis abends (also ca. 20.00 ?!) ca. 500 Kalorien...?! Quasi auf Arbeit n Shake oder Hüttenkäse, Obst, Gemüse etc...
und ab 20.00 Uhr nehm ich dann eine komplette Mahlzeit Kh, PR., Fett zu mir mit ca. 1000 - 1500 Kalorien ?(Möchte natürlich auch "ripped" werden, daher die wenigen Kalor.)
Kommt dieser "Ablauf" einer WD nahe??? Wenn ja, könnt mir ne Bsp.Mahlzeit nennen??
Gruß
Ja, nach meinem Verständnis tut er das in der Tat.Zitat:
Zitat von SamFisher666
Übrigens bin ich gerade hungrig. Ich sollte mich nach etwas umsehen, das mir keine starken Insulinschwankungen bereitet.
Mjam. http://img227.imageshack.us/img227/3781/ham3vd.gif
Na das is ja schon mal wat....
Werde es mal probieren....Habe meinen ersten Hüttenkäse mit Süssstoff und Zimt hinter mir und heute abend zum Chinesen....
Zitat:
vielen dank angulus für deine ausführliche antwort.
gern geschehn!
ich werde es dann mal mit mehreren shakes und obst mit gemüse probieren.
aber bitte nicht obst und gemüse zusammen. das führt bei den meisten zu heftigen verdauungsproblemen. bei mir auf jeden fall. eine menge anderer leute haben mir dasselbe berichtet. vor kurzem hat mich deshalb erst jemand in einem anderen forum wegen diesem problem per PN kontaktiert. beides zusammen verträgt sich irgendwie nicht.
abends werde ich alles was ich will mampfen. ich glaub ich habe irgendwo gelsen dass man mit einem proteinshake anfangen kann, wegen der vorsättigung. ich würde dazu gerne leinsamen nehmen, oder behindern mich deren ballaststoffe?
nein, das ist eine SEHR GUTE idee um die kalorienaufnahme zu reduzieren.
Zitat:
zu deiner frage: ich habe das glück, dass ich sojaprotein sehr gut vertrage. ich habe da ein sehr großes problem mit weizenprotein, danach habe ich einen gummiball im bauch , alles andere vertrage ich gott sei dank sehr gut.
kann auch sein, dass ich da was mit weizenprotein verwechselt habe.
die kombination mit whey protein ist optimal, da soja sehr viel arginin hat und somit diesen "mangel" im whey ein bißchen ausgleicht. ich bevorzuge 15g whey mit 10g Soja. ich habe auch dass schon fertige anabolic protein von peak (whey conzentrate, soja - und whey isolate). mal nehm ich das mal das. probiers doch mal aus, wenn du willst, kann ich dir ja mal ne probe schicken.
danke, ist ein nettes angebot, aber ich steh eher auf "billig"-proteine und das peak ist mir etwas zu teuer. würd ja eh nichts bringen wenn ich es mir hinterher nicht bestelle.
aber vielleicht komme ich irgendwann noch mal darauf zurück!
das war sehr unterschiedlich, aber ich habe wie du frühestens um 17 uhr mit dem essen angefangen. dann aber nicht 1 mahlzeit am stück, sondern ich habe etwas aufgeteilt. z.b. erst ein salat mit nüssen, etwas später die hauptmahlzeit und am späten abend noch ein kleiner snack. ich finde es auch nicht so gut wenn man sich zu 100 % an irgendwelche regeln hält. das schränkt nur ein. und wie schon geschrieben habe, die WD schreibt einen ess-zeitraum von max. 4 stunden vor. da kann man, sogar wenn man sich strikt an die regeln hält, bis 21 uhr mampfen.Zitat:
Sag mal, um welche Uhrzeit war dann dein "Festessen" ?
Wenn du zwischen dem letzten Shake 5-7 Stunden Pause hattest.
Ich hatte immer das Problem, dass ab 17.00 uhr der Körper nach einem KH-Input verlangte...
die reihenfolge: salat mit fett/protein(optional) -> protein + kh + gemüse habe ich aber immer eingehalten. die kh erst ganz zum schluss zu essen halte ich für überflüssig, wenn man die kalorienbilanz ungefähr im auge behält und sich nicht sinnlos vollstopft.
mensch, hör auf! ich werd schon ganz sentimental :wein:Zitat:
Mann.....waren das Zeiten als Mario V. Fringes mit solchen "verrücken" Diätkonzepten die Empfehlunegn der Nahrungsexperten auf den kopf stellte.
das frage ich mich auch. man hat schon sooo lange nichts mehr von ihm gehört. er ist auch in keinem anderen forum zu finden.Zitat:
Was macht der eigentlich so?
hat er mal aus praktischen gründen gemacht. ansonsten war er "trennkost-WD 'ler". erst gab es eine mahlzeit mit vielen kh und etwas gemüse, 2-3 stunden später eine fett-protein-mahlzeit mit obst.Zitat:
Rambo hatte in einem Thread mal beschrieben, dass er während der WD nicht auf sein Frühstück verzichtet hatte, stimmt das? War das womöglich der Thread aus dem Archiv? Werde ich gleich mal prüfen.
