Hallo!
Bisher trinke ich immer 0,3l Kakao und ein Wurstbrot oder ein Stück Kuchen!
Das wird als Frühstück also nicht optimal sein, nehme ich mal an!
Was könnt ihr mir da empfehlen was ich in welchen Mengen zu mir nehmen soll?
Danke
Druckbare Version
Hallo!
Bisher trinke ich immer 0,3l Kakao und ein Wurstbrot oder ein Stück Kuchen!
Das wird als Frühstück also nicht optimal sein, nehme ich mal an!
Was könnt ihr mir da empfehlen was ich in welchen Mengen zu mir nehmen soll?
Danke
wenns mal schnell gehn muss 1/2liter milch mit kakau und vollkorntoast mit frischkäse(körniger) und marmelade dazu 2löffel amino und du bist fit für den start...oder haferflocken ist auch gut für den start...ps fruchtsäfte mit wasser verdünnt nicht vergessen gehören auch zum schnellimbiss in der früh;-)
Naja, so kann mans machen.Zitat:
Zitat von mz-master
Man kann sich aber auch 6 rohe frische Eier in den Mixer knalle,
eine halbe Dose/frisches Obst dazu, nach GEschmack Süßstoff, lösliche Haferflocken - und ab geht er.
Ein ehemaliger WettkampgBB (mittlerweile etwa 50 Jahre alt) meinte mal, dass das bei ihm wie "Speed" (so bezeichneten die wohl da Dianabol) wirke, bzw. er sich so fühle...
MfG Imp.
250 gr quark
150 gr haferflocken
500 ml milch dazu
bisschen multivitamin saft
(optional: apfel/banane/obst)
Das dürfte absolut als untertreibung des Jahrtausends durchgehen! :)Zitat:
Zitat von Dreamer001
1-2 Bananen
250 g Magerquark
4 EL Instantflocken
im Mixer mit Milch auffüllen, so dass 1/2 Liter gut trinkbarer Shake bei rauskommt.
60g Whey + 400ml Milch
100g Haferflocken + 300ml Milch
1 Banane
Das ist n Frühstück für n Badibilda!
Hört sich ja ganz interessant an, nur kommst da ja schon heftig auf kalorienZitat:
Zitat von Kurgebeat
quark=40/100g
haferflocken=373/100g
milch=40/100ml
ist da nicht schon zuviel??
Zitat:
Zitat von Imperator19
kann man eier wirklich ohne bedenken roh essen??
hab da immer voll ****** wegen salmonellen :sorg:
Essen? Am Mund aufschlagen und trinken - so machen es die Männer!
also das perfekte frühstück ist meiner meinung
500ml Milch
23g Whey (ergibt 20g EW)
300g Haferflocken
Kakao
Alles was du brauchst 3 verschiedene EW arten die unterschiedlich schnell absobiert werden und verschieden langkettige KH und noch dazu fördern die haferflocken so wie es mir vorkommt den stoffwechsel
fg
300g haferflocken finde ich persönlich aber echt n bischen viel
Wo willst du 3 verschiedene EW Arten aus dem Frühstück zaubern?Zitat:
Zitat von riddle
Klär mich auf ;)
viell irre ich mich aberZitat:
Zitat von Jipp
Whey
Milch EW
Pflanzliches EW von den haferflocken und die sind auch grad nicht wenig
300g haben 42g EW!
die milch hat so um die 15
ergibt 67g EW eine kleine EW bombe;)
fg
Und die hohen Khs??Zitat:
Zitat von riddle
mit den eiern roh werd i auch vorsichtig denn wer schon mal salmonellen hatte der weiß das das eure bb karriere erstmal extrem zurückschlagen wird...und ist es das wert???denke nicht zumal eier kochen oder braten etxrem schnell geht die zeit nehm ich mir bevor ich im krankenhaus lande und vom klo nicht mehr runter komm...lg
Proteinshake (30g), 2 Vollkornschnitten mit Marmelade.
Körper braucht morgens nach ca. 7-8h ohne Nahrung ein schnelles Eiweiß, komplexe Kohlenhydrate (Vollkornbrot) als langsame Energiequelle für konstante Versorgung und einfache KH um abbauenden Prozess schnell zu stoppen
Zitat:
Zitat von riddle
Whey = Milchprotein
Aber ansonsten bei mir:
Milch, Whey, Haferflocken, Vollkornkornflakes, Honig und gut is.
Zitat:
Zitat von mz-master
Die Salmonellen sind nicht im Ei drin, sondern außen DRAN. Von daher schaden rohe Eier nicht wirklich. Abwaschen und nicht an der Schale lutschen sollte helfen.
Abgesehen davon find ich rohe Eier eklig.
@Riddle
300g :klatsch: isst du die haferflocken oder mixt und trinkst du die??
Ich bin nach 100g schon voll, 300g zum Frühstück :ohmeister:
was ich jetzt dann probieren werd ist:
10g Eiweißpulver
300ml milch
ca.150g Quark
und etwas Haferflocken
aber warum nehmen alle Haferflocken und beispielsweise kein Müsli???
mixen tu ich wenn max 100g auf 250mlZitat:
Zitat von TobStar
meist mach ich mir ein müsli draus wenn ich das esse :)
du hast recht
whey = molkeprotein
ABER es sind 2 verschiedene EW sorten casein spaltet sich meines wissen über stunden auf und whey in einer halben stunde also kann man schon die beiden unterscheiden um das ging es mir
Was spricht den gegen dir KH? 1tens mach ich krafsport 2tens ist es gar nicht so schlecht wenn man in der früh mal die leeren speicher auffüllt...und die KH von dem frühstück werden auch zeitlich versetzt aufgespalten also auch nicht so schlimm von der insulin schwankung ;)
aber ich hab auch schon lowcarb diäten gemacht
fg
Zitat:
Zitat von riddle
Klar, Whey wird schneller verwertet, von daher hast du recht, ne andere EW-Quelle in dem Sinn ist es aber nicht.
ABER um kockie zu zitieren, ab ner gewissen Menge an EW täglich ist Wertigkeit usw eh egal.
stimmt wenn der aminopool mal voll ist ist man eh rund um versorgt...Zitat:
Zitat von MiniMe
aber trotzdem find ich muss man casein und whey unterscheiden weil die eigenschaften gleichen sich überhaupt nicht mehr ;) aber gut über das philosophieren ist eh nicht relevant
fg
riddle, das Haferflocken EW hab ich übersehen ;)
um nochmal auf meine Frage zurückzukommen!
Warum gerade haferflocken und kein Müsli??
Haferflocken sollen ja geschmacklich hinterherhinken oder hab ich da was falsch verstanden?
die salmonellen sind auch im ei drin, wenn es abgelaufen ist..Zitat:
Zitat von MiniMe
100ml Eiklar
300ml Kaffe
200g Quark
100g Banane
200ml Milch
100g Haferflocken
10ml Leinöl
-->mix it, eat it
aber die Haferflocken nehme ich nur wegen der Kohlenhydrate oder? Eiweiß ist da nur ein nebenaspekt??
naja 14g auf 100 sind bei mir kein nebenaspektZitat:
Zitat von Dreamer001
für mich ist beides wichtig!
fg
ja das stimmt schon, aber mehr Protein käme dann ja raus wenn ich "nur" Eiweißpulver nehmen würde....
aber ich werde das ganze mal testen, kann ja nur besser sein als mein bisheriges nicht BB orientiertes Frühstück!!
mein letztes frühstück sah so aus:
30g whey
300ml milch
3 eier
2 gläser saft
8 scheiben toastbrot
sicher nicht ganz optimal, aber wenigstens ordentlich kalorien und protein. toast hat immerhin auch 8g/100g, hat mich sehr erstaunt. 8 scheiben ergeben dann schonmal gut 20g ew, dazu das whey, die eier und noch die milch schon ists ne ordentliche portion aus unterschiedlichen quellen.
während dem semester sieht mein frühstück allerdings knapper aus, dafür gibts aber generell ein zweites an der uni
Ich weiss nicht warum, aber bei meissten hier ist das Eiweiss/KH Verhältniss 3 zu 1.
Macht ihr eine Diät oder trainert 2-3 die Woche??????
Bei mir ist es eher 2/1 KH/EW
Zitat:
Zitat von Govinda86
Ich gehe mal davon aus dass hier niemand ersthaft vergammelte Eier essen will!?!
Doch, was meinst du was du dir im Studio dann für Platz um dich rum schaffen kannst?
bei mir gibts 200 gr. laktosefreien magerquark.
100 putenbrust, 2 scheiben vollkorntoast und nen
proteinshake mit ca. 30 gr.
Erstes Früchstück (7Uhr)
500g Magerquark + 1/2 l Milch + Kakao + 100g Haferflocken
Zweites Frühstück (9Uhr)
Obst u. Gemüse (Bananen, Äpfel, Gurke,;immer im wechsel)
3 Scheiben Pumpernickel mit Putenbrust
aso..und wegen den eiern
ich sprech aus erfahrung.....
in gekauften industrie eiern sind schnell mal samonellen
bio eier sind da besser
und ich kann euch sagen....ich hab noch nie an der schale gelutscht oder wenn roh nicht gewaschen.....
und faulige eier hab ich siucherlich auch nicht freiwillig gegessen...und mir auch nicht bewußt...riecht man ja immerhin....
also entweder bio eier oder kochen bzw braten...
500g magerquark / 20g whey (diät)
wäre ich nicht am diäten, würden noch 200g haferflocken hinzukommen ...
Aber du wirst auch nicht immer nur zuhause gegessen haben, oder?Zitat:
Zitat von Lollipopp
Salmonellen holt man sich am ehesten bei Mayonaise am Salat der laneg rumsteht, Eis usw.
Hatte auch schon Salmonellen und ich muss sagen das war bei weitem nicht so schlimm wie die Campylobakter-Infektion die ich letztes Jahr hatte.
Ich erspare die blutigen Details, aber mein Darm war so zerfetzt dass eine Darmspiegelung sofort abgebrochen werden mußte. 10 Tage keine Nahrung. 5 tage zuhause mit 40,7 Fieber. 5 Tage Krankenhaus mit Intravenöser Ernährung. 8 kilo und 3 cm OA-Umfang in den ersten 10 Tagen weg.
5 Wochen Krankenschein. Hat 4 Wochen gedauert bis alle Bakterien weg waren...das war nicht wirklich lustig. Seitdem nie wieder Geflügel im Sommer auswärts...