Hi jungz ich wollt ich wolt mir über ebay eiweiss holen... wollt mir aber sofort 10 kilo kaufen... wollte das ''Metabolic Nutrition Supra Protein 93''.. lohnt es sich oder soll ich mir n anderes zulegen????
thx...BigBallz...
Druckbare Version
Hi jungz ich wollt ich wolt mir über ebay eiweiss holen... wollt mir aber sofort 10 kilo kaufen... wollte das ''Metabolic Nutrition Supra Protein 93''.. lohnt es sich oder soll ich mir n anderes zulegen????
thx...BigBallz...
Eines der abartigsten, übelsten Proteine das ich kenne.
Gruss
Kaufen es nicht kann ich dir echt abreten von dem zeug habe es auch am anfang hat es echt schlecht geschmeckt mitlerweile sind meine geschmacksnerven abgestorben.
Gruß, Xavier
Das gute ebay-Supra-93 :))
Ich kann mich noch an das Zeug erinnern, wirklich furchtbar im Geschmack.
welches is denn geil???
Also, geschmacklich ist das All Stars HY Pro Deluxe (was für ein Name...) mit Strawberry-Banana-Geschmack mein Favorit.
hol dir einfach ein ami-whey, z.b. von ON oder MRM
Geschmacklich ist Whey Pro Matrix von Olimp in Schoko unschlagbar.
also ich habe es probiert und musss agen, daß es gar nicht nach schoko schmeckt. ganz komisch irgendwie. die in polen verstehen unter schoko wohl was anderes *gggg*Zitat:
Zitat von Rollmann
ging so...
Also der Geschmack ist nebensache, auf den Inhalt kommt es an!!!
Ich finde das Protein hat gute Eiweiße oder nicht?
Zitat:
Zitat von wagenschieber100
Redest du jetzt vom Supra 93? Dann nein.
Gruss
Also das nächste mal ein anderes Eiweiß kaufen?!?!
Protein 80 - 40% Lactalbumin, 40% Milcheiweiß und 20 % Eialbumin.
Mit dem Supra 93 war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. Der Geschmack ist nicht schlecht, z.B. Tropic oder Vanille. Mit Magermilch im Mixer ist es absolut Spitze, besonders, wenn die Milch aus dem Külschrank kommt! Probier es doch einfach mal aus und bilde Dir dein eigenes Urteil. Lass Dich nicht von einigen angeblichen
"Feinschmeckern" hier im Forum beeinflussen. Wenn man denen glaubt, dann ist alles, was nicht unverschämt teuer ist, nur Schrott. Aber vielleicht haben die ja auch so viel Kohle, dass sie locker das Zwei- bis Dreifache für die gleiche Menge zahlen können? Es soll aber auch welche geben, die noch mit dem Euro rechnen müssen.
Noch eine Überlegung: wenn die von Metabolic angeblich Schrott produzieren, weshalb sind sie denn so erfolgreich? Nur am Preis kann es ja nicht liegen, da auch andere Hersteller ähnliche Preise bieten.
P.S.
Ich arbeite weder für Metabolic Nutrition, noch werde ich von denen gesponsort! Ernstgemeinten Angeboten bin ich natürlich nicht abgeneigt.
Nachdem ich seit Tagen fleißig im ganzen Forum lese, kommt jetzt mal meine erste Frage - zum Supra 93:
Ich hab mir das Zeug wegen des günstigen Preises mal bestellt und lese hier überall nur "schmeckt *******e" oder "ekelhaft" bzw. "schlechte Löslichkeit".
Habe weder ein Problem mit dem Geschmack, noch mit der Löslichkeit.
Würd jetzt allerdings gerne mal ganz objektiv hören, ob das Zeug inhaltlich so schlimm ist, wie es sich überall anhört. Und dieses bitte ohne "schmeckt zum kotzen" und vor dem Hintergrund, dass ich als leidiger Azubi nicht die dicke Kohle für definitiv höherwertiges Whey etc. habe und auch keine Super-Pro bin, sondern gerade mal seit nem halben Jahr trainiere. Abfällige Posts bitte gleich sparen, damit kann ich nichts anfangen. Ein gewissen Niveau sollte trotz schlechter Meinung zu dem Produkt möglich sein ;)
es ist zwar okay wenn jeder etwas über den geschmack sagt, aber ich vermisse zum teil argumente bezüglich qualität! wenn ich nur ein produkt bezüglich geschmack will kauf ich mir einen shake beim mcdonalds.
also geschmack ist bei den metabolic nutrition protein so eine sache. aber dem einen schmeckt es halt u. dem anderen nicht. hab vanille u. schoko probiert. vanille ist nicht schlecht mit h-milch u. schoko mittelmäßig. das wichtigse ist aber die quali u. die ist sicher nicht schlecht. optimum nutrition u. body attack protein würde ich auf jeden fall auch empfehlen.
