Kennst sich jemand mit dieser situation aus? was mache ich wenn cih zum bund will aber nicht auf das krafttraining verzichten möchte.... gibt es da eine lösung?
MfG Legend
Druckbare Version
Kennst sich jemand mit dieser situation aus? was mache ich wenn cih zum bund will aber nicht auf das krafttraining verzichten möchte.... gibt es da eine lösung?
MfG Legend
Wurde schon ein paar Male hier diskutiert:
zB http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=66260
Wühl dich einfach ein bissl durch die Suchfunktion.
Gruß,
ilpadre
ich suche aber aktuelle meinungen darüber....
mit hinblick auf das problem dass ich mir meine 12kg schwer antrainiert habe und angst habe alles wieder zu verlieren, da ich ein x-trem-ekto bin
MfG Legend
sehr guter kumpel von mir ist jetzt auch beim bund. der hat vorher mit mir 2 jahre trainiert. er ist jetzt seit 2 monaten beim bund und hat leider schon 6kg abgenommen und krafttraining kannst du da vergessen !! essen ist zwar gut nur wann willst du essen?! du hast keine zeit, das ist das problem. naja nach der grundausbildung wird alles viel lockerer, aber stell dich mal ein 3 monate nicht zu trainieren , jedenfalls nicht mit gewichten. den kraftraum, über den die meisten kassernen verfügen darfst du erst nach der grundausbildung benutzten.
@oWnaGe
so schauts aus.
du wirst während deiner grundi auch gar jeinen bock haben zu trainieren..
wie meinst du das? konditionell bin ich eigentlich top.... nur möchte ich nicht unbedingt meine hart erarbeitete masse verlieren....
MfG Legend
:)) Du wirst sicher an die 10kg verlieren in den ersten 2 Monaten. Aber auch die hat man recht schnell wieder drauf.
Grüße vom frisch abgerüsteten
Stephan :)
Sicher kann man da trainieren (allerdings weiß ich nicht ob auch in der Grundausbildung)
*kopf kratz*
bekannter von mir beim Bund *lol* In der gundausbildung nix geschiessen bekommen, danach also die restlichen 9 MOnate gings wunderbar, kam mit 3 kg + wieder und gleichem kfa, nur die grundi wird die hölle
Ganz einfach....in der Grundi wirst du garantiert abnehmen und hinterher wirste es wieder drauf bekommen.
Und ilpadre hat schon Recht gehabt, wurde schon alles besprochen und aktuell sind die Aussagen dort trotzdem.
MfG
M.
kann man denn nicht am dienstfreien we trainieren??? ist das aus eurer erfahrung möglich damit man wenigstens sein level aufrecht erhalten kann!?
übrigens was macht man so während der AGA?
MfG Legend :winke:
kommt echt drauf an zu welcher gattung du gehst.
wenn du wie ich zu den fallschirmjägern gehst hast du nix zu lachen die ganzen 9 verdammt langen monate!!!
bin mit 83 kilo und 11 % fett hin und kam wieder mit 72 und 18 % fett!!!
hab im ersten monat 10 abgenommen. kommt halt alles zusammen kein essen, trinken, 3-4 stunden schlaf am tag und keine zeit zu trainieren, da du meistens irgendwo auf nem übungsplatz in ganz deutschland einen auf killer machst.
aber bei so mi****n von der luftwaffe oder so haste eigentlich genug zeit zum training.
jaja, wir fallschirmjäger sind harte säue...
du könntest rein theoretisch nach einer einweisung des sportfeldwebels die trainingsräume nutzen, aber die wirdt du während der grundi nicht kriegen. und der einheit entsprechend wirst du auch zu wenig schlaf bekommen um kraft fürs training zu haben
ich werde aber auch nicht zu den fallschirmjägern gehen :)
ich meinte ja auch ob es möglich ist nach euren erfahrungen an TRAININGSFREIEN WE zu trainieren :)
MfG Legend
Also ich kann nur sagen, dass der Bund ziemlich be******en ist um Muskelberge aufzubauen. Ich kenne ein paar Leute die eine längere Zeit beim Bund tätig waren und die meinten man ist froh, wenn man mal etwas Freizeit hat, und dann will man sich nur noch erholen. Aber wie gesagt kommt auch ganz drauf an wo du eingesetzt wirst. Ich konnte jedoch bei Freunden / Bekannten beobachten das sie beim Bund ganz schön schmal geworden sind... z.Zt. ist noch ein Freund von mir beim Bund und der hatte auch schonmal mehr Fleisch auf den Rippen....
Das ist auch ein Grund warum ich Zivi machen werde ;)
@eisener:
na das is ja mal was nen nachbar hier zu treffen :winke:
viele grüße 2./FschJgBtl 261 Lebach
dann verabschiede ich mich mit nem schönen landefall links
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]für Insider[/schild]
also ist es dannn kaum möglich beim buund zu trainieren..... weil man am we keinen nerv hat zu trainieren oder verstehe ich das jetzt falsch?
