hi,
ich finde trainieren bei 30 ° (morgens um 10:00) extrem ungut, deswegen meine frage, darf der studiobesitzer die klima auslassn aufgrund von kostengründen? oder kann man den irgendwie zwingen? :)
Druckbare Version
hi,
ich finde trainieren bei 30 ° (morgens um 10:00) extrem ungut, deswegen meine frage, darf der studiobesitzer die klima auslassn aufgrund von kostengründen? oder kann man den irgendwie zwingen? :)
Hat er denn überhaupt eine? ;-)Zitat:
Zitat von Suck0r
bei mir war es letztens so heiß und so eine hohe luftfeuchte im studio das die spiegel wie im badezimmer angelaufen sind. war zwar sch... zu trainieren, aber so ist das nunmal im sommer ;)
Ich liebe es wenn man bei richtig heißem Wetter trainiert. Dann schwitzt man wie ne Wildsau und kommt sich so vor als wenn man gleich mit doppelt so hohen Gewichten trainiert.
Klimaanlage gibt's bei uns nitt, und da bin ich auch ganz froh drüber!!!
guter thread!
heute wars bei unserem studio der absolute horror. bestimmt 35 grad und schwül wie die drecksau. ich zahl 40 teuros im monat, aber es gibt keine klima. ne unverschämtheit is das. zum glück läuft mein vertrag bald aus. absolut abartig bei so ner hitze zu trainieren....
Meines hatte heute um 21 Uhr 30°C Innentemperatur, die Umkleide ist im Sommer mangels Klimaanlage oder auch nur funktionierender Abluft eine Dampfsauna.
20°C, die frisur sitzt, kellergym ;-)
Klimaanlage im Studio.. Was seid ihr denn für Wellnessmuschis? :krank:
hamm die bei mc fit ne klima oder is das auch son hochofen?
Bei mir im Studio gibts eine Klimaanlage, diese ist allerdings angeblich defekt... Das hör ich aber schon seit Ewigkeiten, auch sicherer Quelle weiß ich aber, dass diese nur aus Kostengründen nicht läuft... Das Studio hat ein Glaskuppeldach, von morgens früh bis abends spät kommt man sich vor wie in einem Treibhaus, es herrschen tropenähnliche Zustände... Stattdessen sind tag und nacht die 3 Saunen an... auch wenn draußen 30° und mehr sind und keine Sau sich in der Sauna oder überhaupt im Studio aufhält. Wir sind desöfteren ganz alleine im Studio, kein anderer Gast. Wäre schon angenehm, wenns ein paar Grad Celsius weniger wären...
Zitat:
Zitat von Daemonarch
was hat denn das damit zutun?
hast du einen ventilator zuhause stehen? heizt du im winter? was bist du für eine ....
wieso etwas krampfhaft ertragen, wenn es auch anders geht?
da freut sich der besitzer na saufen viele leute auch viel was seinen theken umsatz steigert:D
28°->doppelter Wasser und Schorle Verbrauch->für mich gratis
Kann froh sein, das der Bereich, wo ich trainiere relativ weit unten liegt,
im Gegensatz zum Cardiobereich:D
am arsh, auf son konzept fallen vielleicht ein paar idio'ten rein. ich bezahl nich erst n sack voll asche für n shice studio ohne klima, un schieb dem asozialen spack dann noch die kohle für seinen überteuerten süßstoff-cocktail in den bobbes.Zitat:
Zitat von tobi2004
für das geld erwarte will ich n vollklimatisiertes studio un getränke inklusive.
Ganz ehrlich?Zitat:
Zitat von acbb
Ich hab keinen Ventilator zuhause stehen..
Wenns mir zu warm wird in der Bude schwinge ich mich aufs Fahrrad, drehe ne' Runde, dusche danach kalt und dann gehts wieder..
Und im Winter heize ich extrem wenig, nur wenns echt nicht anders geht.
Ich sehe es echt nicht ein bei den Heizkostenpreisen den beschmierten Versorgern noch den Arsh zuzubuttern.
