Das Thema würde mich hier im Forum mal interessieren.
Druckbare Version
Das Thema würde mich hier im Forum mal interessieren.
Magic Line...
gab vor kurzen ein gutes Angebot. Leasen inkl Rechner und Flat;-)
"Sonstige" schon 2 Stimmen? Hätte ich noch eine Software aufnehmen sollen?
M.
Du hast wegen der Flat deine EDV-Software umgestellt oder neu ausgewählt? ;-)Zitat:
Zitat von thedarkness82
M.
Du meintest einen Flachbildschirm? Was musstest du für das "Angebot mit Rechner und Flatscreen" bezahlen?Zitat:
Zitat von thedarkness82
M.
Wir nutzen Magic Line. Sind sehr zufrieden damit!
Hi mibur,
ich arbeite mit S-Firm! das habe ich als Sonstiges angegeben ;)
Bin auch recht zufrieden! Aber haben auch nicht ganz 500 Mitglieder!
Gruß,
Thorus
Das ist keine typische Mitgliederverwaltung mit Checkinout, Vertragswesen, Statistiken, Mitgliederentwicklung, Mahnwesen, Artikelverkauf usw.? Ist das richtig?Zitat:
Zitat von Thorus
Die? SFirm.de: Willkommen bei SFirm32
M.
Hi mibur,
mit S-Firm arbeite ich für die Abbuchungen und für fällige Beiträge. Wir arbeiten momentan noch ohne Check-in und Out.
Mahnwesen über S-Firm in Kombi mit nem Ordner!
Artikelverwaltung über Infoblatt.
Eine professionelle software kommt für mich ab so 600 Mitglieder in Frage. bei mir ist eben alles nach dem Prinzip "Keep it simple" aufgebaut.
Gruß,
Thorus
Uhhh, bei uns unvorstellbar und wir haben auch keine 600 aktive Mitglieder. Die Arbeitsweise würde ich mir gerne mal näher erklären lassen, eventuell komme ich mal vorbei und lerne noch etwas. Noch jemand, der mit so einfachen Mittel arbeitet?Zitat:
Zitat von Thorus
M.
Zu deiner ersten Frage. Hatten vorher noch gar keine Software. Also neueingeführt. Ja du hast Recht. Ist ein Flatscreen.Zitat:
Zitat von mibur
Haben uns das Angebot auf Leasing geholt. 36 Monate a 85 Euro. Ist ganz okay da der Rechner auch ein ziemlich gutes Modell ist mit 160 GB und und und.. Das Programm ist zwar am Anfang recht schwer aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Kann halt ziemlich viel
Hi mibur,
ich habe nicht ganz 500 Mitglieder; aber auch die kommen natürlich nicht alle gleichzeitig.
Was die Arbeitsweise anbelangt, arbeite ich ganz normal. Ich wundere mich manchmal, warum andere kleinere Studio mit Software arbeiten, die ne Menge Geld kostet. Muß nicht sein finde ich!
Wir haben ein All Inklusive Studio und da läuft fast alles über Mitgliedschaften (auch Solarium)....da geht also nicht viel mit Thekenumsatz.
Ist mir auch weitgehend egal, wieviel demThekenumsatz geht. Da mache ich mir erst dann Gedanken, wenn wir Aufnahmestopp haben ;)
Und bis dahin dauert es wohl noch ein wenig ;)
Gruß,
Thorus
Ich fahre auch Magic Line bin sehr zufrieden. Guter Service, nette Beratung
und leicht zu Handhaben.
85 Euro/Monate finde ich jetzt mal nicht viel. Dafür noch einen Rechner und Monitor. Warum Studiobesitzer Software einsetzen können dir hier bestimmt ein paar andere erklären. Ich persönlich bin ein Statistik-Freak und will immer ganz genau wissen wie der finanzielle Stand, Mahnwesen, Kündigungen, Neumitglieder usw. sind. Ich finde es auch ganz nett, wenn ich von zu Hause aus unsere Software bedienen, Mahnläufe, Verträge anlegen oder Lasteinzüge machen oder nur Sachen kontrollieren kann.Zitat:
Zitat von Thorus
M.
Natürlich kann man auch ohne Software arbeiten, klar. Die Frage ist nur: Ist das produktiv? Ein gutes Programm ermöglicht es mir, meine Arbeitszeit und die Zeit meiner Mitarbeiter sinnvoll zu verwenden.
Letztendlich ist es mir doch wirklich egal, ob ich vor ein paar Jahren mal ein paar Euro für eine gute Software ausgegeben habe. Den Nutzen daraus habe ich jeden Tag, 7 Tage die Woche. Vor allem hat mein Team einen einheitlichen Standard. Es fängt doch schon bei den Trainingsplänen an: Früher sind die Kunden immer mit irgendwelchen Zetteln rumgelaufen, heute brauche ich erheblich weniger Zeit für ein professionelles Ergebnis. Und die Software sorgt automatisch dafür, dass man sich um die Kunden kümmert. Könnte ich natürlich auch von Hand machen, ist mir aber zu teuer. Eine unproduktive Arbeitsweise ist das Teuerste in einem Unternehmen, egal ob groß oder klein. Und gerade meine Arbeitszeit ist teuer, denn lieber gehe ich baden anstatt eine Tätigkeit zu machen, welche ich erheblich schneller machen könnte. Selbst wenn meine Software 30.000 euro gekostet hätte, hätte ich diese gekauft. Denn das kommt mich mittelfristig erheblich günstiger.
