Ich brauch neuen Sound, bei mir gibt im Moment alles, vom Amp bis zu den Boxen den Geist auf.
Einsatzgebiet: Hauptsächlich Multimedia, also Musik, DVD, ab und zu auch mal zocken.
Was gibts da gutes?
Druckbare Version
Ich brauch neuen Sound, bei mir gibt im Moment alles, vom Amp bis zu den Boxen den Geist auf.
Einsatzgebiet: Hauptsächlich Multimedia, also Musik, DVD, ab und zu auch mal zocken.
Was gibts da gutes?
wieviel willst ausgeben und was für ein system? 2.1 oder 5.1
Ich sag mal 5.1 bis 100,- Euro
http://www.teufel.de
:daumen: :daumen:
mit 100 euro kommst du gerade noch hin denke ich.
Musst du nachschauen obs da noch ein Teufel Concept E gibt, das hat früher mal runde 99 Euro gekostet.
wieviel quadratmeter wilst denn beschallen!
Ich bin mit meinem Logitech X-540 voll zufrieden, muss auch nur 1,5 quadratmeter beschallen!*gg*
Wenns ihm zu viel ist kann er ja leiser machen oder sich nen Hörschaden zulegen...
Quadratmeter? Nur mein Büro, also ca. 20 qm, hier drin darfs dann aber auch gern mal etwas lauter werden.:rock:
ich kann teufel nur empfehlen. wenn du dich mal in anderen foren umschaust wird dir das dort auch waermstens ans herz gelegt.
Die hab ich:
http://www.logitech.com/lang/images/0/12579.jpg
Is die Logitech Z-5500 ... is zwar nicht in deiner Preisklasse... kostet noch 280 Euro ...
Is aber echt TOP! Hab die in meinem kleinen Zimmer stehen.. hab damit aber auch schon riesen Räume beschallt...
z. B. 50 Geburtstag meiner Eltern.. große Halle gemietet... 150 Gäste...
alle ham se etwas dumm geschaut, als ich ne 5.1 Anlage aufgebaut hab...
wie ich dann ma fett aufgedreht hab, ham se noch dümmer geschaut ^^ :finger:
auf etwa 5-7 andre große Feiern habe ich die auch schon mitgeschleppt.. ^^
Also mit Logitech kannste nix falsch machen... kauf dir halt n kleineres Modell.. die sind dann auch billiger ^^
hier noch der Link vom Hersteller: http://www.logitech.com/index.cfm/pr...CONTENTID=9486
(unterstützt... THX, dolby pro logic 2, dts etc.)
könnt noch stundenlang so weiterschreiben.. hab die schon über zwei Jahre und bin immer noch sehr begeistert...
dann noch ne mittelklasse Soundkarte dazu.. und es rockt !! ^^
Jetzt haste mir nen schönen Floh ins Ohr gesetzt...
tja... ^^
nur zur info.. bin kein Logitech-Verkäufer... nur zufriedener Kunde ^^
aber um dich noch mehr zum Geldausgeben zu reizen... kauf dir noch ne Soundkarte dazu... (oder später) .... Creative machen gute...
danach klingt die Anlage noch um Längen besser ^^
hab da übrigens nicht nur PC dran sondern auch TV.. hat alle möglichen Ausgänge... (optical, Coax etc.)
kauf dir gleich was gscheites...
aber jetzt halt ich´s mowl... :finger: ......... sag nur, was du letztendlich bestellt hast ^^
So.
Ich hatte mich eigentlich schon auf das Logitech festgelegt, hab mich aber grad im Laden von meinem Kollegen umstimmen lassen und das Teufel ConceptE Magnum Power Edition geordert. Bin dabei sogar mit 159,- noch günstiger weggekommen.
Link:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm
Hast du da auch die Standfüße zugekauft oder brauchst du die nicht? Gib mal bescheid ob die Dinger ordentlich Bums machen ;) Will mir die vllt auch holen =)
Ne, Standfüße hab ich nicht, ich werd die Teile erstmal an die Wand hängen.