Ich schreib mir auch auf wie ich geheizt habe, damit die mich bei der Abrechnung nicht abziehen..
trotzdem heizt du...
die leute wollen ja ihr studio nicht mit 10°C... sondern leicht kälter.. ;-)
Ich schmeiß mich weg, zahlt 40,- Euro im Monat und hat noch nicht mal ne Klimaanlage mit im Preis. :-)
Für den Preis sollte schon ne kostenlose Handtuchausgabe, Freigetränke, zwei Sklaven (Trainer) die mit Palmblättern wedeln und Abholservice mit nem 911 Turbo drin sein. Boah was ist den euer Studiobesitzer für ein geldgieriges Ar....?
Du hast noch den Transfer vom Studio bis nach Hause vergessen.Zitat:
Zitat von Andi
Das es echt solch schei.... Studios überhaupt noch gibt für soooo ne Menge Geld..
Der absolute Wahnsinn
Also ich muss sagen ich finde es mehr als Gut das es so schön mollig warm ist ...
Das hält einen zuverlässig die "Schiefe-Kappen" Fraktion vom Halse. Ansonsten ist´s aber auch witzig zu sehen wenn sie die Gewichte am Latzug anders einstellen, wo vorher nen "schwerer" mit trainiert hat....
2 Leute hängen sich dann an die Stange und der dritte versucht den Pin an den Gewichten rauszuziehen :p
Dabei ist peinlichst genau darauf zu achten das die schiefen Kappen nicht zurecht gerückt werden.
hahaha da schauts mal nach Österreich.
30°, Blechdach, extreme Luffeuchtigkeit,.....
Klima??? was ist das dafür gibts ja 3 Ventilatoren nur,.... auf 3-400 qm einbissele wenig um die heise luft hin und her zu blasen.... frei getränke??? keine spur und das für einen Monatspreis von 69 euro!!!
ES LEBE ÖSTERREICH UND DER BE******!!!!!
Ich wollte bei uns gäbs keine KLimaanlage, denn bekannterweise sollte Schweiss eine Folge des Trainings sein.
Leider heisst Schwitzen und Klimaanlage für mich nur allzuoft -> Erkältung.
Da köchel ich doch lieber vor mich hin.
hatta hatta :)Zitat:
Zitat von mibur
aba is ebn zu geizig die anzumachn.
hier schreibt becht:
da zahlt jemand 40 euro und meint er hätte anspruch auf ne klimaanlage?!?!
ist jawohl n witz oder meinst du das ernst???
hast du ne ahnung was ne klima kostet?
ungesund isse noch dazu!
wem 40 euro schon zuviel ist für ein studio auszugeben der sollte sich n anderen sport suchen!
wie manche leut sich anstellen nur weil es etwas warm ist!!!
WIR HABEN SOMMER!!
schöne grüsse
markus
beim trainieren in der hitze komm ich mir immer richtig hardcore vor :-D
dann noch 20min aufs laufband und richtig power bis die brühe läuft und danach schön duschen! es gibt nichts besseres!
Mein Gym ist direkt unter einem Wellblechdach, keine Klima, geschätze 35° abends um 1830... macht mir aber nicht aus, schwitze ich halt ein bischen mehr.
Ich vergleiche mal zwei Temperaturstufen in unserem Gym miteinander.
STUFE 1: 20 Grad, angenehm
Das Studio ist ripperappelvoll, grössenteils mit Wellnessmuschis, irgendwelchen Möchtegern-Alibabas die den nächsten Roid-Dealer suchen, Schrägkappenträgern, Muttis die sagen "Jung ist das schon noch gesund", 60kg-Bubis die sich beim Bankdrücken übernehmen und fragen wo man sich das (achtung) Creatin am Besten hinspritzen sollte.
Stufe 2: Sommer, 35 Grad, unterträglich heiss
Hardcore-Gainer, Guru Klaus in bester Laune, Freihantelbereich mit 2-3 Mann besetzt, nur Leute die Ahnung vom Training haben, keine Muttis, keine Schrägkappenträger, keine Ali Babas....genial!
