ist mein muskelwachstum eingeschränkt, wenn ich einmal pro woche einen leichten rausch habe??
Druckbare Version
ist mein muskelwachstum eingeschränkt, wenn ich einmal pro woche einen leichten rausch habe??
in gewissem maße- sehr wahrscheinlich!
Denke das ist ein sehr interessantes Thema, gerade bei den etwas jüngeren.
Ich denke jeder trinkt wenn er jung ist mal gerne über den Durst. :P
Aber würd auch mich gern interessieren! Wie stark genau etc.
Definier mal leichten Rausch ? 2 Flaschen Vodka oder eher 3-6 Bierchen ?
Also auf jeden Fall ist es schädlich. Ich versuch auch gerad kürzer zu treten bzw. ganz auf 0 zu gehen was Alk betrifft, denn das schränkt den Fortschritt doch schon heftig ein.
Also ich z.B. wenn ich davor richtig gut esse (Was ich eigentlich immer mache, extra dafür!) bin mit sicherheit nach nem Sixer noch nüchtern ^^Zitat:
Zitat von schwaechling
Eher schon 2 Flaschen Wodka >.< (Wobei ich anmerken möchte dass wenn es auf die ganze Nacht verteilt ist auch nicht so wirklich viel ist. Wenn man in 12 Stunden 2 Flaschen leert Oo?)
Ganz auf null möcht auch ich mit sicherheit nicht gehen, denn ich bin mit sicherheit einer der jüngsten hier, wenn nicht sogar der jüngste ;)
Wie beeinträchtigt es denn wenn man einmal im Monat einen solchen Rausch hat?
Man kann mit Sicherheit sagen, daß Du NIE so aussehen wirst, wie Coleman...
Mehr aber auch nich...:asmoker:
wenn du der Jüngste bist und schon 2 Flaschen Wodka trinkstZitat:
Zitat von miedsegadse
:shock:
Wenn ich dein Vater wär, tätste nen Ar.sch voll kriegen!
Ontopic:
http://www.bbszene.de/board/showthre...hlight=alkohol
ist unterschiedlich von typ zu typ würde ich sagen.
also ich hab früher immer gleich 1 kilo abgenommen, wenn ich mal getrunken habe. deswegen lasse ich es jetzt sein. aber alkohol entwässert bekanntermaßen und das ist schonmal sehr schlecht. außerdem behindert er meiner meinung nach die proteinsynthese.
Einmal im Monat einen Rausch -wie von Dir beschrieben- beeinträchtigt das Muskelwachstum um 6,8%.Zitat:
Zitat von miedsegadse
Voraussetzung ist, dass die höchste Blutalkoholkonzentration noch während des zunehmenden Mondes erreicht wird!
(Wo sind eigentlich die Smilies?)
Bleib mal ernst bitte ;) :DZitat:
Zitat von Krawulle
mein erster beitrag seitdem das board wieder aufgemacht hat,
naja ist schon witzig wie sich wirklich jedes thema wiederholt.
ich weiss nicht ob die alten threats noch da sind aber das thema wurde schon x mal durchgekaut mit allem drum und dran.
wird immer uninteressanter hier.
trotzdem viel spass noch und viel erfolg beim trinken/trainieren.
ja aber wenn NIE alte themen neu behandelt werden würden, dann würde hier gar nichts mehr los sein, weil keiner fragen hat. dann könnten wir alle in den berüchtigten offtopic-bereich gehen.
Naja ich hab immer so das Gefühl, wenn ich Wochenende richtig blau war das damit ne ganze Woche Training fürn ***** ist. Also ich fühl mich irgendwie schmaler als vorher, auch wenn sich das komisch anhört :silly: ;)Zitat:
Wie beeinträchtigt es denn wenn man einmal im Monat einen solchen Rausch hat?
Gnaz einfach, im Suff bläht sich dein Ego auf bis ins Unermessliche. Dann noch an einem Spiegel vorbeigelaufen und Du denkst, Du wärst Arni!
Am nächsten Morgen is der Alk dann weg, das Ego auch und das kollidiert dann mit dem Größenwahn vom Vorabend. und schon kommste Dir kleiner vor ;)
Wo du Recht hast ;)
Und DAS war jetzt besser als mein Beitrag, ja?Zitat:
Zitat von JumpingJesus
Smileys?^^Zitat:
Zitat von Krawulle
...das größte prob ist, das alk entwässert. ich hab jedes we meinen suff. will ja auch noch meinen spaß haben. jetzt spart euch "ohne alk is auch lustig oder dann tust du mir leid wenn s nur mit alk geht" es geht halt mit alk deutlich besser und hab viel mehr spaß mit. bin aber auch der meinung, das es nicht grad förderlich ist.
Zitat:
Zitat von tedesco89
ich weiss,
wollte nur anmerken das ich endgültig von der bb-szene-sucht weg bin,
weils einfach nix neues gibt. war ganz gut das das board solange off war!
