Also ihr kennt die dinger bestimmt, bekommt man überall rezeptfrei!
Was haltet ihr davon? Gibt ja angeblich pump, also ich merks schon ein bissl!
Aber wieviele nehmt ihr davon oder nehmt ihr garkeine???
Greetz
Druckbare Version
Also ihr kennt die dinger bestimmt, bekommt man überall rezeptfrei!
Was haltet ihr davon? Gibt ja angeblich pump, also ich merks schon ein bissl!
Aber wieviele nehmt ihr davon oder nehmt ihr garkeine???
Greetz
Ich nehm 2-3g am Tag. Den leichten Pump wirst du wohl vom Vitamin E bekommen.
ich nehm immo 2 zum früstück... aber dann hab ich son Schluckauf und der riecht echt nach Fisch!^^
Das ist normal. Wenn ich dann aufstoße hab ichauch immer diesen fiesen Fischgeschmack im Mund.
achte drauf dass es die richtigen sind und keine aus erdöl!
ich nehme an, du kaufst die inner apo. geh zum lidl, deutlich billigerZitat:
Zitat von p4Yne
zyko empfiehlt die hier: http://www.ascopharm.de/content.php?...isz=O&keyword=
2-3g Öl sind zu wenig für irgendwelche spürbare Effekte. Es müssten schon um die 3g Omega-3-FS sein. Die stecken in ca. 10g Fischöl.
Gruß
lachsölkapseln sind dafür da um den cholesterinspiegel zu senken und nicht für einen pump.
Ja, das steht wohl so auf der Verpackung. Die Effekte beim Trainierenden sind aber wesentlich vielseitiger.Zitat:
Zitat von Michi2005
Guter Preis. Danke für die INFOZitat:
Zitat von jimmy.klitschi
also ich hab mir jetzt auch mal die vom lidl geholt. taugen die was??
wieviel soll ich täglich davon zu mir nehmen? als verzehrempfehlung steht 3x täglich 1-2 kapseln, kommt das hin?
10g pro Tag.Zitat:
Zitat von Govinda86
Vitamin E fehlt ... da sind die von Ebay (Link oben) aber besserZitat:
Zitat von jimmy.klitschi
da finde ich sonst diese auch sehr gut
http://www.kraeuterhaus.de/content.p...B6l&details=39
Leinöl ist für Omega 3 Quelle deutlich billiger (und meiner Meinung nach besser zu handhaben, super in Quarkprodukten und nicht ätzend im Geschmack!)
Hast Recht. Summiert sich bei 20 Kapseln zu immerhin 200mg Vitamin E.Zitat:
Zitat von arena
ganz so einfach ist es nicht ... 10% werden nur zu DHA und das ist auch limitiertZitat:
Zitat von Tobi-K
gerade die Kapseln sind sehr anfällig auf Licht und Sauerstoff. Es empfiehlt sich daher 5-10mg Vit. E pro Kapsel zu supplementierenZitat:
Zitat von jimmy.klitschi
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen lachsöl und leinöl? also für den menschen.
ich bin leider nicht so im Thema drinnen, aber ist es wirklich nur das EPA, welches die positiven Effekte auslöst, oder ist es nicht das Omega 3 selbst, welches direkt (also ohne Umsetzung zu anderen Substraten) die oft genannten positiven Effekte hat?
Nachtrag: Ich könnte mir hier auch zu gut Vorstellen, dass die Industrie dahinter steckt, die einige (vielleicht zweifelhafte) Studien zu diesem Thema pusht, um die Lachsöl Kapseln zu verkaufen. Ich werd auch mal ein wenig querlesen um es zu beurteilen...
siehe Link
das ist physiologisch bedingt d.h. Enzymatisch
Zitat:
Zitat von arena
also sind nur 10%, die synthetisiert werden, wirklich effektiv??
