Jo! Daraus mache ich mir Morgens immer nen Shake.
Wie findet ihr das?
Druckbare Version
Jo! Daraus mache ich mir Morgens immer nen Shake.
Wie findet ihr das?
Fehlen noch langkettige KHs ?!!
mMh... muss das?
Meiner Meinung nach sind Proteine und Fette !wesentlich! wichter als KH´s
Von daher dachte ich das reicht.
Hallo
Das ist eindeutig zu wenig,du brauchst auch Kohlenhydrate,am besten langkettige
Kohlenhydrate. Gibts in jedem Onlineshop,und sind nicht teuer.
Gruss aus Österreich
Alles ist wichtig,du willst ja sicher Muskelmasse oder nicht?
Wenn du nur Defination willst,dann brauchst du das nicht unbedingt,aber bedenke
eines KH geben dir Kraft.
Geben sie mir nur Kraft vom Gefühl her also Müdigkeit etc oder geben sie mir WIRKLICH Kraft ? Denn dieses zeugs da... glyko... ?! kann der Körper eigenständig aus Fett bilden wenn der Bedarf besteht!Zitat:
Zitat von fitfarm
Dachte das KH´s außer nach dem Training eigentlich eher zu vernachlässigen sind.
Diesen Shake kannst Du noch optimieren und Du solltest Ihn vor dem Schlafen gehen trinken da Casein ein sehr langsames Protein ist und der Körper während Deines Schlafs lange davon zehren kann.
Ich trinke z.b. vor dem Schlafen gehen folgende Kombination:
500 gr. Magerquark
250 ml Apfelsaft
100 gr. Maltodextrin
5 gr. L-Glutamin
Passt alles in einen Shaker :daumen:
Morgens nach dem Aufstehen solltest Du Deinen Körper schnell mit Protein und Mittel bzw. langkettigen Kohlenhydraten versorgen. Am besten hierfür ein Whey Protein dass verarbeitet der Körper sehr schnell und als Kohlenhydrat z.b. wieder Maltodextrin.
Ich trinke Morgens direkt nach dem Aufstehen:
300 ml Wasser
70 gr. Whey Protein
100 gr. Matodextrin
5 gr. L-Glutamin
PS. Wenn Du Masse aufbauen willst sind Kohlenhydrate genau wie Proteine unverzichtbar. Es ist praktisch unmöglich die Muskulatur ohne Kohlenhydrate zum Wachstum anzuregen aber gleichzeitig kann man bei entsprechender Kohlenhydratzufuhr kaum vermeiden dass man an Körperfett zunimmt. Wenn Du zu viele Kohlenhydrate konsumierst riskierst Du ein Wachstum an den falschen Stellen. Konsumierst Du zu wenig beeinträchtigst Du die Effektivität Deine Trainings und hemmst somit Dein Muskelwachstum.
Also Fazit dass eine was Du willst dass andere was Du mußt.
Gruß Püppman !!! :winke:
Ich mache mir immer Haferflocken und 2 Äpfel mit rein und dann ab durch den Mixer.
Haferflocken zu diesem Shake währen optimal :winke:
Nix Onlineshop, wie schon erwähnt einfach Haferflocken. Dann stelle ich mir den Shake ziemlich geil vor.Zitat:
Zitat von fitfarm
Gruß,
sixx
Ok dann packe ich noch Haferflocken dazu aber was ist nun mit dem Casein ? Wird das echt so langsam verwertet ?
Für Whey und sowas hab ich kein Geld.
Ja wird es !!! Hier Jung !!! Lesen !!!
http://www.protein-eiweiss.de/index_casein.html
Wenn Du Haferflocken noch dazu gibts dann aber in den Mixer statt in den Shaker !!!
PS. Whey Protein ist nicht teuer ! Oder ist für Dich 2,5 kg Whey für 24,49 € teuer !?
Püppman Ja wird es !!! Hier Jung !!! Lesen !!!
http://www.protein-eiweiss.de/index_casein.html
Wenn Du Haferflocken noch dazu gibts dann aber in den Mixer statt in den Shaker !!!
PS. Whey Protein ist nicht teuer ! Oder ist für Dich 2,5 kg Whey für 24,49 € teuer !?
zeig mir mal das wehy?????????
