Schwere Kniebeugen mit 16?
Ich mache seit 2-3 Monaten Kniebeugen und komme langsam in den fortgeschrittenen Bereich der Gewichte.
Kann ich denn mit meinen 16 Jahren schon so schwere Kniebeugen machen oder ist das eher nicht empfehlenswert?
Ich weiß, mit 15 kann man volle Kanne trainieren, aber auch Kniebeugen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zitat:
Zitat von riddle
dann lag es wohl an deiner technik...auch wenn du sagst sie war perfekt...
und ja es können schmerzen beim wachsen auftretten besonders in der pupertät frag mal nen arzt..viell hast du ja am knie das selbe wie ich eine wachstumsstörung das kann sehr schmerzhaft sein...
fg
Klar andererseits, kann aber auch die klassische Beugentechnik zu diesen Beschwerden beim Kniebeugen führen. Ne richtig gute Kniebeuge endet nämlich nicht wie bei deinem Avatarbildchen in na 90 Grad Klostellung sondern deutlich tiefer. Manche machen sie bis zur Ferse, was natürlich deutlich stärker aufs Kniegelenk geht aber weitaus effektiver und wesentlich schwerer.
Deswegen find ich immer lächerlich wenn im Kraftsportforum irgendeiner über 400kg beugt und dann solche lächerlichen Versuche mit richtig viel Equipment rauskommen. Das erinnert mich daran, als Tom Platz auf der FIBO die 500 lbs 23 geschoben hat, da waren auch einige richtig schön Tiefe dabei. Sein Kontrahänt Dr. Squat hat zwar n höheres Gewicht geschafft, aber der hat auch immer nur so halbe Wiederholungen gemacht und bei den 500 lbs hat Tom ihn auch deutlich geschlagen.