Trainiert jemand von euch Bizeps und Trizeps zusammen an nem Tag? Wenn ja wie sehen eure Erfolge damit aus? Gruss Chris!
Druckbare Version
Trainiert jemand von euch Bizeps und Trizeps zusammen an nem Tag? Wenn ja wie sehen eure Erfolge damit aus? Gruss Chris!
probiers doch einfach aus!
Also ich hab kein problem damit. Trainiere meistens beides an einem tag, aber dann eines von beiden nicht so hart....
Ich trainiere je nach Trainingsprogramm auch schon mal für begrenzte Zeiträume die Arme an einem Tag zusammen (z.b. heute....).
Worauf ich achten würde, ist dass man die optimale Regenerationszeit
zwischen Bizeps und Rücken, sowie Trizeps und Brust, bzw. auch Schulter
eingehalten werden sollte. Zum Bsp. ist es nicht sinnvoll Bizeps und am nächsten Tag den Rücken im Programm zu haben (besser mind. 3 Tage Regeneration dazwischen einplanen, das gleiche würde ich auch bei Trizeps zur Brust empfehlen (je nach Intensität u. Tr-Volumen....)
Das ist schon klar mit der Regeneration. Werde dann meinen Split so einteilen das des alles passt. Aber irgendwie ist es geil Arme an einem Tag zu trainieren weil du dich dann voll darauf konzentrieren kannst. Gruss Chris!
nö
ich würde es auch nicht machen wollen......
(da ich es schwierig halt nach einen ordentlichen Bizeps programm den trizeps zu trainieren oder anderes rum...)
Mal nur paar kl. Auszüge von heute "aus dem Leben eines Hobbybodybuilder" (auf dem Weg zum Armtraining + paar Tr-Fotos).
"sorry sind in der falschen Reihenfolge" (Qualität ist ebenfalls bescheiden...)
Is ja geil Mr. Sonnenstrand gleich alles dokumentiert. Gute Form. Gruss Chris!
Naja, gute Form, muss da halt langfristig dran arbeiten, da ich die letzten Jahre fast nur ausschließlich auf Kraft- und Massezuwächse hin trainiert
hatte.
Aber ich glaube schon das ich für einen "alten Jungen" mit fast 41 "noch einiges "trainingsmässig" draufhabe.
Schade das einige andere Bilder nix geworden sind (z.b. Tr-Stirndrücken)
und schw. Dips in der Maschine (bis 213 kg).
Dips an der Maschiene? wieso denn das?
Die freien Dips sind imho die einzig waren, aber muss schon sagen nette bilder respekt ;)
kräftemäßig auch gehörig was auffem kasten :)
werd du mal so alt wie Ich......... :oje:
Desweiteren hatte ich vor einigen Monaten einen Teilabriss an der linken
Brust . Freie Dips sind mir da etwas zu gefährlich momentan.
oh sorry das hab ich nich gewusst :(Zitat:
Zitat von Mr.Sonnenstrand
gute Besserung wünsch ich dir!
Hoffe mit 40 auch mal so aussehen zu können wie du ;)
Mr. Sonnenstrand hat geschrieben:Ich trainiere je nach Trainingsprogramm auch schon mal für begrenzte Zeiträume die Arme an einem Tag zusammen (z.b. heute....).
Worauf ich achten würde, ist dass man die optimale Regenerationszeit
zwischen Bizeps und Rücken, sowie Trizeps und Brust, bzw. auch Schulter
eingehalten werden sollte. Zum Bsp. ist es nicht sinnvoll Bizeps und am nächsten Tag den Rücken im Programm zu haben (besser mind. 3 Tage Regeneration dazwischen einplanen, das gleiche würde ich auch bei Trizeps zur Brust empfehlen (je nach Intensität u. Tr-Volumen....)
Antwort: genau so ist es!
Was ich noch hinzufügen würde: Wenn der Trizeps in der Entwicklung nicht völlig hinterher hingt reicht es wenn man ihn nur leicht trainiert! Da er ja z.b. beim Bankdrücken auch mit belastet wird!
Das kann man dann ohne Probleme nach dem Bizepstraining machen!
So ist auch leichter mit der von Mr. Sonnenstrand angesprochenen Regeneration!
Ich trainiere einmal in der Woche komplett meine Arme Bizep + Trizep und das schon seit langer Zeit bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen
P.S.
hab die Bilderqualität jetzt besser hinbekommen, und noch ein paar weitere hinzugefügt + ausführlicher Bericht über mein Armtraining.
Wer Interesse hat, kann sich den Beitrag in der "Klass. Training" Rubrik
anschauen.
"Thread" "Vor/Während/nach Training" (ist von heute)
:winke:
Wenn man Bizeps und Trizeps zusammen trainiert kann man das doch eigentlich mit Supersätzen machen. Also Langhantelcurls und gleich darauf folgt Frenchpress. Dann Kurzhantelcurls und gleich darauf folgen Kickbacks und zum Schluss Scottcurls und darauf folgt Trizepsdrücken am Seil! Was meint ihr dazu? p.s. [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Geile Dokumentation Mr.Sonnenstrand[/schild] Gruss Chris!
Ja, das kann man (ist für max. Armpump das ultimative)
Zitat:
Zitat von Chris1985
meine erfahrungen sind ziemlich positiv....
ich bekomme nen viel besseren pump und es macht richtig spass!!
@sonnenstrand, satte docu und nice body !!!
ich trainiere meine arme auch zusammen, weil ich mich so wirklich auf das armtraining konzentrieren kann und der entsprechende muskel noch nicht durch vorerschoepfung lahmt!
bin zudem auch ueberzeigter 'supersaetzler'.
mit sportlichem gruss,
b000gie
[schild=18 fontcolor=008000 shadowcolor=00008B shieldshadow=1]Sauber Sonne, keep on pumping!!![/schild]
1. ja
2. gut
Normalerweise trainiere ich Brust/Trizeps an einem Tag und zwei Tage später Schultern/Bizeps.
Klar geht das, es ist sogar gut, weil Du durch die Bewegung den jeweils anderen (antagonistischen) Muskel gleich mitbewegst und besser durchblutest.
Fraglich aber, ob Du auf Dauer und bei hoher Intensität Rücken und Brust zusammen trainieren kannst. Dort werden Bizeps und Trizeps ja mittrainiert, weshalb Du sinnvollerweise diese dann gleich auch trainieren solltest.
gerade ueber die bilder von mr. sonnenstrands "doku" gestolpert. coole idee, die man mal wieder aufschnappen muesste und ueber tage/ wochen durchziehen muesste..
big brother auf BB szene forum :-)