Schaffen diese kleinen Biester es auch die Mitten schön und laut rüberzubringen? Da ja Membranfläche und Hub nicht unbeteiligt sind an ordentlicher Lautstärke und die Membranen ja eher klein sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann noch sauber klingt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Des weiteren wundert mich, dass bei sovielen Heimkino-Subwoofern Bandpässe eingesetzt werden, bin von denen nicht so begeistert was die Bassstaffelung und die Sauberkeit angeht. Auch ist hier die Laufzeit meist einiges höher als bei Bassreflex- oder geschlossenen Gehäusen.
Stephan :)
Zitat:
Zitat von Asgard
naja, die hat n Kumpel von mir... find ich nicht so den Bringer... ^^
Für 160 Mücken hat auch Logitech nix besseres auf Lager.
Asgard wird zufrieden sein, das Orakel hat gesprochen.
Muss man mal relativ sehen, ich muß die 20 qm hier nicht unbedingt mit ner 300,- Euro Anlage beschallen, zumal der Betrieb auch eher selten ist.
Billigfusel wollt ich auch nicht unbedingt, ich denk mal ich hab nen guten Mittelweg gefunden.
schlechter als dein logitech wirds kaum sein...Zitat:
Zitat von Coke
LOL!! Highfive!!Zitat:
Zitat von Kermet
Nein, ein Bekannter von mir hat auch ein 5.1-System von Logitech und die sind nicht mehr so mies wie früher. Da hat sich einiges getan. Man kann für den Preis nicht Hifi at it's finest erwarten aber doch schon ganz nett.
Stephan :)
Zitat:
Zitat von Schweinehund
richtig... und ich kenn beide... die teufel hat n kumpel.. die logitech habe ich....
meine is da klar besser.... hat für den preis echt nen super sound... ist auch überall super getestet worden...
Ich weiß zwar nicht, welche Speaker von Logitech du hast, aber ein Kumpel hat sich kürzlich auch ein 5.1 System von denen gekauft und ich muss sagen, da hört sich mein Concept E Magnum doch noch um einiges besser an, vor allem wenns laut wird merkt man nen Unterschied.
Hat aber Denke ich jeder andere SChwerpunkte und Meinungen dazu.
Beide Systeme wurden mit höchsten Tönen gelobt, aber wie gesagt, Teufel treibts für
100 Euro weniger. Teufel ist die größere Hurè.
Btw, habe gehört Teufel hätte zur Zeit lange Lieferzeiten, stimmt das
Ich werds sehen, gestern bestellt.
Hab grad nen Anruf bekommen, das Set ist da. Ging ja doch recht fix.
Ich werds heut nachmittag abholen und hoffentlich zum laufen bringen, dann werd ich berichten.
Edit: Für den Fall daß es Probleme gibt, frag ich jetzt schonmal nach ner geeigneten Soundkarte. Was gibts denn da schönes?
Einstecken und Einschalten wirste ja wohl noch auf die Reihe kriegen, oder?
Möglich das du noch andere Kabel brauchst, die gibts aber in jedem Elektrogeschäft.
Ich schlör grad den Karton die Treppe hoch, den würd ich mal auf gut und gerne 35kg schätzen, damit erklären sich auch die schwindelnden Versandkosten.
Erstma auspacken nu...
Jau.
Was mir als direkt auffällt, ist das Gewicht der einzelnen Komponenten, verglichen mit meinem 5.1 Sony-System im Wohnzimmer wiegen die Teufel-Sateliten locker das doppelte. Verdammt, ich würd sie gern wiegen, hab aber keine Waage im Haus (!)
Außerdem lässt der Lieferumfang nix zu wünschen übrig, 3 Paar Chinchkabel, 3 Y-Adapter und 30 Meter 0,75mm2 Lautsprecherkabel waren bei Sony auch keine Selbstverständlichkeit. Im Gegenteil, die Bindfadenkabel von Sony waren dermaßen lächerlich, mit einem hab ich nen Hängeblumentopf an die Decke geknotet, den Rest hab ich direkt weggeschmissen.
