Ich schwitze ziemlich schnell, liegt das am zu hohem KFA?
bin 1,78cm groß und 82kg.
Druckbare Version
Ich schwitze ziemlich schnell, liegt das am zu hohem KFA?
bin 1,78cm groß und 82kg.
Das Fett tragt sicher seinen Teil bei. Nur drauf kann man es aber nicht zurückführen. Ich schwitze auch sehr schnell (eigentlich fast immer) und wiege bei gleicher Grösse wie du 12kg weniger....
jeder mensch hat nur eine bestimmte anzahl von schweißdrüsen. nimmst du an körperfläche zu, müssen deine schweißdrüsen mehr arbeiten um genug körperfläche kühlen zu können -> du schwitzt mehr!
Nein. Da gibt es keinen direkten Zusammenhang.
Schwitzen ist auch eine Sache der Genetik. Es gibt viele gute Athleten, die auch immer sehr viel schwitzen.
Den Hintergrund kann dir hoffentlich jemand anders erklären. Bevor ich hier Blödsinn verzapfe, warte ich lieber, bis sich da jemand zu äußert!
Auch mit mehr Muskelmasse wirst du mehr schwitzen, da die Muskeln mehr Sauerstoff verbrennen und Wärme erzeugen wenn sie beansprucht werden.
hallo,
das schwitzen macht mir auch zu schaffen...
wenn ich zur s-bahn etwas schneller gehe (100m) und mich dann reinsetze, läuft mir schon der schweiß den rücken runter und das t-shirt fängt an, überall schweißpünktchen zu bekommen... ich hasse es!
Geht mir auch so, wiege bei 184cm knapp über 100 kg bei ca. 15 % KF. Am Gewicht liegt es aber weniger, war schon mit 15/16 Jahren so. Meine (schlanke ) Mutter hat mir das Schwitzen wohl vererbt, die hat das auch.
Der Sommer macht mir deshalb ganz schön zu schaffen. Das komische ist, ich habe garkeine Probleme unter den Achseln oder an den Füßen, vielmehr schwitze ich extrem an Brust und Bauch aber auch am Rücken oder den Beinen.
Damit man das aber im Büro nicht sieht, zieh ich auf Arbeit nur Hemden an und darunter ein T-Shirt zum Schweiß aufsaugen. Somit ist nur dieses nass, nicht auch noch das Hemd darüber. Ansonsten find ich diese Clima-Cool Funktions-T-Shirts echt klasse, oder wie die alle heißen. Da sieht man nie einen Schweißfleck.
mfG ...
sportler schwitzen generell mehr, liegt daran, dass bei einem "schwitzerfahrenen" menschen die klimaanlage schneller bzw. schon im voraus anspringt um die leistungsfähigkeit während der wahrscheinlich folgenden belastung nicht durch überhitzung zu verringern.
das trifft zumindest auf so kurze s-bahn-sprints zu!
mir läuft auch extrem die brühe, haue an der uni oft schon früher ab weil ichs einfach nicht ertrage. mir steht dann auch immer die nässe im gesicht
hab das problem leider auch! viel wieg ich auch nicht. 77kg bei 1,80m. und so n tier bin ich auch nicht. 12%kfa. also mhhhhhhhhhhh. denke das liegt hauptsächlich an der genetik! ich schwitz schon im sitzen, wenn es heiß ist. oder im freibad, wenn ich nur zum kicken oder so geh. also nicht mal n 100msbahnsprint. naja damit muss ich halt leben ;)
im training ists mir sch.. egal. wie gesagt man ist nicht da, um gut auszusehen!
jedenfalls solls noch solche leute geben, die nicht andauernd vor dem spiegel stehen und ihre augenbrauen zupfen! ;)
mfg
als ob du von mir sprechen würdest. mein h"haupthörsaal" ist so merde heiß und stickig, da geht gar nichts. finde ich auch nicht schön, die anderen vollzuschwitzenZitat:
Zitat von Mark83
erstens nicht schön und zweitens kann ich nicht folgen wenn ich mich nur drauf konzentriere, nicht zu schwitzen bzw. trinke oder schweiß abwische. da lieg ich lieber am see und les abends im dunkeln ein scriptZitat:
Zitat von la merde
kann auch an einer überfunktion der schilddrüse liegen...
oder? *hust*
zumindest wurde mal früher bei mir eine überfunktion festgestellt...
und ich schwitze auch ziemlich schnell ;)
Auch mir gehts ähnlich. Wiege atm 91kg bei 179cm, in den letzten 2-3 Monaten oda so ca. 6kg abgenommen. Schwitze jetzt genausoviel wie vorher, und vor allem im Gesicht und im Schritt T_T
Also mit Gewicht und KFA hat es bei mir nix zu tun. Hatte ich schon immer.... :-(
Gehe z Zt extra früh zum Zug damit ich schön langsam gehen kann und an der Haltestelle im Schatten noch "auskühlen" kann bevor ich in den Zug steige.
Ich h a s s e es.......
Eigentlich Lustig ... genau über das Thema hab ich mir gestern den Kopf zerbrochen also:
ich bin 17 Jahre alt und hab Normalgewicht.
mache jetz seit 5 Monaten BodyBuilding ..
letzen Sommer konnte ich mich nicht über das Schwitzen beschweren. War alles ganz normal. Eher noch besser wie bei andern.
Seit diesem Sommer läuft mir bei der kleinsten Sportlichen tätigkeit die Soße wo man es sich nur denken kann. Besonders im Gesicht.
Mich regt das extrem auf weil es mich sehr stört wenn ich Schwitze z. B .. Abends weg gehe, ein wenig tanze und dann total geschwitzt bin.
Gestern hab ich 20 min mir mit nem Kumpel nen Ball zugespielt. Ich war geschwitzt wie "Klose" nach dem Spiel Schweden gegen Deutschland.
Hab mir schonmal überlegt nen besuch beim Arzt deswegen zu machen, weil das wirklich so überraschend und plötzlich kommt und das eigentlich auch garnicht von mir kenne
und kann man das heilen mit der schilddrüse?? - nützt mir ja nichts zu wissen wovon das kommt, wenn man nicht behandeln kann.Zitat:
Zitat von FreierBenutzername
gibts nicht irgenfeinen tee, der das schwitzen verlangsamt?? kann schmecken wie sau, wäre mirs wert
Es hat doch unter anderem mit der Muskelmasse, dann mit der Körperoberfläche und letztendlich natürlich mit der Genetik zu tun...
Schwitze auch relativ schnell und viel, aber hatte das schon vor bb.
Zitat:
Zitat von la merde
hmm also ich will hier nichts falsches erzählen, deswegen gebe ich keine garantie darauf..
das war schon mindestens 10 jahre her, als der Arzt das bei mir festgestellt hat..
Es war auch zur Diskdussion, ob er die Schilddrüse rausnehmen sollte (???.... ich weiß es wirklich nicht mehr *g* auf jeden fall irgendwas an der schilddrüse machen... Sorry nicht viel Ahnung von Meizin =) )
*edit* Am besten gehste einfach zum Arzt ;D
sportler schwitzen ahlt mehr.
ein koerper der oft sportlich betaetigt wird, ist sich gewohnt sofort zu reagieren und das kuehlsystem funktioniert besser.
wen man dann halt dem koerper das signal gibt; "jetzt wird gleich geheizt", dann setzt die kuehlung ein.
siehe mein erster beitragZitat:
Zitat von VeniceBeach
Kann dem nur zustimmen, bei mir ist es ähnlich. Letztes Jahr kaum geschwitzt und dieses Jahr im Vergleich zu den Jahren davor viel.Zitat:
Zitat von Blightt
Kanns mir auch nur durch den Massezuwachs erklären.
Das ist die Pubertät... :salook:
Hallo
Was ich zu dem Thema Schweiß in der letzten Woche gehört hab glaubt mir keiner.
Angeblich kann man sich die Schweißdrüsen wegmachen lassen.
Sowas soll über 1500,- kosten. Hab keine Ahnung ob das stimmt und wie das funktionieren soll aber ich fands interessant.
Glaubt ihr stimmt das und wie soll das gehn, denn der Körper verliert doch Wasser
und der Schweiß muss ja irgendwo raus!
Kann sein das ich auch nur verarscht wurde! :)
Also ich kenn das von den handflächen, da werden die elektrisch verödet (Im Wasserbad)
Das Wasser muß nicht raus, daß behält der Körper ganz gerne, es sei denn der Harnkreislauf sieht was anderes vor. Dann aber auch (gottseidank) nicht durch die Haut.
Der Schweiß is zum Kühlen da.
Stichworte dazu:
Hyperhidrosis
Bromhidrosis ( Für die Müffelköppe unter uns)
Topic: Ich schwitze auch mehr als früher seit BB, aber durch die schiere Menge kommt es nicht so schnell zu unangenehmen Geruchsbildungen etc..
Wobei ich derzeit das Gefühl hab es wird wieder weniger, kann sein, daß der Körper etwas schockiert auf die hohen Temperaturen reagiert und sich so langsam wieder einregelt.
Nochwas:
Ich vermute, daß viele die BB machen kontrolliert mehr trinken als der "Nen Kaffe, zwei Cola, ein Wasser und später nochn Pils"-Durchschnittsmensch.
Eventuell gibt es da auch einen Zusammenhang.
Glaubt man den ärtzlichen Empfehlungen zur täglichen Flüssigkeitsaufnahme dann müssen 90% der Menschen in meinem Umfeld chronisch dehydriert sein.
