Größe: 165 cm
Gewicht 63 Kg
trainiere seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger, seit einem Jahr konsequent mit Ernährung und Training
find, dass ich eine große Schwachstelle an der oberen Brust habe
was mein ihr?
Danke schon mal im Vorrau
Druckbare Version
Größe: 165 cm
Gewicht 63 Kg
trainiere seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger, seit einem Jahr konsequent mit Ernährung und Training
find, dass ich eine große Schwachstelle an der oberen Brust habe
was mein ihr?
Danke schon mal im Vorrau
Also für 3 Jahre find ich das echt dürftig.
ps. deine Brust sieht irgendwie komisch aus
ist die vieleicht eine sehne gerissen oder so deine rechte brust sieht merkwürdig aus
Wieso ist das dürftig für 3 Jahre? Denke wenn der KFA noch einwenig tiefer wäre sehe es ziemlich gut aus. Ja also mit einer Brust scheint was nicht ganz io zu sein, was ist den da?
also, ich finde auch es sieht gut aus wenn man sich mal überlegt wie die anderen menschen im fitnessstudio aussehen, die jemanden seit jahren über dem weg laufen und immer gleich aussehen finde ich das schon zu den besseren drittel von den trainierenden im studio ich ich bin mir auch sehr sicher das ich damit recht hab!!!!
ich muss leider auch sagen, dass in drei jahren mehr drin sein muss. gerade auch bei der geringen körpergröße könnte man viel kompakter aussehen.
ich denke mal eher dass man nur das eine jahr werten kann. und auf ein jahr gesehen wäre es eine sehr gute basis für mehr!
das ist ja nicht, dass man jemanden runterbuttern will, aber hier einfach zu sagen das ist gut für 3 Jahre ist definitiv falsch weil er dann denkt, gut so kann ich weitermachen.
Ich hätte die Trainingszeit jetzt auf etwa 1, maximal 2 Jahre geschätzt.
An irgendwas muss es liegen dass es nicht so gut vorran geht sag mal was zu Training und Ernährung.
oder er ist vielleicht Hardgainer!
also für drei jahre echt nich so der knüller. aber weitermachen ;)
Zitat:
Zitat von masaka
stimmt, es fühlt sich so an als wäre dort ein Loch, schmerzen habe ich aber keine. hatte aber keine trainingsverletzung oder sonsiges
bist doch winzig, deswegen haette weit mehr drin sein koennen..
Zitat:
Zitat von sonicdarula
also wie schon gesagt, ich trainiere insgesamt schon 3 jahre. habe aber die ersten 2 jahre nicht auf ernährung geachtet und kein spezielles trainingsprogramm gehabt. erst seit einem Jahr gehts auch bergauf.
Ja ich denk mal das man die effektive trainingszeit dann mehr auf 1-2 Jahre schätzen kann. Da wie du sagst die ersten beiden Jahre nicht wirklich intensiv bzw. durchgedacht waren. Insofern find ich is das ne ganz gute leistung, nur das mit deiner Brust sieht echt seltsam aus...
hatte vor nem Jahr 57kg
hab nun 63kg,
seit ca. 3 monaten trainiere ich 3mal pro woche
1. Brust/Nacken/Bizeps/Trizeps
2.Rücken/Nacken/Bizeps/Trizeps
3.Beine
zwischen den Trainingstagen gehe ich ca. 45 min joggen (2-3mal pro woche)
Mit der Ernährung siehts bei mir so aus:
nach dem training und vor dem schlafen gehen jeweils 1 Proteinshake,
ich versuche oft nur reis mit putenfleisch, thunfisch oder hüttenkäse zu servieren,
oft gibt es dann doch wieder einen döner oder pizza
Bei mir besteht die große gefahr, dass alles was ungesund ist sofort an meinem bauch ansetzt
süßigkeiten und alkohol gibts bei mir gar nicht
zwischen den mahlzeiten versuche ich ständig obst, buttermilch, nüsse etc. zu essen
du musst dir einfach nur klarmachen was du ansterebst. das musst du dir jeden tag sagen, dann ernährst du dich auch gut.
ich hätt halt gern mehr muskelmasse, am besten mit weniger KFG.
hatte mich mal 3 wochen nur mit hüttenkäse thunfisch knusperreisscheiben und obst ernährt. Ich hatte zwar raz faz sichtbare bauchmuskeln.
das problem war, dass ich weniger oder fast gar keine power mehr zum trainieren hatte.
KOHLENHYDRATHE, die bringen ja die kraft, sind ABER ein guter dickmacher
warum 2 tage nacheinander Nacken/Bizeps/TrizepsZitat:
Zitat von Made1
halte ich für ineffektiv.
Mein Vorschlag:
Tag1: Brust / Trizeps
Tag2: Rücken / Bizeps
Tag3: Beine / Bauch
oder:
(Bauch an trainingsfreien Tagen)
Tag1: Brust / Trizeps
Tag2: Rücken / Schultern / Nacken
Tag3: Beine / Bizeps
hab genau das gleiche "loch" in meinen brustmuskeln. schaut blöd aus, macht aber keine schmerzen. wenn ich nicht bb machen würde, würd man sicher nix sehen, aber je mehr die brust hypertrophiert und die haut dünner wird, umso auffälliger ist es.
hat wer ahnung was das sein kann?
Warum so oft Bizeps und Trizeps ?
Weil alle Anfänger meinen mehr sei besser und vergessen, dass der Trainingsumfang der Muskelgröße angepaßt werden muss. Stattdessen werden die "Vorzeigemuskeln" (zumeist fürs Bad) fleissigst trainiert, unwissend, dass sie damit eigentlich das Gegenteil des Erwünschten erreichen. Auch wird in der Trainingsplanung vergessen, dass kein Muskel isoliert trainiert werden kann, sprich beim Rücken wird der Bizeps und die Schulter mittrainiert, bei der Brust Trizeps, Schulter, aber auch abhängig von der Übung der Rücken z.B.In der Regel wird dann hingegen gerne eine Beinübung absolviert (zumeist die "Unnötigste" nämlich Beinstrecken)
Ich glaub du machst zu viel fürn Bizeps und vernachlässigst dabei die anderen Muskeln..
aber je mehr die brust hypertrophiert und die haut dünner wird, umso auffälliger ist es.
stimmt, da hast du recht, hatte es früher auch noch nicht bemerkt.
*WORD*Zitat:
Zitat von PompingIron
Das würde ich doch glatt mal so unterschreiben. Und wenn man seine postings richtig anschaut und zwischen den Zeilen ließt mit wieviel Herzblut er dabei war oder auch nicht, geht das Ergebnis bis dato völlig in Ordnung. Man erkennt, dass er trainiert und er hat einen besseren Körper als viele andere jemals haben werden.
Dieses dauernde Gerede über "Was wäre, wenn man regelmäßig trainiert, sich gesund und richtig ernährt hätte und auch die richtige Genetik..." kommt bei mir langsam echt "gut" an.
@Made1
Hier im Forum gibt es genügend stickies oder erfahrene User, die Dir Tips geben können, wenn Du dein Training und Deinen Körper verbessern willst. Mit mehr Engagement ist auf jeden Fall mehr drin!
Weiter so!
Gruss der coy