sehe gerade das der in der glotze läuft.
kann man sich den anschauen??
ich stehe auf riesige schlachten aber habe gehört das in dem film auch einige, eindeutig homosexuell angehauchte szenen vorkommen:schreck:
Druckbare Version
sehe gerade das der in der glotze läuft.
kann man sich den anschauen??
ich stehe auf riesige schlachten aber habe gehört das in dem film auch einige, eindeutig homosexuell angehauchte szenen vorkommen:schreck:
find schon, dass es sich lohnt. aber vlt. sind die brutalen szenen rausgeschnitten, keine ahnung
"ilias" lesen, steht das gleiche drin.
ich kann nicht lesen :crybaby:
dann guck halt den film und hol dir einen runter bei brad pitts süssem arrsch :D
fand den film damals nicht gut. viel zu komisch, wirkte überhaupt nicht episch. und pitt ist für die rolle komplett unpassend.
habe gehört er hätte in dem film ein waden- und podouble gehabtZitat:
Zitat von Red Army Fucker
nöö, nur für die verse :D
verstehst du? achilles's verse!
naja, verstehst du wohl nicht, wenn du das buch nicht kennst :oje:
Lohnt nicht.
naja nur zur berieselung is der film nicht schlecht.auf alle fälle sollte man ihn nicht ernst nehmen...ist halt typisch hollywood,also sei nicht enttäuscht wenns geschichtlich nicht grad korrekt ist
wieso nicht korrekt?
die geschichte beruht auf der "ilias" von homer. und da stehst fast genauso drin im buch
der geschichtliche hintergrund war schon im "original" verzerrt. so wie bei den nibelungen.: ein bisschen wahrheit vermengt mit ner menge fantasy
Da scheint ja jemand sehr stolz zu sein, mal was anderes als ein lustiges taschenbuch gelesen zu haben...:kult:
mein gessamtes wissen über klassische literatur stamt aus den "lustigen taschenbüchern"
Dann widerrufe ich hiermit meine Aussage und behaupte das Gegenteil...Zitat:
Zitat von JumpingJesus
:daumen:
sag ich doch, geschichtlich ist es nicht wahrheitsgemäß,...auch wenns im "original" auch schon verzerrt war...und es ist einfach sehr hollywood,...mich hat der film auf keinen fall vom hocker gerissen.Zitat:
sind auch informativer als so manches schulbuchZitat:
ist ein guter film. viel besser als alexander, der kurz danach rauskam.
kommt ja bald der dc in die kinos
ich fand das story mässig sehr sinnvoll geändert.stellt euch mal vor, wie dämlich das wäre, wenn da plötzlich götter rumhampeln würden. und das mit dem tod vom achilles fand ich sehr geschickt. er wurde nicht vom pfeil in die achillessehne getötet, aber das war halt der letzte pfeil , der noch in ihm steckte und somit kam dann quasi die legende auf, dass er dadurch nur getötet werden konnte, sehr raffiniert gemacht ;) .
Troja war gestern abend gekürzt. Also auf keinen Fall ansehbar, egal wie viel gekürzt war, sowas ist Verarsche, solln se den Film erst um 22 zeigen. Heute wird der noch wiederholt am Nachmittag. Was soll so ne Scheis.se!
aber nicht so schlimm wie Bloodsport auf pro7...Zitat:
Zitat von Bollerarm
Troja is ein ganz "netter" Film- kann man schon schauen!
Ist halt ein "Actionmovie" und historisch besser nicht zu bewerten, hier wurde mehr Wert auf einen Hollywoodmovie gelegt.
@Meister Popper
Alexander ist nicht ganz so Actiongeladen, jedoch historisch hat Ihn Oliver Stone sehr gut umgesetzt!
Weniger Action- jedoch eine gute Geschichtsstunde!
Man kann jedoch beides gut kombiniern...... siehe GLADIATOR!!
Super Action- gute Story (erfunden, allerdings mit stellw. erfundenen und auch tatsächlich damals lebenden Charakteren)- historisch in manchen Dingen gut umgesetzt.
Dieser Regisseur wird nie einen echten Klassiker hinbekommen. Alles zu sehr auf amerikanische Verhältnisse (obwohl der gute ein Deutscher ist) zugeschnitten.
Petersen hat "Das Boot" gedreht :winke:Zitat:
Zitat von Legomeister
Das ist das berühmte Fettnäpfchen. Herr P. - ich entschuldige mich hiermit.