Hi. Hab ein problem muß zur op.Wegen des oben genannten Problems.
Kann es sein das durch sowas die eigne tsto achse gehemmt ist?
Zurzeit nehme ich clomid bin am absetzen kann es da komplikationen geben während der op??
Druckbare Version
Hi. Hab ein problem muß zur op.Wegen des oben genannten Problems.
Kann es sein das durch sowas die eigne tsto achse gehemmt ist?
Zurzeit nehme ich clomid bin am absetzen kann es da komplikationen geben während der op??
1.) woher kommt so was?
2.) auf jeden Fall den Ärzten von der Kur erzählen (mindestens dem Anästhesisten), die haben sowieso Schweigepflicht
C.
ich weiß nich woher das kommt hab nach gefragt der Arzt meinte es könnte auch allein an der genetik liegen.
Ich denke vielelciht auch vom Radfahren?!
Ich hatte das Vergnügen auch schon vor einigen Jahren :-(
Soweit ich weiß, ist das Veranlagungssache. Soll heißen, die entsprechende Vene ist schon von Kindheit an zu schwach und weitet sich nach und nach.
Das kann schon in früher Jugend auffallen oder auch erst in späteren Jahren.
Wenn's dich tröstet -- die OP ist nicht schlimm, und danach sind die Beschwerden weg.
mach dir keinen Stress ´n freund von mir hatte das auch und jetzt geht´s ihm wieder gut. der nimmt definitiv keine subs etc. und lebt ausgesprochen gesund
phoneutria hat recht. Ist Veranlagungssache.
Ja, so was kann die Testosteronproduktion im Hoden stören: Die Krampfader bewirkt eine höhere "Blutbefüllung", Folge: Temperatur im Hoden steigt. Je höher die Temperatur, desto weiter fällt die Synthesekapazität im Hoden ab!!! Das ist auch der Grund, warum wir Männer einen HodenSACK haben: Damit die Hoden nämlich aus dem warmen Körperinneren ausgelagert werden an die frische Luft, wo es deutlich kühler ist.
Gruss
Ottonis
Hat ich auch mit 18, kannst das sogar auf meinen Fotos erkennen. Kleiner Schnitt damals - etwa 5cm(etwa wie Blinddarm), dann etwa ne Woche Krankenhaus und ich glaub, ich war 4Woche krank geschrieben. Niesen solltest du vermeiden nach der OP ;) Mir sagte man, dass die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigt wird, wenn man es nicht behandelt.
Gruß Mörderhase
Was, so lange? Bei mir passierte das Ganze ambulant.
Mußte nach der OP (Verödung) noch 2h im Krankenhaus bleiben, dann konnte ich heimgehen.
Und die nächsten Tage hatte ich dann eine gute Vorstellung, was man unter Bullenklöten versteht ;-)
Aber nach ein paar Tagen war alles wieder okay.
Totaler Unsinn ! Eine Varikozele hat keinerlei Einfluß auf die Hormonproduktion ! Das kann dir jeder gescheite Urologe bestätigen.
eine varikozele hat aber einfluss auf die qualität des spermas.
und das negativ.
man kann durch eine varikozele durchaus zeugungsunfähig werden.
allerdings bei einer kleinen krampfader besteht kein grund zur panik.
der urologe führt eine spermien überprüfung durch und entscheidet dann ob eine op nötig ist.
allerdings ist 1 woche krankenhausaufenthalt schon sehr lange.
im normalfall 3 tage
Hatte in dieser Sache auch eine ambulante Behandlung vor ca. 5 Jahren. Diese Methode war aber damals noch einigermaßen neu. Der stationäre Aufenthalt war früher wohl eher üblich.
@ FGH:
FGH schrieb:
Lieber FGH, kann schon sein, dass so mancher Urologe das meint. Urologen sind aber keine Endokrinologen sondern schnippeln lieber rum.Zitat:
Totaler Unsinn ! Eine Varikozele hat keinerlei Einfluß auf die Hormonproduktion ! Das kann dir jeder gescheite Urologe bestätigen.
Ich denke, dass gerade bei kleineren, einseitigen Krampfadern, es zu keiner Störung kommt, insofern hast du schon recht. Aber: eine Temperaturerhöhung des Hodens (wie sie u.U. auch bei einer größeren Varikozele und kleinem Hoden [junges Alter] vorkommen kann) beeinträchtigt nicht nur die Spermienproduktion und Spermienqualität sondern AUCH die Testosteronproduktion! Das zumindest zeigen experimentelle Daten im Tierversuch.