nein es ist zu wenig duch Leinöl deshalb sollte man ja Fisch essen wegen EPA in reiner Form statt aLa welches zu EPA syt. wird im Körper aber max zu 10% eher wenigerZitat:
Zitat von Govinda86
irgendwie steh ich auf dem schlauch und weiß nicht was du mir mit deinem letzten posting sagen willst. hab mir den artikel den du verlinkt hast mal durchgelesen und ist recht interessant aber wirklich schlauer bin ich nun auch nicht.
edit: ah jetzt check ichs glaub. es wird nur 10% des ala in EPA umgewandelt. bei fisch liegt EPA jedoch rein vor. ok so weit so gut. aber demnach ist es doch trotzdem besser lachsölkapseln oder auch leinöl zu sich zu nehmen, als überhaupt nichts in die richtung. ich mein, fisch esse ich sehr, sehr selten. wenn wir essen gehen meistens eher nen leckeres steak :D
Genau
1g EPA pro Tag wird empfohlen
das sind ca 20g Leinöl oder 80-120g Lachs
hm also eher überhaupt kein lachsöl oder doch, auch wenns nicht viel bringt? also nach dem motto besser wenig als gar nichts.
von lachsöl kriegt man einen pump? ganz was neues!!!:gruebel:
das hat was mit der verbesserten durchblutung zu tunZitat:
Zitat von #Eugen#
erst ab ca 1g EPA zu merken nach längerer Einnahme (mind 1-2 Monate)
Bedeutet das im Klartext, dass das Vitamin E v.a. für das Öl in den Kapseln einen Oxidationsschutz darstellt, also dass es ohne E schlichtweg schneller ranzig wird?Zitat:
Zitat von arena
Wenn ja, muss ich dann meine bei ascopharm bestellten und erhaltenen 12 Büchsen á 220 Kapseln wegschmeißen? (!)
(Haben jetzt schon ein paar Tage im Schrank - ohne zusätzliche Kühlung - gestanden (weniger als 25 Grad waren das dort bestimmt nicht, erst seit deinem gestrigen Post habe ich sie in den Kühli verfrachtet ...)
aso ok, danke arena, jetzt bin ich schlauer :daumen:
Interessiert mich nu aber auch, hatte auch vor die zu bestellen.Zitat:
Zitat von jimmy.klitschi
Man man LEINöl ist das mit den 10%, nicht LACHSöl.Zitat:
Zitat von Govinda86
ganz ruhig junge!
also ist lachsöl empfehlenswerter als leinöl?
Hallo? Wir reden doch die ganze Zeiten über den Unterschied zwischen Leinöl und Lachsöl(kapseln)!
Und ja, Lachsöl ist empfehlenswerter, wegen der nur 10%igen Umwandlungsrate bei Leinöl. Das stand doch hier schon mehrmals.
schwer zu sagen, aber generell sollten sie nicht nur mit Vit. E ergänzt sondern auch mit Vit E zugeführt werden, wehgen ox. Stress im Körper, bes. bei höheren Mengen an muFs.Zitat:
Zitat von jimmy.klitschi
Gut, letzteres ist mir klar; höhere Mengen an Antioxidativa sind bei mir sowieso Pflicht.Zitat:
Zitat von arena
Bleibt die Frage, ob ich nun evtl. sogar mehr gesundheitlichen Schaden anrichte, wenn ich sämtliche Kapseln aufbrauche.
wie lange genau in Tage?
bei wieviel °C in etwa (Schrank)?
wie ist das MHD?
@ arena:
Also so ca. 14 Tage waren's schon. Lagen erst etwa eine Woche lang im ungeöffneten Päckchen rum, weil ich noch andere Kapseln vorrätig hatte (mit Vitamin E).
Temperatur dürfte - bei den Außentemperaturen - tagsüber mitunter bei knapp über 25°C gelegen haben (!!!) Aufdruck: " ... Nicht über 25°C lagern."
MHD ist 31.05. 2008.
Danke und Gruß
ungeöffnet...sollte noch gehen
ich würd sie trotzdem "schnellstens" vertilgeb :asmoker: