Ich liebe GABA über alles... bei mir funktioniert es wirklich gut..ich bin immer ausgeschlafen und nie müde aber ich habe von "IRGENDWEM" hier im forum gehört, dass er richtig sehen konne wie er gealtert ist!? stimmt das? liebe grüße hubi ;)
Druckbare Version
Ich liebe GABA über alles... bei mir funktioniert es wirklich gut..ich bin immer ausgeschlafen und nie müde aber ich habe von "IRGENDWEM" hier im forum gehört, dass er richtig sehen konne wie er gealtert ist!? stimmt das? liebe grüße hubi ;)
Hallo,komisch das man von GABA altern soll.Es fördert doch die Schlafqualität,und wenn man mehr und Erholsameren Schlaf hat,tritt ja eigentlich das gegenteil ein.MAN SIEHT NICHT ALT AUS.Nehme übrigens auch öfters GABA und hab solche Dinge nicht festgestellt,Gruß Ultraripped
gut schon mal eine 1ste meinung, danke! und was für ein präperat nimmst du zu dir? rantaplan ect. bitte äusert euch dazu! liebe grüße hubi
Sei vorsicht mit Gaba das verändert die gehirn chemie ich wurde derbe aggresiv davon aber erst so nach den 1 monat
Ich mach ab und an ne Gaba Kur -> 0 Probs
Ich liebe das kribbeln ;-)
Hey, Hubba, Du warst doch der, dessen Mutter Drogentests macht! *g*
Das mit der Alterung war ein Statement des Chefs vom Supplement-Hersteller Peak:Zitat:
frage nur , da meine mutter öfters drogentests macht)---> angst das ich zu mir verbotene substanzen nehme)
Zitat:
zuerst etwas Information, dann unten meine Erfahrungen:
Possives (der Zeit halber nur in Englisch, siehe am Ende mein Kommentar in Deutsch):
GABA stimulates the secretion of Digestive Enzymes.
GABA prevents Nerve Impulses associated with Anxiety from reaching the motor centers of the Brain (by filling the Benzodiazepine Receptors of the Brain). research
Supplemental GABA improves the condition of Attention Deficit Disorder (ADD) patients. research
GABA binds to the body's Benzodiazepine Receptors - it opens Chloride channels within (and thereby inhibits) Benzodiazepine Receptors.
GABA sedates the Central Nervous System (by filling the Benzodiazepine Receptors in the Brain).
GABA concentrates in the Cerebral Cortex. research
GABA helps to prevent Convulsions (via its role as an inhibitory Neurotransmitter). research
Adequate Brain GABA levels are required to prevent the Seizures associated with Epilepsy. research
GABA concentrates in the Hypothalamus. research
GABA decreases the activity of Neurons in the Brain, preventing them from over-firing (by filling the Benzodiazepine Receptors of the Brain).
Panic Disorder patients have been demonstrated to have low Brain levels of GABA, indicating that supplemental GABA (or its precursors) may be useful for the treatment of Panic Disorder. research
Supplemental, exogenous GABA (350 - 3,000 mg per night administered sublingually) facilitates Sleep: research
Supplemental, exogenous GABA (350 - 3,000 mg per night) alleviates Insomnia. research
GABA prevents Nerve Impulses associated with Stress from reaching the motor centers of the Brain (by filling the Benzodiazepine Receptors of the Brain).
Nicht ganz so Possitives über Gaba:
GABA (in some circumstances such as during resting) (5,000 mg per day) increases Human Growth Hormone (hGH) levels (however GABA also inhibits hGH if consumed while exercising). research
Excessive levels of GABA in the Brain (as occurs with the progression of the Aging Process) impairs Learning research and Memory: research
When researchers deliberately injected 0.1 mg of GABA introduced into the Brains of mice it caused significant impairment of Learning and Memory.
In the older Brain, GABA reduces the already diminished number of Neurotransmitter Receptors, slowing Learning and Memory processes.
Supplemental GABA can cause Nausea in some persons. research
Exogenous, supplemental GABA poorly crosses the Blood-Brain Barrier - hence supplemental GABA influences the Peripheral Nervous System to a greater extent than it influences the Central Nervous System.
GABA inhibits the release of Serotonin (by binding to and activating GABAb Receptors).
Jetzt meine praktischen Erfahrungen ( ich habe früher mal ein GABA-Tryptophan-Produkte entwickelt und es war eine Zeit im Handel habe aber dann angeregt es zurückzunehmen und auf reines Tryptophan umszusteigen).
Die Wirkung auf den Schlaf ist da- auf HGH usw. so gut wie nichts feststellbar.
Reines Tryptophan wirkt, bei richtiger Dosierung besser als Gaba und Gaba-Tryptophan Mixturen, genauso gut oder sogar besser (hängt wohl mit der Bindung der GABAb-Rezeptoren zusammen).
Was mich am meisten beunruhigt hat ist, dass ich massive Anzeichen zur frühzeitigen Alterung durch GABA bemerkt habe. Das ist zwar beim Gehirnstoffwechsel in der Literatur bekannt, aber ich habe ganz praktisch sogar schnelle Hautalterung feststellen können.
Alles in einem:
GABA kommt bei mir nicht mehr ins Programm!!!!!
Hi. Also ich habe jetzt von einem Freund ein paar Tabs GABA zum probieren bekommen. Ich muß sagen, ich bin echt überrascht. Wenn ich vom wirklich harten Training nach Hause komme, geduscht habe, mir eine GABA einverleibe - dann schlaf ich so tief und gut, daß ich Morgens eine spürbare Fitness verbuche. Ich bin den Tag darauf viel fitter.
Würd gern mal wissen, wie eine langzeitige Einnahme wirkt, vielleicht kann jemand dazu etwas posten. Zudem interessiert mich, wo man in Deutschland GABA beziehen kann, da die mir geschenkten aus den USA kommen.
Ich habe das Dymatize Nutrition Gaba gehabt 2 dosen und bei mir war kein Kribbeln woran liegt das??? und die dosierung war okay bei mir
hmm naja ...und was nun? der eine sagt nein der andere nein?! gibt es irgendwelche wissenschafltichen quellen auf die, die hautalterung zurückführt und ist es im blut nachweißbar? habe nämlich bald bluttest ;)
lg hubi
Frag dich mal ob du das wirklich brauchst?
2-3 h vorher nix essen, am besten nüchternZitat:
Zitat von Sean36
Ich hatte das von www.powerchamp.com (Dymatize - 111g)
Hallo Hubba,ich habe GABA schonmal in Pulverform von TROPICANA gehabt.Das Probrlem ist die genaue Dosierung.Bei etwas zuviel Pulver ist das kribbeln manchmal nicht so gut zu ertragen.Am besten haben bei mir Kapseln gewirkt,da besser zu Dosieren.Z.b.von ULTIMATE NUTRTITION oder ERGOPHARM.Gruß ULTRARIPPED
gut ich danke euch vielmals! liebe grüße hubi ;)
Ich habe Gaba von Tropicana 4Dosen und eine Dose von Dorian Yates eingenommen! Bei meiner zweiten Supplement Kur! Das Kribbeln war von beiden Herstellern echt extrem!!! Ich habe Täglich Morgens und Abends einen gehäuften Teelöffel zu mir genommen!
Habe eure Berichte über Gaba gelesen.
Was bewirkt es denn genau? Kann man dadurch nur besser schlafen und hat eine höhere Regeneration? Habe gehört, es soll die Wachtumshormonproduktion anregen. Man soll qualitativ Hochwertige Masse aufbauen.
mal was zur Ursprüglichen Frage...
Was mich da jetzt interessieren würde wäre welche Dosis man nehmen müsste um einen "Excessive levels of GABA in the Brain" zu bekommen? 2 Zeilen weiter steht das Oral eingenommenes GABA die Blut-Hirnschranke schlecht passieren kann.Zitat:
Excessive levels of GABA in the Brain (as occurs with the progression of the Aging Process) impairs Learning research and Memory: research
When researchers deliberately injected 0.1 mg of GABA introduced into the Brains of mice it caused significant impairment of Learning and Memory.
Dann müsste mir der verbesserte Schlaf doch wieder beim lernen helfen, oder? Ich überlege das mal im Prüfungsstress einzusetzen...
also was meint ihr eigentlich mit dem "kribbeln" was soll denn dabei kribbeln und ist es gut oder schlecht erklärt mal bitte...
Wie kommt man auf einen vernünftige dosierung bei gaba?
geht man da nach Körpergewicht oder gibt es eine "einheitsmenge" die man am tag einnehmen sollte ?
Ich geh mal davon aus das ihr das Zeug am Abend einehmt oder? ;)
Also ich überlege jetzt auch wieder ne Gaba-Kur zu machen. Muss jetzt meine Schlafrythmus wieder dem Berufsleben anpassen, war bisher Freiberufler und konnte schlafen wie ICH wollte.
Jetzt muss ich mich wieder dazu zwingen rechtzeitig ins Bett zu gehen, damit ich um 6.30 Uhr aufstehen kann und fit bin.
Problem ist, dass ich nach dem Training ab 22.30 Uhr wieder richtig munter werde, dann aber eigentlich in die Falle müsste.
Vielleicht ist in so einer Situation GABA ganz OK, weil es geht ja auch darum, zur Trainigszeit fit zu sein und nicht wenn man von der Arbeit kommt erstmal zwei Stunden zu pennen und dann wieder aufraffen und trainieren zu gehen, das ist voll ******* !
ca 1g/20kgZitat:
Zitat von Perados
"gut" -> gehört zur WirkungZitat:
Zitat von Sasel rulz
GABA könnt ihr ganz normal in der APO kaufen. Typischerweise nehmen viele 3 Gramm kurz vor dem schlafen. Echte Schwergewichte sollten ggf. etwas mehr nehmen. Das mit der weiter oben beschriebenen "Alterung" halte ich für Blödsinn.
Nehme es jetzt seit ca. 2 Monaten, bin zufrieden und werde es weiter nehmen.
Gruß - Bernd
Ich bin noch im Wachstum und würde gern etwas grösser werden kann ich evtl mit hgh anregenden Substanzen noch was Wachstum bei mir rausgollen ???
Ein Kumpel von mir (links) nimmt GABA seit zwei Wochen, ich (rechts) probiere es erst seit drei Tagen. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen ;) http://www.totentanz-online.de/image...n-am-tisch.jpg
Mal im Ernst, hat diese Säure wirklich nur irgendeinem von euch weitergeholfen? Seit mal ehrlich. Mehr als ein Kribbeln und kurzeitige leichte Atemnot gab es bei mir nicht zu protokollieren. Besseren Schlaf oder sogar effektivere Regeneration konnte ich nicht feststellen (Firma: Tropicana).
:zunge: nettes Bild
was ist denn gaba genau. für was soll das gut sein.könnt ihr mich mal aufklären
gruss imran
jemand hat geschrieben das dass irgendwie die Gehirnchemie verändert also ich bin nicht scharf darauf mein Hirn zu fritiren
@Noil:
Wirkung bei Tropicana GABA hatte ich auch null! Dafür war das Dorian Yates GABA richtig gut! Frag mich net warum...prinzipiell sollte es ja dassselbe sein.
Sollte man durch Gaba wirklich schneller altern, dann gleicht der gute Schlaf die Sache wieder aus, so !
Meine erste GABA-Kur war erfolgreich, ich kam seinerzeit von meinem ewigen 80 Kilo-Plateau in wenigen Wochen auf 84, kein anderes Supplement genommen und auch keine Ernähung oder TP-Umstellung gehabt. Dachte, dass die folgenden GABA-Kuren ähnlich reinhauen würden, aber Pustekuchen, die folgenden GABA-Kuren wurden immer erfolgloser.
Nach Motto "The first cure is the deepest"
Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit GABA gemacht, die Qualität des Schlafens wird eindeutig verbessert. Ausserdem soll die HGH Produktion erhöht werden, also nochmals ein Indiz, dass die Alterung eigentlich "verlangsamt" werden sollte.
Hier mal ne Auflsitung, wie die Produktion von menschlichen Wachstumshormonen über das Alter abnimmt:
10: 2,000
20: 800
30: 380
40: 250
50: 200
60: 190
70: 180
80: 180
90: 175
Gruss
DS
Wenn Ihr noch eine positive Referenz zu Gaba aus der Praxis wollt: X-Maus hat es ja immer sehr stark empfohlen.
Ich selbst nehme es aber nicht, weil mir die Gefahr möglicher negativer Auswirkungen nicht ausgeschlossen erscheint. Außerdem meine ich immer verstanden zu haben, dass Gaba nur Körper und vor allem dem ZNS beim schnelleren Regenerieren hilft und dass das mit HGH nur eine Mär ist. Zum Regenerieren ist mir dann aber Tryptophan "sicherer".
hab gl. erfahrung gemachtZitat:
Zitat von Blueboy
um diesen Thread nochmal aufzufrischen:
GABA Ist wenn es überhaupt in den Alterungsprozess eingreift ein Anti-Aging Mittel und nix was die Alterung beschleunigt!!!
Auch hier http://virilityhealth.vitamine-und-m...uttersure.html ist die Rede von einer Anti-Aging-Eigenschaft.. also dass es Anti-Aging ist wird wohl nicht 100% stimmen das dies die Seiten sind von Leuten die verkaufen wollen, aber auf jeden Fall ist somit auszuschließen dass es altern lässt!! GABA Ist auch wie oft behauptet nirgends verboten.... würde mich echt interessieren ob damit jemand Aufbau bzw. Krafterfolge hatte oder soll ich´s mal ausprobieren ^^ ?Zitat:
GRUNDLAGEN
Wir leben in einer Welt, in der wir ständig von Reizen überflutet werden. Lärm, visuelle Reize, Computerarbeit und Stress sind alles Faktoren, die leicht zur Überstimulation und Überlastung führen können. Das Burn-Out-Syndrom ist nahezu zur Volkskrankheit geworden und der Absatz von Psychopharmaka und Medikamenten, die einen "runterkommen" lassen, ist in den letzten Jahren rasant gestiegen. Nicht selten beginnen die Probleme bereits in der Kindheit. Kinderpsychologen und -ärzte können ein Lied davon singen. Immer häufiger haben die lieben Kleinen Konzentrationsstörungen, so dass sie weder Zuhause noch in der Schule gebändigt werden können und wegen eines Hyperaktivitätssyndroms behandelt werden müssen.
Die gute Nachricht ist, dass die Natur eigentlich für solche Fälle vorgesorgt hat und sich der menschliche Körper sein Beruhigungsmittel selbst herstellen kann - GABA. Leider reichen die Ressourcen aber aufgrund der massiven Reizüberlastung meist nicht aus - und es kommt zu Schlafund Konzentrationsstörungen. Sich zu entspannen fällt zunehmend schwieriger.
WIRKUNGEN
GABA steht für Gamma-Amino-Buttersäure (a - acidi) und ist eine nichtessentielle Aminosäure, was bedeutet, dass es der Körper selbst - aus einer anderen Aminosäure (Glutamin) herstellen kann. GABA ist der wichtigste inhibitorische Neurotransmitter des Gehirns. Funktionell bedeutet dies, dass GABA die Übertragung von Signalen in den Nervenendigungen hemmt und somit eine sehr wichtige Schleusenwärterfunktion wahrnimmt. GABA findet sich in rund 30 Prozent aller Nervenzellen und bei Hemmung der Synthese kommt es zu Krampfanfällen. GABA ist somit das natürliche "Beruhigungsmittel" des Gehirns.
Im Alter kommt es zu einem Abfall der GABA-Spiegel und der GABA-Aktivität, was auch die Ursache für Erkrankungen des Alters sein dürfte, die mit Bewegungsstörungen und Krämpfen einhergehen, wie etwa Chorea Huntington.
Zusätzlich fördert es die Freisetzung von Wachstumshormon (GH - growth hormone), das eines der wichtigsten Hormone des Körpers ist und in der Hirnanhangdrüse produziert und ausgeschüttet wird. GH ist unter anderem für den Muskelaufbau wichtig und hat auch Anti-Aging- und viele krankheitsvorbeugende Eigenschaften.
Die Pharmaindustrie hat die beruhigenden Wirkungen von GABA natürlich längst erkannt, und es existiert eine Reihe von Medikamenten, die in den GABA-Zyklus eingreifen und die Wirkung nachmachen. Dazu gehören auch die meisten Tranquilizer und Schlafmittel, unter anderem auch die bekannteste Gruppe, die Benzodiazepine (der prominenteste Vertreter ist Valium). Auch Alkohol greift an den GABABindungsstellen im Gehirn an, was der Grund für seine zentral dämpfenden Wirkungen ist.
INDIKATIONEN
Wenn im Gehirn ein Mangel an GABA besteht, können, wie bereits angesprochen, verschiedene GABA-assoziierte Störungen auftreten. Die Einnahme von natürlichem GABA kann bei folgenden Erkrankungen und Symptomen helfen:
Angstzustände und innere Unruhe: GABA hat, im Gegensatz zu herkömmlichen Tranquilizern und Psychopharmaka KEIN Suchtpotential und auch keine der anderen Nebenwirkungen dieser Substanzen. Wenn GABA fehlt, sollte auch das von der Natur vorgesehene "Hausmittel" zugeführt werden.
Depressionen: Depressive Verstimmungen scheinen mit einem niedrigen GABASpiegel einherzugehen. Dies konnte auch bei Frauen, die an emotionalen Verstimmungen aufgrund eines prämenstruellen Syndromes litten, nachgewiesen werden. Die Auffüllung der GABA-Speicher kann die Stimmungslage deutlich bessern.
Krampfanfälle: Mit GABA können bestimmte Formen von Krampfanfällen unter Kontrolle gebracht werden, auch bei Kindern.
Gute Erfolge sind auch bei der Anwendung von GABA nach Schlaganfällen zur Wiederherstellung von Gedächtnisfunktionen und der Sprachfähigkeiten erzielt worden.
GABA und Muskelaufbau: Es konnte wissenschaftlich nachgewiesen werden, dass GABA die GH-Ausschüttung fördert und somit den Muskelaufbau. Bei richtiger Einnahme und entsprechendem Training wird die Muskulatur durch einen geringeren Fettgehalt definierter und der Aufbau erfolgt rascher. Erste Erfolge können nach etwa acht Wochen nachgewiesen werden. Ein zweiter wichtiger Punkt ist, dass GABA schmerzhemmende Eigenschaften hat. Wettkampfsportler, die GABA beim Training zur Unterstützung einnehmen, berichten häufig, dass die mit dem Training verbundenen Schmerzen geringer sind bzw. die Schmerz-Toleranzschwelle höher ist.
ZUSAMMENSETZUNG
Eine Kapsel enthält 750 mg reines pharmazeutisches GABA (Gamma-Amino-Buttersäure) in einer hypoallergenen Reisstärke-Basis.
DOSIERUNG
Wenn nicht anders vom Arzt angeordnet, nach Bedarf 2 bis maximal 6 Kapseln pro Tag einnehmen.
NEBENWIRKUNGEN/KONTRAINDIKATIONEN
Bisher wurden bei Einnahme von natürlichem GABA keine ernsthaften Nebenwirkungen beschrieben. In seltenen Fällen treten prickelnde Hautsensationen auf und kurzzeitige Kurzatmigkeit sowie Herzfrequenzanstiege, die allerdings nicht von ernsthafter Natur sind.
Schwangere und stillende Mütter sowie Personen, die unter ständiger ärztlicher Betreuung stehen, sollten vor der Einnahme unbedingt einen Arzt konsultieren.
HINWEISE
Zur Förderung der GH-Ausschüttung sollte GABA unmittelbar vor dem Einschlafen genommen werden und nicht während des Tages, da es nur dann am besten wirkt, wenn nach der Einnahme eine Schlafphase folgt. Grund ist, dass die Ausschüttung von GH in den ersten zwei Stunden nach dem Einschlafen erfolgt. Die sedierende Wirkung hat den Vorteil, dass der Schlaf sehr ergiebig wird. Wichtig ist auch, dass GABA frühestens 45 Minuten nach der letzten Mahlzeit genommen wird.