Ich bitte dich, das ist doch kein Argument. Es geht doch eben darum, bei gleichen Nährstoff-Bilanzen das wohlschmeckendste zu finden.Zitat:
Zitat von LouFerigno
Selbstverständlich ist der Geschmack ein Luxus-Argument, aber so eine Argumentation wie oben ist auch nicht hilfreich. ;)
Schmeckt wie Oma unterm Arm! Hab echt einiges probiert an Protein-Pulvern, aber das Supra Protein ist echt das mieseste, pfui!!
Scheinbar zieht jeder seine Meinung über das Produkt rein aus dem Geschmack, was ziemlich gute Rückschlüsse auf die Aussagekraft zulässt :dampf:
Kann hier nicht irgendwer mal fachliche eine Aussage darüber treffen, ob dieses Zeug unter berücksichtigung des Preises sein Geld wert ist. Dass es nicht schmeckt haben ja nun schon genug Leute berichtet. Weiteres "schmeckt zum kotzen" können sich jene Leute also glaub ich sparen. Mein Großmutter hat schon immer gesagt "es soll nicht schmecken, es soll helfen"
Natürlich kauft ihr eure Kopfschmerztabletten nach Geschmack.
Also bitte endlich mal sachliche Antworten zum Thema :-)
Die Inhaltsstoffe sind nicht die hochwertigsten, aber das ist nicht wichtig bei großen Mengen Protein. Also: in Ordnung.
Vielen Dank für diese endlich aussagekräftige Antwort :)
Dass da nicht gerade das Beste vom Besten verwendet wird, ist mir durchaus bewusst, irgendwo muss der Preis ja herkommen. Da ich aber weder Hochleistungs-Top-Body-Builder bin, noch genug Geld habe, ist soetwas für mich vorläufig eine akzeptable Alternative.
Also besten Dank nochmal!
Hallo Switchback! Wie Du am obigen Beitrag von mir erkennen kannst, bin ich seit Jahren ein überzeugter Verwender von Metabolic Supra Protein 93. Wenn Du etwas über die Qualität dieses Proteins wissen willst, schau doch einfach auf der Dose auf die Inhaltsstoffe. Das Protein besitzt alle essenziellen Aminosäuren und ist damit hervorragend für einen Shake zur Nahrungsergänzung geeignet.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber ich kann keinen Unterschied zu anderen Proteinen von sogenannten Top-Firmen finden. Alle, denen ich es bis jetzt weiterempfohlen habe, waren auch zufrieden. Keiner hat sich bis jetzt über den Geschmack beschwert. Es gibt halt auch noch Trainierende, die nicht der Meinung sind, dass nur gut sein kann, was auch teuer ist. Vielleicht sollten die sich mal überlegen, ob sie mit dem Preis nicht auch die Werbekampagnen dieser Hersteller und die Verträge von deren Profis bezahlen. Die benutzen natürlich nur dieses Produkt und haben, seitdem sie es benutzen, unglaubliche und phantastische Fortschritte gemacht. Wie naiv muss man sein, um so etwas zu glauben? Aber wahrscheinlich sind das auch diejenigen, die jedes neue "Super-Supplement" gleich bestellen, weil man ja damit sofort nie för möglich gehaltene Fortschritte erzielt. Leider vergessen sie, dass nur hartes, konsequentes Training und eine ausgewogene Ernährung für " echte" Erfolge sorgt.
Also, lass Dich nicht verrückt machen von ein paar selbsternannten "Experten" hier im Forum. nimm das Eiweiß, wenn es Dir zusagt und freue Dich über das gesparte Geld, das Du auch für andere Zwecke ausgeben kannst.
Gruß
Nibelunge
Und das soll genau bei Metabolic Nutrition nicht so sein? Ich bitte dich...Zitat:
Zitat von Nibelunge
Supra Protein 93 besteht vorwiegend aus Sojaprotein, also pflanzlich und weniger wertig als tierische Proteine. Da es sich meines Wissens nicht mal um Isolat handelt, werden Isoflavone enthalten sein, für männliche Bodybuilder also nicht wirklich brauchbar. Dies ist meine persönliche Meinung, natürlich akzeptiere ich auch andere Meinungen. ICH auf jeden Fall würde dieses Protein NIE konsumieren.
Gruss
Zitat:
Zitat von Rollmann
endlich mal ein sachliches argument u. nicht wie meistens nur bezüglich geschmack!!! nibelunge bringt auch ein paar gute argumente!!! vor allem bezüglich ernährung. was bringt das beste protein wenn man vielleicht nur junkfood u. unmengen alkohol die ganze woche reinkübelt. so gut wie nix! ich lehn mich mal aus dem fenster u. sag für einen großen teil der trainierenden genügt das handelsübliche protein verschiedenster firmen vollkommen. wenn man wirklich erfolge erzielen will ist das protein wohl nur ein teil von vielen. da sollte man schon sein halbes leben auf den kopf stellen. anatomie u. physiologie des körpers vor allem der muskeln verstehen, ernährung, schlaf....
ein guter link zum thema protein:
http://www.balance-of-force.de/train...e10b91f16.html
wie bereits gesagt, ich persönlich kann metabolic nutrition weiter empfehlen. aber jeder hat halt seinen eigenen geschmack u. gründe um sich für das eine oder andere produkt zu entscheiden. so ist es halt bei vielem! der eine sagt audi der andere bmw...
peace
habs auch bestellt. das zeug schmeckt zum kotzen. aber bisschen kakao hilft dagegen.
jungs jetzt sche*ß auf den geschmack. Was ist mit den erfolgen?
hilft das überhaupt was?
in der produkt beschreibung stand, dass man keine mm mehr abmisst sondern cm.
gruß
sevdalim57
Der Geschmack habe ich gehört soll nicht so gut sein. Das komische ist nur, dass es eines der meist verkauftesten Proteine in Deutschland ist.
