Zitat von bikepower

Die Problematik an MA im Fitnesscenter ist, daß es meistens sehr schlecht bezahlte Jobs sind, aber von den Betreibern ein hohes Mass an Engagement erwartet wird.
Natürlich ist es schwieriger eine 400.-€ MA zu motivieren, da für sie der Job weniger wichtig ist als für den der 100h arbeitet.
Auch die Integration und Identifikation eines solchen MA ist logischerweise schwieriger, wer will schon für die paar Kröten noch ewig auf Teambesprechungen und Mitgliederpartys abhängen.
Das Hauptproblem der Centerbetreiber ist im Endeffekt dasselbe wie das ihrer Kunden, Mercedes fahren wollen, aber nur Skoda bezahlen.
Bonussysteme schön und gut, aber es sind eben nur Bonuszahlungen.
Ein vernünftiger Mensch wird darauf achten, daß er auch ohne Provisionen leben kann, weil er im Urlaub oder bei Krankheit auch keine Boni erhält.
Alles unter 10 €/h ist meiner Meinung nach ein Witz, dafür würd ich mir auch kein Bein ausreißen.
Klar ist intrinsische Motivation nach Lehrmeinung anhaltender, aber in der Praxis ist es so, daß meinen MA durchaus klar ist was woanders verdient wird.
Für einen gutbezahlten Job legt man sich eben mehr ins Zeug, zeigt sich auch in meinem Bekanntenkreis.