hallo,
zu welchen tageszeiten bzw welchem rhytmus sollte man essen?
danke . . .
Druckbare Version
hallo,
zu welchen tageszeiten bzw welchem rhytmus sollte man essen?
danke . . .
ich esse alle 3 std.
alle 3 std? und was genau isst du? kommt mir ziemlich viel vor ;>
wann sollte man abends spätestens was essen? vor oder nach dem sport?
finde vor ein wenig und danach dann eben mehr ganz okay :>
am besten alle 2-2 1/2 std.
1.frühstück
2.frühstück
mittagessen
snack
abendessen
kurz bevors ins bett geht
so sieht die grobe aufteilung bei mir aus.hat sich bis jetzt bewährt.
hmm, ich bin schüler, also kann man das 2. frühstück mit nem brötchen in jeweils beiden pausen vergleichen, oder? :D
was versteht ihr unter snacks?:)
Zu dieser Ernährung sollte man sich aber auch diszipliniert dran halten und regelmäßig ins Studio gehen nehme ich an!?
Und wie lange sollte man das machen, bis die Defi Fase kommt?!
danke . . .
also in den pausen zwischen durch ess ich mal nen müsliriegel :) schmeckt ganz lecker
sonst alle 2-3 stunden...
frühstücke (2-3 Brötchen mit Wurst-Käse)
mittag essen (putenbrust etc. )
abend essen brot,weißbrot,vollkornbroat,toast usw. mit aufschnitt
und zwischen durch, vorm tv/pc und vorm schlafengehen mal nen müsliriegel...
man sollte nicht Brot mit Aufschnitt essen sondern Aufschnitt mit Brot
könnt ihr mir gesunde, nicht schnell dickmachende mäsliriegel vorschlagen die man normal kaufen kann?:D
@Onkel León:
Ist doch egal wie rum >_<
RICHTIG! :D Ich hau mir, wenn ich Brot für die Schule esse immer mind. eine Schicht Salat, Kochschinken (meistens 2 Scheiben) und dann noch ne dicke Schicht 5%Käse drauf. So kommste auf deine 20-30g Eiweiß pro Brot ;) Alles andre macht nicht satt und hat zu wenig Eiweiß ;)Zitat:
Zitat von Onkel Léon
@vslk: Es ist ein Unterschied, ob man 100g Brot und 20g Aufschnitt isst, oder 50g Brot und 100g Aufschnitt ;)
stimmt :>Zitat:
@vslk: Es ist ein Unterschied, ob man 100g Brot und 20g Aufschnitt isst, oder 50g Brot und 100g Aufschnitt
die frage mit dem eiweiß wäre immer noch nicht geklärt ;)
Hab Dir grad in dem andrem Fred geantwortet.Zitat:
Zitat von z!mO*
Hier lese ich nun was Du so ißt, also, mit weiteren Erfolgen wird das nix. Das was Du auf den Tag verteilt zu Dir nimmst esse ich zwichen 7 und 8:30, wobei Wurst-Käse, auf meinem Speiseplan extrems selten zu finden sind, das wird einfach ersetzt.
Wie gesagt, Du musst mehr essen, das ist nichts hier, woher sollen den die Muskeln her kommen??? Durch Wasser Trinken??? Wenn Du tatsächlich Erfolge haben möchtest, so musst Du einiges umkrempeln.
habe es nur grob aufgeschrieben, ich esse schon mehr...
es kommt halt immer drauf an,...
100g gekochten Schinken (3 Scheiben) auf 65g Vollkornbrot (1 Scheibe) Dazu noch 2 Harzer Rollen (100g)
So sieht bei mir ne Zwischenmahlzeit aus! ;)
morgen an alle, ich melde mich auch mal wieder zu wort;)
also ich versuch schon die ganze zeit mehr zu essen, doch leider weis ich nicht so recht was :(
ist ein gutes, eiweishaltiges müsli mit bananenstücken oder apfelstücken usw gut oder sollte ich davon ablassen?
vor allendingen hab ich mir vorgenommen, nun jeden tag joggen zu gezhn, da ich mir schon wieder etwas kräftiger vorkomme, seit dem ich mehr esse^^
und um das mit meinem gewissen zu vereinbaren geh ich nun nach jedem trainingstag 30 min joggen und an jedem freien tag eine stunde! das essen behalte ich natürlich bei!