Um eine beruhigende Wirkung zu erzielen, sollte GABA zusammen mit den Mahlzeiten eingenommen werden. GABA ist auch für Kinder geeignet, die Hyperaktivitätssymptome und/oder Konzentrationsstörungen haben.
In allen Fällen sollte die Einnahme nur unter strenger ärztlicher Aufsicht erfolgen und keine Selbstmedikation betrieben werden.
Bei Gaba braucht man ein wenig Geduld, aber es wirkt.
Nicht alle Hersteller sind in der Lage, das, was auf der Packung steht, auch wirklich in reiner Form zu produzieren.
Tropicana gehoert zu diesen Firmen. Deren Tribulus ist ebenso unwirksam, enthaelt kaum Protodioscin.
Ich habe mal ne 3 Monats Gaba Kur gemacht und war sehr zufrieden.
Werde das demnaechst wieder machen. (Gaba von MdoubleYou)
Habe auch Dorian Yates Gaba benutzt. Fand ich um einiges schlechter.
Kann auch daran liegen, dass es meine 2. Gaba Kur war...
Zitat:
Ich habe mal ne 3 Monats Gaba Kur gemacht und war sehr zufrieden.
Werde das demnaechst wieder machen. (Gaba von MdoubleYou)
an was machst du diese Erfolge fest, bzw. was ist das Wesen dieser Erfolge?
das 1) kribbel, atwemnot (nur kurz), schweißausbruch
2) besserer schlaf
3) fitter am morgenb
Bei mir war nach Ende der 3 Monate weniger Fett am Unterbauch zu beobachten, und zwar deutlich weniger.
Ich schliesse daraus, dass sich mein GH-Spiegel erhoeht hat,
denn Fett am Unterbauch/schlaffer Unterbauch ist sehr oft eine
Nebenerscheinung bei GH-Mangel.
Mein Spiegelbild hat sich auch zum Positiven veraendert,
trockener bin ich insgesamt geworden.
Hab jed. auch ordentlich dosiert:
1,5g vor d. Workout - 1,5g nach d. Workout + 3g vor dem Schlafengehen.
Man trainiert auch irgenwie -anders- auf Gaba. Ich find's geil...
Hi Sirius:
mit welchem GABA hattest Du die Erfolge ? MdoubleU ?
erstmal danke für deinen Beitrag, klingt interessant!Zitat:
Man trainiert auch irgenwie -anders- auf Gaba. Ich find's geil...
Was meinst du denn mit anders trainieren? Macht Gaba nicht eher müde und ist somit vorm Training eher sinnlos zu nehmen? Hab aber auch mal gelesen dass damit eine Schmerztoleranzgrenze überschritten werden kann, man also mehr leisten kann oder so ähnlich! Ich denke mal ich bestelle mir das Zeugs von powerchamp.com und probiers mit Trainingspartner mal aus
War das Gaba von MDOUBLEYOU, hatte es ausm Hardcore-shop.co.uk
Wuerde dieses bestellen, ist ein bisserl teurer als Yates, dafuer wirkt es!
Direkt nach der Einnahme macht es muede, dann leg ich mich kurz hin.
Allerdings ist es nicht dramatisch bei 1,5g.
Nach 20min "netter" Entspannung geht man auch anders ans Training.
Im Training selbst merke ich, dass ich, wie Du schon geschrieben hast,
ueber meine Grenzen hinausgehen. Insbes. was die Wiederholungszahl betrifft. Der Schmerz, der einen aufhoeren laesst, tritt spaeter und irgendwie -anders- ein. Nimmt aber jeder -irgendwie- anders war.
schöne Beschreibung big thx!! Ich werde mein GABA jetzt auch beim Apotheker meines Vaters bestellen... also du hasst 1,5 g vor und 1,5 nach Workout und 3 g vorm Pennen gehen genommen? So mach ich´s auch :) Und wie hasst du diese kleinen Mengen abgemessen? War Dosierlöffel dabei? Hab nämlich leider keine Digiwaage mehr :)