Es "kriecht" halt durch den Darm und saugt ordentlich Wasser. Daher "rutscht" es nicht so gut wie z.B. Molkeeiweiß oder Eierprotein. Das kann man mit unterschiedlichen Zugaben verhindern (von natirumreichen( magnesumreichen Wasser, über verschiedene Gewürze oder Öle, bis hin zu Honig und anderen kreativen Ideen). Wichtig ist die Flüssigkeit (im Süden sagt man: "Topfen tut stopfen" weil er eben viel Wasser saugt. Also immer Flüssigkeit dazu oder einige Zeit danach).Zitat:
Zitat von .Bulletpr00f
Gruß
Zitat:
Zitat von giz_mo
Ein Ungläubiger !? Hier !!! Guckst Du !!!
http://www.pro-sana-shop.de/?modus=S...ts&DropId=3613
Der Preis ist ja echt gut! Nur die Versandkosten sind ziemlich hässlich...Zitat:
Zitat von Püppman
Gruß,
sixx
ich mach mir auch immer haferflocken und paar nüsse mit in den shake, dazu natürlich noch magerquark, milch, kakao und flüssigen süßstoff. is perfekt zum frühstück oder nach dem training.
nervig is nur, dass sich die haferflocken nach ner zeit immer unten absetzen. kann man wohl nichts dagegen machen außer nochmal umrühren, oder?
Die Alternative zu den Haferflocken wären Schmelzflocken die lösen sich komplett auf !
PS. Warum machst Du Kakao in Deinen Shake !?
Kakao hat doch viel zu viel Industrie Zucker. Süßstoff könnte ich ja noch verstehen aber Kakao ?!
eigentlich nur ausgeschmacklichen gründen. sollt ich den kakao in zukunft also lieber raus lassen, was? gibt's denn noch ne alternativ zum kakao, um den geschmack zu verfeinern?
Hi Püppman,
kann es sein, dass du Kakao mit Kaba o.ä. verwechselst??
@ Govinda86
Ich gehe mal davon aus dass wenn Du von Kakao redest dass Du Kaba etc. meinst !!! Sollte dies der Fall sein verfeiner den Geschmack Deines Shakes z.B. lieber mit 20 gr. Protein Pulver anstatt Kakaopulver mit Industriezucker zu nehmen !!! Du hast ja schon Süßstoff in deinem Shake !!!
@ Soch
Govida86 sagt er nimmt den Kakao zum Verfeinern des Geschmacks. Ich gehe deshalb davon aus dass er damit Kaba etc. meint denn richtiges Kakaopulver ohne Zusatz von Zucker schmeckt bitter !!! Dass Verfeinern des Geschmacks seines Shakes würde somit keine Sinn ergeben !!!
Zitat:
Zitat von fitfarm
ja oder auch einfach im supermarkt :silly:
wenn ich dein foto sehe ahne ich schon schlimmes!
bei dir ist alles gut ob KH fett oder protein! nur hochwertig sollte es sein keine einfachzucker nicht zu viel tierisches fett
@all kennt ihr n preiswertes maschinchen/gerät mit dem man haferflocken pulverisieren kann?
oder du nimmst einfach die gute alte protein pulle...
500g magerquark und nen liter milch vermischen. das ganze über nacht innen kühlschrank.
morgens dann 94g eiweiss genießen.
dieses grundmodell kannste umwandeln wie du willst wenn da noch kohlenhydrate bei sollen am besten hfaerflocken bei oder bananenstücke...
die möglichkeiten sind quasi unbegrenzt...
stylor
@ Jul
Warum Haferflocken pulverisieren ?! Für den Shake ?! Anstatt Haferflocken zu pulverisieren nimmst Du Instantflocken aus Vollkorn Hafer von "KÖLLN"
Die lösen sich in Saft, Milch oder jedem anderen Getränk auf !!!
aso ich kenne nur die normalen flocken!
werde mal gucken das nächste mal im supermarkt.
was auch immer gut kommt vor allem unterwegs sind die kölln hafer cakes :thump:
@Püppman: joa, kaba war gemeint, wobei ich auch immer nur 2-3 teelöffel reingehauen hab, was die nährwärte des shakes auch nicht arg verschlechtert hat.
proteinpulver zum verfeinern meines proteinshakes? :sorg:
also der shake hat so schon genug eiweiß, so dass ích eigentlich nich noch extra proteinpulver dazu tun will. ich glaub aber, ohne kaba schmeckt der shake auch ganz gut.
