hi
Muss man nachdem man mit dem training fertig ist unbedingt nochmal laufen???
also am anfang lauf ich natürlich zum aufwärmen .....
oder hat es wieder mit fettverbrennung zu tun oder so??
mfg :>
Druckbare Version
hi
Muss man nachdem man mit dem training fertig ist unbedingt nochmal laufen???
oder hat es wieder mit fettverbrennung zu tun oder so??
mfg :>
Nein.Zitat:
Zitat von eRaSeR1337
Ähm... nein, nicht einmal das. Zum Aufwärmen machst du einige Sätze mit leichtem Gewicht in den entsprechenden Übungen.Zitat:
hallo erstmal,
also das aufwärmen, ist so eine sache... manche sagen so andere s.
das laufen oder ergometer vor dem training dient nur dazu, das dein puls etwas hoch geht und der kreislauf etwas auf turen kommt.
aufwärmen ist immer spezifisch am gerät und an der übung angesagt.
laufen nach dem training hat nicht aber auch garnichts mit fettverbrennen zu tun, ausser du zeihst danach niochmal ein richtiges training durch.
den einzogen grund den das hat, ist etwas cool down....
also ich handhabe es so micht nur etwas einzulaufen, wenn beine angesagt ist ansonsten, immer zwei aufwärm sätze, das langt mir...
Hm ich ruder immer so 4-5 Minuten bei mittelschwerem Gewicht, um die Muskeln nicht zu sehr anzustrengen sondern eben leicht aufwärmen und gleichzeitig die Beine.
Zur Fettverbrennung habe ich nur mal gehört das Krafttraining die beste variante ist, also besser die Geräte für die Beine durch gehen, als 30 min aufm Rad strampeln - oder? :)
würde wenn du ausdauertraining machen willst an einen extra tag machen, an trainingstagen reicht ein aufwärmsatz auch aus
es ist absolut nicht nötig.
aufwärmen wiederum ist nötig. allerdings muss es nicht an nem ergo etc sein. sondern mit leichten sätzen
der Meinung bin ich auch, und falls du es nicht anders als auf einen Trainingstag legen kannst, dann mach zuerst das Krafttraining und im Anschluß AusdauerZitat:
Zitat von stallone1985
Gerade die halbe Stunde Cardio nach dem Train dient der Fettverbrennung.Zitat:
Zitat von kayba05
Cool down kommt dann danach. Wer unmittelbar vor dem Krafttraining Cardio betreibt ist selber schuld.
also ich glaube das da jeder anders drauf "abgeht" mir reicht imemr 1 aufwärmsatz und dann gehts los ... andere machen 2-3 und dann gehts erst ... also würde ich mich danicht festlegen
Wer nach dem Training noch Cardio machen kann, hat falsch trainiert.Zitat:
Zitat von Mr. Schmal
Zitat:
Zitat von Derek_Mayer
denke ich nicht......................
du must nach dem training nicht laufen, auch nicht wenn du abnehmen möchtets.
deinen kfa, kannst du auch durch eine gezielte ernährung reduzieren.
der unterschied von cool down und fettverbrennen ist die intensität. fettverbrennung, so wie das hier genannt wird, ist wieder sehr strittig in der definition.. aber das ist ein anderes thema.jedenfalls, ist das laufen nach dem training nicht darauf abgezielt nochmal fett zu verbrennen, da es eigentlich eine sehr intensive einheit be4nöttig. auch wenn die meinungen dazu hier auseinander gehen.
das cool down ist ja ein entspanntes auslaufen und ich denke, das damit das gemeint ist mit, nach dem training laufen.
Zitat:
Zitat von Derek_Mayer
Begründung bitte !
Ich würde GA immer nach dem Krafttraining hinkriegen.
Gruß Lifty
Wenn ich nach meinem Krafttraining noch Cardio machen kann, muss ich noch Reserven haben. Dann stellt sich die Frage, warum ich diese Reserven nicht schon vorher benutzt habe, um beim Krafttraining alles zu geben. Ich kann doch nicht ein effektives "100%"-Krafttraining hinlegen und danach noch ein sinnvolles (!!) Cardio-Training machen.Zitat:
Zitat von lifty76
Was bringt ein Cardio-Training, wenn ich nach dem Krafttraining bereits voll ausgepowert bin ? Nichts.
Und was bringt ein Krafttraining, nach dem ich nicht ausgepowert bin? Nicht soviel, wie es eigentlich sollte.
Natürlich bin ich für Cardio-Training, aber bitte an (kraft-)trainingsfreien Tagen.
Mann soll ja nicht bis zum MK trainieren!
Außerdem meinte er ein Cool-Down und keinen Dauerlauf.
Persönlich würde ich es aber auf verschiedene Tag legen.
ich laufe immer so 10 minuten auf dem laufband .hab dann einen schönen puls und beim training mehr pump
Wat heißt denn bitte alles geben ? Ich glaub nicht, daß ich mich beim Krafttraining schone, aber trotzdem GA könnte ich nach dem Krafttraining immer noch machen, da es ja nicht sehr intensiv ist. Ob das nun effektiver ist bzw. gleich effektiv wie GA ohne Krafttraining vorher ist ne andere Frage.
Aber wenn du natürlich ein so höllisches Beintraining meinst was gerne und spannend in der "Flex" beschrieben wird...danach geht natürlich kein Cardio mehr:asmoker:
Gruß Lifty
Wer nach dem Krafttraining so ausser Atem ist, dass er keine Cardioeinheit hinkriegt, macht etwas falsch.Zitat:
Zitat von Derek_Mayer
Cardio hat nichts mit Kraft, sondern mit Ausdauer zu tun. Volumentraining mit unzähligen Wiederholungen bis zur Erschöpfung kann die Ursache dafür sein, dass man danach nichtst mehr gebacken kriegt und ist für mich kein Krafttraining. Nach dem Armtraining, kann ich zwar meine Arme nicht mehr belasten, kann aber noch eine halbe Stunde laufen. Nach schwerem Beintraining kann ich noch eine halbe Stunde am Rudergerät oder Crosser trainieren.
