Falls ihr Fragen rund ums Auto oder Motorrad habt,legt los. Dr.Syntax weiss Rat.
Druckbare Version
Falls ihr Fragen rund ums Auto oder Motorrad habt,legt los. Dr.Syntax weiss Rat.
Wie sieht es denn mit Bergfahrrädern aus? :(
Bei Fahrradfragen bitte nur Crashterpiece und Barbi nerven.
ich kann mich nicht zwischen der neuen r6 und der daytona675triple entscheiden :( oder sollte ich doch ne 1000er kaufen?aber das ist mir zuviel für die stadt.dort fahre ich zu 98%
ganz klar die R6 einfach das ausgereiftere Motorrad,diese 3 Zylinderspielereien sind nur was für Fans von WankelmotorenZitat:
Zitat von PokerAce
http://www.presto-corp.jp/lineup/06_...r6_dpbmc_s.jpg
Verbesserungvorschläge:
Heck ändern (Nummernschildhalter kürzen) Verkleidungsunterteil Lackieren;Miniblinker besorgen,Felgenrand polieren und diesen hässliche Suzuki-Revival Schalldämpfer abbauen es sei denn er gefällt dir
und was meinst du zur ewigen entscheidungsfrage 600er oder 1000er?fahre zum allergrössten teil in der stadt.finde da ist ne 1000er einfach fehl am platze.motorrad ist für mich auch fortbewegungsmittel und nicht nur fun.kann ja mit 24 imme rnoch kein auto fahren :dreh:
Wenn du die Willenstärke hast auch eine kleine zu fahren dann tu es,die "kleinen" haben das gleiche Spass-Potenzial wie die "grossen" sehen genauso gut aus und kosten erheblich weniger.Zitat:
Zitat von PokerAce
in wie fern willensstärke?oder meinst du egoresistenz?;)Zitat:
Zitat von Syntax
neu oder in 2 jahren gebraucht vom händler?tendiere zu gebraucht.ist einfach kosteneffektiver
genau so meine ich das...
1-2 Jährige sind nicht viel billiger
neu gibt es Finanzierungen ab 0,9-1,9%
beim Gerbrauchtkauf April/Mai vermeiden
wieso?die aussage habe ich noch nie gehörtZitat:
Zitat von Syntax
.kann ich jetzt auch nicht logisch einordnen
wieso?die aussage habe ich noch nie gehört.kann ich jetzt auch nicht logisch einordnenZitat:
Zitat von Syntax
in diesen Monaten zahlst du 1000 Euro mehr,ich hab das jahrelang beobachtet
alles klar, vielen dank.sie haben mich geholfen:d_up:
Warum heisst das Autoberatung und nicht Fahrzeugberatung?
Weil die beratende Antwort AUTOmatisch kommt.
Ich kann mir übrigens nix ungeeigneteres für die Stadt vorstellen als sonen fahrenden Winkelschleifer wie ne 600er.
nee ist schon klar.setze mich doch nicht auf eins von deinen weltraum easyrider bikes;)Zitat:
Zitat von Asgard
Und wie siehts mit Bergfahrrädern aus? :(
@poker:
du kannst eine von 1.000.000 standard R6 in Europa haben oder eine auserwählte, seltene, edle und königliche Triumph fahren?!
http://www.1000ps.at/wallpapers/bild...aytona_675.jpg
was ist dir mehr wert?
Und ja, ich fahre auch Triumph, aber eine Speed Four
- Wieso, ne 1000er hab ich auch, davon hast du doch gesprochen? Wollte dir nur ne Empfehlung geben.Zitat:
Zitat von PokerAce
@Synti: Ich brauch langsam mal ein Auto, zu kalt zum Mopped fahren. Mir schwebt das was Muscle-Car mäßiges vor, mit V8 und so, aber erschwinglich in der Anschaffung muß er sein, zuverlässig und 07-KZ-fähig.
Hat bei dem 53er Buick Roadmaster von meinem Opa auch funktioniert, und seitdem reizt mich der günstige Unterhalt. Saufen darf er soviel er will, spielt keine Rolle.
Mach mal ne Empfehlung.
Mein Urteil orientiert sich nur an praktischen und ästhetischen Gesichtspunkten, hatte selbst leider noch keinen Klassiker:Zitat:
@Synti: Ich brauch langsam mal ein Auto, zu kalt zum Mopped fahren. Mir schwebt das was Muscle-Car mäßiges vor, mit V8 und so, aber erschwinglich in der Anschaffung muß er sein, zuverlässig und 07-KZ-fähig.
Die Bezeichnung "Muscle-Car" lässt eigentlich nur Mitte der sechziger bis Anfang der siebziger zu, wenn man wirklich straight bleiben will. Aufwendungen für Anschaffung und (ersatzteilmäßigem) Unterhalt sinken mit steigender Produktionszahl, also ist der erste Gedanke Mustang: Riesen Auswahl und man konnte (Zitat amerik. Motorpresse) "mehr Extras bestellen als in einem japanischen Puff".
Die Kiste erscheint mir für dich aber ein bisschen zu wenig individualistisch. Schau dir mal den "natürlichen Feind" (Bullit;)) des Mustang an, Dodge Charger R/T. Waschechtes Muscle-Car und sogar eine Spur "böser" als der Mustang, nicht so sympathisch...
http://www.zone5.plus.com/g4tug/cars...dgecharger.jpg
Die 07er Kennzeichen sind zum Jahresende nur noch bei über 30 Jahre alten Autos möglich,somit ist (bei originalen!) Fahrzeugen die H-Zulassung die bessere Wahl. Der von Dennis gepostete Dodge Charger Bj 68/69 ist leider nicht mehr bezahlbar. Wenn dir der 71er Charger (ohne die Klappscheinwerfer) auch gefällt kannst du mit ein wenig Glück ein brauchbares Modell für ca 10000-14000 erstehen du hast dann einen wertstabilen echten Klassiker!