Schwierig ist es natürlich, eine gute Software zu finden. Meiner Ansicht nach sind die auf dem Markt befindlichen Programme alle gut, es kommt halt auf das Einsatzgebiet an. Magicline ist einfach und günstig und für viele Anlagen ausreichen. Terra ist auch super, sehr schön gemacht. Ich persönlich setze KS-Fitness von Konsequent-Software ein, das Team ist professionell und die Software sehr gut. Die Firma hat sich auf den produktiven Einsatz spezialisiert, das merkt man an jeder Stelle des Programms.
Aber wie gesagt: Es gibt viele Programme, und jedes hat seine Stärken und Schwächen.
Genau das ist auch meine Meinung.Zitat:
Zitat von Thomas_2112
Für uns war es z.B. wichtig Heimarbeitsplätze zu haben, damit Chef, Chefin und ich auch von zu Hause aus an der Verwaltung arbeiten können. Die Änderungen sind wiederum sofort im Studio verfügbar, wenn z.B. die EDV-Kraft mit etwas Probleme hat.
M.
Hallo,
ich meine, Ihr habt da noch zwei nicht unwichtige Anbieter vergessen:
M.A.C. und TL-Software...
M.A.C. Software hatten wir uns vorführen lassen, da es aber zum Zeitpunkt des Testes eine DOS-version war, ist die Entscheidung dagegen schnell gefallen.
TL-Software hat ein richtig gutes Konzept. Zum einen vertreiben die über den DSSV eine richtig gute Einsteigerversion, von der man sehr gut auf deren weitere Module umsteigen kann.
Die Software ist so easy zu bedienen, sieht aber endlich mal aus wie eine richtige Windows-Software. Kein lästiger Farb-Schnick-Schnack, sondern durchdachte Funktionen. Wir haben 3 jahre mit der kleinen Version gearbeitet und sind dann auf deren größere umgestiegen.
Die Firma macht wenig Werbung und geht meistens über Mundpropaganda. Wir hatten so einige kleine Wünsche, die hat uns der Besitzer innerhalb von zwei Tagen kostenlos per Internet geliefert. Der Service ist da allerfeinste Güte.
Erwähnen sollte ich noch, dass wir es mit Magic-Line versucht hatten. Das Programm erschien uns so dermassen unlogisch und kompliziert, dass wir mehrfach bei der Hotline nachfragen mussten. Ergebnis: man legte nachher einfach auf. Das Programm haben wir sofort wieder entfernt.
Gruß Tom Werner
MAC ist auch in der Umfrage dabei.Zitat:
Zitat von TomWerner
M.
stimmt. habe ich übersehen, aber TL-Software habt ihr nicht drin, und die sind meines Wissens nach noch größer als MAC.
Gruß
wir haben s3 früher Hector aber s3 ist def. besser LG
Wir hatten früher auch noch S3, die Access Version. Die war leider so was von lahm, um so mehr Mitglieder in der Datenbank waren, sodass wir uns nach einer Alternative umgeschaut haben. Die Performance, volle Netzwerkfähigkeit, einfaches Interface, Heimarbeitsplätze möglich, super Statistiken, auch zum selbst erstellen und der Preis waren die Punkte, die wichtig waren. IDU wurde es schließlich und wir haben es noch nie bereut.Zitat:
Zitat von squank
M.
Zur Zeit haben wir 1500 Mitglieder und verwenden den Studio Manager http://www.studio-manager.eu/.
Wir sind sehr zufrieden. Sehr übersichtliche Bedienung und sehr preisgünstig.
Wir haben mit MAC Centercom angefangen. Kann ich aber leider nicht empfehlen.
Die kompetenten Mitarbeiter sind rein auf Verkauf gepolt, jede weitere Betreuung wird mit 80€ Netto / STD abgerechnet zusätzlich zu den 55€ monatlicher Lizenzgebühren für das Mitgliederverwaltungsmodul.
Zudem muss der LizenzVertrag über zwei Jahre unterschrieben werden, egal ob man mit der Software zurecht kommt oder nicht.
Die Software selbst kommt in veraltetem Ewrscheinungsbild daher, ist verschachtelt und erschließt sich auf keinen Fall intuitiv. Da muss man leider feststellen, dass die hohen Gebühren leider nicht in die Entwicklung fließen.
Wir haben uns damals für die Software entschieden, mangels Alternativen und weil die Website einen seriösen Eindruck hinterlässt.
Den Vertrag mussten wir dann aussitzen, Bemühungen von Seiten MAC Centercoms uns die Verwendung der Software doch verständlich und nutzbar zu machen wurden ohne Mehrkosten nicht unternommen.
Kundenzufriedenheit brauchen sie offenbar nicht