Sport und Ephedra statt Refeeds ?
Moin zusammen,
kurze Frage zu den Refeeds.
Ich probiere nun seit erst etwas über 1 Wochen mal die ketogene Diät aus. Laut Ketostix bin ich in Ketose.
Ich nehme täglich ca. 1700 Kalorien zu mir. Dabei ca. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht.
Nach so kurzer Zeit kann man sicher noch nicht viel sagen, aber ich hatte mir schon mehr Erfolg erhofft.
Ich jogge alle 2 Tage ca. 60 Minuten und trainiere an 3 Tagen die Woche mit einem 3er Split für jeweils ca. 1-2 Stunden.
Dabei sieht es immer so aus, dass meine KF-Waage morgens ca. 14,9% anzeigt. Abends sind es dann meistens so 15,3. Am nächsten Morgen dann wieder 14,9, usw.
So geht das immer hin und her. Auch optisch sehe ich noch keinen Erfolg.
Da ich das ganze erst seit 1-2 Wochen mache, und vorher am Tag viel mehr gegessen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Körper sich so schnell an die 1700kcal adaptiert hat. Auch dass 1700kcal zu viel sind, kann ich mir bei der ganzen körperlichen Betätigung nicht vorstellen.
Einen Refeed-Tag habe ich noch nicht eingelegt. Meint Ihr, es wäre mal an der Zeit ?
Und dazu gleich noch die Frage aus dem Subject:
Soweit ich das verstanden habe, ist der Refeed Tag dazu da, die Verlangsamung des Stoffwechsels und das Absinken des Grundumsatzes zu verhindern. Sollten Sport, Ephedrin, Koffein, usw. dies nicht auch bewirken ?
Wenn ich an einem Tag Kaffee trinke, später eine Stunde joggen gehe und danach noch 2 Ephedra-Caps nehme, läuft mein Puls eigentlich für den Rest des Tages relativ schnell. Macht das einen Refeed-Tag unnötig oder hat das gar nichts damit zu tun ?
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für die Antworten...
Lavey