hallo jungs, ich bin auf der suche nach rezepten für riegel, könnt ihr mir bitte witerhelfen.
ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich soviel bock fürn riegel aus dem shop 2-3euro zu zahlen.
danke
Druckbare Version
hallo jungs, ich bin auf der suche nach rezepten für riegel, könnt ihr mir bitte witerhelfen.
ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich soviel bock fürn riegel aus dem shop 2-3euro zu zahlen.
danke
Sowas fällt Dir morgens um halb 6 ein ?
naja, vllt hätte es bei nem passenden rezept bis zum frühstück gereicht ... ;-)Zitat:
Zitat von badguy80
und wenns mir um halb 5 einfällt?Zitat:
Zitat von badguy80
habe ich nach deiner meinung oder nach einem rezept gefragt?
hier ein rezept, dass ich mal von einem user hier aufgeschnappt habe. habs allerdings noch nicht selbst ausprobiert:
- 250g Magerquark
- 50g Mehl
- 50g Haferflocken, fein (oder Instant-Flocken)
- 4 Eier
- 1 Päckchen Backpulver
- 20g Kakaopulver
- 5-10g Süßstoff, flüssig
anstatt dem kakaopulver würd ich glaub ich eher protein pulver nehmen ;), kannst ja mal ausprobieren und dann dein ergebnis hier präsentieren, wäre nett :)
ok werd ich mal probierenZitat:
Zitat von backfix
danke
warum gleich so patzig ? Muss nicht sein, oder ? Hatte das eigentlich recht amüsiert gefragt.Zitat:
Zitat von BigKerem
lol, wie geil... ;-) ;-) ;-)Zitat:
Zitat von badguy80
ich hatte ne normale frage gestellt, statt mir weiterzuhelfen gibst du ein kommentar ab was mich keinen schritt weiterbringt. sryZitat:
Zitat von badguy80
Hi,
hier 2 von mir:
http://bodybuilding-rezepte.de/fettr...in-riegel.html
http://bodybuilding-rezepte.de/fettr...in-riegel.html
gruss axel
Zitat:
Zitat von aaxxeell
hi Alex,
danke, aber das problem ist, das ich das was du geschickt hast schon probiert habe und muss ehrlich sein musste mich fast übergeben, so SCH*** war dsa.
Hast du das schonmal probiert?
ich hab sogar sehr auf die zutaten geachtet und alles genau wie beschrieben gemacht, aber am ende kam son kuchen ähnlihces ding raus was nicht geschmeckt hat :(
ich hab mich gestern auch mal als hausmann versucht, zw. arbeit und training schnell den ofen angeworfen und folgende paste zubereitet:
500g magerquark
2 eier
40g Proteinpulver
3 Esslöffel Haferflocken (war zuwenig..)
ein Schluck Milch
1 Esslöffel Erdnussbutter
hab dann aus der pampe 7 "riegel" geformt, die nach nach halben stunde backen rel. weich, luftig aber auch sehr geschmacklos waren. zudem sehr zerbrechlich.
werde auch mal backpulver verwenden, damit das besser bindet + irgendwas für den geschmack
weitere anregungen wären sehr hilfreich...
verdammt guter thread! ich warte auf ein rezept, dass mich aus den socken haut!
man bräuchte eine "riegelform" für gute ergebnisse
dann in alufolie die dinger und man hat jederzeit etwas nahrhaftes zu knabbern dabei.
ich hab gesehen, dass meine weider-riegel fast komplett aus zucker bestehen, *gnää*
es gibt doch auch gute riegel für 1€ rum...
ich sehs nid ein mir son stress zu machen, und dann das ergebnis beim ersten bissen wieder rauszuwürgen..( war schon öfters der fall).
achja, und wo??Zitat:
Zitat von stonie
bei uns im studio... 35g riegel, ohne zuckershock danach.
und der von All Stars Pro-Plex Riegel 35g, hatt ich auch schon öfters kostet 1.29€
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=32990Zitat:
Zitat von XGianniJudgeX
:winke:Zitat:
Zitat von J.C.
Das gibt nix her, viel zu wenig Protein!Zitat:
Zitat von Nick J.C.
wie lange wären so dinger eigentlich haltbar????
ich hab leider keinen herd aber so gut gebaute riegel wären schon ziemlich gut für auf die uni; die dose thunfisch und der salat von der kantine hängt mir schon ziemlich aus dem hals...also bei mami im ofen backen ne woche haltbar oder nicht??
Zitat:
Zitat von EXXX
Achso, ich dachte geschmacklich vom Hocker haun ; )
Probiers einfach mit entsprechend mehr Proteinpulver, geht sicher recht problemlos.
Außerdem, mit den vorgeschlagenen 3 Löffeln Pulver zubereitet hast du auf ca. 650kcal ca. 70g Protein, das ist in der Grundversion schon ein besseres Verhältnis als bei den gekauften.
Mit Löffel-Angaben konnte ich noch nie besonders viel anfangen aber du musst ja richtige Schöpflöffel verwendenZitat:
Zitat von Nick J.C.
Ein gehäufter EL = 15g :sorg:
zu der sache noch magerquark dazu? oder macht das die mische kaputt?
Probiers erstmal so, beim nächsten Mal dann mit Magerquark. Keine Ahnung wies mit Mq wird, denk aber eher zäh als knusprig:ratlos:
es gibt ein buch das heißt kraftstoff rezepte für masse.
Bigger body riegel
1 tasse apfelsaftkonzentrat
1/2 tasse butter
1 tl vanille
3 eier
2 tassen Vollkornweizenmehl
1 tasse weizenkeime
1/2 tl Backpulver
1/2 tl Backaroma
1 Tasse Sonenblumenkerne
1 Tasse Pekan-nüsse kleingehackt (habe ich nirgend gefunden habe mir aber im bio laden sagen lassen Wallnüsse sind ca gleich)
1 tasse rosinen
1 tasse datteln geschält
apfelsaftkonzentrat,butter,vanille und eier verrühren mehl,hefe,backpulver und aroma vermengen und in die masse einrühren.
restliche zutaten hinzufügen und gut mischen .
masse in eine gefettete auflaufform füllen bei 175 grad ca 30 min backen bis die oberfläche goldbraun ist abkühlen und in streifenschneiden.
im kühlschrank aufbewaren.
12 riegel pro riegel
kalorien: 437
Protein :11
Kohlenhydrate: 53
Fett: 24
sind zwar nicht direkt protein riegel aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden.
glaube ich nicht :troest:Zitat:
Zitat von loop
hab gestern nacht zum zweiten mal in meinem leben was anderes als pizza gebacken und siehe da: es schmeckt sogar :)
4 eier
75g Haferflocken
75g Proteinpulver
100 ml Milch
500g Magerquark
50g Kakaopulver
15g Backpulver
die masse wie beschrieben aufs blech verteilt, halbe stunde bei 200grad, dann zerschnitten in 12 riegel. schmeckt wie kuchen, außen knusprig, innen flockig weich.
proteinwerte hab ich noch nicht ausgerechnet.
erstmal zu subway mampfen gehn :)
Welches ProteinPulver eignet sich denn am besten zum backen (geschmacklich) ?
Welche Marke würdet ihr empfehlen? Whey oder Mehrkomp.
`
Habe es mit Whey von Powerstat probiert, geschmach war ok aber leider zu trocken im Mund. Wie kann man es etwas angenehmer bekommen, also nicht so trocken... ?
Grüsse
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
50 Gramm Soja Isolat Protein Schoko
50 Gramm Erdnussmus Bio
etwas Wasser, Süßstoff
Mixen bis eine zähe Masse entsteht, zwei große Backoblaten nehmen, die Masse zwischen die Oblaten und in ein Ofen packen, dass das Wasser rausgeht.
Fertig!
Sind dann:
EW: 52 Gramm Protein
Knapp 500 Kcal
Kann man auch auf zweimal essen.
man nehme
40-50 g haferflocken
ne handvoll walnüße oder andere nüße
diesen mixen wir in einem mixer 10 sekunden oder so
dann nehmen wir eine schüßel, wo eir 30-40 g protein vorbeitet haben und einen etwa halben eßlöfel ernusbutter mit reingemacht haben
dann mischen wir die gemixten haferflocken unter
dann geben wir schluckweise ganz wenig wasser hinzu und michen
DAS GEHEIMNISS -->> SO WENIG WASSER WIE MÖGLICH USEN
--- bis es eine masse wird (nicht zuviel wasser!!!!!!!)
dann nehmen wir etwas alufolie geben die masse auf die ausgebreitete alufolie und schlißen die mase mit der alufolie wie ein butterbrot.. dann klopfen wir auf die gefüllte alufolie bis es ein protein bar wird
kühlen im kühlschrank und dann genießen
Hört sich gut an, gute Fette (Nüsse, EButter) und gute KH (Haferflocken).Zitat:
Zitat von Thomasss
Muss ich gleich mal testen.
Bei uns gibt es nur EButter mit Salz (das kann man nicht nehmen, schmeckt :shock: ). Das einzige was ich finde ist Erdnussmus, hat dafür 29 Gramm Protein auf 100 Gramm:rock: .
@ Thomasss
Habe ich getestet und der Riegel schmeckt 1a und ist sehr fest und praktisch für die Arbeit. Beim Geschmack habe ich mit etwas Süßstoff, beim zweiten mal mit Ahornsirup nachgeholfen.
Nur das Pulver, Haferflocken und Erdnussbutter schmeckt fad.
Hier mein Rezept:
- 50 Gramm Soja/Lupinen Protein
- 100 Gramm Haferflocken
- gehackte Mandeln
- etwas Süßstoff
- einen EL Erdnussmus
- etwas Wasser
Da kommen zwei Riegel raus, beiden haben zusammen rund 60 Gramm Protein und 700 Kcal.
Also 30 Gramm Eiweiß und weniger als 350 Kcal pro Riegel sind ca. 34% Protein.
also meiner schmeckt immer gut.... ist schnell gemacht und haut rein...Zitat:
Zitat von vegan muscle
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
Habe gerade noch ein gefressen nach meinem Rezept, geil:rock:
Mein Tipp, keine Alufolie nehmen sonder Backpapier, dann kann man ihn ganz leicht ablösen und das Papier ggf. nachmal verwenden.
:D hmmm
ads werde ich gleich mal ausprobieren....
komisch aber dass nichts in den Ofen muss...
Ist es so nicht viel zu trocken??
Nein, es wunderte mich auch, der Riegel ist eher "feucht". Aber wenn du wenig Wasser nimmst, saugen sich die Haferflocken auf und machen aus dem Teil einen relativ stabilen Riegel. Nicht so hart wie Eiweißriegel, aber schon stabil zum in der Hand halten.Zitat:
Zitat von BigKerem
und wielange hattest du das so im Kühlschrank?Zitat:
Zitat von vegan muscle
ich werd das mal gleich machen :D ma gucken ob das dieses mal was wird ;) hehe