Oder wieviel wolltest du ausgeben?
Mein persönlicher Favorit in der 6000-8000 Euro Klasse ist der Linconl Continental 2Door 74-79.
Wäre mir zu sehr "Rap"...:ratlos:
Ist halt ne Geschmacksfrage,der 80-87er sieht etwas schlichter aus,kostet weniger ist aber im Unterhalt sehr teuer weil er nicht alt genug ist. Mir gefällt der 80er übrigens überhaubt nicht,ich stehe voll auf BLINGBLING. :rock: :rock:
Son Charger ist natürlich allererste Wahl, aber wie gesagt kaum bezahlbar.
Mit nem Mustang könnte ich auch was anfangen, sogar der Linc hat seinen Reiz.
Aber böser wäre trotzdem besser, also Charger, Chevelle, Camaro (bis ´68), Challenger und wie sie alle heißen...
Nicht so böse, aber trotzdem lässig wäre auch ein Impala, oder ganz was anderes, nen El Camino bzw. Ford Ranchero.
Ihr seht, ich bin flexibel.
Dann sag was du ausgeben willst,sonst kommen wir hier nicht weiter.:schimpf:
Ok, wenn du schon rummaulst, dann setzen wir fürs erste mal nen Rahmen von 10.
10 soso ,dann wird das bei den richtigen musclecars sehr knapp,ein El camino/Ranchero ist sicher drin aber 07er kannst du dann knicken. Obwohl..... bei den Dingern könnte die LKW-Zulassung noch greifen weil -Nutzfläche grösser als innenraum- und Nutzfläche abgetrennt. Dann bezahlst du für deinen dicken V8 keine 130 Euro Steuern und Versicherung ist auch günstig dank Lieferwageneinstufung.
:d_up:
Edit: die alten EL Camino's gehen natürlich mit 07er durch wenn sie dir gefallen.
aktuell bmw 320 cd ---- überlege zu tauschen im mercedes benz sport coupe cdi 220.
pro und contra bitte.
Das sind doch dieselben Autos Mörper,bei dem Mercedes kaufst du dir mit dem leicht höheren Anschaffungspreis halt das "Mercedes-Image".Wenn der Kaufgrund "Mensch Mörper du fährst ja jetzt Benz" ist muss ich dich entäuschen,deine Arbeitskollegen registrieren spätestens nach 2 Wochen nicht mehr das da jetzt ein Benz statt nem BMW steht...Zitat:
Zitat von M the 2nd.
Zitat:
mercedes benz sport coupe
Das ist doch diese kurze "Tussi - Version"...:-(
http://www.mercedes-benz.com.ar/down...oupe/pre01.jpg
wer ist der mörper bitte?Zitat:
Zitat von Syntax
ich rede von mir. also bischen fachlicher hätte ich deinen post schon erwartet.
also hier die 2-te chance. bmw 3 coupe diesel against mercedes sportcoupe diesel ... here we go ...
Ne Mörper,du hast eh blos Langeweile und das von mir geschriebene war ERNST gemeint.
Der nächste bitte.
Ich wollte bloss mal vorsichtig anfragen wie das hier denn mit Bergfahrrädern so aussieht?! :kitty:
ich spiel zwar wirklcih mit dem gedanken, aber anscheinend hast du nicht soviel ahnung von autos wie du hier so schreibst.Zitat:
Zitat von Syntax
Zitat:
Zitat von Syntax
ich brauche als zweitwagen ein möglichst kleines, leichtes und günstiges auto mit allradantrieb, in das man einen möglichst günstigen und leistungsfähigen motor einbauen kann, um damit ohne rücksicht auf eigene verluste durch die gegend (eher unbefestigtes gelände) brettern zu können.
aaalso, ich benötige für die nächsten ca. 2 -3 Jahre einen halbwegs zuverlässigen Wagen, quasi als Lückenbüßer bis zur nächsten, größeren Anschaffung.
Folgende Kriterien sollte er erfüllen:
-nicht mehr als 8 Sek. bis zur Hunderter Marke
-Topspeed bitte jenseits der 220
-der Wagen soll nicht Grund dafür sein, dass mich sämtliche Werkstattmeister der Umgebung nach ein paar monaten duzen
-Anschaffung max. 6000 Euro
Ich hatte mal so an einen 328 E36 gedacht... aber ich bin ja nicht der Doktor hier :asmoker:
Dann frage ich mich wie ich meinen Doktortitel in Automobilkunde geschafft habe!:finger:Zitat:
Zitat von M the 2nd.
Hört sich interessant an wie ist das Budget? Ein Allradquad kommt nicht in Frage?Zitat:
Zitat von driver81
Vorzügliche Wahl,ich mag die Dinger,günstig in der Anschaffung und Ersatzteile immer gebraucht oder günstig im Zubehör erhältlich.Bist du südländische Abstammung aber auf jeden Fall auf 18Zoll-Räder und Tieferlegung achten.:daumen:Zitat:
Zitat von kappa90
hmm, mein Vater kommt aus Bayern, meine Mutter ausm Rheinland... bin ich damit noch mitteleuropäisch genug oder muß ich mir jetzt etwa 18Zöller darufziehen, wenn er tiefergelegt wurde(wenn ja, danke Vattter :wein: )???Zitat:
Zitat von Syntax
aber prinzipiell schonmal danke für die kompetente Antwort. Werde das 328er Rezept dann in den nächsten Wochen einlösen