MfG Legend
Kommt halt ganz auf die Situation an.... aber von denen die ich kenne da hatte niemand so wirklich Lust dazu noch am WE zu pumpen... Die waren immer total geschafft.. Aber es könnte auch an der Zeit gelegen haben... Die mussten dort so Vorbereitungen zu einem Auslandseinsatz machen etc... da war gerade die Randale im Kosovo...
Vielleicht kannst du ja mit Stress besser umgehen und schaffst es dich noch am WE zum Eisen hinzubewegen ;) Du musst halt abwarten und sehen wie es läuft. Viel Spass dabei :winke:
Ich hab einen Bekannten von mir gerade nach 9 Monaten Heer-Dienst gesehen. Nagut ich muss dazu sagen er ist leicht Mesomorph Veranlagt, aber die Waden mit denen der vom Ganzen Laufen und Marschieren wiederkam waren phänonemal....
ähm ich bin ein ekto :crybaby:
was soll ich da machen ....... da komm ich doch als total unterernährtes wesen wieder zurück :help:
MfG Legend
Wenn Dienstfrei, dann training!
Sollte kein Problem sein, denn die meissten Stützpunkte haben eine Sporthalle mit oft gut eingerichteten Kraftraum.
Hat Eisener nicht gesagt, dass der für Grundis tabu sei und diese während der Zeit eh so kaputt sind, dass sie keinen Bock mehr haben?Zitat:
Zitat von dünner
Also n Freund von mir is bei den Panzern. Die dürfen auch in der AGA
trainieren, gibt aber nur einen aus dem ganzen Zug der das noch macht,
aber der rennt auch die Ausbilder in Grund und Boden! Wenn mein Freund
am WE nach Hause kommt geht der am Freitag abend erstmal um 11Uhr
pennen, weil die so getrieben werden. Das witzigste sind aber seine Aussagen:
Hab mein Gewicht gehalten hab aber n paar Kilo Muskeln dazubekommen.
BTW: Um Arme und Brust brauchst du dir keine Sorgen machen! Die haben
da wunderbare BW-Liegestüzen das trainiert! (Auf den Boden legen, dann
hochdrücken, klatschen, runter mit Händen auf dem Rücken klatschen und
von vorne das ganze!) Ausserdem noch ne ganze Menge Situps, etc.
Aber der einzige Vorteil is: Du bekommst beim Bund ne hammer Kondi!
Keine Ahnung ist bei mir schon etwast her mit der Grundausbildung, aber in der dienstfreien Zeit kann es doch Nimand verbieten oder?
wenn ich nicht irgendwo bin wo ich net nach hause kann....
aber hallo ??? seht euch mal mein gewicht an... wie viel soll ich denn dann während der zeit beim bund wiegen??????
MfG Legend
aber sei mal ehrlich:
hast du das nicht schon vor einigen wochen, vielleicht auch schon monaten gewusst, dass du zum bund musst?! da war doch noch genügend zeit zum verweigern und zivi zu machen. an diesem punkt muss man prioritäten setzen: will ich zum bund und nehme ggfls. muskelmasse ab oder hätte ich lieber zivi gemacht und schön fleißig gepumpt (wobei anzumerken ist, dass zivi nicht gleich zivi und schon gar kein freischein für ungehemmtes, zeitlich ungebremmstes und zugleich kraftstrotzendes krafttraining ist !!!).
ich habe mir schon meine gedanken gemacht, wie ich der zeit nach dem 4.10. begegnen werde, aber vor allem bring dich nicht weiter aus der ruhe, lass das ganze auf dich zu kommen und genieße noch die verlbeibende zeit bis zum bund!
C.
naja ich kann mich ja noch entscheiden...... so ists nunmal nicht.....
ich würde ja schon gerne zum bund aber ich habe angst dass ich dann als strich wieder nach hause komme :(
MfG Legend
Hm, was soll bei dir denn noch großartig runtergehen an Gewicht? ;)
die ersten 3Mon sind die härtesten (auch das Essen) dann geht es bergaufZitat:
Zitat von Legend
nagut ich hoffe doch mal das es dann berg auf geht....
und mit dem gewicht... ich bin halt so veranlagt .... kann auch nichts dafür :/
MfG Legend
Ich war früher bei den Feldjägern auf einem Marinestützpunkt (ergo gutes Essen)
Kraftraum konnte ich auch während der Dienstzet nutzen (also de Zeit nach der Grundausbildung und nach diversen Lehrgängen), manchmal war das sogar Teil des Dienstplans höhö.
Habe leider in der Zeit zu viel Pepsi getrunken und kam zum Schluss mit 20 KG mehr nach Hause (bin auch sehr endomorph veranlagt..)
Das ist allerdings auch ca. 11 Jahre her.
Kann man so nicht sagen, wenn du in der falschen Einheit landest, darfst du auch nach den 3 Moanten Grundi noch härter buckeln und wirst noch heftiger ge****t. Sprech da aus Erfahrung ;)Zitat:
Zitat von arena
und ich bin ektomorph^^
ich wollte eigentlich das normale bei der BDW machen..... also im stinknormalen heer... weiss jmd wie es da aussieht?
