Zitat von Vincent_Vega
also ich hab auch unter 16 angefangen zu trainieren und den trainer gleich vorne weg gelassen da der mir gleich mit so nem "---pieeep---" von wegen vielen wiederholungen und blah dein körper ist noch nicht ausgewachsen und bla du musst das langsam angehen. trainer sind wie ärtzte (aber dazu später). jedenfalls hab ich meine eigenen trainingspläne erstellt und klar hab ich am anfang fehler gemacht, aber zu beginn wächst eh alles wie von alleine und mit der zeit hab ich die pläne verfeinert und sie ganz auf mich zurecht geschnitten. hin und wieder kam der trainer, welcher schon 10 jahre trainiert und kaum was hat, und machte mich wegen meiner durchführung an ala "hö du gehst bei den kniebeugen zu tief runter unf hö das macht deine gelenke kniegelenke kaputt und hö mach lieber 20 wiederholungen". tja aber das resultat spiegelte sich in seinem körper wieder
tja und im ersten jahr hab ich knapp zehn kilo zugenommen,deftige dehnungsstreifen, und ne chronische sehnenscheidenentzündung hinter mir bzw. immer noch nicht ganz beschwerde frei.
kommen wir zu den ärtzten, die meinten dann ich könne das training
vergessen und solle mal grad so 6 monate pause machen.... :vogel:
ich hab ca zwei wochen pause gemacht...ohne viel erfolg und dann wieder langsam angefangen, dann gabs wiedermal deftige schmerzen, dann wieder fast weg und heute kann ich gewisse übungen wie zb langhantel bizepscurls nich mehr machen
also was lernen wir daraus NIE auf ärtzte und trainer hören! seine eigenen fehler machen und daraus lernen!
und zum thema unter 16 in die studios, ist es schon manchmal so das schwere ganxta teenies geräte einfach belagern und dort abhängen oder einfach durch ihr stumpfsinniges verhalten nerven...deswegen geh ich immer allein trainieren