Naja ich denk die krankheit haben viele hier ;)
trotzdem noch viel erfolg,
vorallem an die 16-18 jährigen die jetzt auf alkohol ganz verzichten und in 2 jahren wieder nen neues hobby haben.
Zweifelsohne, ja :DZitat:
Zitat von Krawulle
@JumpingJesus:
Du ähnelst also zu 62% Luciano Pavarotti?
Na das ist ja schön für Dich!
Noch guten "Aufbau" weiterhin!
Blllblbbllblbl!
Wasn bei Dir los, verstehste keinen Spaß?
:D ;)
Alkohol hebt übrigens den Östrogen-Spiegel an. Ist also nicht grad vorteilhaft. Bei mir geht nach ner durchzechten Nacht auch erstmal nix mehr im Training. Meine Kraft ist dann wie verschwunden.
Alcohol v Water!!
Water ... It has been scientifically proven that if we drink 1 litre of water each day, at the end of the year we would have absorbed more than 1 kilo of escherichia coli bacteria found in faeces, in other words, we are consuming 1 kilo of shit.
However, we do not run that risk when drinking rum, whiskey, beer or other liquors because alcohol has to go through a distillation process of boiling, filtering and fermenting.
It is my duty to communicate to all of you people who are drinking water, to stop doing so; it has been scientifically proven that it is unhealthy and bad for you.
Water = Shit
Alcohol = Health
Free yourself of shit: drink alcohol!!!
It is better to drink alcohol and talk shit, than to drink water and be full of shit.
:D
:silly:
danke für den tipp werd meinen ernährungsplan sofort umstellen :-)
Zitat:
Zitat von AndreasB
Naja je später man mit dem Alk anfängt, desto ungefährlicher ist das ja^^
Also ich bin auch so ein Spinner, der ganz drauf verzichtet. Naja wenn mal was wirklich besonderes ist, dann trink ich auch gern mit, aber dass ich jedes Wochenende einfach nur so aus Gewohnheit ALk mit meinen Freunden mittrinke mache ich nicht mehr.
da ich momentan mein abi hinter mir habe und jetzt doch wieder recht oft am saufen bin, kann ich dir eins sagen: JA, ES IST SCHÄDLICH... ich werde fett ohne ende und verliere muskelmasse... ab dem 6.8 ist schluss damit, dann kommt das wahre leben wieder ;)
War vor vielen vielen jahren tatsächlich so, das Alkohol gesünder als Wasser war, da dort sich die Krankheitserreger nicht vermehren konnten.Zitat:
Zitat von gymgrl
Also waren alle immer leicht angetrunken-->Wein und Bier als standart Getränk
Heute ist das leider:)) nicht mehr so.
Meine Meinung: In Maßen genossen und nen Proteinshake hinterher gegossen,
packt Masse auf die Schulterbatzen bis sie platzen.:silly:
also eine 18% wodka flasche pro woche macht was aus???
Zitat:
Zitat von kranichstein
ich behaupte mal, wenn du die jeden tag ein bisschen leerst macht es weniger aus, als wenn du die an einem tag aufeinmal leerst...^^ ;-)
Wenn ich mal ein wochende durchgesoffen habe dann wieg ich so um die 1 - 1 1/2 kg weniger.
Kraft is allerdings gleich wenn ich dann 2 tage später trainiere.
Allerdings hab ich dann immer das gefühl dass das training in der woche für n po war..
naja ist wahrscheinlich das wasser das raus is.
muss sagen ich verlier nicht soviel gewicht... aber verlier echt kraft dabei..Zitat:
Zitat von Sokra
weiß nicht was schlimmer ist :)
Defintiv, keine Frage.Zitat:
Zitat von seppi999
1. Willst Du Maximales rausholen, dann trinkst Du nix.
2. Trainierst Du "hobbymäßig", sei Dir der Grillabend (oder Partyabend) mit viel Bier erlaubt.
Nach einem ordentlichen Suff frage ich mich immer, war es das wert und wo sind meine Muskeln? :sorg:
Dann gelobe ich Besserung, aber die nächste Feier kommt bestimmt... :bier:
Peace
ein bodybuilder trinkt nie !
betreibe seit 3,5 jahre bb und trinke nie alk(ausnahmen 18ter geburtstag und 1-2mal)
kann nur sagen dadurch von mir selbst bin sehr definiert...
alk macht muskeln wässrig und schränkt wachstum ein....
Hey, natürlich! Ich mache doch auch nur Witze!Zitat:
Zitat von JumpingJesus
mache mir auch gedanken übers alk, werds wohl auch reduzieren müssen. Aber 1 bier in der woche nachm essen sollte noch drin sein....
Habe ca 1,5 Jahre lang wenig getrunken (1-2mal im Monat dicht) !
Im Training liefs in der Zeit besser als früher (Jedes Wochenende Fr und Sa Party mit viel Alk) allerdings war der Unterschied nicht so groß das es sich lohnen würde deswegen darauf zu verzichten. Muss jeder für sich entscheiden.
Also bei uns im Studio habe ich gesehen, das die Alkohol freies Bier trinken, soll die Wehnen weiten.