In der Umkleide riecht es nach verbrannter Haut auf heissem Eisen, Männerschweiß macht die Luft stickig...einfach herrlich!
Fazit: wenn wir ne Klima hätten würd ich se kaputt machen!
´Zitat:
Zitat von Xcelent84
neeee, wie geil. wie stellen die sich das denn vor? die kochen sich das creatin bestimmt wie heroin mit ner feuerzeugflamme unterm löffel ab und ziehens durch nen wattebausch auf
Arnie hatte auch keine Klima!
Du kennst dich aber ganz schön gut aus!Zitat:
Zitat von la merde
Wems zum trainieren zu heiss ist soll sich eben an den Weiher legen.
Klimaanlage ist ungesund und kostet ne Menge Geld, da kann man mal ab 60€ mtl. davon reden.
Trinkt viel und benutzt das Handtuch und gut ist.
Habt ihr eigentlch zuhause auch all Klima?
Frag mal Markus! Als er mit Dennis in Thailand im Universe Gym trainiert hat gabs da auch keine Klimaanlage. (Ach doch! Im Thekenbereich!!! Aber der war abgetrennt.)Zitat:
Zitat von Daemonarch
Was meint ihr was da für Temperaturen herrschen... Und kommt mir jetzt nicht mit "Die sind das ja gewöhnt", denn da trainieren auch genügend Nichteinheimische!
Also Arschbacken zusammenkneifen und durch!
LG
Nicole
............Zitat:
Zitat von Monika01
Was ist denn mit der Klimaanlagenfraktion los!
Das heiße Wetter ist perfekt für schweres Training ohne Verletztung. Ronny Colemann legt seine schwersten Einheiten in den Sommer bei 40Grad.
Man kann doch nach dem training duschen und bei genug trinken beim Training hat man auch keine Probleme mit dem Kreislauf.
Und zur Klimaanlage: Hatte mal nen Büro(220qm²) mit Klimaanlage. ALs die an war hat sie Strom im Wert von ca0,60Euro pro Stunde verbaucht. Rechne das mal hoch auf den Monat. Bei mir war sie zack wieder aus!
bei 10 stunden laufzeit am tag sind das 180 euro monatlich. wie schlecht muss ein studio laufen, dass das so ins gewicht fällt??
Zitat:
Zitat von C-Riouz
OK rechnen kannste ja! Bloß war das ein Beispiel! Nen Studio hat 1) meist mehr qm 2) die Leute schwitzen und "arbeiten" körperlich härter als bei mir im Büro und 3)tens ist mehr Puplikumsverkehr mit mehr warmer Luftaustausch.
So und nun nochmal, wenn nen einfaches Büro schon so ne Kosten hat was glaubst du hat dann das Studio!
180 Euro nur für den Strom! Was ist mit der Wartung, Filter wechseln etc. mal ganz abgesehen von der Anschaffung....kannst das Thema ja mal googeln...da reicht das Taschengeld nicht .-)
Hab früher auch immer gesagt das müssen die doch machen und jenes...bis ich mich mal hingesetzt habe und geschaut habe was der ganze Spaß kostet..und ich frag mich echt machmal wo die Studiobesitzer die Kohle her hohlen!
Zitat:
Zitat von Xcelent84
Tolles Statement ! :klatsch:
Das ist was dran !! ;)
Bei uns gibts keine Klima, aber auch nur 1 Fenster. Die Ventilatoren laufen den ganzen Tag. Finds auch gut dass die Freizeit Poser bei der Hitze lieber zu Hause bleiben oder im Freibad rumhängen. Dann hab ich so morgens das ganze Studio für mich allein.
was hat das bitte schön damit zu tun??Zitat:
Zitat von bikepower
wenn ich beispielsweise in nen gehobenes hotel gehe erwarte ich ne klima im zimmer. das hat gar nichts mit zu hause zu tun