muskel kuh ? mensch mit gendefekt?
ich habe mal in einem artikel gelsen das eine bestimmte kuhrasse gibt denen der Stoff fehlt um muskel wieder abzubauen , und die deshalb immer mehr muskel bekommen.
Auserdem wurde in diesem zusammenhang auch von einem man berichtet der ebenfalls keine muskeln abbauen konnte.
Das ist jetzt aber sicher schon 7 jahre oder so her.
Hat vieleicht jemand eine quelle dazu im inet?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
vergessen das bild anzuhängen.....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zitat:
Zitat von PumpEmUp
es gibt 2 kopien des myostatins und beide müssen für diesen extremen effekt ausgeschaltet sien...das eine kopie ausgeschaltet ist kann schon mal vorkommen aber beide???seeeehhhrrr selten glaub mir.........
Üblicherweise genügt schon der Defekt einer der beiden Kopien, um überdurchschnittliche Muskeln zu entwickeln. Der extreme Effekt, wie auf den Bildern, setzt aber in der Tat erst bei vollständigem Fehlen ein.
Die Mutter des Jungen mit dem Defekt (ich wiederhole mich: meines Wissens der erste medizinisch dokumentierte und damit der einzige gesicherte Fall - über Flex Wheeler schmunzele ich nur) war Sprinterin, der Großvater ein extrem starker Arbeiter.
Man kann also nur spekulieren, wie viele Spitzensportler einen teilweisen Myostatin-Defekt haben. Auf jeden Fall sollten sie mehr Kinder produzieren, für die Wissenschaft! http://i16.photobucket.com/albums/b4...mot-eng101.gif
Die bekannten Bilder: