Zitat von Su5i

Macht es einen Unterschied, ob der Stuhl blutig ist oder ob der Stuhl selbst normal ist? Was wäre denn besser? Blutiger Stuhl oder nicht blutiger Stuhl kombiniert mit Blut am Toilettenpapier? Ich glaube, dass ich Letzteres habe. Richtig Blut ist in dem Sinne sowieso nur beim ersten Mal Wischen da. Danach sind es nur noch Spuren.
Irgendwie nimmt mich das jetzt aber doch ziemlich stark in meinem Denken gefangen, ich denke fast nur noch darüber nach. Müsste man da zum Ausschluß gleich wieder eine Rektoskopie machen oder würde es auch reichen, wenn man zum Proktologen geht? Aber der hat ja nicht so die Möglichkeiten da viel zu sehen, der kann einem doch allenfalls sein Metallrohr reinschieben. :ratlos:
Übrigens habe ich noch einen weiteren Verdacht. Ich bin momentan gerade auf Diät und esse natürlich weniger als normal, daher hat sich natürlich auch die Frequenz verändert. Ist es nicht logisch, dass der Stuhl zwangsläufig härter wird, wenn man nur noch alle 2-3 Tage muss? Das ist aber in dem Sinne keine Verstopfung. Wenn man weniger isst dann muss man auch nicht so oft.