Was macht ihr lieber :)
Bzw. was zieht bei euch mehr und löst einen stärkeren Reiz aus :) ?
Mfg Reaper
Druckbare Version
Was macht ihr lieber :)
Bzw. was zieht bei euch mehr und löst einen stärkeren Reiz aus :) ?
Mfg Reaper
kA.....ich wechsle ab ;)
breite klimmzüge kann ich zb im 15er wiederholungsbereich nicht machen...
von daher... wird auch gewechselt :)
auch wenn die meisten pros und die, die es gerne wären (zweiteres sind ja die meisten :salook: ) immer nach Grundübungen und eben den klimmzügen brüllen, habe ich mich nach einiger Zeit fürs Latziehen entschieden weils mir einfach besser liegt und ich mich besser auspowern kann.....
also als antwort auf die 2 Fragen...
Beides LatziehenZitat:
1.Was macht ihr lieber
2.Bzw. was zieht bei euch mehr und löst einen stärkeren Reiz aus ?
weites latziehen und enge klimmzüge, liegt mir so am besten :)
ich würde gerne latziehen machen, muss aber auf klimmis ausweichen da der latzug in meinem studio nur mit lächerlichen 90kg bestückt ist.
latzug im studio geht bis 100kg, der im verein bis 120kg. klimmzüge mach ich grad mit 37,5kg plus 100kg körpergewicht. die frage erübrigt sich also.
dennoch mache ich selten den latzug mit etwas höheren wdh-zahlen, gibt oft einen leichten muskelkater im lat, ist halt mal was anderes. generell find ich nen latzug ziemlich geil, aber i.d.r. sind die dinger einfach nicht für bb gemacht.
klimmis mit zusatzgewicht haben für mich noch den vorteil, dass meine bauchmuskulatur dabei brutal beansprucht wird, ist die einzige übung mit der ich dort mk erzeugen kann.
wenn das körpergewicht zu hoch wird.lassen sich bei klimmzügen nicht genug wdh machen um den muskel richtig auszupowern.
dh für mich latzug !
was heißt hier zu hoch wird? in der wdh-anzahl sollte man sich bei klimmis immer steigern können, selbst wenn man schwerer wird. schließlich liegt die zunahme ja an mehr muskulatur, somit sollte die kraft steigen. und 2kg zusätzliche muskulatur sollte 2kg körpergewicht locker ziehen können!Zitat:
Zitat von kaeptniglu
am anfang schaffte ich mit mit einem gewicht von ca 60kg 8 klimmzüge, jetzt schaffe ich mit knapp 100kg ungefähr 20 (lange nicht versucht). also meine wdh-anzahl ist über die jahre kontinuirlich gestiegen, genauso wie mein gewicht
Klimmzüge! Einfach weil ich mich da besser steigern kann ;)
Tja, die guten McFits gehen wenigstens bis 135 :))Zitat:
Zitat von C-Riouz
Abwechselung ist alles.
Klimmzüge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
....ich liebe es mich, mit dem Dipgürtel rum und n paar 10erScheiben dran, an der Stange hochzuziehen!!
Zitat:
Zitat von Kunibert der kleine
good to know ;)
bei uns bis 155Zitat:
Zitat von C-Riouz
ich würde gerne klimmzüge machen nur bin ich zu schwach in den armen - steigere mich leider auch irgendwie garnicht :(
Die Kraft für Klimmzüge kommt nicht so sehr aus den Armen, viel mehr leisten der Rücken (teres major und latissimus dorsi).Zitat:
Zitat von VolkerWeller
Vielleicht trainierst Du zuviel Arme und kannst daher keine Kraft entwickeln?
nur klimmzüge
Beides, aber bei Klimmzügen habe ich mehr Durchblutung!!
ich trainiere arme garnicht- klimmzüge gehn bei mir irgendwie fast ausschliesslich auf die arme.Zitat:
Zitat von Fit53
ich hab keinen zugturm. nur ne Klimmi-stange.
-> mach nur klimmzüge ^^
wenn ich nen latzugturm hätt würd ich beim breit greifen den hernehmen, und beim eng greifen klimmis machen....
mache beides und finde, dass beide sachen ihre daseinsberechtigung haben...
klimmzüge mache ich sogesehen aus aller kraft, dh keine superoberaffengeile ausführung mit ellenbogen im kreis führen (fitshow- latzug),
aber dafür mache ich latzug mit 10-15whs und 70kg indem ich nur aus den lats ziehe...
die 70kg bei mir ziehen einen mit 90kg schon leicht hoch... also sicherlich keine fitnessstudio-70kg...
Zitat:
Zitat von DerKlotz
ja schon, aber bei klimmzügen kann ich diese ausführung nicht so 100%ig ausführen... bzw nur sehr wenige whs... deshalb mache ich noch zum schluss latziehen.
dabei halte ich in der gestreckten position die stange nach jeder wh 1-2 sec und ziehe praktisch komplett neu...
Falls Du die im Untergriff machts, mach sie mal im Obergriff.Zitat:
Zitat von VolkerWeller
Wie können denn Klimmzüge bei Dir nur auf die Arme gehen, wenn Du keine kannst?
ich kann schon klimmzüge - aber nur um die 10 bei engem griff wenn ich gut drauf bin. das einzige was mir danach richtig weh tut sind wie gesagt die arme - im rücken merk ich da garnix von.
Klimmzüge, im niedrigen WH Bereich frei, im Hohen an der Maschine mit Gewichtsreduzierung
Ich habe für Klimmzüge gestimmt ist ja wohl klar
nichts geht über Klimmzüge
Ich mische grundsätzlich beides.
Evtl. diese Option in den poll?
Klimmzüge!!!!!!
Beginne mein Rückentraining immer mit Klimmzügen, später ist Latziehen dran, also: beides!
Mach ich genauso!Zitat:
Zitat von undercovercop
Latzug... liegt mir einfach mehr
was haltet ihr von der Griffvariation?
Macht ihr immer die selbe oder wechselt ihr da mal ab bzw. welche haltet ihr für die potentere?
Ober oder Untergriff........................
Da ober und untergriff verschiedene Muskeln unterschiedlich stark trainieren mache ich beides.....
enge Klimmzüge mit Zusatzgewicht, trainiere grad auf einarmige Klimmzüge hin, einen besseren Reiz kann man nicht setzen, ausser vllt. mit dem Nautilus Pullover!
eng mit Obergriff oder wie?
Mache ich genauso.Zitat:
Zitat von undercovercop
Griffe variiere ich stark. Auf jeden Fall dabei: breit mit parallel oder breit mit Obergriff. Dazu auch immer eng mit Untergriff.
Keine Frage Klimmzüge mit Zusatzgewicht. :D
Positive beidarmig und Negative einarmig? Kein schlechte Idee...;)Zitat:
Zitat von Eddie Brock
ach nö klimmis bin ich zu schwach, am latzug ziehe ich derzeit bis zu 70kg...erst wenn ich die hundert irgendwann erreichen sollte, versuche ich es mit klimmis...aber dann im neuen studio