Ausnahmen, wo ich kein Cardio danach mehr mache ist zweimal im Monat Kraftausdauer, da trainiere ich bis zu 90 Minuten und brauche danach kein Cardio mehr.
Zitat:
Zitat von kayba05
Ich rede zwar nich gerne vone diesem Fettverbrennungspuls, habe aber mit Langlauf bei 130-140 die besten Erfolge verbucht, das ist weder intensiv noch anstrengend. Es wird behauptet, dass mit HIIT, was Du offensichtlich ansprichst bis zu siebenmal mehr Fet in gleicher Zeit verbrannt wird, da ich aber selbst HIIT betreibe und nichts davon gemerkt habe, halte ich es für ein Märchen. Das einzige was mir HIIT bringt ist Ausdauersteigerung, weil sich dadurch nach meiner Erfahrung wahrscheinlich, der allgemeine Energiehaushalt verbessert. Wer schon mal Langlauf gemacht hat wird merken, dass es etwas dauert bis der Körper die Bereitstellung der Energie so ausballanziert hat, wonach das Laufen deutlich leichter fällt, der Puls pendelt sich ein und man kann laufen, laufen...
Macht man vorher Krafttraining, entfällt diese Phase, nach dem Krafttraining läuft es sich vom Anfang an deutlich entspannter.
Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich mache ein GK-Training, bei dem entweder KH oder KB auf dem Plan steht. Danach bin ich immer froh, wenn ich mich bis ins Auto geschleppt habe.Zitat:
Zitat von Mr. Schmal
Und mein Training dauert nur 40-45 Minuten, also nichts mit Volumen.
Ich mache auch GK-Training, mind 1,5-2 h, teilweise 4-6x/Woche und könnte danach trotzdem noch laufen.
Is ja auch egal, möglich ist es auf jeden Fall.
Zur Fettverbrennung bringt es meiner Meinung nicht wirklich was nach dem Krafttraining Cardio zu machen, die Grundlagenausdauer kann man schon ein bissel aufpolieren. Meines Erachtens liegt hier aber eher der Vorteil in einer gewissen Zeitersparnis als in sinnvollem Training.
Ich mache nach meiner Aufwärmphase leichtes Krafttraining. Jetzt nicht extrem auf Pumpen ausgelegt. Eher viele Wiederholung mit mittelmäßigem Gewicht. Das dauert dann etwa 40 Minuten.
Nach kurzem Dehnen (5-10 Minuten) mach ich 40 Minuten Lauftraining!
Das Krafttraining mach ich, um den Kohlenhydratgehalt im Körper weitestgehend abzubauen, damit beim Lauftraining eher die Fettreserven verbrannt werden.
Ich soll zwar immer ein Puls zwischen 153 und 162 haben... ich hab jedoch einen höheren. Liegt meist zwischen 160-180
Wieso sollte man nicht bis zum MK trainieren ?
Die hier die meinen Cardiotraining macht keinen Sinn, sollten sich vielleicht mal fragen wieso Profis Cardiotraining machen, wenn es sinnlos ist !?
Immer voraus gesetzt das Training wird im richtigen Pulsbereich durchgeführt.
Von Iris Kyle weiß ich persönlich, dass sie TÄGLICH 3-4 Stunden entweder am Laufband gehend verbringt oder ein anderes Cardiogerät bedient. Man kann also getrost davon ausgehen, dass es sehr wohl Sinn macht. Das Krafttraining an sich nimmt einen weit geringeren Teil des Trainings ein als man annehmen möchte.
Für die, die keine Waden haben und die von Iris kennen.....jetzt wisst ihr wie ihr welche bekommt.....:-)
Fettverbrennung ist nur ein Grund des Cardiotrainings, sogar ein eher untergeordneter, viel mehr geht es um aktive Regeneration, Beschleunigung des Stoffwechsels, mehr Appetit, mehr Durst und und und
Du kannst zig Stunden am Tag laufen und deine Fettreserven sind immer noch die gleichen...Zitat:
Zitat von Paddy86
Unglaublich, wie hartnäckig sich das Märchen vom optimalen Fettverbrennungspuls zur Körperfettreduktion hält...
Ist auch eine Frage der Ernährung. Du kannst ja mal versuchen eine Defi mit und ohne Cardio...Zitat:
Zitat von Derek_Mayer
Wenn ich statt Cardio etwas anderes mache, um Kalorien zu verbrauchen, ist die Wirkung (mindestens) die gleiche.Zitat:
Zitat von Mr. Schmal
Abspecken durch Sport
und
Wahrheit über Fettverbrennung
dürfte zur Erklärung reichen.
Natürlich kann man auch spazieren gehen, oder auch schlafen. Es geht darum nach dem Krafttraining Energie zu verbraten, was im Endeffekt beschleunigten Körperfettabbau bewirken soll. Es geht auch darum, die Cardioeinheit nach dem Train so zu gestalten, dass der Muskelaufbauprozess, den man durch Krafttraining anstrebt, nicht gestört wird. Im Endeffekt weiss keiner wie sich der Stoffwechsel bei zu hohen Pulsfrequenzen verhält, was allerdings darunter leiden kann wie auch unter zu ausgeprägten Cardioeinheiten, ist die Regeneration.Zitat:
Zitat von Derek_Mayer