Der Subwoofer ist verdammt bullig, den hab ich mir doch ne Nummer kleiner vorgestellt, erstmal überlegen, wo ich den gleich lassen soll. Außerdem arbeitet das Vieh im Downfire-Betrieb, also nach unten. Die Omma in der Wohnung unter mir fällt wohl gleich erstmal aus ihrem Elektrobett, Hrhr...:)) :rock:
Ich geh mal ans aufstellen und verkabeln, hab mir noch gleich ne MS-Tech LS-5.1 PCI Karte mitgenommen, kann ich aber bei Nichtgebrauch wieder abgeben.
@asgard
herzlichen glückwunsch zum besten set für 200€! habs auch hier seit 2 jahren...ballert gut! nur der sub ist überdimensioniert für mein kinozimmer...
habs auch seit 1 jahr! gibt nix besseres! nothing left to say...
Los geht das Theater:
Soundkarte: Onboard Asus A7N8X-X
Problem: Sateliten klingen gut, aber nur 2 davon (Front).
Maßnahme: Treiber aktualisiert und etwas rumgespielt.
Ergebnis: Jetzt gehen alle 4 Sateliten, aber Center und Sub bleiben nach wie vor still.
Ob ich mal die andere Soundkarte probieren soll?
:)) :)) :))Zitat:
Zitat von Asgard
Ja, probiere mal ne Soundkarte und denke an die Systemsteuerung, Soundoptionen 5.1 einstellen, wenn du es nicht schon gemacht hast. :daumen:
Ja, das dürfte alles passen, geht trotzdem nicht.
Ich werd nochmal in den PC kriechen...
hey hatte das problem anfangs auch bei mir musste ich die bassumleitung auch noch anstellen kann sein das du das auch machen musst damit der sub bei niedrigen frequenzen arbeitet aber net erschrecken wenn der sub los legt ^^
@ Asgard
habe ebenfalls das selbe Teil :winke: sehr gutes ding!
Alles richtig angeschlossen? 5.1 ausgewählt? Wo funktionierts denn nicht, bei dem Test oder so zB beim Musik hören?
Abwarten...
Entweder ich hab hier ein Problem, oder ich bin einfach zu dämlich ne Soundkarte zu installieren:
- Alten Kartentreiber deinstalliert
- Alte Onboard-Karte deaktiviert
- Alte Onboard-Karte deaktiviert (Bios)
- Neue Karte rein
- Hardwareerkennung laufen lassen
- Treiber installiert
- Apps installiert
Soweit. Im Gerätemanager taucht das Teil auch auf.
Aber unter Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Standardgeräte taucht es nicht auf, ergo gibts momentan auch keinen Sound.
Es ist normal, daß Neuerungen hier in einer Katastrophe ausarten, das bin ich gewohnt, deshalb bin ich die Ruhe selbst.
Trotzdem, es ist zum aus der Vorhaut fahren, warum geht die ver****te ******* nicht?
Wenn du alles auspiepst können wir dir nicht helfen.
Ausserdem, wirf zum Testen doch besser ne DVD mit ordentlichen Sound ins Laufwerk, Winamp macht gelegentlich Faxen und lässt Center/Rear-Speaker schweigen, das lässt sich aber korrigieren und ist ein ganz anderes Thema.
Habs gestern nicht mehr hinbekommen, heute fehlt die Zeit.
Zum Glück isn Kollege Geschäftsführer im Computershop nebenan, und bei dem hab ich noch was gut, heut nachmittag sollte also alles laufen.
Et lüppt.
Installation/Deinstallation der Soundkarte(n) war genau richtig, ganz so blöde bin ich dann doch nicht.
Steht zwar noch alles probeweise kreuz und quer auf dem Schreibtisch, aber die Bude bebt, ohne Flax hier liegt echt Schwingung in der Luft...
Von der Bassumleitung hab ich bereits im Handbuch gelesen, die Software der Karte hat aber keine Umleitung, das macht mich etwas unruhig, ich will schließlich das beste rausholen, obwohl der Sub bei 120Hz jetzt schon gewaltig drückt.:rock:
Nuja, ich mach mich mal an die Aufstellung und dreh etwas an den Reglern rum...