Zitat:
Jedenfalls hatte ich heute morgen einen Quark und einen starken Kaffee, bislang fahre ich damit ganz gut. Ich befürchte aber, dass im Laufe des Nachmittags meine Magenwände aus Verzweiflung anfangen werden sich gegenseitig zu verdauen.
wer vorher viele kleine mahlzeiten gegessen hat, sollte nicht von heute auf morgen auf WD umstellen. besser ist es im laufe von 1-2 wochen langsam die mahlzeitenfrequenz zu verringern und gleichzeitig die portionen zu vergrößern, bis man nur noch 1 hauptmahlzeit zu sich nimmt. so hat der körper zeit sich anzupassen und man fühlt sich in der übergangsphase nicht schlapp und ausgelaugt. das muss nicht sein, aber bei einigen kann das vorkommen.Zitat:
Den Hunger ignorieren wird trotzdem möglich sein. Menschen können sowas. Was mich allerdings beschäftigt, ist die Frage nach dem Verhalten des Verdauungsapperates bei so einer radikalen Umstellung der Nahrungszufuhr.
es ist auch nicht verkehrt vor dem richtigen WD-beginn einen refeed-tag einzulegen. damit meine ich aber nicht einen klassischen refeed, bei dem man einen überschuss haben sollte, sondern einfach ein sehr kh-reicher tag. das macht die umstellung auch einfacher.
wenn man sich während der WD zwischendurch mal schlapp fühlt, ist es auch nicht verkehrt sich einen WD-freien tag zu gönnen und diesen tag normal zu essen. am besten kh-reich. ich habe oft am wochenende einen tag ganz normal gegessen, weil es dann schwierig ist nach WD-regeln zu essen.
@SamFisher666
ist genau richtig, wie du es vor hast. abends aber auch viel gemüse/salat essen.
------------------------------------------------------------------------------------
ansonsten kann ich mich adis tips nur anschließen!
Hier mal ein paar zitierte Aussagen aus Wikipedia. Könnten bei der Gestaltung der Mahlzeiten helfen:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Hey Angulus, thanks!
:d_up:
Joa...
Wikipedia klang mir zu "unseriös"....
Theoretisch klingt diese "Diät"-Form wirklich super, zumal ich ein typischer
"Abends"-Esser bin....
Habe mir den Fred vom Mario. V. durchgelesen und habe bemerkt, dass er ein wirklich hartes TrainingsProgramm absolviert hat...
Wenn ich nun, wie bereits erwähnt 16-17.00 Uhr Feierabend mache, danach Training, kann ich denn diesen DiätPlan trotzdem unabgewandelt durchführen (Sprich tagsüber 400-500 Kalorien, uund ab 20.00 Uhr ca. 1000-1500) ??
Oder muss ich (auch) nach dem Traingspensum widmen?
Gruß
Ich würd gar nix unabgeändert nachmachen was ripped gemacht hat. Nichts gegen ihn persönlich, aber er war dafür bekannt Unmengen an Stoff von Roids über Schilddrüsenhormone bis hin zu Aufputschern wie Ephedrin und Co zu konsumieren. Und dafür war er sehr sehr dünn.
Deswegen ist ja nicht alles schlecht was er geschrieben hat, aber nachmachen würd ichs halt nicht. Zumindest nicht ohne vorher nachzudenken ob es mein Körper aushält von 3 Trainingseinheiten pro Woche auf 3 Trainingseinheiten täglich zu wechseln.
1400-2000kcal ist schon sehr wenig, bei dem Trainingspensum sowieso. Kann mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht.
Ich würde erstmal das Training und die Kalorienmenge unverändert lassen.
Gruß, Joe
seh ich genauso wie nebukadneza. mario hatte einiges drauf, an wissen jedenfalls, aber er war wirklich ein freak, dessen trainigsmethoden nicht unbedingt für jeden zu empfehlen sind. jedenfalls sollte man nicht alles 1:1 übernehmen.
antwort:Zitat:
Wenn ich nun, wie bereits erwähnt 16-17.00 Uhr Feierabend mache, danach Training, kann ich denn diesen DiätPlan trotzdem unabgewandelt durchführen (Sprich tagsüber 400-500 Kalorien, uund ab 20.00 Uhr ca. 1000-1500) ??
Oder muss ich (auch) nach dem Traingspensum widmen?
Zitat:
Ich würde erstmal das Training und die Kalorienmenge unverändert lassen.
Von übernehmen war ja keine Rede...
Aber ich werde mal euern Rat befolgen!
hier mal jemand, der die WD einige jahre durchgezogen hat. in der mitte sind photos:
http://www.bodybuilding.com/fun/mahler21.htm
der mann ist vegetarier. ne adis ;)
Herrgott, ich glaube 4 Stunden Zeit zum Essen sind zu viel. Wenn ich es darauf anlege schiebe ich mir in dieser Zeitspanne mehr hinein als ein Normalsterblicher in 2 Tagen.
:oje:
die 4 stunden sind ja kein muss. nach den WD-regeln ist das die MAXIMALE ess-zeitspanne. der autor des buches hat sich öfter mal 3000 kcal(wiegt aber nur etwas über 70 kg) reingepfiffen. da braucht man schon etwas länger.
wenn ich mal an einem tag keinen hohen kalorienbedarf hatte(kein sport), dann war es bei mir oft auch nur 1 stunde.