Hi all, schnelle kurze Frage:
Alles läuft gut nur habe ich von natur aus leider eher dünnere unterarme, so dass man eig. mein Handgelenk ohne Probme umgreifen kann, so würde ich sehr gerne meinen unterarm speziell trainieren, geht das ? und wie ?
Druckbare Version
Hi all, schnelle kurze Frage:
Alles läuft gut nur habe ich von natur aus leider eher dünnere unterarme, so dass man eig. mein Handgelenk ohne Probme umgreifen kann, so würde ich sehr gerne meinen unterarm speziell trainieren, geht das ? und wie ?
Hallo,
schweres Kreuzheben, Hammercurls etc. werden dir da helfen.
mfg
Vielen Dank :)
Zwar sagen mir die Begriffenoch nix da ich Zuhause trainiere, werde mich aber schlau machen, vielen Dank =)
Hatte ich schon mal..
www.Armwrestling.de
www.Armwrestling-Robert.com
da hast du garantiert klasse Übungen für Unterarme
Jegliche Übung bei der du etwas halten musst, das reicht von Kreuzheben bis zu Curls bei denen du die Hantel(n) halten musst.
Bei mir sind die Unterarme bei: Kreuzheben, Curls, Rudern, Klimmzügen und beim Schreibentragen beschäftigt..
griffkrafttraining..
man lege eine lh stange in oberschenkelhöhe ins rack
belege sie mit gewicht.
hebe sie an und halte sie möglcihst lange. (schaffst du mehr als 30 sekunden erhöhst du das gewicht)
Dein Handgelenk wirst du IMMER umgreifen können, da dort keine trainierbaren Muskeln liegen..
Unterarmkiller sind hauptsächlich Grundübungen wie Klimmzüge und Kreuzheben..
außer du nimmst sehr viel an fett zu.....Zitat:
Zitat von Daemonarch
bei mir merk ich es am meisten (außer direktes Training) beim Kreuzheben, Rudern und Klimmzügen, das haut richtig rein und reicht mir völlig.
vor allen dingen kreuzheben im parallelgriff (obergriff) ohne touch and go (also ohne den boden mit der hantel zu berühren). allerdings sind es da dann auch die unterarme, die zuerst platt sind, noch bevor der untere rücken erschöpft ist. man muss sich also vorher überlegen, ob man die zielmuskulatur (unterer rücken) maximal trainieren will (dann doch eher kreuzgriff oder zughilfen verwenden), oder die hilfs- und haltemuskulatur (z.b. unterarme) maximal einbinden will.
Ich hab meine ultimative Unterarmtraingslösung hier zuhause, hab das bisher noch nicht als Gerät im Studio gesehn.
Folgender Aufbau:
eine Stange, etwa 50cm
eine stabile und biegsame Wäscheleine, etwa 150cm
Gewichte, mindestens 10kg
Man befestigt die Leine mit einem bestimmten Knoten, ka wie ich den beschreiben soll, an der Stange. Ansonsten, einfach ein Loch durchmachen. Dann kommen die Gewichte unten an die Leine und werden festgeknotet. Fertig.
Ausführung:
Beine schulterbreit aufstellen, Rücken gerade machen, Band aufwickeln. Wenn die Gewichte oben sind, abrollen lassen und nochmal das ganze.
Anbei ein Bild.
War doch erst letztens der gleiche Thread...
Nächstes Mal Suchenfunktion benutzen :-/
Also:
hock dich hin, nimm ne Hantel in die Hand, stütze deinen Unterarm auf einen Oberschenkel ab und bewege nur mit dem Handgelenk die Hantel auf und ab...
Ohne Aufwand zum Erfolg..^^