Metabolic hat sogar oft Lieferprobleme und man muss bis zu 1-2 Wochen auf das Protein warten. Ist es nur der Preis oder warum ist es ein Bestseller??
Vielleicht gibt es ja einen Geschmack der wirklich gut ist.
sercos rezept:
man nehme 300ml milch (1,5%),
2 gestrichene Messlöffel eiweiss pulver,
1 messlöffel kakao pulver,
und ein wenig honig bei bedarf
mischen und fertig!
Auflösung: super
Geschmack hamma geil
:bierle: :bier:
:respekt:
so das poblem mit dem geschmack hätten wir gelöst.
jetzt erzält mal einer die erfolge dadurch...
hats einer überhaupt mit dem zeug durchgezogen?
gruß
sevdalim57
Also bei uns normalen Fitnesstudiobesuchern ist es völlig unerheblich welches Protein man zu sich nimmt.
Es ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel und wenn es direkte Folgen hätte das Protein zu sich zu nehmen bekäme man es nicht frei zu kaufen.
Also ich bin der meinung wenn es einem schmeckt und das drin ist was draufsteht kann man jedes Proteinpulver zu sich nehmen.
Mfg Rico
Hab das Zeug benutzt und es hilft wirklich!
nach 3 wochen intensivem Training habe ich 2 cm an den Oberarmen zugelegt.
Das wäre der Vorteil!
Nachteil: Durchfall und Dauerfurzen:))
Es schmeckt ohne alles völlig ecklig aber mit der oben genannten Mischung ist es verträglich. Inzwischen schmeckt es mir sogar;)
Konnte hoffentlich weiterhelfen...
Gruß
A.J.
:respekt: :respekt: :respekt:
Von dem Geschmack von Gaspari Nutrition Whey hab ich bisher viel Positives gehört
http://www.bodybuilding.com/store/gn/intrapro.html
Ist aber halt auch teuer...
ich hatte auch schon 20 kg von dem supra protein
habe es ca halbes jahr genommen
ich fand es nicht ekelhaft , hab die shakes nur mit wasser getrunken
vanille hat mir nur nicht geschmeckt ,
sonst kann ich nichts schlechtes drüber sagen
hab mir immer haselnuss,erdbeer und shoko geholt
und diversen studien zu folge ist soja eiweiss ein sehr hochwertiges eiweiss
auch wenn es pflanzlich ist kann es mit whey mithalten ,
bei soja ist das halt immer so ne geschmacks sache weil bei der verarbeitung bitterstoffe entstehen können ...
aber ich mag den geschmack gerne von soja/tofu generell, esse auch so gerne tofu/soja pur ohne allem mit der gabel
Hallo liebe Leut,
habe mir 12 KG Supra Protein 96 bestellt für 99,99€ Aktion.
Habe Vanille, Schoko, Banane, Haselnuss, Tropic und Cappucino bestellt.
(8.33€/kg) von Metabolic Nutrition gibts nichts zu meckern. Man soll aus den Fehlern von Supra Protein 93 gelernt haben und dementsprechend soll Supra Protein 96 im Geschmack und der Zusammensetzung verbessert worden sein. Bin mal gespannt und werde euch von meinen individuellen Erfahrungen berichten. Diskutieren werde ich nicht, da Erfahrungen über Geschmack individuell sind. Zur Qualität kann ich sagen, das Metabolic Nutrition oder andere bekannte Hersteller, egal welches Produkt, schon ein Minimum an Qualität ja haben, vorallem in der Preisklasse (8,33/kg) ist Metabolic Nutrition im Gegensatz zu anderen No Name Herstellern auf jedenfall hochwertig . Bevor man ein Protein kauft sollte man sein Ernährungsplan beachten. Ich nehme schon genug Molkenprotein (Magerquark), Eiprotein und Putenfleisch sowie Fisch zu mir. Habe noch das Best Body Premium Pro als zweites Protein da, was in der (15€/kg) Klasse von McFit als bestes Protein gewählt wurde. Daher ist es nicht verkehrt, wenn man zusätzlich pflanzliches Proteinpulver (Soja) zu sich nimmt. Nach neuen Studien soll ja Soja nicht so schlecht sein. Schaut doch mal nach Asien, wo viel Soja gegessen wird, wie gesund und schlank die alle sind. Für den kleinen Geldbeutel wird es wohl sicherlich gut sein. Wie gesagt werde ich euch noch berichten. :rock:
MFG