nennt mir doch mal ein paar Vorteile aus Sicht der Mitglieder mit denen man eine Magnetkarten Einführung argumentieren kann. Was fällt euch hierzu ein??
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nennt mir doch mal ein paar Vorteile aus Sicht der Mitglieder mit denen man eine Magnetkarten Einführung argumentieren kann. Was fällt euch hierzu ein??
ich finds praktischer, als wenn man son nen blöden schlüssel da rumzuhängen/inner tasche hat.
können direkt alle umsätze aka getränke und solarium drauf gespeichert werden.
außerdem auch als zugangskontrolle via drehkreuz nutzbar, siehe elixia.
Was gibt es da zu diskutieren, das ist eine unternehmerische Entscheidung. Ich finde es schon schlimm, wenn man sich als Inhaber wegen Checkinkarten (VIP-Karten) rechtfertigen muss. Bei uns war das nie ein Thema.Zitat:
Zitat von thedarkness82
1. Checkin automatisiert
2. VIP - Unterschied zu Tagesgästen
3. einfacher beim Checkin in die Software
4. Aushilfspersonal muss nicht dauernd nach dem Namen fragen
5. eventuell 24 Stunden Planung (Testphase)
6. Verlängerung der Öffnungszeiten, ohne dass dauernd Personal an der Theke ist
7. Identifikation des Mitglieds als Mitglied (nur Mitglieder haben Karten)
8. automatisierte Sperrung bei offenen Posten (automatisiert)
...... ;-)
M.
Nachteil: Die Aushilfen merken sich noch seltener die Namen der Kunden,
die persönliche Ansprache verringert sich damit.
was auch klar von vorteil ist, dass du genau schauen kannst, wann wieviele leute im studio sind. so kannst du z.b. auch direkt sehen, wieviele kunden nur noch zahlen, aber das studio ncht mehr benutzten. usw.
danke schon mal für die Antwort. Aber leider waren bislang nur Vorteile von meiner Sicht dabei..;-)
Ihr kennt das doch sicher selbst. Man will was neues einführen und schon kommen die Ersten mit folgender Frage: Was bringt mir das denn als Mitglied?
Würde ich nicht sagen, du bist zufrieden, Kunde ist zufrieden.Zitat:
Zitat von thedarkness82
Klar, man kann sich aber auch in Zukunft alles diktieren lassen. Unternehmer entscheiden und lassen bestimmt keine Mitbestimmung eines normalen Kunden zu. Als nachstes willst du noch einen demokratischen Kundenrat zu deinen Entscheidungen hinzuziehen ? ;-)Zitat:
Ihr kennt das doch sicher selbst. Man will was neues einführen und schon kommen die Ersten mit folgender Frage: Was bringt mir das denn als Mitglied?
M.
Tja, wenn man eine Aushilfe nur drei Stunden die Woche hat, kann man genau gar nichts erwarten! Es sei denn wir reden von Besuchszahlen um die 40/pro Tag. Nicht einmal dann.Zitat:
Zitat von FranzM
M.
Als erstes Schaust du mal ob unter deinen Mitgliedern Selbständige sind ,die interesse hätten auf der Rückseite deiner Ausweise als Werbepartner Aufzutreten. Wenn da keiner ist dann gehst du durch Rosenheim und suchst dir Welche. Dann hast du schon mal die Kosten für die Ausweise gespart.
Mit der richtigen Software bist dann immer in der Lage für deine Mitglieder Geburtstagskarten, Motivationskarten, Genesungwünsche uvm. zu senden. Zur persönlichen Anrede hast du es leichter beim Check in dir die Namen zu merken. Wie schon von den Kollegen vor mir geschrieben,es bringt für Kunde und Betreiber nur Vorteile.
Vorrausgesetzt du Nutzt diese! Mit Arbeit ist alles verbunden.
Warum genau willst du eigentlich die Clubkarten einführen?Zitat:
Zitat von thedarkness82
M.
mibur du bist ja ein echt Miesepeter;-)
Die Karten mit entsprechender Software erleichtern mir persönlich sehr viel. Serienbriefe, Mahnungen, bessere Übersicht der Nichtzahler, Statistik etc. Nur sind das eben alles Vorteile für mich;-)
Micha40 hast ne pm
Miesepeter ich? Ich habe dir den Tag versaut? Du wolltest es so. ;-)Zitat:
Zitat von thedarkness82
Ich habe dir nur aufgezeigt was du machen sollst. Du hast deine Gründe schon beschrieben und keiner deiner Kunden sollte dir vorschreiben warum du dein Unternehmen so führst und so entscheidest. Also mach es einfach.
M.
Das ist so nicht richtig. Dein Kunde nutzt die Vorteile genauso wie du.Wenn du deinen Betrieb so besser Strukturieren kannst, und schneller deine Mahnverfahren, Check in Geburtstage Serienbriefe, Mailings usw. an alte oder neue Mitglieder sendest und damit zu mehr Geld kommst, so überträgt sich das Automatisch auf deine Kunden weiter.
Als Unternehmer musst du immer deine Entscheidungen selber treffen,und auch die Verantwortung dafür tragen.
Warum hast du Panik vor Konflikten mit deinen Mitgliedern? Solange der Kunde die Karten nicht Finanzieren muß müsste es Ihm doch egal sein?
Die beschweren sich ja auch bestimmt nicht wenn du Ihnen noch 2 Crosser und ein Laufband hinstellst oder ?