Wie bekommt ihr eure Arme gut zum Wachsen :) ?
Schreibt doch mal, wie ihr sie trainiert und ob überhaupt ect. :)
Mit welchem Volumen...
Mfg Reaper
Druckbare Version
Wie bekommt ihr eure Arme gut zum Wachsen :) ?
Schreibt doch mal, wie ihr sie trainiert und ob überhaupt ect. :)
Mit welchem Volumen...
Mfg Reaper
Eine Frage wo ich mich nur beteiligen kann!!!
Bei mir wächst der Rücken und die Schultern ziemlich gut, die Brust so einigermaßen und Beine sind auch okay, abgesehen von den Waden, aber meine Arme hängen voll zurück, das regt mich voll auf!!!! Weil Arme finde ich sowas von am wichtigsten eigentlich. Also postet mal bitte :)
Vielleicht trainiert ihr eure arme auch einfach zu oft weil sie euch so wichtig sind...
bei manchen wachsen die arme auch stark wenn sie sie gar nicht seperat trainieren...
bizeps 1x/woche 5 sätze
trizeps 1x/woche 3-5 sätze
mehr direktes armtraining gibts nicht! wachsen zwar nicht wie sau, passt aber recht gut zur restlichen entwicklung meines körpers, hinken also kein stück (höchstens der tri ein wenig...)
ansonsten trainier ich einen 3er alle 2 tage, arme werden also pro woche einmal direkt und einmal als synergisten trainiert
ich bin der meinung das die arme am anfang mit grundübungen am besten wachsen
grundübungen wie dips und enge klimmzüge
Das der Trizpes bei dir auch hinterher hingt ist kein wunder wenn du mehr für den Bizeps als für den Trizeps machst .Zitat:
Zitat von Mark83
kennst du meinen exakten trainingsplan? weißt du wieviele druck bzw. zugübungen ich drin habe? ich denke nicht!Zitat:
Zitat von IceCube
Ne, also die Arme trainiere ich nicht zu oft. Hab einen 4er und der sieht folgendermaßen aus:
Brust, Bizeps
Rücken
Beine, Bauch
Schultern, Trizeps
Einen Grundübungsplan hatte ich auch ganz zu Anfangs (20er Kniebeugen, das lange Programm, nicht das kurze)
Dann war ich 'ne Zeitlang bei einem 3er.
Supersatztraining wollte ich auch mal machen, aber in meinem Studio sind immer relativ viele Leute und die Geräte wären dann zum größten Teil besetzt, von daher ging das nicht :(
Mit dem 4er Split bin ich ganz glücklich, nur die Arme wollen net so wirklich :(
Freitags ist immer Armtag, da gibts dann je 2-3 Übungen für Trizepz und Bizeps, Reihenfolge und Übungen immer absolut variabel, Satzzahl ca. 10-15 Sätze pro Muskel, Wdh-Zahl von 1-40.
bei mir ists auch so. mit meinem 3ersplitt sind die arme deutlich besser gewachsen als mit meinem neuen 4er splitt. keine ahnung woran das liegt. ich mache immer 3 übungen für den trizpes und den bizeps. also ca. 10 sätze. im gewicht hab ich mich auch deultich gesteigert aber sonst halt leider nicht :(
Übungen austauschen, WH variieren, Supersätze usw sollte helfen
Veranlagung das bringt überhaupt nix sich nach irgend einem Fremden zu richten such dir nenn Profi der gleiche Vorraussetzung wie du hast!
:gruebel: :gruebel: :gruebel:Zitat:
Zitat von Bullshit
Trainiere Arme seit einiger Zeit an einem zusätzlichen Tag als erstes.
(Vorher hatte ich nur eine sehr lange TE, hauptsächlich aus Zeitmangel)
TE1 Brust, Rücken
TE2 Bizeps(LH Curls 3x, KH Curls sitzend 2x), Trizeps(Dips 3x, French Press 2x), Schultern, Beine
Meiner Meinung nach wachsen die Arme jetzt besser als vorher.
der beitrag passt zum nickZitat:
Zitat von Bullshit
sollte keine beleidigung werden
da stimm ich Mark83 voll und ganz zu...
