Hallo!
Es gibt ja unzählige legale Mittelchen, die guten Muskelzuwachs versprechen. Welche Supplements wirken gut und sind den Preis wert, den man dafür bezahlt?
Grüße
weazle
Druckbare Version
Hallo!
Es gibt ja unzählige legale Mittelchen, die guten Muskelzuwachs versprechen. Welche Supplements wirken gut und sind den Preis wert, den man dafür bezahlt?
Grüße
weazle
1. Creatine
2. BCAAS / Glutamin
3. Gutes Protein
1. Protein (am besten Whey)
2. Creatine
3. Multivitamine
Das wars. Daneben gibt es einige Supps für bestimmte Zwecke (schlafen, aufputschen, etc.).
1. Wheyprotein
2. Creatin+Vanadyl
3. Glutamin
4. BCAAS
Glutamin hat bei MIR nichts gebracht... ZU BCAAs kann ich nichts sagen aber Creatin und Protein sind iimer gut ;)Zitat:
Zitat von atropos
protein (whey), glutamin, creatin, bcaa's, "dextrose"(nachm train)
diese sind auf alle fälle sehr sinnvoll
Glutamin ist doch beispielsweise auch in Magerquark drin oder? Muss man also nicht unbedingt supplementieren (wenn man wie ich täglich. 250 - 500g Magerquark konsumiert)
Genau das selbe doch bei BCAAs - Wenn man einen guten Proteinshake und ne gute Ernährung hat, sind doch schon alle Aminosäuren abgedeckt?!
Daraus würde ich folgern (bzgl. was absolut wichtig ist):
Protein!
Glukose!
(Creatin wenn man will)
die richtige Ernährung und das richtige Timing (Workout-Nutritions).
Erstmal danke für die vielen Antworten. Zum vanadyl, welches oben angesprochen wurde, wer hat es schon probiert und mit welchen Erfolgen?
...und was is' vanadyl? Kenn ich garnicht bisher.
also das mit dem vanadyl würde mich auch mal total interessieren. hab mich mal informiert und dacht das es gut sein müsste. dann hier und da aber von leuten gelesen das es totaler bullshit ist und nichts bringt. es sei geldverschwendung uswusw. jedoch sehe ich in letzter zeit im supplement forum usw. das doch viele leute vanadyl nehmen. also was jetzt, bitte bitte mit zucker oben drauf ^^ klärt auch BITTE ^^mich auf =)
durch vanadyl wird mehr creatin in den muskeln gespeichert!
ich finde es nicht schlecht,..man wirkt plastischer und die adern kommen mehr heraus,..
habs auch mal ohne stoff genommen dadurch weiss ich dass die wirkung dadurch gejommen ist,..
Ich nehm CEE würde es bei mir auch viel bringen??Zitat:
Zitat von axo_20
sorry meine unwissenheit,...was ist cee?!
also nochmal wegen vanadyl, wenn ich hier im forum die suchfunktion benutzte und so alles nachlese, muss es wirklich total blödsinn sein. könnte das jemand nochmal genau erläutern. bzw. sowas könnte man doch als sticky im forum setzen damit das nicht öfters nachgefragt wird
RHT, schwierig zu beschaffen aber äußerst effektiv
Zitat:
Zitat von hobbes
ja da ist was wahres dran.
Ist wohl die grundvoraussetzung und dann kannst überlegen was du noch dazu brauchst
vor allemwenn du dann einmal rht hast, kucken dich die anderen im studio echt komisch an, weil man so abgehen kann damit. vor allem wenn man es regelmäßig dosiert geht man einfach auseinander, hat bei mir auch am meisten gebracht.
Was ist bitte RHT? Wo bekommt man das denn? Und das ist auch legal?
RHT = richtig hartes Training? lol? xD
RHT = RICHTIG HARTES TRAINING MEIN BUB!!!!!!!Zitat:
Zitat von Maetschl
schön, ein richtiger experteZitat:
Zitat von Cassano
von ironie hast noch nie was gehört ode
Wie ist das mit der Einnahme von BCAAs, vor und nach dem Training jweils drei Tabs hab ich gelesen. Was ist mit Trainingsfreien Tagen?
ich bin mit BCAA´s immer masslos, 5 g vorm Training, 5 g im Training, 5 nach dem Training.
An tr-freien Tagen "no", es sei denn du wärst auf einer Diät, da kann man BCAA als Katabolieschutz nutzen.
Createston hilft mir sehr gut bei der Regeneration. Kraft steigt auch wieder gut an.
Hilft auch bei einer leichten Diät. 1220 Gramm kosten 36 Euro, ist nicht billig, aber das einzige was bei mir nachhaltig wirkt.
Creatin (Mit einer guten Transportmatrix ZB. Dextrose)
Whey Protein
BCAA's
Glutamin
@axo 20
CEE ist das neue Creatin (Creatin Ethyl ester)soll angeblich besser wirken nicht so schnell in das unbrauchbare Creatinin zerfallen und man brauch keine Aufladephase wie bei dem gewöhnlichen creatin.