Hier mal ein paar Bilder.
Bin 193 cm, 83 kg. Ich weiß könnte mehr Gewicht haben, bekomm aber schwer was drauf obwohl ich schon Esse und Shake wie en Schwein.
Druckbare Version
Hier mal ein paar Bilder.
Bin 193 cm, 83 kg. Ich weiß könnte mehr Gewicht haben, bekomm aber schwer was drauf obwohl ich schon Esse und Shake wie en Schwein.
Würde ich auch sagen, dabei hast du den "Lichtbonus" schon voll ausgeschöpft.Zitat:
Zitat von kasi81
Zumindest eine gute Defi hast du.
Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ja das liebe Licht *lach. Aber wie gesagt ich hab gut probleme was an gewicht zu bekommen
sieht halt normal durchtrainiert aus ....wobei die pose bisschen euphorischer ausfallen hätte können :)
Fressen Fressen Fressen!!!
Auf die Pre- & Postworkout Zufuhr achten!
Grundübungen, schwer.
8h+ Schlaf, Stress vermeiden, nicht übertrainieren.
Und... Geduld!
ja, du isst bestimmt extrem viel!
100g haferflocken zum frühstück
2 äpfel als zwischenmahlzeit
"das was mutti kocht, meistens fleisch und nudeln" zum mittag
und dann abends noch schokolade
so sieht es bestimmt aus!
Zitat:
Zitat von AndreSG
Na bist wohl en Hellseher. Solltest öfter Lotto spielen.
Eigentlich zwwei Shakes am Tag+ ausgewogenes Frühstück, mittag und abend. + zwischenmahlzeiten.
Nur zur Info hab noch vor 2 Jahre 65 Kg bei 190 gewogen
Dann freu dich doch über die 18kg Zunahme innerhalb von 2 Jahren. Und so wie deine Defi aussieht dürfte von den 18kg das meiste Magermasse sein (ok du bist auch noch etwas gewachsen)
Na da hat sich doch schon einiges getan.Zitat:
Zitat von kasi81
Ist doch ne gute Sommerfigur. Ich würde nach dem Sommer mal so richtig reinschaufeln und dann geht da was...
Kommt Zeit, kommt Masse!
sieht gut aus!
mehr masse aber das weisste selber.
haste n paar umfänge und kraftdaten?
kein wunder dass da dann nichts auf die rippen kommt.Zitat:
Zitat von AndreSG
da isst ja meine oma mehr.
das ist ne beachtliche gewichtszunahme in guter qualität. kein grund unzufrieden zu sein.
beim essen für hardgainer (bin/war ich selber) gibts folgende Regeln:
1. aufstehen -> essen als erstes vor allem anderen
2. im 3-stunden rythmus ESSEN
(1 stunde vor dem training reichlich Kohlenhydrate intus haben)
3. nach dem training: essen
Du solltest auf mindestens 5 Mahlzeiten am Tag kommen - OHNE die Shakes.
Hungergefühl = nogo!
erfahrungsgemäß gehen die jungs in deinem alter (annahme 81 = geburtsjahr...) an den wochenden groß disco-feiern, ergo von 21 uhr bis 3 uhr morgens nur dance und run, danach halbtod und besoffen ins bett, bis zum nächsten mittag schlafen....der ganze zeitraum ohne effiziente nahrungsaufnahme. in diesen phasen wird der ganze aufbauprozess der trainingswoche zunichte gemacht...denn auch hier gilt: alle 3 Stunden essen!
(Oben genanntes muß auf dich natürlich nicht zwingend zutreffen, sollte klar sein)
so ist das in diesem sport: alles wird danach ausgerichtet, sonst wirds schwer mit der zunahme.
ich rede jetzt allerdings von natural training und hardgainern.
Also ich würd sagen das ist doch schon was. Du musst sehen woher du kommst, d.h. du warst doch schon sehr leicht und hast mit 18 Kilo in 2 Jahren ordentlich zugelegt. Ist doch gut!
Wie bereits erwähnt scheinst du zum Typ Hardgainer zu gehören. Da musst du dich an das halten was schon geschrieben wurde: Essen, essen, essen! Und nach Möglichkeit alle 3 Stunden.
Dein Vorteil als Hardgainer: Du hast immer ne ziemlich definierte Optik- das ist doch auch was. Also freu dich über deine bisherige Ergebnisse ( die ich durchaus ok finde ) und trainiere fleissig weiter. Knackpunkt dürfte bei deinem Typ das Essen sein! Viel Erfolg :daumen:
Bleib locker, Iss weiter und Trainiere hart.Zitat:
Zitat von kasi81
Du hast dadurch den Vorteil wenig Fett und hauptsächlich Muskelmasse aufzubauen.
Siehst vieleicht nicht so massig aus wie manch anderer aber dafür hast auch wenig Fett!
Ich kenn das, ist ziemlich Schwierig Masse aufzubauen wenn man groß ist.
Aber du bist definitiv auf dem richtigem Weg!
:whogives:Zitat:
Zitat von Diotor
Wer auch nur ein wenig Ahnung hat, der weiß 1000 % das 9 kg pro Jahr an Magermasse niemals möglich sind auf natürlichem wege -
GEHT NICHT
auch nicht wenn jetzt die Herren Prof. des Boards was anderes sagen wollen !
" esse und shake wie ein schwein "
.... bei sowas fällt mir echt ein Ei aus der Hose - Sorry !
:klo:
Deswegen hab ich auch dazu geschrieben, dass er noch gewachsen ist. :shock:
ich würde sagen es kommt auf die ausgangsbasis und das alter an:
ich habe mit 16 jahren und 56 kg angefangen.
die ersten 3 jahre hab ich 10kg/jahr zugenommen und es nach 7 jahren auf immerhin 96 kg gebracht OHNE steroide. es waren sicher keine 10 kg magermasse, aber auch keine 5kg wassser und fett!
ich war damals schüler und bin 6-7 mal die woche (!) für min. je 90 minuten ins gym.
ich war eben extrem dünn und mitten in der pupertät, ergo hinsichtlich eigenem hormonhaushalt voll im futter.
mein körper war untrainiert und mager, hat also geradezu nach muskelaufbau geschrien.
es ist sehrwohl möglich - und das sage ich nicht, weil ich professor bin, sondern weil ich es selber so gemacht habe.
Kann ich bestätigen. 7 kg Zunahme im ersten Jahr, natural und mit null Fett. Habe mit 57 kg angefangen und hatte nach dem ersten Jahr ca. 64.Zitat:
Zitat von willi7
Ich habe mit 64kg auf 193cm angefangen.
Nun nach 4 Jahren hab ich 102 kg auf den rippen.
Nur weil man leicht anfaengt ist man kein hardgainer.
Threadersteller ist wohl auch eher ein fastgainer sonst haette er nicht 18 kg zugelegt.
Die devise heisst einfach essen essen essen und geduld.
hab auch mit 80 Kg und 11% Kfa im Januar 2005 angefangenZitat:
Zitat von ForenTroll
heute sind es 99 Kg bei 15% Kfa
hardgainer bezog ich auf meine (vor dem training) unfähigkeit regelmässig und viel oder genug zu essen.
die ersten jahre im training mußte ich mich auch noch sehr überwinden genug zu essen...
ich denke einfach das 50% der sogenannten hardgainer nicht genetisch benachteiligt sind, sondern einfach bei der ernährung fehler machen
Zitat:
Zitat von willi7
Ne ne trifft nicht zu , da spielt meine Freundin nicht mit *lach. Bin am WE dann doch immer bei UIhr. Und kann essen
Wenn man anfangs nicht zugenommen hat, denkt man natürlich gleich immer, man gehört zu den absoluten Hardgainerin. Meiner Meinung nach sollte man aber hier vorsichtig sein. Meist liegt es einfach an der mangelhaften Ernährung und Unwissenheit - gerade bei den Newbies.
Hat man dann seine Ernährung optimiert, kann man durchaus nen richtigen Sprung nach vorne machen, da war dann bei mir nichts mehr mit Hardgainer. Es ging richtig voran. Alles ne Sache der Ernährung.
Ich habe mit 16 Jahren angefangen (186cm, 75kg). War dann nach 3 1/2 Jahren Training bei 120kg auf 189cm. Bilder nachzusehen auf meiner Homepage.
Fazit: Wo ein Wille, da auch ein Weg!
sieht doch gut aus, vor allem für deine größe!
lass dich nicht entmutigen, du solltest deine kalorienzufuhr allerdings wirklich hochschrauben!
alles gute weiterhin! :winke:
Hab auch mit dürren 74-75kg auf 1.90 angefangen und bin jetzt bei 84-85kg. An der Definition hat sich nicht viel verändert.
Genau auf sowas hatte ich gewartet :Zitat:
Zitat von purepain
rund 13 kg Magermasse innerhalb von nem guten Jahr -
der Hohn schlechthin - :silly:
Is' mein letzter Kommentar dazu - wird hier langsam ein Sammelbecken für alle die, die sich mit seltsamen Steigerungen und immer neuen Superlativen schmücken, die jenseits von allem sind was noch zu glauben wäre sind ...
Stoff oder natural?Zitat:
Zitat von purepain
was hast du den für ein problem man :kopfwand:Zitat:
Zitat von AndreSG
Zitat:
Zitat von AndreSG
tzzzz ich glaube einfach du hast keine ahnung, wieviel große leute fressen müssen. ich bin 198cm groß und jeder lacht über mich, weil ich so viel fress, aber zunehmen tu ich trotzdem nicht
ups falscher Thread, sorry :)
Ferkel doh!Zitat:
Zitat von kasi81