Gruss FP
Das gleiche wollt ich auch eben schreiben :)Zitat:
Zitat von Mark83
Gegen deine 1. TE hab ich nichts auszusetzen, aber an der 2. auf jedenfall, denn:Zitat:
Zitat von schwaechling
Für das Schultertraining brauchst du den Trizeps auf jedenfall. Ich denke mal nicht, dass du Schulterdrücken (egal ob mit LH, KH oder an sonst irgend einem anderen Gerät) auslassen willst. Und beim Schulterdrücken brauch man den Trizeps und wenn du den davor schon mit Dips und French Press bearbeitest, wird das 'ne schwere Sache :/
ich würde dir empfehlen die arme sehr sauber und nicht zu schwer zu trainieren, dafür abwechslungsreich ..
nach jedem brusttraining , den bizeps und nach lat den trizeps.. nach ein paar wochen wechseln...
was soll denn genau gewechselt werden nach ein paar wochen?Zitat:
Zitat von Spessarthulk
Genetik ist das Zauberwort...
ich trainiere Arme kaum vielleicht mal an einem extra Tag
Oh man, was für eine Frage :)Zitat:
Zitat von Grey
Anstatt Brust/Bizeps und Lat/Trizeps einfach Brust/Trizeps und Lat/Bizeps...
So war's doch gemeint, oder? :)
12345678910
(Okey das s ist zuviel)Zitat:
Zitat von Bullshit
Wenn du sein Training kopierst macht es doch mehr Sinn als es von irgendjemand zu kopieren den du nicht mal live gesehen hast!
falls du den unsinn in deinem beitrag immer noch nicht gefunden hast:Zitat:
Zitat von Bullshit
wenn es einen profi mit den gleichen voraussetzungen wie den threadersteller gäbe, dann hätte er wohl kaum probleme mit den armen!
sich an pros zu orientieren ist so ziemlich das blödeste was man als "anfänger" machen kann
Da hast du auf jeden Fall recht, aber ich glaube nicht das es sich besonders negativ auf das Muskelwachstum auswirkt.Zitat:
Zitat von Giulio
Falls doch muss ich es halt wieder ändern ;)
Stimmt die waren schon immer Profis haben nie klein Angefangen!Rühl soll mit 35 Kilo zur Welt gekommen sein!Wenn du jemanden kennst der seinen Körper so gut kennt wie Larry Scott z.B. und der die gleichen Vorraussetzungen hatte wie du kannst du auch seine ersten Trainingsprinzipien folgen!Das er sich nicht gleich 180 Kilo auf die Bank legen soll ist jawohl genau so klar wie das er nicht das selbe Training machen sollte wie Ronny es jetzt macht unter Vollstoff!Zu den Anfängen zurück kehren!Zitat:
Zitat von Mark83
Aber du hast schon recht das ich davon ausgegangen bin das er kein totaler Anfänger ist!
Zitat:
Zitat von Giulio
Hey! Ich hab auch probleme mit den Waden gehabt aber jetzt wachsen die wie hölle! Schau dir mal das an und probier das aus:
Ist echt hammer!
http://webcast.bodybuilding.com/fits...0/week30wm.htm
das brennt so richtig schön ^^
Für die Arme such ich dir auch noch was passendes, wichtig ist halt wie sau das man sich auf den Muskel und seine Kontraktion konzentriert und sie etwas hällt. Mehr kommt noch...
Mfg
Bis vor einiger Zeit hatte ich aus lauter Faulheit nach einem GK/GÜ-Plan trainiert und daher, wenn überhaupt, nur eine extra Iso für den Bizeps drin. Hat dadurch hinterhergehinkt. Seit kurzem habe ich wieder gesplittet und nun 3 Übungen für den Bizeps drin - der braucht das wohl einfach und nun scheint das Ärmchen auch schön wieder zu wachsen. 6 Reps im Moment, schwer (für mich zumindest).
Trizeps trainiere ich aber weniger als Bizeps, da der sowieso schon stärker ist.
Ich mache 1x die Woche ein Iso-Armtraining
Da mache ich insgesamt für Trizeps: 6-8 Sätze Kabelzug (mit versch. Griffen),Dips und evtl. enges Bankdrücken
Bizeps:2 Sätze SZ-Curls,4-6 Sätze KH-Curls (in versch. Griffen und Varianten) und am Ende evtl noch mal Kabelzug oder an der Maschine 1-2 Sätze.
Anfangs sind meine Arme fast explodiert ! Jetzt habe ich nen 41-42er Ärmel und es stagniert ! Zeit was zu ändern...