Siehe z.B.:
Und dass eine operative Entfernung einer Varikozele zu einem signifikanten Testosteronanstieg führt (beim Menschen), kann man hier nachlesen:Zitat:
J Androl. 2002 Nov-Dec;23(6):799-805
Noch Fragen?Zitat:
: Arch Androl. 2003 May-Jun;49(3):219-28.
Improvement of sexual activity, pregnancy rate, and low plasma testosterone after bilateral varicocelectomy in impotence and male infertility patients.
"...Serum testosterone was very significantly increased in impotence and male infertility patients (p<.0005) and was highly significantly increased in fertility groups (p<.005). "
Besten Gruss
Ottonis
@ Ottonis
Das macht aber keinen Sinn.
Wenn man nur noch 1 Hoden hat, dann übernimmt dieser auch die Produktion und man hat dadurch nicht weniger Testosteron außerdem müßten, falls du Recht hast die LH Werte außergewöhnlich hoch sein, weil das Gehirn den Hoden signalisiert mehr T zu produzieren diese aber aufgrund der einseitigen Varikozele nicht nachkommen.
Meine Empfehlung wäre, sich öfter mal einen blasen zu lassen - aus rein medizinischen Gründen natürlich.
So leutz bin wieder daheim also war am Donenrstag da, die op war am freitag und heute is samstag morgen und ich bin daheim.
Habe ne lokale betäubung bekommen hab nix gemerkt bin zufrieden
Das wird im richtigen OP gemacht oder ?
aber hallo wo den sosnt in de rküche auf der herdplatte ;-)
Also ich habe 2 Urologen gefragt und einen Endokrinologen und alle meinten, dass ne Varikozele nichts mit der Testosteronproduktion zu tun hat. Meine T Werte sind niedrig und ich habe eine Varikozele auf der linken Seite aber die ist nicht so arg, weil mir bisher noch kein Urologe zu einer Op geraten hat.
Meine LH Werte sind auch recht niedrig, wenn nun die Varikozele Grund für meine niedrigen Testosteronwerte wäre dann müssten meine LH Werte höher sein, also kann die Varikozele nicht der Grund sein.
um gotteswillen!ihr macht mir angst!ich hab auch ne einseitige krampfader am ei.so ne kakke.hab aber keine fühlbaren probleme damit:
sollte ich zum arzt gehn?
So ein quatsch, ich habe auch eine Krampfader am liegen Hoden! Und? Der Artz meinte die kann drinne bleiben, da passiert nix. Meine Hoden Temp ist auch definitv niedriger als meine Körpertemp...
Lass mal stecken, ich gehe vielleicht mal zum anderen Artz und lass mich mal durch checken...
Bullzeye (ich nehme keine Supp und keine Roids)
W.E.C.H.= wech!! Sack ab!!! :bat:
schade kein sack mehr
HEHE!!! :bat: :alki:
Mickey, du bist grausam geworden :shock:
sag mal reitet dich heute der (Alkohol-)Teufel? :salook: :evil:
:bier:
Ist hier das Fun Forum? Zischt ab, Ferienkids :schimpf:
Hi.
Habe auch eine Krampfader auf der linken Seite.
Der Arzt sagt das sie nicht raus muss solange ich keine Schmerzen habe.
Oder sollte ich sie doch lieber entfernen lassen?
Nein, wenn der Arzt sagt es ist okay dann isses okay.Ich leg mich nicht wegen jedem ****** unters Messer. Jede OP ist ein Risiko und ich bin nicht scharf drauf.
fgh hatt schon recht ops sollten nur gemacht werden wenns nötig ist.
Immer den Arzt fragen bei mir wars erheblich und er hatt mich gleich zum urologen überwiesen und der mich dan zum klinikum
HALLO;
jetzt hab ich erfahren dass auch ich Varikozele habe.
Vor ein paar Wochen hatte ich leichte unangenehme Schmerzen,
jetzt tut es aber nicht mehr weh. Man sieht aber auch nix.
Der Arzt hat es sofort diagnostiziert. ich weis nicht ob ich eine OP machen soll.
Werden bei der OP eigentlich alle Schamhaare wegrasiert ? Ist man am selben Tag wieder raus aus dem Krankenhaus? Wie war das bei euch?
Würde auch meinen, dass Varikozele keinen Einfluss auf die Testosteron-Produktion hat. Die Hormon produzierenden Zellen im Hoden sind deutlich weniger empfindlich als die, welche Spermien produzieren.
was für symphtome hat man denn da außer erwärmung?
Leichtes Ziehen und Schweregefühl am betroffenen Hoden. Ausserdem deutlich fühlbare Venen am Hodenstiel. Bei Husten wird es besser fühlbar, bei Hinlegen nimmt die Füllung ab.
und wie war es im Krankenhaus?