:)
Wenn BBSzene mal wieder down is
:)
ist im grunde genommen ne fettabsaugung unter den achseln. dabei werden auch die drüsen weggesogen, weil die ja direkt unter der haut liegen.Zitat:
Zitat von Xena619
denkt dran: fettabsaugung heißt erstmal flüssigkeit unter die haut, damit das fett aufquillt
sicher nicht !!!!!!!!
wenn ihr wirklich stark schwitzt probiert das hier mal aus:
http://cgi.ebay.de/Original-Odaban-3...QQcmdZViewItem
hat mir sehr geholfen. habs bis jetzt unter achseln, an den händen und an den füßen benutzt. schwitze da nun überhaupt nicht mehr.
werde jetzt langsam mit dem rücken anfangen.
nebenwirkungen hat das ganze wohl nicht. mir ist jedenfalls nix bekannt und bei mir in der mukki bude benutzt das mittlwerweile jeder. manche auch am ganzen körper.
nur halt nicht vorher rasieren oder waschen. die haut darf nicht gereizt sein und muß trocken sein!
kostet halt nur was... aber angeblich kann man sich das auch selber mixen. die zutaten bekommt man dafür wohl in jeder guten drogerie...
Hrm das Odaban wollt ich mir neulich in ner Apotheke kaufen, hatten die aber nicht auf Lager. Gibts das überhaupt in Österreich?
Hab mal gehört (wie gesagt, nur gehört), dass es ein gutes Zeichen ist wenn man schnell schwitzt, es deutet, wie oben schon erklärt, auf eine gute Fitness des Körpers hin. Die individuelleGenetik spielt bestimmt auch einene Rolle. Bei der Hitze zZ. leide ich sehr unter dem sog. "Nachschwitzen": Gehe mit Kumpels z.B. nachm Tennis spielen, natürlich frisch geduscht, in den Biergarten und mir läuft immer der Schweiß überall runter, va. im Gesicht :(
Das mit dem früher aus der Uni gehen kenn ich auch; hatte sogar vor 1,5 Jahren mal im SS nur morgens Veranstaltungen besucht.
Zusätzlich hab ich mit dem mir eigenen, grandiosen Timing letzte Woche wieder mit Creatin angefangen. Trinke natürlich meine 5l am Tag und schon gings los; aus dem ehemals schon üblen Platzregen von innen ist ein Jahrhundert-Monsun geworden.
hey leute, ich könnte sowas von kotzen...
ich habe nun extra ca 10kg abgespeckt, damit ich wenigschwitzend durch den sommer komme... denkste!
seit montag bin ich für 5 wochen in der berufsschule...
ich muss:
1. fünf mins zur bahn laufen,
2. zwanzig mins fahren,
3. umsteigen mit treppensteigen usw,
4. zehn mins fahren,
5. fünf mins laufen
6. ca 15mins in der schule warten
dabei schaut es so aus:
1. ist noch ok
2. sollte mich nirgends anlehnen, sonst wird der rücken nass
3. rücken ist schon nass
4. die soße läuft unter sonneneinstrahlung schon an schultern und brust langsam runter
5. auf dem rücken wurde wohl gesprenkelt/engelsflügel; bauch und brust schwitzen sichtbar
6. ich schmelze komplett inkl hände/unterarme usw, während klassenkameraden noch nichteinmal lauwarm sind, glühe ich und muss wasser trinken...
also nur t-shirts gehen garnicht!
t-shirts mit unterhemd gehen nicht wirklich...
es kommen nur noch hemden in frage, wo ich noch zum schwießauffangen nen unterhemd anziehen muss :-( naja, wenigstens stinkt es nicht.
das liegt am stoffwechsel.....schwitze auch sehr schnell
wenn man viel und schnell schwitzt arbeitet der stoffwechsel gut
krass ey, is bei mir auch so. 30 ° und ich kann eigentlich nichtmehr s-bahn fahren ansonsten brauch ich nen leeren 10 L eimer :/
find auch dasses durchs bb schlimmer geworden is.
trotzdem seltsam!Zitat:
Zitat von Eraser82
wir haben sportlich durchtrainierte leute mit ca +-75kg auf 1,75m.. die schwitzen nicht... KF um 10%
dann normalos, die schwitzen nicht...
dann noch quallen mit geschätzt 120-140kg bei 1,75/1,80m, selbst die sind kaum am schwitzen...
es scheint, als würde ich als einziges schwitzen bei (nur noch) 91kg bei 1,69m;
und die ganzen kommentare nerven auch... "hey du schwitzt schon wieder" usw...
die 4 zylinder dort verstehen aber nicht, dass mein V8 turbo mehr und schneller kühlt :-(
mein tagesanfang heute:
gefrühstückt, geduscht, auf den roller gehockt, an die uni gefahren, in die uni rein, nass wie sau, aus der uni raus, ab an den see.
war geschlagene 12min in der uni
Zitat:
Zitat von Mark83
ich muss leider täglich meine 8std in der schule absitzen... in nicht gelüfteten, ziemlich kleinen zimmerchen...
abwechselndes duschen am morgen bringt irgendwo auch null (warm-kalt-warm-kalt...)
selbst wenn, 8h hält nix an. bin froh dass ich als student tun und lassen kann was ich willZitat:
Zitat von acbb
Zitat:
Zitat von Mark83
früher in der uni konnte ich auch raus, wenns mir zuviel wurde... aber jetzt als azubi ists pflicht anwesend zu sein :-(