@Püppman
o.k. sorry.
Ich tu nämlich wirklich Kakao rein, schmeckt zwar nicht süß aber trotzdem ganz gut.
[QUOTE=Püppman]@ Govinda86
Ich gehe mal davon aus dass wenn Du von Kakao redest dass Du Kaba etc. meinst !!! Sollte dies der Fall sein verfeiner den Geschmack Deines Shakes z.B. lieber mit 20 gr. Protein Pulver anstatt Kakaopulver mit Industriezucker zu nehmen !!! Du hast ja schon Süßstoff in deinem Shake !!!
oh nein 20 gramm industriezucker!
Zitat:
Zitat von Govinda86
Sonst schon mal mit Honig probiert !? Lecker !
Kaba Erdbeer zum Beispiel besteht zu 60% aus Traubenzucker! Was soll daran schlecht sein?! Das kann man ruhigen Gewissens nehmen.
Gruß,
sixx
Haferflocken und quark + apfelsaft als drink??
des stell ich mir irgendwie ziemlich dickflüssig, klumpig vor?
Zitat:
Zitat von sixx
Daran ist nichts schlecht ! Trabenzucker ist doch in Ordnung. Es ging ja allgemein um Kakaopulver und auch nicht direkt um Kaba.
Achso. Ja, in Kakao ist generell viel normaler Zucker, das stimmt. Deshalb nehme ich dann auch lieber die anderen Sorten von Kaba.Zitat:
Zitat von Püppman
Gruß,
sixx
Zitat:
Zitat von Püppman
ja sicher, wobei honig ja auch ziemlich viele khs hat. sind dass denn "gute" oder "schlechte" khs?
ansonsten is der tipp mit den anderen kaba sorten nicht schlecht, so mit erbeer geschmack is sicherlich auch lecker.
Honig hat jedenfalls mehr Süßkraft pro gr. als andere Zuckersorten. Da nimmt man meist weniger (also weniger kcal bei gleichem Genuss, kein schlechter Deal).Zitat:
Zitat von Govinda86
Je nach Honigsorte sind die KHs recht unterschiedlich. "Schlecht" sind sie nicht. Außerdem macht Honig den Darm nicht so träge, wie "normaler" Zucker.
Das trifft aber nicht auf erhitzten Honig oder Kunsthonig. Versucht möglichst, Honige aus einer einizigen Imkerei und mit "flüssigerer" Konsistenz (verrührt sich besser) zu beziehen.
Tipp: Waldhonig (schön herb und würzig)
Es gibt keine "guten" und keine "schlechten" KH :axt: Der Nutzen der einzelnen KH variiert sehr stark nach Ernährung und Zeitpunkt der Aufnahme.
Honig am Morgen würde ich nicht als kontraproduktiv bezeichnen, zumal du ja nicht mehr als 10-15g nehmen würdest, oder? Was bei 100g KH am Morgen zum Beispiel nur 10-15% ausmachen würde und den Insulinspiegel nicht nicht sonderlich in die Höhe schiessen lassen würde.
kriege morgens nich wirklich quark runter...
deswegen:
200 gr haferflocken/müsli mischung
knapp 1 l lactosefreie magermilch
30 gr whey protein
ich find auch das morgens langkettige KHs hermüssen, lieber so als nur quark oder dergleichen!
Jo das isses ja, es schmeckt nich nach Quark. ;)Zitat:
Zitat von Kurgebeat
Sonst würde ichs auch nich machen ^^
Ich trinke Morgens jetzt immer das:
500g Magerquark
500ml Apfelsaft
50g Haferflocken
10ml Rapsöl
Nimm lieber noch mehr Haferflocken und reduzier den Apfelsaft ein wenig. Apfelsaft enthält ja fast nur Zucker und Haferflocken langkettigere KH. Würd mindestens 80g Haferflocken nehmen und den Apfelsaft entsprechend reduzieren.
Ansonsten vllt. noch ein Teil des Quarks durch Whey austauschen? Oder Eier dazu essen und ein Teil des Quarks austauschen. Dann wäre das ganze schon sehr gut. :bier:
Dann wirds leider zu dickflüssig, jetzt ist es grade perfekt wie ich finde.Zitat:
Zitat von txqr
Und Eier bekomm ich morgens net runter. :D
Ich werd erstmal ein paar Wochen damit leben. ^^