Mir wurde soeben erklärt durch schweres KH dehnen sich die Bauchmuskeln durch den erhöhten Abdominaldruck und im Laufe der Zeit entwickelt sich so eine Wampe.
Ist da etwas Wahres dran?
Druckbare Version
Mir wurde soeben erklärt durch schweres KH dehnen sich die Bauchmuskeln durch den erhöhten Abdominaldruck und im Laufe der Zeit entwickelt sich so eine Wampe.
Ist da etwas Wahres dran?
Ich dachte immer, eine Wampe käme durch Fetteinlagerungen am Bauch zu Stande... :gruebel:
Von Fett in der Bauchregion will ich jetzt nicht sprechen :salook:
Mein Kumpel meinte es würde sich optisch in Richtung Blähbauch entwickeln, gibt ja auch Leute die ohne Wachs einen Blähbauch haben, dachte eher das hätte andere Gründe wie Hohlkreuz, Fetteinlagerungen zwischen den Darmschlingen, gut gefüllter Darm oder sonstiges...vielleicht ist aber Kreuzheben der Grund :sorg: Richtig daran glauben kann ich nicht, will nur mein Gewissen beruhigen...
Also nur ein Mythos?
Unsinn, Kreuzheben stärkt eher die Bauchmuskulatur.
Zitat von Shorty
wampe hää wer hat dir den ******* erzählt??
Jemand mit immerhin 6 Jahren Trainingserfahrung... Deswegen war ich als Anfänger doch recht verunsichert.Zitat:
wampe hää wer hat dir den ---pieeep--- erzählt??
Ich hoffe mir wird verziehen :asmoker:
na kanste den mit 6 jahren mal kräftig mit der hantel auf kopf hauen
könnte doch sein oder??
Würde dann erklären warum mein Bauch so ist wie er ist.... :zunge:
So wieder den Mythos bestätigt ;)
Ohne Worte *g*
Wenn du KH im Hypertrophiebereich meinst, ja, diese Theorie gibt es.
Das obige Bild hat hier leider wenig zu bedeuten, weil es dem Jungen um Kraft geht, nicht um Muskelaufbau.
Es gibt ein paar Posinggurus, die meinen, dass man Kreuzheben unterlassen sollte. Sie meinen, dass sich der unterste Teil der seitlichen Bauchmuskulatur zu stark aufbauen würde und es so aussieht, als hätte man die gefürchtetet seitlichen Fettdepots ("love-handles") obwohl da kein Fett ist (WK-Form).
Ich habe schon einige Bilder gesehen, wo wirklich gerade in dem Teil der Bauchmuskel so stark aufgebaut ist, dass es wirklich so aussieht, als hätte man dieses Restfett nicht verbrannt, obwohl es ein Muskel ist.
Sieht ein bisschen komisch aus :/
Zitat:
Zitat von Pector
Dann dürfte man nach der Theorie auch kein Langhantelcurls, Kniebeugen, Seitheben, handgelenkcurls .... machen.
Nein, er meinte speziell im Max- Kraftbereich, doch seine Begründung war eine völlig andere, siehe oben.Zitat:
Zitat von Pector
Das die Bauchmuskeln, auch die seitlichen mittrainiert werden ist mir schon klar, doch auch ausgeprägte seitliche Bauchmuskeln finde ich nicht schlimm, auch wenn sie wie Fettpölsterchen aussehen, es ging mir nur um die "Wampe". Aber so gesehen führt es nicht zu einer Wampe sondern verhindert im schlimmsten Fall eine Wespentaille?
Bei KB oder gar Frontkniebeugen würde dann wohl dasselbe gelten aber warum für Seitheben oder gar Handgelenkcurls??Zitat:
Zitat von ALPHAFLEX
schon mal reverses Seitheben im Liegen auf der Inclinebank mit 90kg Kurzhanteln probiert ?
Danach habe ich immer höllischen Muskelkater in den seitlichen Drotoiden und Kinal-Muskeln.
Aber mein Bauch ist ohnehin schon ziemlich groß. (ca 113cm Umfang)
kann mir beim besten willen nicht vorstellen was das fuer eine uebung sein sollte.Zitat:
schon mal reverses Seitheben im Liegen auf der Inclinebank mit 90kg Kurzhanteln probiert ?
Und dann auch noch mit 90kg kurzhantel.
Ich nehm auch immer 90kg zum seitheben
:balabala:
bitte um veranschaulichung dieser uebung, bin ratlos
Ich dachte Bläubauch kommt von Wachstumshormon missbrauch in Kombination mit Frontkniebeugen und KH!
Das würde mich auch sehr serh schwer interessierenZitat:
Zitat von ForenTroll
@Shorty: Falsch gedacht
Mfg