MfG Legend
Das normale gibts nicht, auch beim Heer gibts zig verschiedene Verwendungen. Wenn du ne einfache inanteristische Ausbildung haben willst geh zu den Jägern oder Grennis oder bei der Luftwaffe zu den Sicherungsstaffeln, aber da wirste auf jedenfall ordentlich ge****t, auch über die Grundi hinaus.Zitat:
Zitat von Legend
also wenn du zum heer willst wirst du da erst richtig rangenommen, denn das heer is nunmal die härteste einheit. wenn du n lockeres leben willst ab zurluftwaffe oder irgendwo in den sanbereich--> natopause, mittagspause von mindestens 1er stunde und spätestens um 16.30uhr dienstschluss!!!
also wo istt es locker ... bei der luftwaffe? auch wenn ich nicht fliegen möchte? und sonst so?
MfG Legend
bundesweher ? Ich wurde da zum alki :) Jeden tag voll wie ein Eimer.
Nur Hurerei und sauferei im kopp gehabt. :D
bei welchem gebiet bei der bundeswehr ist es denn am einfachsten/schwersten????
MfG Legend
hi
kleiner Tipp
KEINESFALLS ZUM HEER
machs nicht, hör auf einen der sich seinen Körper damit ruiniert hat und vorrübergehend auch seine Motivation und Einstellung zum Leben
mach Zivildienst, es sei denn, du hast es schriftlich, dass du einen Bürojob beim Heer bekommst wo du täglich um 4 heim gehst und garantiert wird, dass du wochenende frei hast
ich war bei einer Jägereinheit und ich sags dir, es war die Hölle, die ersten 4 Monate hatte ich teils psychische Probleme, weil mir das Training, die ernährung, die Disziplin alles so abging,
ich konnte nicht frei entscheiden, was ich wann esse und wie viel,
von Training ganz zu schweigen
nach 4 Monaten hatte ich mich damit abgefunden, dass ich keine Möglichkeit habe zu trainieren, da ich nach der Grundausbildung ständig auf Übungen war und am Wochenende nach einer schlauchenden woche mit durchschnittlich 3 stunden schlaf pro tag wollte ich am woe auch nicht trainieren sondern ruhigeres angehen
und zu guter letzt, hoffentlich hast du keine freundin. denn wenn ja, stell dich auf schwierigkeiten ein
ich hatte vor dem verein eine, und während des vereins 2, alle 3 haben sich verabschiedet
die erste --> "du WIRST nie zeit für mich haben und ständig von dem verein reden"
die zweite und dritte "du HAST nie zeit für mich, weil du nie da bist und ich weiß ja nicht,was du in den Bundesländern am Abend machst"
danke, das wars
10kg abgenommen und ein Körper der mich täglich erschaudern lässt,
zusätzlich noch mangelnde Motivation
vielen Dank, dafür hab ich zwei Medaillien für die Dienste für Österreich erhalten
ich kann nur sagen, das land verlasse ich so schnell es geht
und noch heute träume ich von diversen Alarmen, egal ob Standards, oder Chemischen Alarmen,
und das ist kein nettes szenario, wenn du bei nem mädl übernachtest und plötzlich, weil sie dir deinen namen ins ohr flüstert während du schläfst, wie ein wahnsinniger aufschreckst und "aktiviert" oder "aktiv" schreist
danke bundesheer, vielen vielen dank für meinen körper
und noch etwas,
Aussagen, wie "Du hast doch eh Freizeit, du kannst da eh trainieren, nach Dienstschluss" oder ähnliche
sind genauso lächerlich, wie "Sie hatten ja 6 stunden befohlene Ruhezeit", in der Zeit musst du dich duschen und waschen, essen, dich anziehen und 1h vor Dienstbeginn bereit sein oder einfach nur warten - da bleiben dann oft nur mehr 3h schlaf pro tag
greets
genau deswegen habe ich mich für zivildienst entschieden. mir ist klar, dass das nicht überall so schlimm ist, aber ich wähle meiner meinung nach das kleiner übel(außerdem hilft man mit dem zivildienst MEINER MEINUNG NACH an der stelle, die es nötiger hat. desweiteren will ich nicht komplett abgeschottet sein, sondern auch noch in der zwischen zeit was mit freunden unternehmen und am wochenende weggehen. (training nat. wie gewohnt ;) )
was sind die wirklichen gründe, warum manche noch zum bund wollen?
1. sie verkennen die situation und schätzen das bevorstehende zu leicht ein.
2. im freundeskreis sagt man "zivi ist doch nur was für weicheier, echte männer gehen zum bund"
3. "geil, der bund wird sauforgie pur"
4. ich will meinem vaterland dienen
5. diverse anderen gründe
4 und 5 sind gründe die man akzeptieren kann, auf die anderen muss ich wohl kaum eingehen.
ich werde beim zivildienst essen ausfahren und denke, dass das evtl. eine spaßige zeit werden kann.