wie siehts aus, ist das eher gut oder nicht?:D
Also ich ess in der Regel morgens fast immer das gleiche:
250g Magerquark mit etwas Süßstoff und 50 bis 100ml Milch gemischt. Dadran kommt dann entweder frische Bananenscheiben/-stücke, Apfelstücke oder Schattenmorellen. Man kann natürlich auch Ananas und so nehmen is auch geil! Dazu dann noch 50g Früchtemüsli (kein Knuspermüsli!!!) :d_up:
harzer rolle? ist das dieser ekelhaft stinkender käse ?`davor graust es mir !Zitat:
Zitat von Gaatscher
MfG Legend
Stinken tut er eigentlich ned. das is dann der Limburger (der is relativ fetthaltig)
Is sone Art Handkäse.. die Nährwerte sin halt erstaunlich, schmecken tut er ned grad so toll... :-/
Der is so gelb-trüb und meistens sins 4 kleine Rollen in ner Packung
Hab' gehört, der ohne Kümmel soll selbst für "normalos" recht annehmlich sein. Allerdings noch keinen gefunden :-/ Nen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert, bei 33g Eiweiß / 100g und 0g Kohlehydrate, sowie 1g Fett ;)
weiß jetzt nicht ob das schon jemand geschrieben hat...aber ich finde man sollte essen bevor man hunger hat ;)
sehe ich genauso, man sollte es aber damit nicht übertreiben ;)Zitat:
Zitat von Der kleine mÜ
MfG Legend
Zitat:
Zitat von vlsk
oatsnack
muss ich mir auch ma wieder kaufen gott warn die lecker
ihr redet hier über alles, auser über meine fragen -.-
:-)) :troest:Zitat:
Zitat von vlsk
..........
Esse alle 2-3 Stunden unabhängig vom Hungergefühl, ganz einfach.
Wurde doch schon geklärt? :winke::asmoker:Zitat:
Zitat von vlsk
ich ess immer um 12:15 und etwa noch so um 18:45
zwischen durch schau ich nicht auf die zeit :kult:
ich wollte aber wissen, was am besten ist zum essen zu bestimmten tageszeiten, wegem training usw ;-)
Alle 3-4h reicht, muss nicht alle 2 sein. also 5x pro Tag
- nach dem training, egal wann das ist, kh-whey-shake (2:1), dann nach 1-2h eine Mahlzeit mit ordentlich kompkexen KH
- sonst: morgens ordentlich kh, mittags/nachmittags schon moderater, abends (in den stunden vor dem schlafengehen kh meiden)
- zu jeder Mahlzeit protein, gemüse/bissl obst, 25-35% fett/tag im drittelmix nicht vergessen, auch fischöl usw, fette dabei nicht unbedingt in großen mengen zu den kh-reichen mahlzeiten
sonst noch was?
morgens, mittags, abends und dazwischen halt.und dazwischen wiederrum kannst du dann trainieren!Zitat:
Zitat von vlsk
greetz,
mÜ
So ungefähr. Es ist eigentlich egal wann und wie oft Du isst, solange Du Deine notwendige Protein- und Kalorienzfuhr gewährleistest. Wassertrinken dazwischen kann nicht schaden;) Nach dem Training (vorausgesetzt es war überhaupt intensiv und nicht nur ein "Kleinformat") sollte es aber schon ein "post-exercise-meal" sein (KH mit hohem Glykemischen Index zusammen mit Protein, möglichst fettfrei/fettarm; ideal in flüssiger Form). Ansonsten kannst Du essen, wie es Dir passt (solange es Dich nicht von der Menge her fett macht;) ).Zitat:
Zitat von Der kleine mÜ
Guten Appetit
Gruß
Genauso mach ichs auch! :)
4 bis 5 Portionen Eiweiß (40 bis 50g) am Tag verteilt in Verbindung mit kleinen Mahlzeiten wie Pausenbrot und so... Je nachdem was du alles am Tag machst dann denmentsprechend KH´s dazunehmen! Fett natürlich am besten in gewissen Maßen, jedoch auf hochwertige Fette achten!
WWW hats ja bestens erläutert! ;)